Seite 104 von 198 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108114154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.546 bis 1.560 von 2964

Thema: 68 - Pro-Weltkarte - WP und BT noch ohne Titel

  1. #1546
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    Dann mal anders formuliert

    Wie wollen wir unsere Insellandschaft sichern - gegen den Chinesen! - wenn nicht mit frühen Galeonen?

    Wo wir dann Halli-Galli machen ist doch egal

    ---------------

    Also versuchen wir es mal freundschaftlich mit dem Chinesen -> biete mal das Gold für die beiden Städte

    Wie ich unser Glück kenne, zieht der Chinese sofort alle Truppen von der Mongolenfront ab und wirft die auf uns ...

  2. #1547
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von big_tschad Beitrag anzeigen
    Dann mal anders formuliert

    Wie wollen wir unsere Insellandschaft sichern - gegen den Chinesen! - wenn nicht mit frühen Galeonen?

    Wo wir dann Halli-Galli machen ist doch egal



    ---------------

    Also versuchen wir es mal freundschaftlich mit dem Chinesen -> biete mal das Gold für die beiden Städte

    Wie ich unser Glück kenne, zieht der Chinese sofort alle Truppen von der Mongolenfront ab und wirft die auf uns ...
    Also vorläufig hab ich vor dem Chinesen nicht so viel Angst. Der hat doch noch kein MG, oder? Muß ich mal schauen, ob ich da irgendwo Schmieden sehe...
    Aber ich denke nicht daß er derzeit einen Seekrieg riskieren würde. Da helfen ihm seine vielen Truppen nicht weil er sie nicht schnell genug rüberschaffen kann...

  3. #1548
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Neue Bilder:

    Deep Munti gibt nicht auf, will wieder Kupfer umsonst:
    Bild
    Ich biete 7 GpR dagegen.


    Saurons Indien geht wirklich bis zum Polarmeer
    Bild


    Hier das übrige Land von Sauron:
    Bild


    Bestes Schwemmland, wie sollen wir da mithalten?
    Bild


    Hier die neue Finanzlage mit 4 Gerichten:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #1549
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Weitere 3 Gerichte werden kommende Runde fertig:
    Bild


    Als ich nochmal reingehe, kommt Deepmunti schon wieder:
    Bild
    Na ja, mit Stein könnten wir auch ein bißchen Geld drucken mithilfe der Moais z. B.


    Hier ein Blick in chinesische Städte:
    Bild


    Bild
    Ich kann keine Schmieden erkennen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #1550
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    Steine

    Damit sollten wir dann auch umgehend was machen oder? Wie lange hält sich der Ostmongole noch?

  6. #1551
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Keine Ahnung, wenn ich mir die Stromwerte anschaue wohl nicht mehr sehr lange...

  7. #1552
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, wenn ich mir die Stromwerte anschaue wohl nicht mehr sehr lange...
    Dann sollten wir uns beeilen mit Moai und so ... Emoticon: obelix_rennt

  8. #1553
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Auch auf die Gefahr hin daß ich wieder als Wuisler beschimpft werde, aber das muß ich schon noch mal rausstreichen:

    Das Startland des Inders:
    Bild
    Resis bei der HS: Pferde, Eles, Fisch, Mais, Kuh, Edelsteine + 1-2 Schwemmland und viel schönes Hüttengrünland. Die zweite Stadt hat dann zusätzlich Weizen, Schafe und noch drei SL Felder. Die weiteren Städte sind auch traumhaft.

    Zum Vergleich: Unser Startland:
    Bild
    Also wer mir da noch was von einer ausbalancierten Karte erzählen will, dem kann ich wirklich nicht mehr folgen


    Bild


    Bild

    Die Frage ist eigentlich nur: Warum ist Sauron nicht noch weiter vorne? Bin ja mal auf das Land von HRRDN und Coco gespannt...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #1554
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Vielleicht lagen die Dias und der Großteil des Subkontinentes unter Dschungel?

  10. #1555
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen
    Vielleicht lagen die Dias und der Großteil des Subkontinentes unter Dschungel?
    Selbst wenn, guck Dir einfach nur mal an was da an Nahrung ist -> siehe Stadtgrößen !!!
    Und wieviele Hütten da stehen können !!!

    Ich meine das wir am Ende eh gewinnen werden ist ja klar, aber es wird uns durch die Unterschiede im Startland schon sehr schwer gemacht ...

  11. #1556
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von big_tschad Beitrag anzeigen
    Selbst wenn, guck Dir einfach nur mal an was da an Nahrung ist -> siehe Stadtgrößen !!!
    Du kannst doch nicht abstreiten, dass nen Dschungelstart die Sache erheblich erschwert. Natürlich muss ein Kartenersteller da die Ressidichte erhöhen, sonst hat er seine Aufgabe schlecht gemacht. Interessant wäre die Frage gewesen, ob die Dias unter Dschungel gelegen haben, mit denen ginge er beim Start ansonsten vielleicht wirklich zu schnell ab. Bei der HS hat er es schon ziemlich gut mit Sauron gemeint, aber man muss doch auch sehen, dass Sauron von allen Seiten aus angegriffen werden kann und ihr von 0, was letztlich nichts anderes heisst als dass Australien/Neuseeland/Tasmanien + nahe gelegene Inseln euch ziemlich sicher gehören.

    Ohne Krieg hat Sauron doch erstmal nur den indischen Subkontinent sicher, da könnt ihr doch nicht erwarten, dass der von dergleichen Qualität ist, wie euer Startland.

  12. #1557
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Danke, Leander!

  13. #1558
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.488
    ...also, und was soll ich bei meiner HS sagen? Ihr hattet ein 6er-Feld (zergründet) und n 5er-Fisch und n 5er-Marmor. Das war bei mir nochmal ne Ecke weniger (Fisch, Krabbe, 5er-Reis, dann irgendwann per Zinnereignis noch ein gutes Feld).



    Die Kuhgründung find ich übrigens im Nachhinein echt gut. Ich hätts an eurer Stelle wahrscheinlich nicht gemacht, 6er-Feld und so, aber euch hats gut geholfen.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  14. #1559
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.821
    Ich gehe mal schwer davon aus, dass Sauron gewandert ist, kann mir kaum vorstellen, dass der Pferde direkt an der Siedlerstelle sind.
    Aber ja, ich stimme dir zu. So ganz ausbalanciert ist das alles nicht, auch mit Dschungel nicht. Bei euch ist einfach relativ bald Schluss mit dem Land, bei Sauron gehts noch sehr lange weiter, solange noch Land unter dem Dschungel hervor kommt.

  15. #1560
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal schwer davon aus, dass Sauron gewandert ist, kann mir kaum vorstellen, dass der Pferde direkt an der Siedlerstelle sind.
    Aber ja, ich stimme dir zu. So ganz ausbalanciert ist das alles nicht, auch mit Dschungel nicht. Bei euch ist einfach relativ bald Schluss mit dem Land, bei Sauron gehts noch sehr lange weiter, solange noch Land unter dem Dschungel hervor kommt.
    DA HAT ES MAL EINER ERKANNT UND ÜBER DEN TELLERRAND HINAUS GESCHAUT

    Die Karte ist wie sie ist und unsere Mosereien bleiben ja im verbalen und angemessenen Rahmen, aber diese als falsch darzulegen ist eben auch nicht richtig. Die Karte ist bestimmt nach bestem Wissen und Gewissen erstellt worden und ich finde das auch super, aber es geht ja auch darum in zukünftigen anderen Karten Fehler aus der Vergangenheit nicht zu wiederholen und dazu gehört eben konstrutive Kritik, denn es ist eben recht kurzsichtig betrachtet wenn man sagt: Ihr habt ja keinen Nachbarn und dafür ist Euer Land schlechter, denn am Ende sind wir damit doppelt gekniffen: Schlechteres Land und keinen direkten Nachbarn zum erobern

    Bis wir dann sinnvoll wo angreifen können, sind wir technologisch schon hinten dran ...

Seite 104 von 198 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108114154 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •