Seite 13 von 23 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 337

Thema: [Tortuga] 3D-Grafiken

  1. #181
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    So, habe mir die Tropenwälder und den Dschungel im Spiel angeschaut und muss sagen ... , wunderbar, beide sind klar unterscheidbar, der Dschungel ist schön düster und dicht, gefällt mir ausgesprochen gut. Klasse Arbeit! Für alle hier mal ein rasches Bild:



    Zu den Mangroven noch mal im Einzelnen, da scheint es etwas Verwirrung zu geben:

    Derzeit sind sie gar nicht richtig drin, habe ich selber erst bemerkt. Das FEATURE existiert, ist aber noch mit der ArtDef von ICE verlinkt, das es ursprünglich mal ersetze sollte. Dann hat glaube ich ram das Eis wieder reaktiviert, weil es sonst zu Problemen kam, wenn es nicht im Spiel ist und nutzt es derzeit als Barriere für die Schiffstädte ganz im Westen der Karte. Das ist in Ordnung und soll so bleiben. Es gab zwischendurch auch schobn eine ArtDef mit ersten Entwürfen und Ideen von Willi, kA. wieso die nicht drin ist, wurde evtl. auch noch nicht eingebaut . Lange Rede kurzer Sinn, die Mangroven brauchen noch eine eigene ArtDef.

    Im Spiel sollen die Mangroven auf zwei Feldersorten vorkommen: Auf Landfeldern direkt am Meer und auf seichten Küstenfeldern im Wasser. Im Inland an sich passen sie nicht, da sie Salzwasser benötigen. Somit gibt es ein Bewuchsfeature, dass an Land und auf einem Wasserfeld funktionieren muss. Entsprechende Wasserfelder wären dann auch für Schiffe nicht mehr befahrbar, von der kleinen Schaluppe mal abgesehen.

    Technisch hat das bisher nicht richtig geklappt, da man zwar im WB die Mangroven auf die seichte Küste setzen kann, sie aber nur marginal am Rand des benachbarten Landefeldes auftauchen. Oben im Bild ist das gut zu sehen, ich habe mal das alte Buschland als Mangrovenersatz auf einige seichte Küstenfeld gesetzt und in den Sumpf in der Mitte. Die Küstenversion ist kaum erkennbar, wenn die Mangroven dann auch noch grün/blau/grau sind (und nicht rot wie hier) wird nicht sichtbar sein, ob die dortige Küste mit Mangroven bewachsen ist oder nicht. Das ist natürlich unschön und vor allem unkomfortabel für den Spieler.

    Damit sind also zwei Aufgaben verbunden:
    A Erstellen einer Grafik für die Mangroven, die sich optisch wieder klar von Dschungel und Tropenwald unterscheidet und natürlich traumhaft aussehen soll . Schlingpflanzen, graue Stämme, bläuliche Töne ... man hat da viele Freiheiten, da Mangroven überall auf dem Globus vorkommen und recht unterschiedlich aussehen können.
    B Mangroven auch auf seichter Küste gut aussehen lassen, sie sollten mMn ungefähr bis zur Plotmitte sich ausdehnen.

    Gerade B scheint ein harter Brocken zu sein, ein paar Ideen von mir, was man da vielleicht probieren könnte
    - technisch und grafisch zwei Mangroven anlegen, eine See- und eine Landversion.
    - Arbeiten mit großen Überlappungen auf Nachbarplots (s. Willis Dornensavannen), dann eine "nur" Landversion bauen, die nicht auf See hinausragt und zum Einsatz kommt, wenn die Mangroven nur an Land gestaltet werden sollen. Dazu kommt eine zweite "überlapp" Landversion, die auf die Seee hinausragt. Damit wären die Mangroven grafisch auf dem Wasser und man legt auf diese Küstenfelder dann noch eine rein technische Version des Features ohne Grafik, für den Holzertrag.

    Ich hoffe ich konnte alle Klarheiten beseitigen, noch habe ich keinen Kaffee gehabt

    Edith: Uiuiui, da war aber der Satzbaumodus noch im knallroten, entkoffeinierten Bereich , habe mal ein paar Schnitzer überarbeitet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Elwood (10. Februar 2014 um 11:37 Uhr)
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  2. #182
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Aha! Ich dachte tatsächlich bisher, Mangroven stehen hier synonym für Urwälder. Danke für die Aufklärung!

    Ok, das sollte möglich sein. Auf der Suche nach Urwald bin ich auf den Dschungel aus Civ4 gestoßen. Wenn man den mit dem Bewuchs-System aus CivCol kombiniert, sollte auch Bewuchs auf See möglich sein. Wenn ich das richtig sehe, dann wird es eh nur Szenarien-Karten geben, oder? Ich vermute, es könnte zu Problemen führen, wenn die "See-Variante" der Mangroven auf einer Zufallskarte gesetzt werden.
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  3. #183
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Genau, es wird keine Kartenskripte für Tortuga geben bzw. die bestehenden werden nicht mit Tortuga funktionieren. Alles echte Handarbeit !
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  4. #184
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Also wenn die Mangroven nicht auf hügeligem Untergrund (Hügel und Gebirge) gesetzt werden müssen (das Schweben der Bäume/Mangroven kriege ich einfach nicht behoben, wenn die auf das Wasser hinausragen sollen), dann hätte ich wohl eine Lösung.
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  5. #185
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Wudnerbar, müssen sie nicht, Mangroven kommen nur auf flachem Land vor .
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  6. #186
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Ich hab mich heute mal an den "Steuermann" gemacht:

    Achtung Spoiler:


    Auch diese Einheit hat eine eigene Animation: Ich habe ihm eine Pistole und eine entsprechende Attack-Animation erstellt.

    Ach ja, by the way - eine Bitte: Bitte auf keinen Fall die Animationsdateien der einzelnen Einheiten löschen, die mit den Einheiten hochgeladen werden: Auch wenn es sich grundsätzlich um Animationen handelt, die auf den Vanilla-Animationen aufbauen (auch in diesem Fall habe ich die des "Indentured_Servant" verwendet), sind sie individuell auf jede Einheit abgestimmt. Ein verlinken auf die Vanilla-Animation würde daher nicht funktionieren oder doch zumindest in vielen Fällen zu Darstellungsfehlern führen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  7. #187
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Cool!

    Ein echter Schönling. Gegen den ist Errol Flynn ein hässliches Entlein ...

  8. #188
    Lazy Member of TAC-Team Avatar von Willi Tell
    Registriert seit
    30.07.05
    Ort
    Bern, die schöne helvetische Kapitale
    Beiträge
    705
    "Arghhh! Diesem Schönling soll ich das Ruder meiner Charming Molly überlassen...?!"
    Im Ernst: der Steuermann ist spitze, du fleissiger Schmiddie! Emoticon: bier
    --- Gott ist tot. (Nietzsche) - - - - - Nietzsche ist tot. (Gott) ---

  9. #189
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Ups, die letzte Pose sollte gar nicht so rüberkommen...

    aber wenn ich jetzt noch mal genauer hinsehe...wahrlich, ihr habt Recht...
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  10. #190
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Also: ein sehr schönes Modell! Aber als Steuermann? Weiß ich nicht so recht. Steuermänner sind selbst auf Piratenschiffen echte Verantwortungsträger, seriös, ernsthaft, etwas älter. Dieser Typen hier ist ein Draufgänger - passt der vielleicht auf eine andere Spezialeinheit besser?

  11. #191
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Welche Spezialeinheiten haben wir denn eigentlich genau?

    Ich bin da immer noch unsicher.

    Nach meinem Verständnis soll es folgende geben:

    - Kapitän (Modell schwebt mir vor)
    - Segelmeister (Deckoffizier - auch bei Piraten eine erfahrene und gestandene Persönlichkeit, Modell schwebt mir vor)
    - Steuermann (Deckoffizier - s.o., ein "erfahrener Seemann - Modell in Arbeit)
    - Drillmeister (Draufgänger, da könnte man den Schönling verwenden)
    - Geschützmeister (fertig)
    - Kartenzeichner (fertig)
    - Koch (fertig)
    - Schiffszimmermann (Modell schwebt mir vor)
    - einfacher Matrose (fertig)

    - Bukanier (soll der den freien Kolonisten ersetzen??
    - Säbelrassler (Pirat mir Säbeln, richtig?)
    - Freibeuter-Scout (hm, könnte vielleicht noch mal überarbeitet werden)
    - Freibeuter-Pionier
    - Freibeuter (was macht der?)
    Geändert von Schmiddie (11. Februar 2014 um 14:45 Uhr)
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  12. #192
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Ich weiß, den Schiffskoch gibt es momentan noch nicht. Aber ich hab irgendwo gesehen, dass als Ausbau "Kombüse" angedacht ist?

    Wäre es dann nicht eine tolle Sache, auch einen Schiffskoch zu haben.

    Dieses Modell ist ganz klar eines meiner Liebsten...

    Achtung Spoiler:


    Und dann habe ich mich noch an den einfachen Matrosen gemacht...ich weiß, er ähnelt ein wenig Guybrush Threepwood, das war aber nicht beabsichtigt...habs erst später gemerkt.

    Achtung Spoiler:


    Hoffe, sie gefallen euch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  13. #193
    Lazy Member of TAC-Team Avatar von Willi Tell
    Registriert seit
    30.07.05
    Ort
    Bern, die schöne helvetische Kapitale
    Beiträge
    705
    Wenn ich sage, dass mir beide Modelle sehr gut gefallen, dann ist das noch untertrieben! Emoticon: piratlaber

    Sollten wir es nicht schaffen, den Schiffskoch ins Spiel zu integrieren, werde ich (und mein Magen) zum Meuterer...
    --- Gott ist tot. (Nietzsche) - - - - - Nietzsche ist tot. (Gott) ---

  14. #194
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896

    Bei den Modellen müssen wir unbedingt dafür sorgen, dass die neuen Einheiten nicht nur in der 2D-Ansicht (Schiffsbildschirm) Verwendung finden!

  15. #195
    Lazy Member of TAC-Team Avatar von Willi Tell
    Registriert seit
    30.07.05
    Ort
    Bern, die schöne helvetische Kapitale
    Beiträge
    705
    In der Tat!
    --- Gott ist tot. (Nietzsche) - - - - - Nietzsche ist tot. (Gott) ---

Seite 13 von 23 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •