Seite 211 von 214 ErsteErste ... 111161201207208209210211212213214 LetzteLetzte
Ergebnis 3.151 bis 3.165 von 3203

Thema: 65 - Alles hat seinen Preis - Mansa Musa in einem Europa voller Intrigen

  1. #3151
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Joe Beitrag anzeigen
    Ganz im Gegenteil. Ist doch interessant! Mit 50 BTs mehr wäre es sicher auch nicht nur graue Theorie ...


    Wir würden dann natürlich auch PS annehmen. Dann haben wir statt -25% KU, -75%. Das ist schon mal ein gewaltiger Unterschied.
    Ich weiß auch gar nicht, wer derzeit alles in Emanzipation ist. D switcht ja auch alle paar Runden mal raus.

    Aber was ist denn so sehr schlimm an den paar Unzufriedenen? So lange die Hauptprodfelder belegt werden können ohne zu schrumpfen, ist doch alles okay. Die Peitsche bringt 67,5 Hämmer pro POP (bei Einheiten, sonst 60). Und wir können in vielen unserer 100 Städte peitschen, in fast allen würde ich beinahe sagen (in einigen allerdings erstmal Gebäude). Ich denke, man kann schon mit gut 50 POP die Runde rechnen, oder? Das wären dann 3375 Hämmer zusätzlich. Die Runde! Nach 5 Runden dann zurück, um zu erholen und wieder
    Klugscheiß: sind noch 3 Hämmer pro pop mehr wegen SE

    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Ihr könntet Zukunftstechs forschen, um die KU zu bekämpfen. Weiß nicht, ob sich das wirklich lohnt, das hängt hauptsächlich davon ab, wieviele Städte man hat. Ihr habt über 100, könnte also schon sinnvoll sein.
    Sie haben zwar Stealth, was eine Vortech ist, aber ich glaube auf dem unteren Arme fehlt da noch so einige Vortechs, die überflüßig wären, weil man es nur für den RS-Sieg und eben Zukunftstech braucht.

  2. #3152
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    Klugscheiß: sind noch 3 Hämmer pro pop mehr wegen SE
    Stimmt!
    Hinzu kommt: Wir können dann 5 Runden nix kaufen und sammeln jede Menge Kohle (20.000?), die dann nach der Sklaverei-Orgie wieder schön verfeuert werden kann!

    Wichtig ist für uns doch nur noch, wie wir am meisten Einheiten rausrotzen und in der Hinsicht fahren wir mit Sklaverei hin und wieder sehr gut, denke ich, weil wir es nur so schaffen unsere zum Teil unnütze Bevölkerung in Einheiten zu verwandeln. Wir haben zB viele Inseln, die nix können außer wachsen. Wenn dort Prodgebäude stehen, dann kann man da doch wunderbar Flieger peitschen.
    Wann immer in der Bundesrepublik eine Debatte beginnt, darf man sich gewiss sein: Deutschland steht auf der Seite der Guten, seine Position ist zugleich eine Inkarnation der Weltmoral.

  3. #3153
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    @KA
    Welchen Unterschied es macht, möchte ich gerade nicht ausrechnen , aber in der AW vs. PS Debatte sollte man die zusätzliche Nahrung von Werkstätten (dann mit Hütten nahrungsnetral) und Wassermühlen in SE nicht vergessen. Gerade so ein paar WM lassen einen schon mal 'ne Farm auf zwei überflüssig und damit "verwerkstattbar" machen. (... wenn man schon den Prod.bonus einbezieht. )

    Bei einer Hüttenreduktion im Zuge eines Schwungs zu PS kann man mittelfristig auch über einen Nat.-Schwung (statt MF) nachdenken (weniger Gemeinden -> weniger Kommerzbonus; Staatsformunterhalt reduzieren, zusätzlicher Spio.bonus; MI rekrutieren), aber bis sich das rentiert dauert es schon ein Weilchen...

  4. #3154
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.312
    ich freu mich schon auf die Diskussion, ob der Timer verlängert werden soll, weil sonst keiner mehr seinen Zug schafft

    Prinzipiell halte ich in dieser Phase des Spiels (ohne Mining, Forschung fast irrelevant, Gold nur noch für Unterhalt) aber PS+SE+Nat für das "Erfolgsrezept" schlechthin - wenn's konsequent durchgezogen wird, sprich überall Werkstätten und Wassermühlen setzen. Wenn's Happycap reicht is natürlich Kastenwesen/Sklaverei im Wechsel der Bonus obendrauf

  5. #3155
    Stroit
    Gast
    Lt. Civstats ist die Grenzstadt weg...

  6. #3156
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Ich bin auch weg. Und zwar von Freitagabend bis Sonntagabend. Geht das klar? Vermutlich wird es ja eh keine Rolle spielen ...
    Wann immer in der Bundesrepublik eine Debatte beginnt, darf man sich gewiss sein: Deutschland steht auf der Seite der Guten, seine Position ist zugleich eine Inkarnation der Weltmoral.

  7. #3157
    Stroit
    Gast
    Jo passt. Bei dem Tempo muss man ja eh eine Woche pro Runde einplanen...

  8. #3158
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.789
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    S
    Wir könnten nun endlich Artillerie klauen.
    was ewig braucht, wird endlich gut.
    Zitat Zitat von Joe Beitrag anzeigen
    Artillerie können wir meinetwegen klauen. Dachte wir warten noch bis das beim Perser möglich ist, weil die Punkte dort ja eh bald verfallen ...
    oder auch nicht
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  9. #3159
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Wann immer in der Bundesrepublik eine Debatte beginnt, darf man sich gewiss sein: Deutschland steht auf der Seite der Guten, seine Position ist zugleich eine Inkarnation der Weltmoral.

  10. #3160
    Stroit
    Gast
    Ramkhamhaeng, der Engländer, hat sich entschieden zu verschwinden und seine PBs zu quitten. Da wird nun Ersatz gesucht, wenn sich wer berufen fühlt...


    Irgendwie glaub ich immer weniger, dass dies Spiel durch den Sieg einer Nation endet.

  11. #3161
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Joa, hätte ich auch immer weniger dagegen. Muss ich leider so sagen.


    Na ja, ich bin dann mal weg!
    Wann immer in der Bundesrepublik eine Debatte beginnt, darf man sich gewiss sein: Deutschland steht auf der Seite der Guten, seine Position ist zugleich eine Inkarnation der Weltmoral.

  12. #3162
    Stroit
    Gast
    Es gibt tatsächlich eine neue Runde. Nach ca einer Woche!

  13. #3163
    Stroit
    Gast
    Kurzbericht, nachher gibts auch Bilder.

    Wir haben Frieden mit GR Habe ihm mal 2500 und 2 Gesundheitsress die er nicht hat angeboten für OGs. Glaub der macht eh nie wieder OGs, aber probieren schadet nicht. Seinen Stack hat er etwas nach Norden bewegt.
    Unsere Portugal-Armee hab ich so gestellt, dass wir nächste Runde gen D aufbrechen können, sofern wir OGs bekommen.

    In Nordrussland ist es unübersichtlich. Ich habe die Wikingische Armee weitgehend vernichtet, bei den Luftkämpfen aber etwas Pech gehabt. Ist etwas frustrierend, wenn ein Stärke III Düsenjäger von einem normalen Jäger abgeschossen wird. Seinen Panzerstack konnte ich aber vernichten, unsere Truppen stehen im Wald neben der Stadt, die hab ich noch nicht erobert, da deutsche Truppen in Reichweite sind. Es gab keine Verluste.
    Das russische Straßennetz ist leider eine Frechheit, hab nochmal BTs eingeflogen wo es geht.

    Der deutsche hat 2 Grenzstädte zerstört und ein paar Straßen/Schienen geplündert. Wir können sie nicht sinnvoll angreifen, sie kommen aber auch nicht mehr voran. Könnte sich zu einem Sitzkrieg entwickeln. Immerhin haben wir so aber unterbunden, dass sie den Russen "für lau" abfarmen können.

  14. #3164
    Stroit
    Gast
    Denke über kurz oder lang kommt es zwischen D und uns zum Patt. Egal ob die Front nun in Europa oder Nordrussland liegt, jede Seite hat so viele Einheiten mit Luftwaffe, dass ein Vorrücken nicht sinnvoll möglich ist. Keine Ahnung was man dann macht, evtl. einigt man sich auf ein Unentschieden. Ich sehe derzeit aber nicht, dass sie ernsthaft in unser Kernland einrücken können, wir genau so wenig bei ihnen. Es seidenn, einer macht einen Fehler...

  15. #3165
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Hattet ihr nicht vor ihnen ihre Küstenstädte abzufackeln? Und ich denke mal , wenn ihr irgendwie anderthalbmal so viele Städte habt und wirklich nur noch auf Prod geht, könnt ihr wohl selbst mit herben Verlusten irgendwie durchdrücken. Wikinger und Engländer wären ja auch noch Optionen um den Vorsprung weiter auszubauen.

Seite 211 von 214 ErsteErste ... 111161201207208209210211212213214 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •