Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 183

Thema: PAE V Beta 2 - Patch 3

  1. #61
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    wie waere es, wenn huegel jetzt auch bewaesserungen bebaut bekommen koennen?

  2. #62
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Also das Save von dir, graue eminenz, ist gut! Ich bin noch völlig ratlos. Kein Fehler im LSystem, angeblich kein Fehler im Python, aber der muss da sein. Geb ich die EventManager Datei weg, dann gehts weiter. Weiterhin komisch ist, wechlse ich das Team (Alt-Z) dann gehts auch weiter. Spiele mit den Persern selbst, gehts auch ganz normal weiter. Ein genialer CtD. Ich komm noch nicht drauf. Muss wohl stück für stück den EventManager lahm legen.... das wird ein Spaß bei 10.000 Zeilen.... hoho... die standard-BTS Datei hat nur 1.000 Zeilen. die wär mir jetzt lieber ...

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Hm, wenn du mit den Persern spielen kannst, dann scheint's ja ein Problem im Zusammenhang mit der KI zu sein.
    Wär's nicht vielleicht einfacher den Fehler per WB einzugrenzen? Also alle persischen Einheiten wegnehmen, dann die Hälfte der persischen Städte usw. bis der Crash halt nicht mehr vorkommt. So gäb's zumindest nen Anhaltspunkt wo im EventManager der Fehler stecken könnte.

  4. #64
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Seltsam...

    Ich habe eine Stadt erobert die am Rand meiner Kultur liegt und trotz Buergerkriegszustand theoretisch genug Nahrung hatte.

    Da standen jetzt 3 Einheiten bei Größe 1 drin, also nicht am Limit.
    Alle 3 Einheiten haben Rebelliert und sind uebergelaufen, eine Einheit hat davon meine Stadt, schutzlos, angegriffen und sich zurueckgezogen obwohl keine Unit drin stand.
    Leider kein Save von "davor" vorhanden, Autosave kam direkt "danach".

    Keinerlei Meldung im Screen gehabt. Sehr seltsam.
    Weder eine Meldung noch eine Verteidigung...



    Nebenbei... Hatte einen tollen Kometeneinschlag. Weia, ist das ein grosses Gebiet. Hat mehrere Staedte getroffen aber dafuer auch Oreichalkos gedroppt.
    Und ein kompletter Stack einheiten wurde vernichtet? Ohne Meldung? Respekt... War wohl niemand mehr da der Meldung machen konnte...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Scanner (26. November 2012 um 12:23 Uhr)

  5. #65
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Mal eine Frage/Anregung zum Meldungen-Ticker:

    Da passiert ja wirklich eine Menge, oft schuae ich nur grob, ob es grün oder rot ist (bspw. Kämpfe), da ich nicht immer alles LEsen will. Wäre es machbar, da eine dritte Farbe einzuführen, sagen wir mal orange für Einheit geflohen ... das ist bspw. derzeit rot, und dich denke dann immer "Mist, alle platt!" So könnte man auch noch ander eMeldungen etwas absetzen, zur Zeit ist es häufig ein roter Einheitsbrei.
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  6. #66
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    ich vermute "flucht" ist nationalfrei, also egal wer flieht, der merker fuer diese aktion ist frei vom besitzer... daher wuerde "orange" auch fuer den gegner sein erfolgreicher fluchtversuch gelten.

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Wie berechnen sich eigentlich die Modernisierungskosten?
    Hastati Legionis -> Legionär kostet 10 Gold
    Triarii Legionis -> Legionär kostet 228 Gold
    Velites -> Legionär kostet 10 Gold
    Principes Legionis Generalsheld -> Legionär kostet -2 Gold

  8. #68
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von graue eminenz Beitrag anzeigen
    ich hatte zudem einen wiederholbaren absturz ... den grund erkenne ich nicht ... habe patch3b ... save ist angehängt
    Um ca. 21:30 hab ich den Fehler im Python eingrenzen können. Um 00:35 hab ich ihn endlich beheben können.

    Es war fürchterlich. Vielen Dank für dieses Save, denn damit konnte ich ein Phänomen beseitigen, das abseits jeglicher Logik steht. Thorgal, die Einheiten wegzumachen hab ich zum Glück gar nicht erst angefangen, weil es nicht an den Einheiten lag.

    Der Grund lag irgendwo da: Phönizien (das Team vor den Persern) hatte die Finger im Spiel (da fiel mir auf, dass die Teamanzeige um 1 nicht stimmte, keine Ahnung wieso. Vielleicht werden manche python functionen vorher und manche nachher aufgerufen... na egal). Die Perser und Phönizier belagerten eine barbarische Stadt in Syrien. Bei Rundewechsel eroberte Phönizien die Stadt. Doch die Barbaren eroberten sie in der selben Runde wieder zurück.

    Und jetzt kommts: Der Absturz wurde verursacht durch die Abfrage der stehenden Sklaven! Und jetzt das beste: die Phönizier haben laut Python 2 Sklaven! Aber in Wirklichkeit laut WB am Rundenanfang haben sie nur 1! Das heißt, obwohl ich die Sklavenabfrage bei onBeginPlayerTurn starte, wird sie NACH DER Stadteroberung aufgerufen. Das heißt soviel wie onBeginPlayerTurn IST NICHT der Anfang des Zugs des Spielers. Scheinbar werden im SDK noch etliche andere Sachen, wie bsp. Einheitenbewegungen und Stadteroberungen durchgeführt, bevor sie laut python offiziell mit der Runde anfangen!!!! WAS DAS DENN!!
    Jetzt ist es so, dass er eine zweite Einheit findet, weil die Stadt erobert wird, sie aber im Python nicht nutzen kann, weil sie ja gerade erst "erobert" wurde. Beim Abfragen der ID der 2ten Einheit crasht er zum Desktop ohne irgendeine Fehlermeldung.

    Und nu das nächste interessante und unerklärliche: wenn ich die Einheitenchance so einstelle, dass die erste Einheit gekillt wird bzw barbarisch wird, dann erkennt er die ID der 2ten Einheit und es geht normal weiter. Wird die 1ste Einheit aber nicht gekillt (die übrigens ganz woanders ist), dann stürzt Civ ab. ?!? WTF?!? Konfus sagte Konfuzius. Es war und ist mir unerklärbar. Was dann das nächste Phänomen war, welches ich aber wieder vergessen will: als ich die Chancen auf 100% setzte, dass die Sklaven sterben, gings ja weiter. Und siehe da, da hatte Persien in der selben Runde(!) an der selben Position (also in der barbarischen Stadt) ebenfalls eine Sklaveneinheit stehen! So sagte es Python. WTF?!? Dann begann ich die beiden Einheiten zu unterscheiden und siehe da: es ging mit den übrigen Bewegungspunkten der Sklaven. Die neuen haben ja logischerweise alle Bewegungspunkte.
    So siehe da: ich suche nur die Sklaveneinheiten, die alle Bewegungspunkte besitzten (also zu Rundenanfang) und nun geht der Code und alle sind glücklich. IST DAS NICHT ZUM VERRÜCKT WERDEN?!?!

    Jedenfalls: anbei die neue python datei wo dein save weitergeht.


    für eure bisherigen posts muss ich mir ein andermal zeit nehmen....
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Das könnte auch die Erklärung für ne Situation hier vorher sein, die ich auf Wine geschoben hatte: ein Save testweise viermal geladen, nachdem es im Rundenwechsel CtD gab:
    1. mal CtD
    2. mal kein Problem
    3. mal CtD
    4. mal kein Problem

    Da war auch was mit hin- und hererobern im Rundenwechsel.

  10. #70
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Also das Save von dir, graue eminenz, ist gut! Ich bin noch völlig ratlos. Kein Fehler im LSystem, angeblich kein Fehler im Python, aber der muss da sein. Geb ich die EventManager Datei weg, dann gehts weiter. Weiterhin komisch ist, wechlse ich das Team (Alt-Z) dann gehts auch weiter. Spiele mit den Persern selbst, gehts auch ganz normal weiter. Ein genialer CtD. Ich komm noch nicht drauf. Muss wohl stück für stück den EventManager lahm legen.... das wird ein Spaß bei 10.000 Zeilen.... hoho... die standard-BTS Datei hat nur 1.000 Zeilen. die wär mir jetzt lieber ...
    Legste keine Sicherheitskopien an? Kannst ja ne alte wiederherstellen und aus der neuen dann schrittweise den neuen Code einfügen (50% des fehlenden Codes, wenns geht die nächsten 25%, dann 12% ... also in immer kleineren Schritten einfügen).

    Edith hätte erst weiterlesen sollen, wurde ja schon behoben.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Dieses hübsche Städtchen wird im Rundenwechsel revoltieren und seinen Besitzer wechseln. Ist ja irgendwie auch verständlich, wenns 0% römisch ist. Aber wie kann ich dann bitte ne KE haben, so ganz ohne Kultur?

    Bild

    Kulturproduktion ist nur grad eingestellt, um zu gucken, obs dann auch passiert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Seltsamer Fehler beim Save von Grauer Eminenz. Scheint doch aber recht exotisch zu sein, weil das ja sonst bei Stadteroberungen nicht vorkommt...

    Flunky, ist das nicht das 300? Da steht der Koloss in Rhodos, der bringt doch auch Kultur. Obwohl jetzt in deinem Stadtschirm auch nichts davon angezeigt wird...

    Ich hab leider auch nicht so gute Nachrichten für nen bestimmten Einheitentypus. Der neverending Turn war gestern wieder da und Schuld ist dieser Kandidat.
    Bild
    Wenn der Perser (dem der Marodeur auch gehört) seine Krummsäbelkämpfer auf den Marodeur zieht, dann kugelt's. Ohne den Typen geht's weiter.

    Auch wenn's jetzt wohl kein Thema mehr ist, ich find den unsichtbaren Marodeur eh nicht so toll. Fühlt sich an, wie ein in die Antike verirrter Ninja oder Predator, wenn er da unentdeckt im Feindesland plündert, keine Sklaven mehr macht und so gut wie nie angegriffen wird. Durch die Plünderungsbeförderungen, die er zwangsweise anhäuft, ist's auch völlig unausgewogen welche Unsummen man mit dem anhäufen kann (mein Gold fällt mittlerweile nicht mehr unter 1000, obwohl ich dick im Minus bin).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Thorgal: Das ist Diadochen, der Koloss bringt keine Kultur, weil ich die Stadt erst erobert hab.

    @Marodeur:

    Warum sind jetzt eigentlich auch die Freibeuter unsichtbar geworden? Die sind doch aus BtS kopiert und da funktionsfähig.

  14. #74
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Du meinst den Piraten? (Frage nebenbei: Hat es eigentlich nen bestimmten Grund, dass Freibeuter und die Techs Liberalismus und Wissenschaftliche Methode noch in der Zivilopädie stehen?)
    Der war schon immer unsichtbar. Schon länger jedenfalls. Damit sie ... ja, unsichtbar sind halt. Können ja von allen Schiffen gesehen werden, aber sich halt an unbewachten Küsten vorbei schleichen.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Naja, de facto sind sie auch für Schiffe unsichtbar, da die Piraten einen größeren Bewegungsradius als die Schiffe Sichtradius haben. Und das ist schon heftig bei gleicher Basisstärke.

Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •