Seite 11 von 20 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 291

Thema: 64 - Drama im alten Griechenland - Indie und Trago vor der Katastrophe?

  1. #151
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Interesse besteht immer.
    ²
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  2. #152
    Registrierter Benutzer Avatar von Tritta
    Registriert seit
    06.03.12
    Beiträge
    447
    Wollte nur mal kurz anmerken, daß durchaus Interesse besteht.

    Schönes Spiel bisher. Bin gespannt, wie es euch mit den doch einigermaßen weit entfernten Städten geht.

  3. #153
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.11
    Beiträge
    1.653
    Wie viel Unterhalt zahlt ihr denn in den weit entfernten Städten und wann ca. könnt ihr Straßen für HW dorthin bauen?

  4. #154
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Und dann?
    Erst Bauwesen und bei der Menge an Gold ist wohl auch noch Währung drin.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Trago (20. Februar 2013 um 11:48 Uhr)
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  5. #155
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Ich hab mal einen Stadtrundgang gemacht, Sparta hab ich mir aber gespart, könnt ihr in Indis Post sehen.

    Athen bastelt momentan an dem großen Wissi, auch wenn ein BT nicht passend mit zwei Spezis ist wird er relativ fix gebaut. Ich sehe bei uns schon leichten BT-Mangel
    Bild

    Blocksiedlung 1 Argos. Unser BT ist gerade auf dem Weg zu den EH-Schafen. Mit ein paar Farmen wird da eine nette Prodstadt draus.
    Bild

    Blocksiedlung 2 Knossos. Der Grund für zukünftige Differenzen mit Heilig-Rom Die beiden Hügelschweine vorsorgen da fast alles mit Nahrung und das Gold ist noch ein Schmankerl oben drauf.
    Bild

    Korinth, das könnte mal eine der wenigen Städte werden in denen wir viele Hütten belegen. Dem Rest fehlt es leider an Flussfeldern.
    Bild

    Mykene ist unsere erste Insel. Mit Gold, Küstenschwemmland und Färbemitteln. Was sollten wir nach der Bestraßung des Goldes bauen? Hütte auf dem Grünland oder auf den Färbemitteln?
    Bild

    Nächste Runde wird unsere Verbindungsstadt zu Knossos gegründet. Das gibt 2 3er Handelswege. Irgendwoher müssen wir dann auch noch ein AB besorgen. Sollen wir das dort holzen?
    Bild

    Diese Runde haben wir die Graphen von aldantir wieder. Er 'rüstet' auf jeden Fall. Also er hat ein paar Äxte gebaut.
    Bild

    Und zum Abschluss noch die Demo bei 0% Forschung. Könnte schlechter sein. Unsere schlechte Stellung bei den Punkten kommt einfach daher, dass wir nicht forschen. Ungefähr 18 Punkte würden wir bekommen und dann wären wir oben mit dabei.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  6. #156
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Wie viele Städte haben die anderen so? Sieht mir bei euch etwas wenig aus.

  7. #157
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Zitat Zitat von Trago Beitrag anzeigen
    Stand R76:
    Griechenland: 6
    Deutschland:6
    Osmane: 6
    HRR: 5
    Mongole: 3
    Kelte: 3
    Dazu kommt noch:
    Portugal: 5
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  8. #158
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Ok, läuft.

  9. #159
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Jop, wobei mich die wenigen Städte schon wundern. Ich gehe mal davon aus, dass wir spätestens in den 90ern Stadt 10 setzen. Dann sollte der Großteil des Festlandes besiedelt sein und dann darf der Inselspaß beginnen.
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  10. #160
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.438
    Wollt ihr jemanden überfallen, oder warum wollt ihr Mathe bulben? Bei den ganzen verschwendeten Bulb-Kolben muss der Kantel immer weinen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #161
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3.123
    Bulben wollen wir denke ich vor allem um uns gegenüber dem HRR abzusichern. Abgesehen davon könnten wäre es vermutlich die beste Idee den Wissi in Korinth anzusiedeln und dort später mal eine Akademie zu bauen. Ich hätte da auch nichts dagegen, weil ich generell eher selten Wissis für Techs opfere. Trago ist aber denke ich fürs Bulben.

    Diese Runde haben wir Kontakt zum Römer, der die Leuchte hat, aufgenommen. Genau genommen hat er Kontakt mit uns aufgenommen. OGs hat er keine angeboten und ich habe ihm natürlich auch keine angeboten.
    Bild

    In Knossos könnten wir eventuell eine Phalanx so anbauen, dass wir sie im Notfall Pop1 peitschen könnten, eigentlich hatte ich ein Bild gemacht auf dem auch Aldantirs Gebiet zu sehen ist, aber das ist weg. Wirklich bedrohlich siehts von seiner Seite aus noch nicht aus und nachdem ich das Bild gemacht habe hat er seinen Krieger noch auf 1 gezogen, kann Knossos also nicht mehr vor unserer Phalanx erreichen. Ich würde denke ich doch die KK fertig bauen und dann erst die Phalanx einschieben.
    Bild

    Knossos hat jetzt übrigens auch eine Anbindung an unsere restlichen Städte und damit Kupfer. Die Anbindung ist durch unsere neue Stadt (Pharsalos) zustande gekommen. Die Stadt muss sich ihr AB selbst bauen.
    Bild



    In Mykene würde ich jetzt erstmal eine Straße auf dem Gold bauen und dann das Grünland ohne Färbemittel verhütten.

    Wie man an der Demo im Spoiler sieht ist unser BSP relativ schwach. Korinth würde ich daher jetzt erstmal wachsen lassen und Hütten belegen. Bald steigt durch das angeschlossene Gold auch noch unser Happycap. Eine Bib fände ich dort besser als eine Phalanx. Phalanx könnte wir wenn wir eine brauchen in Athen oder Sparta noch einschieben. Mein Favorit wäre denke ich Sparta. Dort könnten wir mit Phalanxen auf 4 wachsen.
    Irgendwo sollten wir auch nochmal BTs bauen. Wir haben sowieso schon etwas wenig und mit Mathe würde ich gerne mehr holzen.

    Wohin soll denn der neue Siedler? Ich hab den Speer mal aus Korinth gezogen. Mit dem könnten wir unseren Siedler decken.

    Im Spoiler noch die Demo vor und nach Gründung von Pharsalos:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #162
    Registrierter Benutzer Avatar von JnK
    Registriert seit
    22.09.09
    Ort
    DD
    Beiträge
    1.964
    also bei eurer stadtplanung auf der vorhergehenden seite, wird das nicht nur dem HRR nicht schmecken. Oder ist Byzanz schon raus?
    Was ist denn euer Plan? Bis Kastenwesen die ganzen tollen Einfeld-Insel-GP-Brutstationen online haben?
    "As a Nation of free men, we will live forever, or die by suicide." - Lincoln

  13. #163
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3.123
    Byzanz ist schon raus, da müssen wir uns also keien Gedanken mehr machen.

    Einen längerfristigen Plan haben wir glaube ich nocht nicht.

  14. #164
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Das Bulben ist zwar eine mittlere Katastrophe was die Kolben angeht, aber es bringt uns schnell zu Katas und Währung.

    Bei dem Siedler bin ich mir noch nicht sicher. Eigentlich sollten wir die Lücke Richtung Nordosten schließen. Ich gehe gleich nochmal rein und gucke, ob da eine passende Position ist. Istanbul wäre zwar schön, aber wohl erstmal zu weit weg.
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  15. #165
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.479
    Wie lang und teuer würdet ihr denn Mathe forschen?

Seite 11 von 20 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •