Seite 2 von 136 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 2032

Thema: 64 - Forsch forschen mit Joao

  1. #16
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.459
    ...also, hmmmmm, wenn du den Threadtitel erfüllen willst, müsstest du eigentlich 2-1-2 die HS gründen, dann haste bewässerten Weizen und ein Gold im FC, außerdem ne Menge Flusshütten.



    Gefällt mir aber nicht so, zu wenig Wald. Vielleicht auf 3? Bei der HS auf 3 sehe ich jetzt erstmal keine große Schwäche, höchstens dass sie für Büro+Oxford nicht gut geeignet ist. Weiß nicht, ob das überhaupt wichtig ist, ein guter Start ist ja normalerweise viel wichtiger als ein kleiner Nachteil (Palastumzug nötig bzw Bürokratie-Option nicht toll), der erst ab R100+ wirkt.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    An diese zwei Positionen habe ich auch gedacht. Die Position auf 3 gefällt mir sehr gut.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    3.999
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Chai (08. Dezember 2012 um 23:45 Uhr)

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    3.999
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Mit euren Karacken habt ihr echt nen Wettbewerbsvorteil was die "Optik"-Inseln angeht. Aber ja, auch JP etc gelten als Übersee, also auch nicht zu verachten für den Anfang. Wollt ihr eigentlich die Leuchte versuchen? Oder glaubt ihr dass Römer/Briten/Wikinger da schneller sind?
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  6. #21
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    die Leuchte als Inlandstarter? No way
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    3.999
    Auf der alten Karte haben Mikko und ich es getestet, wer wann den Großen Leuchtturm haben kann

    Achtung Spoiler:
    Russland = Runde 48 (1 Stadt mit Kupfer)
    England = Runde 49 (1 Stadt ohne Kupfer)
    Rom = Runde 49 (1 Stadt ohne Kupfer)
    Karthago = wohl Runde 49 (1 Stadt ohne Kupfer)

    Alle anderen sind zu weit weg gewesen. Nun haben aber England, Rom und Karthago ebenfalls die Kupfermine bei der Hauptstadt (und wären dadurch vielleicht sogar schneller als Russland).

    Für uns aber ist die Leuchte kein Thema, wir müssen erst einmal unsere Verteidigung hoch bekommen gegenüber Mali, (den wir durch die Meerenge getrennt nicht früh kontaktieren können).
    Geändert von Chai (19. November 2012 um 09:03 Uhr)

  8. #23
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.459
    ...also, ich hab mir die Karte auch schon mal flüchtig angeschaut (spiele ja im 65er mit) und bin zu dem Schluss gekommen, dass der Franzose echt aufpassen muss, sowohl England als auch Deutschland (oder wars Holland?) sind ziemlich dicht und könnten mit Kriegern/Äxten nach Paris laufen. Da wirds der Franzose vermutlich nicht schaffen, das römische Eisen zu ersiedeln oder sein Land gegen Portugal zu blocken.


    Es gibt für euch also zwei Hauptstrategien, die eine ist früh möglichst produktiv sein und richtig doll schnell expandieren (den richtigen Leader dafür habt ihr ja ), die andere ist möglichst schnell forschen (HWs zu den Afrikanern!) und mit Karacken die tollen Atlantikinseln einsammeln. Hier gibt es bei den Atlantikinseln ja noch eine Besonderheit, normalerweise hat man bei der Karackenbesiedelung ja keine HWs nach Hause (keine OzeanHWs vor Astro möglich), hier können die Inselstädte alle 2er-HWs zueinander haben, sobald ihr 3 Stück gegründet habt.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  9. #24
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Mit euren Karacken habt ihr echt nen Wettbewerbsvorteil was die "Optik"-Inseln angeht. Aber ja, auch JP etc gelten als Übersee, also auch nicht zu verachten für den Anfang. Wollt ihr eigentlich die Leuchte versuchen? Oder glaubt ihr dass Römer/Briten/Wikinger da schneller sind?
    Mit dem Startsiedler zur Küste laufen dauert zu lange. Und mit der 2.Stadt an der Küste haben wir einfach zu viel Rückstand.
    Chai hat ja schon geschrieben, dass bei sämtlichen Tests die Russen/Römer/Briten wesentlich schneller waren.

    Was den Wettbewerbsvorteil angeht, den wollen wir auch nutzen.
    Schließlich haben wir auf der iberischen Halbinsel keinerlei Kalenderressourcen.

  10. #25
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, ich hab mir die Karte auch schon mal flüchtig angeschaut (spiele ja im 65er mit) und bin zu dem Schluss gekommen, dass der Franzose echt aufpassen muss, sowohl England als auch Deutschland (oder wars Holland?) sind ziemlich dicht und könnten mit Kriegern/Äxten nach Paris laufen. Da wirds der Franzose vermutlich nicht schaffen, das römische Eisen zu ersiedeln oder sein Land gegen Portugal zu blocken.


    Es gibt für euch also zwei Hauptstrategien, die eine ist früh möglichst produktiv sein und richtig doll schnell expandieren (den richtigen Leader dafür habt ihr ja ), die andere ist möglichst schnell forschen (HWs zu den Afrikanern!) und mit Karacken die tollen Atlantikinseln einsammeln. Hier gibt es bei den Atlantikinseln ja noch eine Besonderheit, normalerweise hat man bei der Karackenbesiedelung ja keine HWs nach Hause (keine OzeanHWs vor Astro möglich), hier können die Inselstädte alle 2er-HWs zueinander haben, sobald ihr 3 Stück gegründet habt.
    Ja, die Holländer und die Franzosen, sitzen sich da ziemlich dicht auf der Pelle. Wenn die sich nicht einig sind, dann könnte es dort rumpeln.
    Und wie sich bei einem Krieg der beiden der Brite verhält, wäre interessant zu wissen.

    Die Besiedlung der Azoren und Kanaren wird eine feine Sache, wenn es die Portugiesen noch gibt und Jesper uns mit seinen Elefanten in Ruhe lässt.

  11. #26
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.412
    bin für 2-1-2
    -Flusslage
    -Gold
    -Kupfer
    -Wald
    -EH
    -prod für Omp und Exp

  12. #27
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    bin für 2-1-2
    -Flusslage
    -Gold
    -Kupfer
    -Wald
    -EH
    -prod für Omp und Exp
    So, du bist jetzt der zweite auf der Strichliste, der diese Posi vorgeschlagen hat, obwohl ich nicht weiß, was Omp ist?
    Wird sicherlich irgend etwas portugisisches sein.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.873
    Oder einfach ein Vertipper und IMP bedeuten

  14. #29
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Oder einfach ein Vertipper und IMP bedeuten
    Nein, das steht für "Ober-Mega-Power".

  15. #30
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.459
    ...also, ihr sollt euch halt ein großes Omperium aufbauen
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

Seite 2 von 136 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •