Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 121

Thema: Veganerdiskussion aus dem Bilderfaden

  1. #31
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964
    Zitat Zitat von Calis Beitrag anzeigen
    Wenn man Fleisch oder andere Produkte nicht mag und deshalb nicht isst, ok. Aber diese ganze "Respekt vor den Tieren Scheiße" ist doch nun wirklich lächerlich. Habt Respekt vor den Menschen in armen Ländern und esst gar nicht mehr. Da würde auch keiner drüber nachdenken. Die Welt hat viele schlechte Seiten, und wir werden es nicht ändern. Noch nicht mal Vegetarier oder Veganer.
    ich habe nicht vor die Welt zu verbessern. Aber ich könnte niemals ein Tier töten. Ich kann es mit mir selbst nicht ausmachen, dann von anderen die Tiere töten zu lassen, damit ich sie essen kann. Das find ich für mich nicht in Ordnung.

    Wie andere das sehen ist ihre Sache. Ich verurteile niemanden der Fleisch isst. Es sollte jeder mit sich selbst im Reinen sein...
    Geändert von Epidemais (18. Januar 2013 um 17:59 Uhr)

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Das denke ich mir auch gerade, wenn ich die Kommentare hier so lesen.
    Vor Weihnachten habe ich Freunde besucht, die sich vegan ernähren. Ich hab das mitgemacht, und was soll ich sagen? Man schmeckt keinen Unterschied.
    Ob der Schokokuchen auf Milch oder Sojamilch basiert, ist nicht rauszuschmecken. Der Reismischung mit Gemüse konnte man geschmacklich auch nichts vorwerfen, ebenso den Brotaufstrichen.
    Auch wenn ich selbst nicht vegan oder vegeatrisch lebe, geschmacklich braucht man sich vor Veganern oder Vegetariern nicht zu fürchten. Das kann man alles essen, ohne mit dem Finger im Hals vorm Klo zu landen.
    Bei den genannten Beispielen gibts doch auch kein Problem.
    Aber wie schmeckt das vegane Rindersteak, das vegane Schweineschnitzel oder die vegane Spaghetti Bolognese? Ich mag fleischlose Gerichte wahnsinnig gerne - aber halt so nebenbei. Ich habe da immer das Gefühl, eigentlich gar nichts gegessen zu haben.

  3. #33
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Bilder!
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  4. #34
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    geschmacklich braucht man sich vor Veganern oder Vegetariern nicht zu fürchten. Das kann man alles essen, ohne mit dem Finger im Hals vorm Klo zu landen.


    Wer es nicht glaubt, sollte mal ein gutes vegetarisches Restaurant besuchen.
    Normalerweise bevorzuge ich zwar das Steakhaus, aber lekker essen geht auch ohne Tier.
    Wichtig dabei: Jeder soll das für sich entscheiden und sich nicht von dogmatischen Engstirnmenschen überreden lassen.
    So long, and thanks for all the fish

  5. #35
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Zitat Zitat von Epidemais Beitrag anzeigen
    Wie andere das sehen ist ihre Sache.
    Nur zur Info: Ich bin mir meines archaischen tierischen Erbes bewusst.

  7. #37
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Zitat Zitat von a1081s2 Beitrag anzeigen


    Wer es nicht glaubt, sollte mal ein gutes vegetarisches Restaurant besuchen.
    Normalerweise bevorzuge ich zwar das Steakhaus, aber lekker essen geht auch ohne Tier.
    Wichtig dabei: Jeder soll das für sich entscheiden und sich nicht von dogmatischen Engstirnmenschen überreden lassen.


    Außerdem sollte man nicht versuchen, ein Fleischgericht zu imitieren. Das geht meistens in die Hose, weil Erwartungen nicht erfüllt werden. Es gibt genügend leckere Gerichte ohne Fleisch.

  8. #38
    Hail to the King Avatar von mike the pike
    Registriert seit
    16.01.01
    Ort
    Graceland
    Beiträge
    2.899
    Die gute alte Fleischdiskussion Emoticon: kaffee
    Wise men say only fools run an empire without luxuries, King.

  9. #39
    Fighting democracy Avatar von ente90
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Mother Russia
    Beiträge
    3.707
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Das denke ich mir auch gerade, wenn ich die Kommentare hier so lesen.
    Vor Weihnachten habe ich Freunde besucht, die sich vegan ernähren. Ich hab das mitgemacht, und was soll ich sagen? Man schmeckt keinen Unterschied.
    Ob der Schokokuchen auf Milch oder Sojamilch basiert, ist nicht rauszuschmecken. Der Reismischung mit Gemüse konnte man geschmacklich auch nichts vorwerfen, ebenso den Brotaufstrichen.
    Auch wenn ich selbst nicht vegan oder vegeatrisch lebe, geschmacklich braucht man sich vor Veganern oder Vegetariern nicht zu fürchten. Das kann man alles essen, ohne mit dem Finger im Hals vorm Klo zu landen.
    Als ob man den Unterschied zwischen Sojamilch (welche ich unausstehlich finde und abartig hasse) und der gebräuchlichen Milch nicht schmecken würde
    Zitat Zitat von Wladimir Wladimirowitsch Putin
    Nobody and nothing will stop Russia on the road to strengthening democracy and ensuring human rights and freedoms.
    :/

    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    wenn ich schon dick bin, soll es die Pizza nicht auch noch sein :O

  10. #40
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Zitat Zitat von mike the pike Beitrag anzeigen
    Die gute alte Fleischdiskussion Emoticon: kaffee
    Mike, rette den Thread! Bring uns Bilder
    So long, and thanks for all the fish

  11. #41
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Zuviele Sojaprodukte verringern die Aktivität von Spermien. Kein Wunder haben Männer öfter angst vor vegetarischem Zeug, als Frauen.
    Aber es würde eventuell helfen, die Überbevölkerung gleich mit in den Griff zu bekommen.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  12. #42
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Zitat Zitat von Epidemais Beitrag anzeigen
    Ich verurteile niemanden der Fleisch ist.
    Ich bin Fleisch
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  13. #43
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Ich bin Fleisch
    Und hier ist ein fleischiges Lieschen:
    Verstand op nul, frituur op 180.

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Viel Fleisch ist da aber nicht dran.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  15. #45
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Das ist ja auch nur das Tigerfell. Das Fleisch ist im Kühlschrank. Salmonellen: Ist das Ihnen ein Begriff?
    Verstand op nul, frituur op 180.

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •