Seite 10 von 20 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 291

Thema: 64 - Drama im alten Griechenland - Indie und Trago vor der Katastrophe?

  1. #136
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3.123
    Jetzt wollte ich gerade rein, aber du bist schon drin

  2. #137
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Zitat Zitat von indienator Beitrag anzeigen
    Wir haben jetzt Aldantirs Graphen. Sein Strom ist ziemlich niedrig. Ich hab die Spio mal auf den Osmanen umbelegt, der ist uns mit dem Kelten am nächsten und der Kelte ist ja momentan mit den Mongolen beschäftigt.
    Bild
    Der Strom des Kelten ist wirklich sehr niedrig, da erwarte ich erstmal keine Angriffe, obwohl er in dieser Runde eine Axt in der Hauptstadt fertiggestellt hat. Wir sollten erstmal mit dem Krieger in der Gegend bleiben um ihn zu überwachen.

    Zitat Zitat von indienator Beitrag anzeigen
    Wollen wir in Athen einen Wissi statt des Weins einstellen und dann nächste Runde mit Stadwachstum den zweiten?
    Bild
    Ich hab mir für den Wissi entschieden. Das verzögert den Phalanx nicht, der Wissi kommt schneller und die Stadt darf ja momentan eh nicht wachsen. Langsam müssen wir aus den Puschen kommen, wir haben ja nen Haufen Gold auf der hohen Kante.


    Bild
    Die Demo.
    Ich bin diese Runde mal die Städte der bekannten Civs durchgegangen:

    Griechenland: 6
    Deutschland:6
    Osmane: 6
    HRR: 5
    Mongole: 3
    Kelte: 3

    Wir stehen also ganz gut da. Gerade, wenn wir bald zweifaches Gold haben können wir forschen und uns die Expansion leisten. Die Lücken zu den beiden Städten müssen geschlossen werden.


    Zitat Zitat von indienator Beitrag anzeigen
    Jetzt wollte ich gerade rein, aber du bist schon drin
    Dafür hab ich geupdated
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  3. #138
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    In Korinth habe ich jetzt den Siedler gepeitscht. Wohin sollen wir den schicken?

    Den Siedler in Sparta sollten wir meiner Meinung nach mit Pop2 Überschuss peitschen. In der HS wird der Phalanx fertig, den sollten wir entweder zur nächsten Stadt schicken oder ausleuchten lassen.
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  4. #139
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3.123
    Ich würde mit dem Siedler ganz gerne die Stadt zwischen Korinth und Knossos gründen und dann auch die Phalanx in die Richtung schicken, dann haben wir Kupfer in Knossos und eine zweite Phalanx in der Nähe. Irgendwo müssen wir dann ein AB organisieren. Könnten wir in der HS noch vor dem BT einschieben oder?

    Den Siedler in Sparte würde ich auch Pop 2 peitschen. Der könnte an der Südspitze des Peloponnes gründen, die Lücke Richtung Argos verkleinern oder uns die Eleinsel sichern.

  5. #140
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3.123
    Ich versteh ein paar deiner Marker nicht. Was meinst du mit "r79 für fisch" und "triere für siedler"?

    Morgen oder übermorgen kann ich ein größeres Update machen, falls Interesse besteht.

  6. #141
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Wenn wir den Wald statt dem Fisch belegen haben wir in Rune 80 69 im Siedler und können dann schön mit Überschuss peitschen.

    Und wir brauchen eine Treie für Siedler, falls wir unsere in den Süden zum Falken schicken.
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  7. #142
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3.123
    Schau ich mir morgen Abend mal an. Bis dahin müssen wir das ja nicht entscheiden.

  8. #143
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Der Portu hat uns OG angeboten und ich habs mal angenommen.
    Der Siedler ist auf dem Weg nach Norden, in Sparta wurde auf den Ebenenwald gelegt.

    In der Stadt beim aldantir (Knossos?) hab ich den BT Richtung Schwein geschickt. Vielleicht sollten wir einen Phalanx draufstellen, damit der Krieger ihn nicht frisst.
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  9. #144
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3.123
    Viel Interesse scheint ja nicht zu bestehen, daher nur ein kleines Update.

    Übersicht:
    Bild

    In Sparta hab ich von den Schafen auf den Fisch umbelegt. Dadurch haben wir zwar einen Hammer weniger Überschuss, haben aber mehr Kommerz und mehr Nahrung gespeichert.
    Bild

    Unser AB würde ich jetzt wieder aus dem schwarzen Meer zurückholen. Weiter östlich gibts wohl keine keltischen Städte um eventuell doch noch eine Handelsverbindung herzustellen.

    Unsere Triere würde ich doch nicht nach Afrika schicken. Ich dachte es gäbe eine Küstenverbindung direkt nach Afrika runter und dann wäre es nur ein kurzer Abstecher gewesen. So würde ich in nächster Zeit irgendwo ein AB einschieben und das Richtung Westen fahren lassen um dann an der Südspitze Italiens nach Afrika zu kommen.

    Wir haben übrigens Aldantirs Graphen verloren, weswegen ich die Spio mal wieder auf ihn gelegt habe.

    Bei Knossos hab ich die Phalanx dem BT hinterher gezogen.

    Ich habe Karthago mal OGs angeboten. Zu ihm haben wir schon recht lange das Handelswegsymbol und jetzt auch endlich Kontakt, da sollten wir also Handelswege kriegen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #145
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Interesse besteht immer.

  11. #146
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757

  12. #147
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3.123
    Wollt ihr irgendwas bestimmtes sehen oder soll ich morgen einfach mal alle Stadtinnenansichten reinstellen?

  13. #148
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Worauf spart ihr?

  14. #149
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.535
    Auf den Wissi zum Mathebulben.

  15. #150
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Und dann?

Seite 10 von 20 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •