Seite 4 von 164 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 2449

Thema: PB 68 - Pro-Weltkarte

  1. #46
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    ()
    Bin gerne dabei, nur im Team.
    Habe bis April noch verlgeichsweise viel Zeit (Starts antesten, etc), ab April aber leider deutlich weniger
    Wäre also gern der beratende Teil.
    Ansonsten bin ich auch gern nur Leser

    bin bzgl NAPs ElDude's Seite: einfach keine NAPs.
    Einfach alle x Runden auswürfeln oder jede Runde besteht eine Chance von x, dass alle NAPs ungültig sind, bringt einen mMn doofen Zufallsfaktor ins Spiel, der ein Rundenstrategiespiel ruiniert. Die Idee aber, dass einfach zu bestimmten Zeitpunkten alle NAPs ungültig sind (Vorschlag: R 50, R 80, R 100, R 115, R 130, ... bis später nur noch NAP 5s oder gar keine).
    Um sich die langen Verhandlungen zu ersparen, könnte man ja auch bestimmen, wenn zwei Nationen einen NAP beschließen, dann gilt dieser genau bis zu dem nächsten Zeitpunkt, an dem alle ungültig werden... (Bsp: ein NAP von R 25 wäre bis R 50 gültig genauso wie ein NAP von R 43...)

    Eine andere Idee zu NAPs ist an Civ 5 angelehnt (#AUFSCHREI): Diplo ja, NAPs nein, aber (öffentliche?) Freundschaftserklärungen, gemeinsamer Kiregsplanung für Runde XX.
    "Nation Deutschland ist nicht zu trauen. Erst gestern noch hat mir ihre Kanzlerin Angie das vollste Vertrauen ausgesprochen und nun marschieren Kanonen auf unser schönes Aachen."
    Könnte für ziemlich schöne Stories sorgen

    Karte:
    wie Frozen:
    Unbekannte Karten finde ich spannender, kann aber auch mit ner Weltkarte leben
    zumindest unbekannte strat. Ressourcen

    Eles/Pferde: nein oder nur schwer zu ereichen
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  2. #47
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Wäre halt einfach mal ne neue Variante . Eröffnet mMn schlichtweg mehr Möglichkeiten, zu jedem Zeitpunkt das bestmögliche für die eigene Nation herauszuschlagen, ohne auf irgendwelche zig Runden und unter ganz anderen Voraussetzungen getroffenen Vereinbarungen Rücksicht nehmen zu müssen und das dürfte das Spiel noch lebendiger machen. Wie oft musste man früher mitansehen, wie der Nachbar nen Krieg verbockt, oder einfach nur bescheiden gebuildert hat und ewig weit zurückgefallen ist, man selbst konnte aber wegen nem NAP mit eben diesem Nachbarn keinen Nutzen daraus ziehen .


    Ohne Diplo fehlt aber halt auch irgendwie bissel was...

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Wie will man die "keine NAPs"-Regel denn hintergehen? Es kann dann doch keiner jammern, dass der Gegner den NAP-Vertrag gebrochen hat. Gegen friedliche Koexistenz spricht ja nichts, nur Kriege mit 5, 10, 20 Runden Ankündigung sind halt dämlich.

  4. #49
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Wie will man die "keine NAPs"-Regel denn hintergehen? Es kann dann doch keiner jammern, dass der Gegner den NAP-Vertrag gebrochen hat. Gegen friedliche Koexistenz spricht ja nichts, nur Kriege mit 5, 10, 20 Runden Ankündigung sind halt dämlich.
    Genau so seh ich das auch

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Nycan Beitrag anzeigen

    Eles/Pferde: nein oder nur schwer zu ereichen
    Also bei Eles leuchtet mir ja ein das sie bei einseitiger Verteilung völlig einseitige Krieg in der Antike erzeugen und bei gleichmäßiger Verteilung im Prinzip bei Skill und bisherigem Spielverlauf zu Sitzkriegen führen die erst mt deutlich früherem erforschen von Schützen beendet wrden können.
    Aber warum man nicht gleichmäßig verteilte Pferde erlauben will ist mir nicht klar. Es ist eigentlich meistens möglich zum Zeitpunkt wo eine Pferdeeinheit für den Angreifer verfügbar wird als Verteidiger irgendwas zu haben was ganz gut gegen vorausreitende Einheiten funktioniert und wenn sie nur mit einem langsamen Stack mitgeführt werden sind sie eigentlich nur soviel besser wie ihrem höheren Preis angemessen ist.

  6. #51
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Kein Kupfer, damit es keine Axtrushes mehr gibt .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  7. #52
    Jesper Portus
    Gast
    Dann auch keine Pferde, Eisen, Kohle, Öl und so weiter!

    Es lebe der Feudalismus!

    Kupfer eben nicht bei der HS ginge auch. Und Lage unbekannt. Dann erforscht wenigsten Jeder zeitnah BV.

  8. #53
    Jesper Portus
    Gast
    Ach ja, was auch mal Probleme macht: Wandern am Start. Einfach jeder bekommt einen Ebenenhügel unter den Startsiedler und muss da auch gründen.

    Und mir würde eine erdähnliche Karte genügen. Gibt doch Zufallsgeneratoren für so was. Mit alter und neuer Welt und ungefähr gleichem Aussehen. Aber eben nicht genau.

  9. #54
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    stimmt. Zum Beispiel das Earth2-Script. Da müsste man nur noch mal über die Ressis gucken

    Edith hat ne groooße Weltkarte mal ausspucken lassen.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  10. #55
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Augenkrebs odee wat?

  11. #56
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    erstens das und zweitens viel zu klein. Da passen doch keine 18 civs drauf.



    BTW: Du hast noch keine richtige Rückmeldung gegeben. Dabei? Im Team?
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.09.08
    Beiträge
    1.858
    das ist eine große Karte und keine riesige oder?

    Ansonsten für ein Spiel, das Pro-Weltkarte heißt werdet ihr da zumindest wirklich gefordert

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    bekannte Karte

    Schutzeinheit gegen Kriegerrushs

    festgelegte Startpositionen

    eingeschränkte Diplo

    möglichst freies Spiel

    Falke als Schiri
    Wann immer in der Bundesrepublik eine Debatte beginnt, darf man sich gewiss sein: Deutschland steht auf der Seite der Guten, seine Position ist zugleich eine Inkarnation der Weltmoral.

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    @Rob: Danke für die PN und ja, ich wäre dabei

  15. #60
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Zitat Zitat von Joe Beitrag anzeigen
    bekannte Karte

    Schutzeinheit gegen Kriegerrushs

    festgelegte Startpositionen

    eingeschränkte Diplo

    möglichst freies Spiel

    Falke als Schiri
    ne Weltkarte mit "Random"-Startpositionen??? Oder wie meinst du das?
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

Seite 4 von 164 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •