Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: PBEM 444 - Alle gegen China! (Far East-Szenario)

  1. #1
    Civi der ersten Stunde Avatar von Civilized77
    Registriert seit
    17.11.11
    Ort
    CivCity
    Beiträge
    1.088

    Civ4_DG PBEM 444 - Alle gegen China! (Far East-Szenario)

    CIV 1.7.4.0 (Final Release)
    Geschw.: Episch oder Marathon
    Karte: Groß (Large)
    Spieler: 3-4
    KI: 9-10
    SG: König oder Kaiser




    Das Szenario ist alt, aber gut für die normale CIV-Version (also ohne Spionage usw.). Es macht dennoch Spaß zu spielen. Mehr Infos und den Download-Link gibt es hier: http://www.civforum.de/showthread.ph...ei-Civfanatics

    Oben habe ich noch eine Optionen zum Auswählen - in einer demokratischen Entscheidung. Und da das mein erstes PBEM ist, freue ich mich über Ratschläge. Ich habe das Szenario selbst als Russland in der Geschwindigkeit "normal" gespielt und da ist es wirklich zu schnell zu Ende.

    Ich selbst möchte diesmal die USA nehmen, es wären also noch Russland und Japan frei. Russland ist sehr schnell in direktem Kontakt mit China, am Anfang unterlegen, später aber konkurrenzfähig. Japan greift erst später in den Krieg gegen China ein.

    China wollte ich eigentlich der KI lassen - also alle gegen die KI - wenn jemand unbedingt will, kann er das Land aber auch übernehmen. Die Position von China ist zumindest zu Beginn sehr gut. Alliiert mit China sind Nordkorea und die Mongolei. Japan, die USA und Russland werden von der UNO und Südkorea unterstützt. Die anderen KIs sind neutral.

    Prinzipiell ist das Szenario in Englisch zu spielen, sollte aber an sich kein Problem sein. Ich habe hier im Forum auch eine Übersetzung ins Deutsche gefunden, aber noch nicht heruntergeladen.
    Geändert von Civilized77 (30. November 2012 um 10:47 Uhr)
    "Wenn wir alle ein bisschen mehr zusammenrücken haben wir alle ein bisschen weniger Platz." (grundsätzliches CIV-Problem)

    Laufende Civ IV-PBEMs


    Modernes Mittelost-Szenario (Start im Januar 2010)

  2. #2
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Hallo, danke für die PN.
    Aber Szenarios sind nicht meines. Ich dachte eher an ein "normales" Civ-Spiel BTS mit 6 HIs

    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  3. #3
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Zitat Zitat von Dullland Beitrag anzeigen
    Hallo, danke für die PN.
    Aber Szenarios sind nicht meines. Ich dachte eher an ein "normales" Civ-Spiel BTS mit 6 HIs

    Ebenfalls Danke für die PN, aber ich habs da gleich wie Dullland

  4. #4
    Civi der ersten Stunde Avatar von Civilized77
    Registriert seit
    17.11.11
    Ort
    CivCity
    Beiträge
    1.088
    Ich spiele gerne Szenarios und bin auch Fan von Rhye's and Fall of Civilization, wo es nicht darum geht, sich endlos auszubreiten und die gesamte Welt zu erobern. Vielleicht findet sich ja noch etwas anderes ...
    "Wenn wir alle ein bisschen mehr zusammenrücken haben wir alle ein bisschen weniger Platz." (grundsätzliches CIV-Problem)

    Laufende Civ IV-PBEMs


    Modernes Mittelost-Szenario (Start im Januar 2010)

  5. #5
    langjähriger Civiholiker
    Registriert seit
    03.12.07
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    5.484
    Ich bin auch ein Fan von Szenarien. Allerdings schreckt mich Civ4 Vanilla ab ... habe ich seit BTS nicht mehr gespielt.
    Rhye's and Fall liebe ich auch ... *winkwink*

  6. #6
    Civi der ersten Stunde Avatar von Civilized77
    Registriert seit
    17.11.11
    Ort
    CivCity
    Beiträge
    1.088
    Zitat Zitat von Shaaron Beitrag anzeigen
    Ich bin auch ein Fan von Szenarien. Allerdings schreckt mich Civ4 Vanilla ab ... habe ich seit BTS nicht mehr gespielt.
    Rhye's and Fall liebe ich auch ... *winkwink*
    Wir können gerne auch ein neues Rhye's and Fall starten, weil es noch einige Zeit dauern wird, am bereits existierenden teilzunehmen.
    "Wenn wir alle ein bisschen mehr zusammenrücken haben wir alle ein bisschen weniger Platz." (grundsätzliches CIV-Problem)

    Laufende Civ IV-PBEMs


    Modernes Mittelost-Szenario (Start im Januar 2010)

  7. #7
    Civi der ersten Stunde Avatar von Civilized77
    Registriert seit
    17.11.11
    Ort
    CivCity
    Beiträge
    1.088
    Zitat Zitat von Shaaron Beitrag anzeigen
    Ich bin auch ein Fan von Szenarien. Allerdings schreckt mich Civ4 Vanilla ab ... habe ich seit BTS nicht mehr gespielt.
    Rhye's and Fall liebe ich auch ... *winkwink*
    Wenn du magst kannst du gleich einsteigen

    http://www.civforum.de/showthread.ph...64#post5065264
    "Wenn wir alle ein bisschen mehr zusammenrücken haben wir alle ein bisschen weniger Platz." (grundsätzliches CIV-Problem)

    Laufende Civ IV-PBEMs


    Modernes Mittelost-Szenario (Start im Januar 2010)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •