Seite 105 von 198 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109115155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.575 von 2964

Thema: 68 - Pro-Weltkarte - WP und BT noch ohne Titel

  1. #1561
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    Bevor jetzt wieder einer anfängt hier Vorwürfe auszupacken wir würden ja eh nur nach einer Ausrede suchen -> Zitat

    Zitat Zitat von big_tschad Beitrag anzeigen
    Ich meine das wir am Ende eh gewinnen werden ist ja klar, aber es wird uns durch die Unterschiede im Startland schon sehr schwer gemacht ...

  2. #1562
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.874
    Zitat Zitat von big_tschad Beitrag anzeigen
    Kritik, denn es ist eben recht kurzsichtig betrachtet wenn man sagt: Ihr habt ja keinen Nachbarn und dafür ist Euer Land schlechter, denn am Ende sind wir damit doppelt gekniffen: Schlechteres Land und keinen direkten Nachbarn zum erobern

    Bis wir dann sinnvoll wo angreifen können, sind wir technologisch schon hinten dran ...
    Das ist nun aber Blödsinn. Ihr habt den Khmer und den greift ihr ja auch gerade an. Ihr habt China die ihr ja auch schon auf der Liste habt. Und bei beiden seid ihr technologisch vorn.

  3. #1563
    Registrierter Benutzer Avatar von Bacchus
    Registriert seit
    31.03.10
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    741
    Uuuuund: Wenn das PB vorbei ist (und Ihr gewonnen habt), solltet Ihr Euch mal die anderen Stories angucken. Auch da gibt es ja Schwierigkeiten. Nur eben andere als bei Euch.

  4. #1564
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.03.09
    Beiträge
    321
    Ich habe von Beginn an gerne eure Story gelesen, nur ist es für mich so das ich keine Freude mehr am lesen habe seit in jedem zweiten Beitrag über euer Land gemeckert, oder anders gesagt "Nachbars Garten ist immer der schönste" geschrieben wird...
    Zitat Zitat von Rob-Art Beitrag anzeigen
    Leute, gebts auf. Vanguard ist die Definition der Beratungsresistenz :sz:

  5. #1565
    Leander
    Gast
    Vor allem würde ich mal gerne wissen, wie Kartenersteller antizipieren wollen, wer sich wo billig abfarmen lässt. Wer meint, dass er in der Ecke mit Frozen, Joe und Fritzi davon profitiert hätte, dass er so viele Nachbarn zu erobern gehabt hätte, sollte sich wohl besser ne Binnenlage suchen.

    Dass man als Australier billige, leichte Landgewinne nicht besonders gut kontern kann, ist eigentlich von vornherein klar. Was soll ein Kartenersteller denn dagegen tun, den Aussi mit Astro starten lassen?

    Hier haben doch einfach die Nachbarn von Sauron entweder großes Pech gehabt oder einfach nicht wirklich gut gespielt.

    Als Kartenersteller kann man für den Inder gesichert wohl den indischen Subkontinent annehmen, ab da wird er um das Land kämpfen müssen. Bei euch stehen da Australien, Neuseeland, Tasmanien und ein kleiner Teil von Ozeanien, die wohl sicher bei euch landen, um weiter nördliche Gefilde von Ozeanien hätte ich unter normalen Umständen ein Kampfsiedeln zwischen Khmer und Australien, zum kleinen Teil noch China erwartet. Das ist ein deutliches Plus an Land ggü. dem indischen Subkontinent, dass man da das Land aufmotzt, ist doch zwingend. Dass der Inder sich so leicht erweitert und jetzt einfach mehr und besseres Land hat, kann man doch nicht vorher riechen.

  6. #1566
    Brian Moser Avatar von tilo_Crisp
    Registriert seit
    24.10.06
    Beiträge
    5.044
    Zitat Zitat von suriyal Beitrag anzeigen
    Ich habe von Beginn an gerne eure Story gelesen, nur ist es für mich so das ich keine Freude mehr am lesen habe seit in jedem zweiten Beitrag über euer Land gemeckert, oder anders gesagt "Nachbars Garten ist immer der schönste" geschrieben wird...
    +1

    Das ist so ähnlich wie bei Joe, der sich auch immer noch erklären möchte. Aber dieser Kampf um die Deutungshoheit ist einfach nur müßig, insbesondere in einem Internetforum. Ich lese das auch alles nicht mehr und wir beiden sind garantiert nicht die einzigen.

  7. #1567
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Ich finde es gut, denn so haben wir Leser auch mal das Land von Sauron gesehen. Aus dem Eck schreibt ja sonst keiner eine (aktuelle) Story
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  8. #1568
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal schwer davon aus, dass Sauron gewandert ist, kann mir kaum vorstellen, dass der Pferde direkt an der Siedlerstelle sind.
    Aber ja, ich stimme dir zu. So ganz ausbalanciert ist das alles nicht, auch mit Dschungel nicht. Bei euch ist einfach relativ bald Schluss mit dem Land, bei Sauron gehts noch sehr lange weiter, solange noch Land unter dem Dschungel hervor kommt.
    Die Frage ist: Wie weit kann er denn gewandert sein? Also wenn die Pferde nicht sehr weit vom Startpunkt aus liegen dann würden sie sich in jedem Fall als Gründungsort anbieten, speziell wegen der Lage der Fische. Dazu kommt daß dann die Kühe in der Kultur dazu führen daß man Tierzucht wohl nicht lange verzögern wird und schwupps hat man den Jackpot gezogen. Auch wenn auf den Dias Dschungel war, das ist ja das mindeste, auf Mais, Kuh und dem ganzen Schwemmland war sicher kein Dschungel.
    Darunter mußte ja in erste Linie Gullix leiden der eben keine ähnlich gute Position hatte.
    Und BT hat natürlich auch recht: Ich kann doch nicht das Land darauf auslegen daß der Inder nur im indischen Subkontinent siedelt, dann stell ich fest: huch, da passen ja nur 5 Städte rein, also muß ich das ganze Land wohl mit Resis zupflastern? Daß das dann die Konsequenz haben kann daß sich der Inder sehr schön bei Nachbarn bedienen kann, das kann ich doch nicht ausblenden?

  9. #1569
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.874
    Vielleicht solltest einfach du mal eine Karte basteln und schauen was daraus wird.
    Ich denke anders kann man hier bald nicht mehr argumentieren. Wie hätte man es dir/euch denn recht machen können? Australien aufpeppen? Alles mit gleichen Ressourcen versorgen und die Nachbarnationen ausblenden?

  10. #1570
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, und was soll ich bei meiner HS sagen? Ihr hattet ein 6er-Feld (zergründet) und n 5er-Fisch und n 5er-Marmor. Das war bei mir nochmal ne Ecke weniger (Fisch, Krabbe, 5er-Reis, dann irgendwann per Zinnereignis noch ein gutes Feld).



    Die Kuhgründung find ich übrigens im Nachhinein echt gut. Ich hätts an eurer Stelle wahrscheinlich nicht gemacht, 6er-Feld und so, aber euch hats gut geholfen.
    Na ja, Du kannst aber ein 5er Prodfeld nicht mit einem 5er (oder auch 4er) Nahrungsfeld gleichsetzen. Nahrung zählt ja speziell zu Beginn praktisch doppelt, vor allem als exp...
    Von daher würde ich sagen daß unsere beiden Startpositionen vergleichbar sind, beide in einer anderen Liga als Saurons...

  11. #1571
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Warum zählt als EXP mehr? Das sie wichtig ist, Check. Aber deine Begründung würd mich interessieren.
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  12. #1572
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.874
    Wahrscheinlich weil er Nahrung durch Sklaverei zu Hämmern machen kann.

  13. #1573
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    Post 1561 wurde von diversen Personen nicht gelesen Dabei war der extra für Euch

    Ich mache das jetzt wie ihr: ich lese diese Posts einfach nicht mehr

    (Achtung -> Ironie!!!!)

  14. #1574
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Warum zählt als EXP mehr? Das sie wichtig ist, Check. Aber deine Begründung würd mich interessieren.
    Weil man als exp die KK frueher fertigstellen und dann eben frueher effektiver sklaven bzw. Wachsen kann.

  15. #1575
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von tilo_Crisp Beitrag anzeigen
    +1

    Das ist so ähnlich wie bei Joe, der sich auch immer noch erklären möchte. Aber dieser Kampf um die Deutungshoheit ist einfach nur müßig, insbesondere in einem Internetforum. Ich lese das auch alles nicht mehr und wir beiden sind garantiert nicht die einzigen.
    Also mir ist da auch mausos Kommentar von gestern sauer aufgestossen. Erst setzt er mich mit shoxer gleich (!), dann behauptet er, im 68er koennten alle ausser ihm, Coco und Rob nicht Ziv spielen. Der hat wirklich leicht reden bei seinem Schlaraffenland. Moechte den mal in diesem Australien sehen...

Seite 105 von 198 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109115155 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •