Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 174

Thema: [Tortuga] Brainstorming allgemein

  1. #106
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Danke, dass du dich drum kümmerst, mein Lieber!

  2. #107
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Gut, bin jetzt soweit. Im Anhang ist das Überarbeitete Konzept + die Datei mit dem Ressourcensystem. Ich habe alle mit [Tortuga] gelabelten Threads durchgesehen und Neuerungen/Änderungen ergänzt, idR nicht im Detail, da sich Balancing ja noch ändern wird. Nicht durchgesehen wurden der "[Tortuga] Schiffe: Bildschirm, Besatzung, Beförderungen"-Thread sowie die Threads, die sticky sind. Meine Änderungen sind blau markiert, damit man schnell sieht, was dazugekommen ist und so evtl. Fehler schneller aufspüren kann, wenn was fehlt oder ich´s nicht ganz aktuell erwischt habe beim Eintragen. Mein Vorschlag für´s weitere Vorgehen:

    A ... Ramkhamhaeng nimmt sich die Datei vor und ergänzt alles in Sachen [Tortuga] Schiffe: Bildschirm, Besatzung, Beförderungen, was ihm einfällt bzw. was dort im Thread steht (im Text gibt es bereits eine dafür vorgesehene Überschrift SCHIFFSBILDSCHIRM; bitte eine orange Schriftfarbe nutzen)

    B ... (bzw A1, das kann ja auch parallel laufen) MaCross liest mal quer, was bisher drin steht, ergänzt und ändert, wenn dinge fehlen bzw. nicht stimmen (können uns da auch gerne im Zweifel per PN abstimmen ). Dabei schaut er auch noch mal die sticky gemachten Threads durch, ob da noch Konzeptinfos drin stehen, also im vor allem den [Tortuga] Brainstorming allgemein und den [Tortuga] Organisation allgemein Thread, die zwei anderen sind ja eher arbeitsorganisatorisch (bitte eine grüne Schriftfarbe nutzen)

    C ... Die Konzepte gehen nach Schritt A und B an Writing Bull, der bringt´s zusammen und in Form (z.T. sind vielleicht neue Überschriften als Ordnungspunkte fällig, oder das ein oder andere sollte umgeordnet werden), ärgert sich mit Elwoods Rechtschreibung herum und erstellt das veröffentlichungswürdige Abschlusskonzept. Im Zweifelsfalle kann er anhand der Schriftfarben sehen, was altes Kopnzept ist, was ergänzt wurde und wen er per PN fragen muss, wie das gemeint ist .

    D ... in die Öffentlichkeit

    Passt das so ?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  3. #108
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Danke! Dann harre ich mal der Dinge. Sprich: bis Schritt C dran ist und damit ich.

  4. #109
    You either win or die! Avatar von MaCross
    Registriert seit
    01.10.11
    Beiträge
    498
    Klasse Vorarbeit, Elwood!

    Werde mich im Laufe der Woche mal da durch kämpfen.

  5. #110
    Lazy Member of TAC-Team Avatar von Willi Tell
    Registriert seit
    30.07.05
    Ort
    Bern, die schöne helvetische Kapitale
    Beiträge
    705
    Bei RaR steht der finale Release an, dieser beinhaltet eine Art "Triangle Trade", sprich verschiedene "Europahäfen". Habe vor einigen Wochen hierzu einen Afrika-Screen gemacht und anschliessend mit dem "Port Royal"-Screen begonnen (die RaR-Variante eines Piratenhafens), welcher etwa zu 50% fertiggestellt ist.

    Nun habe ich einen Bandscheibenvorfall und kann in nächster Zeit kaum Modden, indes wäre der RaR-Release ready - Ray und Schmiddie warten nur noch auf den Piraten-Screen...

    Ich muss dazu noch sagen, dass der für RaR begonnene neue Piratenhafen denjenigen von Tortuga punkto Qualität übertreffen wird (man lernt ja dazu), und das ist mir irgendwie nicht recht... Denn bei RaR ist der Piratenhafen nur einer von drei Heimathäfen, bei Tortuga aber der omnipräsente Heimathafen...

    Mir drängt sich deshalb die Idee auf, den bisherigen Tortuga-Screen dem ungeduldigen RaR-Rumpfteam zu überlassen und dafür den kommenden "Premium-PiratenScreen" als küntigen Tortuga-Hafen zu kreieren.

    Kann einfach momentan absolut nicht abschätzen, wie sich meine Diskushernie entwickelt. Je nach dem dauerts für den Screen 3 Wochen oder aber 3 Monate...
    Was meinen die werten Piratenbrüder?
    --- Gott ist tot. (Nietzsche) - - - - - Nietzsche ist tot. (Gott) ---

  6. #111
    Das faule Dingsi :3 Avatar von MrKrutzi
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    1.138
    Nu wenn sie so ungeduldig sind, dann können sie ruhig unseren Piratenscreen haben... Deine Gesundheit geht eben vor, nicht wahr?

  7. #112
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Willi Tell Beitrag anzeigen
    Mir drängt sich deshalb die Idee auf, den bisherigen Tortuga-Screen dem ungeduldigen RaR-Rumpfteam zu überlassen und dafür den kommenden "Premium-PiratenScreen" als küntigen Tortuga-Hafen zu kreieren.
    Wenn das Resultat so ausschaut, dass du uns einen Supermegadeluxe-Piratenhafen bastelst, hätte ich persönlich da nichts gegen ...

  8. #113
    Lazy Member of TAC-Team Avatar von Willi Tell
    Registriert seit
    30.07.05
    Ort
    Bern, die schöne helvetische Kapitale
    Beiträge
    705
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Wenn das Resultat so ausschaut, dass du uns einen Supermegadeluxe-Piratenhafen bastelst, hätte ich persönlich da nichts gegen ...
    Yep, das kann ich garantieren.
    Dann sei es so beschlossen.
    Emoticon: piratjapan
    --- Gott ist tot. (Nietzsche) - - - - - Nietzsche ist tot. (Gott) ---

  9. #114
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von MaCross Beitrag anzeigen
    Klasse Vorarbeit, Elwood!
    Werde mich im Laufe der Woche mal da durch kämpfen.
    Wie sieht's aus, mein Lieber? Bist du schon einen Schritt weitergekommen?

  10. #115
    You either win or die! Avatar von MaCross
    Registriert seit
    01.10.11
    Beiträge
    498
    Gib mir bitte noch ein paar Tage Zeit, ich hatte letzte Woche zu viel Dringenderes zu erledigen und bin nicht dazu gekommen, die ganzen Diskussionen gründlich zu durchforsten. Bis zum Wochenende werde ich, falls nötig, noch meine Ergänzungen hinzufügen.

  11. #116
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Auf den einen oder anderen Tag mehr oder weniger kommt's nicht an. Solange wir wissen, dass du dran sitzt, ist alles bestens. Emoticon: freunde

  12. #117
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Gestern Abend nach dem Liveabend haben Elwood und ich noch mal über Tortuga gesprochen. Wir würden gerne bald den Umzug des Projekts ins öffentliche Forum über die Bühne bringen.

    So könnten die nächsten Schritte aussehen:

    1. MaCross legt das von ihm ergänzte Tortuga-Konzept von Elwood vor. (Ginge das bis Montag?)
    2. Ich redigiere das Konzept und lege es euch dann zum letzten Drüberschauen vor.
    3. Jemand (wer?) bereitet ein paar Saves vor für den Videodreh.
    4. Ramkhamhaeng, Elwood und ich nehmen Ton und Bild für 1-2 Folgen des Tortuga-Entwicklervideoblogs auf. (allerspätestens Samstag, 07.12., besser früher)
    5. Ich produziere die nächste Folge des Blogs.
    6. Wir verschieben die Tortugathreads in ein neues öffentliches Tortuga-Forum und veröffentlichen zeitgleich das Video auf YT (Vorschlag: Do, 12.12.)
    7. Wir präsentieren das neue Forum und das Video auf dem Portal. (Fr, 13.12.)

  13. #118
    Das faule Dingsi :3 Avatar von MrKrutzi
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    1.138
    Frage: Möchtest du dann Threads hieraus rüberkopieren, wie ursprünglich geplant oder eröffnen wir dort neue Threads?

  14. #119
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Die werden komplett rüberkopiert.

  15. #120
    Das faule Dingsi :3 Avatar von MrKrutzi
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    1.138
    Danke dir
    Dann schau ich schonmal durch, obs irgendwas gibt, was nicht zu lesen sein sollte - wie sonst immer irgendeinen dämlichen Kommentar von mir

Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •