Seite 19 von 23 ErsteErste ... 9151617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 337

Thema: [Tortuga] 3D-Grafiken

  1. #271
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Beide Fragen habe ich dir doch schon beantwortet.
    Nein, hast du nicht.
    Vorallem nicht unter dem Aspekt, dass Schmiddie Teammitglied von TAC und RaR ist.

    Daher bitte ein klares "Ja" oder "Nein" zu diesen beiden Fragen.
    (Vorallem zur ersten Frage.)

    Dann bin ich mit dieser Diskussion fertig.

    Zitat Zitat von raystuttgart Beitrag anzeigen
    Willst du Schmiddie (Mitglied von RaR und TAC) verbieten, dass er eine Grafik die er selbst erstellt hat, gleichzeitig in beide Mods einbaut ?
    Willst du beispielsweise Ramkamhaeng verbieten, dass er anderen Moddern auf Anfrage einen Bugfix zukommen lässt, wenn dieser noch nicht von euch veröffentlicht wurde ?
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  2. #272
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Die eine Frage habe ich heute Morgen hier beantwortet, die andere hier.

    Und sorry, mir reicht's jetzt. Das ist doch Kindergarten. Ich mache da jetzt nicht mehr mit.

  3. #273
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Sorry, mir reicht's jetzt. Das ist doch Kindergarten. Ich mache da jetzt nicht mehr mit.
    Eine einfaches "Ja" oder "Nein" hätte diese Diskussion schon längst beendet.
    Aber eine klare Antwort ist wohl einfach zu viel verlangt ...

    Edit:

    Diese Frage ist für mich nach wie vor nicht geklärt:

    Zitat Zitat von raystuttgart Beitrag anzeigen
    Willst du Schmiddie (Mitglied von RaR und TAC) verbieten, dass er eine Grafik die er selbst erstellt hat, gleichzeitig in beide Mods einbaut ?
    Geändert von raystuttgart (02. März 2014 um 12:16 Uhr)
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  4. #274
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Also ich persönlich hätte grundsätzlich kein Problem, die erstellten Grafiken auch in anderen Mods einzubauen oder die Dateien für den Einbau zur Verfügung zu stellen - ein Modder freut sich ja immer, wenn seine Arbeit auch anderen gefällt.

    Allerdings kann ich den Gedanken hinter der Herangehensweise von TAC verstehen - man möchte halt auch die Spannung und das Interesse aufrechterhalten. Das war auch mit der Grund, warum ich hier überhaupt die Modelle bereits öffentlich vorgestellt habe, bevor sie verfügbar sind - damit Interesse für die Mod entsteht - was ja offenbar auch funktioniert hat, nur irgendwie anders als gedacht.

    Auch der Gedanke des offenen Austauschs von z.B. Modcomps oder Grafiken hat natürlich etwas für sich.

    Hm, da ich nun sozusagen in beiden Lagern stehe, ist das nicht so einfach. Vorschlag: Grafiken, die ich hier zum ersten Mal vorstelle, sollen auch mit TAC erstmals veröffentlicht werden. Grafiken, die zuvor schon mal für die Verwendung in RaR diskutiert wurden, können dort verwendet werden.
    Geändert von Schmiddie (02. März 2014 um 15:08 Uhr)
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  5. #275
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von Schmiddie Beitrag anzeigen
    Hm, da ich nun sozusagen in beiden Lagern stehe, ist das nicht so einfach. Vorschlag: Grafiken, die ich hier zum ersten Mal vorstelle, sollen auch mit TAC erstmals veröffentlicht werden. Grafiken, die zuvor schon mal für die Verwendung in RaR diskutiert wurden, können dort verwendet werden.
    Das kannst du halten wie du es für richtig hälst.
    Ich werd mich hüten einem anderen Modder bzw. Teamkollegen vorschreiben zu wollen, wie er mit seiner eigenen Arbeit umzugehen hat.

    Und für RaR gilt natürlich auch weiterhin, dass andere Modder jederzeit unsere Arbeit (Grafiken, Verbesserungen, Bugfixes) verwenden / bekommen dürfen,
    völlig unabhängig davon ob wir die bereits veröffentlicht haben oder nicht.
    (Befreundete Modder und Partner können ja direkt Zugang zum SVN bekommen. Andere müssten halt anfragen.)

    Für mich ist das Thema damit erledigt.
    Geändert von raystuttgart (02. März 2014 um 15:33 Uhr)
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  6. #276
    Lazy Member of TAC-Team Avatar von Willi Tell
    Registriert seit
    30.07.05
    Ort
    Bern, die schöne helvetische Kapitale
    Beiträge
    705
    Hier mal ein kurzes Feedback zu den Mangroven: Emoticon: piratwink

    Habe jüngst nochmals an "meinen" Modellen (basierend auf "Light Forest") herumgebastelt, bin aber nicht zufrieden mit dem Ergebnis. Es wurzelt zwar, aber die Anordnung/Dichte lässt noch sehr zu wünschen übrig
    Werde jetzt nochmals versuchen, die Texturen neu zu zeichnen/anordnen - denn die Modelle an sich sind "fix", Änderungen führen zum GameCrash.

    Habe noch ein paar Ideen im Köcher, brauche einfach noch ein paar Tage Zeit. Emoticon: piratlaber
    --- Gott ist tot. (Nietzsche) - - - - - Nietzsche ist tot. (Gott) ---

  7. #277
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Viel Glück beim "Wurzeln", Willi!

  8. #278
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Danke für die Wasserstandsmeldung! Ich drück dir die Daumen. Ich bastle auch noch an "meiner" Küste herum, vielleicht treffen sich unsere Ergebnisse ja glücklich .
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  9. #279
    Lazy Member of TAC-Team Avatar von Willi Tell
    Registriert seit
    30.07.05
    Ort
    Bern, die schöne helvetische Kapitale
    Beiträge
    705
    Neues vom Wurzelmann:

    Hier eine überarbeitete Version der Mangroven zum Testen
    (wiederum können via WB vier unterschiedliche Vietäten platziert werden)



    1. Einfach den bisherigen Mangroven-Ordner (liegt in: assets/art/terrain/features) mit demjenigen im Zip ersetzen.

    2. In der assets/XML/Art/CIV4ArtDefines_Feature.xml den gesamten Abschnitt "ART_DEF_FEATURE_LIGHT FOREST" mit untenstehendem Code (-> im Spoiler) ersetzen.
    Achtung Spoiler:

    Code:
    		<FeatureArtInfo>
    			<Type>ART_DEF_FEATURE_LIGHT_FOREST</Type>
    			<bAnimated>0</bAnimated>
    			<TileArtType>TILE_ART_TYPE_TREES</TileArtType>
    			<fScale>1.2</fScale>
    			<fInterfaceScale>1.0</fInterfaceScale>
    			<Button>Art/Interface/Buttons/TerrainFeatures/mangrove.dds</Button>
    			<FeatureVariety>
    				<FeatureArtPieces>
    					<FeatureArtPiece>
    						<ModelFile>Art/Terrain/Features/mangrove/mangrove_single_tree.nif</ModelFile>
    						<ModelFile>Art/Terrain/Features/mangrove/mangrove_single_tree_01.nif</ModelFile>
    						<ModelFile>Art/Terrain/Features/mangrove/mangrove_single_tree_04.nif</ModelFile>
    						<ModelFile>Art/Terrain/Features/mangrove/mangrove_single_tree_03.nif</ModelFile>
    						<Connections></Connections>
    					</FeatureArtPiece>
    				</FeatureArtPieces>
    				<iModelCopies>64</iModelCopies>
    				<VarietyButton>Art/Interface/Buttons/TerrainFeatures/mangrove.dds</VarietyButton>
    			</FeatureVariety>
    			<FeatureVariety>
    				<FeatureArtPieces>
    					<FeatureArtPiece>
    						<ModelFile>Art/Terrain/Features/mangrove/mangrove_single_tree_04.nif</ModelFile>
    						<ModelFile>Art/Terrain/Features/mangrove/mangrove_single_tree_05.nif</ModelFile>
    						<ModelFile>Art/Terrain/Features/mangrove/mangrove_single_tree_02.nif</ModelFile>
    						<ModelFile>Art/Terrain/Features/mangrove/mangrove_single_tree_01.nif</ModelFile>
    						<Connections></Connections>
    					</FeatureArtPiece>
    				</FeatureArtPieces>
    				<iModelCopies>64</iModelCopies>
    				<VarietyButton>Art/Interface/Buttons/TerrainFeatures/mangrove.dds</VarietyButton>
    			</FeatureVariety>
    			<FeatureVariety>
    				<FeatureArtPieces>
    					<FeatureArtPiece>
    						<ModelFile>Art/Terrain/Features/mangrove/mangrove_single_tree_02.nif</ModelFile>
    						<ModelFile>Art/Terrain/Features/mangrove/mangrove_single_tree_04.nif</ModelFile>
    						<ModelFile>Art/Terrain/Features/mangrove/mangrove_single_tree_03.nif</ModelFile>
    						<ModelFile>Art/Terrain/Features/mangrove/mangrove_single_tree.nif</ModelFile>
    						<Connections></Connections>
    					</FeatureArtPiece>
    				</FeatureArtPieces>
    				<iModelCopies>64</iModelCopies>
    				<VarietyButton>Art/Interface/Buttons/TerrainFeatures/mangrove.dds</VarietyButton>
    			</FeatureVariety>
    			<FeatureVariety>
    				<FeatureArtPieces>
    					<FeatureArtPiece>
    						<ModelFile>Art/Terrain/Features/mangrove/mangrove_single_tree_03.nif</ModelFile>
    						<ModelFile>Art/Terrain/Features/mangrove/mangrove_single_tree.nif</ModelFile>
    						<ModelFile>Art/Terrain/Features/mangrove/mangrove_single_tree_05.nif</ModelFile>
    						<ModelFile>Art/Terrain/Features/mangrove/mangrove_single_tree_02.nif</ModelFile>
    						<Connections></Connections>
    					</FeatureArtPiece>
    				</FeatureArtPieces>
    				<iModelCopies>64</iModelCopies>
    				<VarietyButton>Art/Interface/Buttons/TerrainFeatures/mangrove.dds</VarietyButton>
    			</FeatureVariety>
    			</FeatureArtInfo>
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    --- Gott ist tot. (Nietzsche) - - - - - Nietzsche ist tot. (Gott) ---

  10. #280
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Sieht auf dem Screenshot sehr hübsch aus!

  11. #281
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Das ist richtiges Wurzelwerk

  12. #282
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Hei Willi , da soll noch einer sagen, wir hätten keine roots in der community ...

    Sehr, sehr schön, habe sie ingame betrachtet und bin begeistert, graubraungrün brackig, schön verworren . Beim Test in der Arbeitsversion muss man nur aufpassen, dass man den Ordner "mangrove" noch neu anlegt, es gibt bereits den "mangroven" mit Schmiddies Version. Das hat den Vorteil, dass man beide parallel betrachten kann ... und jetzt bin ich mal so dreist und erbitte das beste aus beiden Welten : Könntest du, Willi, probieren, ob du deine Grafiken/Texturen mit Schmiddies Anordnungen kreuzt? Die sind noch dichter und ragen besser auf´s Wasser. Das wäre richtig klasse!

    Wenn´s klappt, bitte einbauen und hochladen, wenn´s nicht klappt, bitte deine jetzige Version hochladen. Ich möchte gerne die erste Testkarte bauen, auch für´s Video, und da wäre es ungünstig, wenn plötzlich noch Features, deren Variationen oder andere Elemente im WB dazu kommen oder wieder wegfallen. Wenn beide Versionen parallel drin sind ist das erst mal völlig ok, da Schmiddies Mangroven auf eigenen Artdefs und Ordnern basieren während deine die alten LightForest-Strukturen nutzen.
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  13. #283
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Sieht sehr schick aus, ingame hab ich es aber noch nicht getestet.
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  14. #284
    Lazy Member of TAC-Team Avatar von Willi Tell
    Registriert seit
    30.07.05
    Ort
    Bern, die schöne helvetische Kapitale
    Beiträge
    705
    Elwoods Vorschlag, "meine" Mangroven mit Schmiddies dichterer Variante zu kreuzen, find ich gut - leider muss ich dabei passen...

    Bei mir haben sämtliche Versuche, die "Light-Forest-NiFs" zu verändern zum Crash geführt, ich bin punkto NiF nur ein armseliger Amateur mit gelegentlichen Glücksgriffen...
    Da mir Schmiddie aber auf Nachfrage mitteilte, dass seine Variante ebenfalls via TILE_ART_TYPE_TREES eingebaut wird (so, wie die Standard-Modelle und "meine" Mangroven), ist es ihm - im Gegensatz zu mir - scheinbar gelungen, Baum-Gruppen zu erzeugen.

    Also Schmiddie: Wenn Du das mit den "Light-Forest-Willi-Mangroven" ebenfalls anstellen kannst - sehr gerne, nur zu!
    --- Gott ist tot. (Nietzsche) - - - - - Nietzsche ist tot. (Gott) ---

  15. #285
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Die Baumgruppen sind so von Civ4 übernommen; es gibt in der Tat ein Problem, wenn man diese mit Blender verändern will. Aber ich schau mal, ob ich da weiterkomme und diese "Baustelle" schließen kann.

    Wenn ich Elwood richtig verstehe, dann passt das so wie sie jetzt bei meiner Version auf das Wasser ragen?

    Hm, ich habe mal die tollen Grafiken von Willi mit meinen Baumgruppen "gekreuzt". Das Ergebnis ist war recht erfreulich. Man könnte vielleicht mit ein wenig Arbeit brauchbare Mangroven erzeugen. Was mich noch stört ist der Bewuchs. Die Schlingpflanzen sollen ja nicht nur am Boden rumliegen, sondern auch in die Höhe wachsen. Da muss dann wohl doch Hand angelegt werden an die Modelle. Aber es scheint zumindest eine Möglichkeit zu sein.
    Geändert von Schmiddie (22. März 2014 um 14:45 Uhr)
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

Seite 19 von 23 ErsteErste ... 9151617181920212223 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •