Seite 20 von 23 ErsteErste ... 101617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 337

Thema: [Tortuga] 3D-Grafiken

  1. #286
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Also irgendwie komme ich hier nicht richtig voran. Die Bäume von Willi lassen sich einfach nicht so schön einbauen wie die Mangroven aus Civ4. Entweder der Bewuchs ist nicht so dicht oder die Grafiken werden gar nicht angezeigt oder oder oder...

    eine andere Frage zu den Einheiten:

    Wer baut die neuen Einheiten XML-mäßig ein? Wenn ich das richtig sehe, dann fehlen derzeit noch die Säbel/Schusswaffen-Einheiten und die Piraten-Artillerie?! Vielleicht macht es Sinn, wenn das zuerst eingebaut wird und ich ergänze/ändere dann die Grafiken.

    Gruß

    Schmiddie
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  2. #287
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Magst du mal ein paar Bilder deiner Versuche einstellen? Oft hat man selber ja den kritischsten Blick von allen, evtl. ist ja eine Version dabei, die funktioniert .

    Wer mag den xml-Einheiteneinbau probieren? Ich bin gerade RL-ausgelastet , leider wenig Zeit für die schmucken Kerle.
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  3. #288
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Hm, das könnte schwierig werden. Momentan hab ich alle Versionen wieder gelöscht...ich fang wohl noch mal von vorne an.
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  4. #289
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Schmiddie Beitrag anzeigen
    Wer baut die neuen Einheiten XML-mäßig ein? Wenn ich das richtig sehe, dann fehlen derzeit noch die Säbel/Schusswaffen-Einheiten und die Piraten-Artillerie?! Vielleicht macht es Sinn, wenn das zuerst eingebaut wird und ich ergänze/ändere dann die Grafiken.
    Diese Frage steht immer noch im Raum. Wer mag das übernehmen?

    Das ist ja eine Sache, die nicht so furchtbar kompliziert ist.

    Zitat Zitat von Schmiddie Beitrag anzeigen
    Also irgendwie komme ich hier nicht richtig voran. Die Bäume von Willi lassen sich einfach nicht so schön einbauen wie die Mangroven aus Civ4. eine andere Frage zu den Einheiten.
    Langsam denke ich, wir sollten uns hier nicht aus Perfektionismus verzetteln ...

  5. #290
    Das faule Dingsi :3 Avatar von MrKrutzi
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    1.138
    Würde gerne übernehmen, die Grafiken einzubauen; ist ja wirklich kein Aufwand und ich hab schon seit Ewigkeiten nichts mehr gemacht
    Ergo nur die Einheiten, werde mal durchschauen. Kann ich dann gleich hochladen?

  6. #291
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von MrKrutzi Beitrag anzeigen
    Würde gerne übernehmen, die Grafiken einzubauen; ist ja wirklich kein Aufwand und ich hab schon seit Ewigkeiten nichts mehr gemacht
    Ergo nur die Einheiten, werde mal durchschauen. Kann ich dann gleich hochladen?
    Sehr, sehr schön.

    Vorschlag, um Missverständnisse auszuräumen. Poste mal vorab eine kleine Liste, welches 3D-Modell mit welcher Einheit XML-mäßig verknüpft werden soll. Dann verhindern wir, dass sich irgendwas verheddert.

  7. #292
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Achtung! Es sind zum Teil noch die Dateien im "Unit"-Ordner, die wir gar nicht benötigen (diese müssen dann natürlich auch nicht mehr verknüpft werden, ich hab mich nur nicht getraut die zu löschen) und die neuen Units, die von mir erstellt wurden, habe ich zum Teil noch nicht hochgeladen, weil ich sie nicht verknüpfen konnte....
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  8. #293
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Schmiddie Beitrag anzeigen
    die neuen Units, die von mir erstellt wurden, habe ich zum Teil noch nicht hochgeladen, weil ich sie nicht verknüpfen konnte....
    Dann mach das doch bitte als erstes.

  9. #294
    Das faule Dingsi :3 Avatar von MrKrutzi
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    1.138
    Ich bin eh gerade zu dämlich, um den Ordner aus dem SVN herunterzuladen... Die Schildkröte akzeptiert prompt das PW nicht

    Was muss noch alles getan werden grafikmäßig? Schmiddie, gibt es irgendwelche Grafiken, die wir nicht einbauen?

    EDIT: Yay, nach zehntausend vergeblichen Versuchen hat er endlich das PW akzeptiert ^^
    Geändert von MrKrutzi (09. April 2014 um 12:07 Uhr)

  10. #295
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Ja, die gibt es. Ich versuche heute Abend den Ordner "units" aufzuräumen.
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  11. #296
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    So, die noch fehlenden neuen Grafiken sind hochgeladen und die alten, nicht verwendeten entfernt.

    Bitte beachten, dass die Saebel-Einheiten und die Schusswaffen-Einheiten jeweils drei unterschiedliche Varianten haben.
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  12. #297
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Schmiddie Beitrag anzeigen
    So, die noch fehlenden neuen Grafiken sind hochgeladen und die alten, nicht verwendeten entfernt.
    Super! Sehr hilfreich. Jetzt muss nur noch MrKrutzi seines Amtes als XML-Sachbearbeiter walten ...

  13. #298
    Das faule Dingsi :3 Avatar von MrKrutzi
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    1.138
    Ganz ehrlich: Ich bekomms nicht hin
    Erst habe ich versucht rauszufinden, welcher Beruf überhaupt der richtige ist, weil da irgendwie die Verweise durcheinander geraten sind... Musketman ist plötzlich der Königliche und andersrum. Okay, dann endlich gefunden, neuer Beruf eingebaut (schließlich möchten nur Piraten Pirateneinheiten ) und wat passiert? Ich bin zu dämlich, um mehrere Styles einem Beruf zuzuordnen... Entweder habe ich nur eines oder seltsame käseförmige Rundungen... Wat zum Kuckuck mach ich da falsch? ^^
    Und: Ich habe beim ersten drübersehen sehr viel unnützes Zeugs gesehen - Verweise ins Leere, doppelte Verweise. Also Modderfreundlich ist Tortuga nicht

  14. #299
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von MrKrutzi Beitrag anzeigen
    Wat zum Kuckuck mach ich da falsch?
    Such dir bitte mal ein typisches Beispiel raus und stell uns daran konkret dar, was du tust und was das bewirkt.

  15. #300
    Das faule Dingsi :3 Avatar von MrKrutzi
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    1.138
    Wenn du erlaubst, dann frage ich mal "zurück":
    In welcher Datei muss man denn sagen, dass es drei mögliche Versionen gibt? Mit Sicherheit bin ich dann nur wieder in der falschen gelandet

Seite 20 von 23 ErsteErste ... 101617181920212223 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •