Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 272

Thema: PAE V Beta 2 - Patch 2

  1. #46
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Was bei mir fast immer hilft wenn das Spiel in den Zwischenrundenberechnungen zu haengen scheint...

    Mit der Maus 1x linksklicken. Dann wird das Bild schwarz und wenige Sekunden spaeter baut es sich wieder auf.
    Einen richtigen Haenger hatte ich schon lange nicht mehr, das letzte mal bei PAE III...

    Mag an meiner speziellen Faehigkeit liegen, dass ich viele eurer Probleme nicht habe... oder an Vista...

  2. #47
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Aargh, ich beiß mir grerade die Zähne an Babylon aus

    Dank einiger Versuche der Assyrer vor mir stehen in der Stadt diverse Bogenschützen und Schleuderer mit Veteran 3-4 sowies zig normalen Beförderungen. technisch bin ich mit Rammen und Krummsäbelkämpfern überlegen. Dazu diverse Streitwagen, Bogenschützen und Speerträger, teils mit edler Rüstung und 5 Balearische Schleuderer. Aber egal wie sehr ich auch vorbereitend feuere, meine Angriffschnacen stehen bestenfalls bei ca. 10% Runde um Runde werden sie schlechter, da ich ja seinem Gegenfeuer auch ausgesetzt bin. Die Stadt vom Handelsnetz nehmen geht auf Grund der Flüsse nicht, völlig eingekreist habe ich sie bereits, Verteidigung runtergebombt, alle Nahrungsfelder blockiert, aber dank Fisch und Muschel scheint ihm das nichts auszumachen, keine Seuchen, keine Hungerrevolutionen . Was soll man da machen? schlicht mehr manpower scheint mir absurd, meine Übermacht ist groß und meine Wirtschaft kann schlecht noch so einen Haufen im Feindesland stemmen.
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  3. #48
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    taktischen rueckzug durchfuehren und mit einem spion abchecken sobald die stadt wieder schwaecher verteidigt wird.

    alternativ: mit spionen das wasser vergiften etcpp, die bevoelkerung dezimieren in der hoffnung die truppen rebellieren.

    schmutzigen krieg fuehren, eben.

  4. #49
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    einfach kanonenfutter draufhetzen, vorher genug Hunde und Streitwagen mit Flanking mitnehmen, 8-9 units opfern (low level Schwertkämpfer) und die Verteidiger soften, dann wieder mit Kanonenfutter rein und dann mit den Veteranen aufräumen. ... klappt immer. Mit dem Spion rein und Seuche ausbreiten hilft auch, gefällt mir aber nicht so sehr, weil sich die Seuche oft sehr stark ausbreitet und man dann mit den eigenen units nicht mehr optimal ziehen kann und lange warten muss.
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  5. #50
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Aargh, ich beiß mir grerade die Zähne an Babylon aus.
    Für solche Fälle wird ein noch streng geheimens Feature kommen....

  6. #51
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Leichenschleuderer!


    Undefinierbarer weise vermute ich den CtD wieder mal auf einen Grafikfehler...
    Denn ich hatte bisher nur CtD wenn Grafikfehler bekannt wurden und sobald diese behoben waren hatte ich auch keine CtD mehr.

    Aktuell habe ich gerne einen CtD mitten in der Runde, eben habe ich Palermo angeklickt und wollte eine Einheit auf das Nachbarfeld ziehen.
    Dort stand Massanissa mit einer Ramme, die Abfrage kam ob ich Krieg erklaeren will, ich verneinte und ZACK war das spiel beendet.
    als bewegte Unit war ein kurzbogenschuetze und eine pharaonengarde... in palermo gab es eine kleine seuche weil stadtgroesse 1, revolte und 4 units drin, weswegen ich 2 rausziehen wollte.

    beim neu laden eine runde vorher ist nichts bpassiert, hab auch die units vor der seuche verschoben.

    es koennte eventuell was damit zu tun haben, denn in dieser runde hatte ich nichts anderes gemacht - leider logge ich nicht mit...
    achso... ich habe ein paar triremen und biremen zu trieren aufgeruestet.

    bin aegypter (wegen skins?)


    Nebenher lief noch der VLC-Player und Firefox, LAN(kein WLAN), und mcaffee..
    mit winamp gab es ja wiederholbar sehr gerne irgendwelche haenger...


    habt ihr irgendwelche solcher sonstigen software nebenher laufen gehabt?
    Geändert von Scanner (29. Oktober 2012 um 12:31 Uhr)

  7. #52
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    Leichenschleuderer!
    unter anderem...

  8. #53
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Jaaaa. schon beim IIIer hab ich darauf gewartet^^

  9. #54
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    Jaaaa. schon beim IIIer hab ich darauf gewartet^^
    Ich habe eh vor, textlose Bilder zu neuen Features zu veröffentlichen, wo ihr erraten könnt/müsst, um was für ein Feature es sich handeln könnte. Vielleicht fällt mir im Zuge eurer Raterei auch neues ein.

    Aber mein nächster Schritt wird sein: Keinpferds punischer Krieg. (und natürlich kleine Aktualisierungen von bspw kleinen Bugs, die euch auffallen)

  10. #55
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Die indische Söldnergilde sollte auch Elefanten brauchen, oder? Grade für Zufallskarten, auf der Orientkarte hat Indien ja eh Eles. Oder die Söldner-Kriegselefanten sollten zum Bau auch Elefanten brauchen, was ich aber blöd fände, weil man dann zwei Ressourcen erhandeln muss (wenn mans nicht hat) und wenn man dann eh Elefanten hat, sind die Söldner sowieso ne Überlegung wert (zwei Stärkebeförderungen gegen höhere Kosten); aber der viel größere Reiz in Söldnern liegt ja eigentlich darin, starke Einheiten auszubilden, die man sonst nicht ausbilden könnte. Ähm, ich schweife ab. Jedenfalls find ich es schon komisch, dass Indien (auf Zufallskarten zumindest) Indische Söldner exportiert, selbst aber keine Elefanten hat und bauen kann. Deshalb sollte die Söldnergilde der Inder auch Elefanten benötigen, find ich. Natürlich könnte man auch sagen, dass Germanen ihre Söldnergilde auch ohne Eisen bauen können, aber den Unterschied find ich bei den Fanten dann irgendwie doch bemerkenswerter.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  11. #56
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Mal ne rein ästhetische Frage: Kann man der KI irgendwie beibringen, nicht überall Straßen zu bauen? In der Antike waren einfach nicht überall Straßen, v. a. nicht in der Wüste... bei den Ägyptern find ich das sooo lächerlich, da wird alles zugepflastert, sogar die reinen Wüstenfelder, die nichts, aber auch gar nichts bringen - und das sogar ausserhalt der eigenen Kulturgrenzen... das kostet die KI doch auch Geld... da lob ich mir doch so unberührte Fleckchen, wie man sie im pae-schen Germanien im dichten Wald findet...
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  12. #57
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Elefantengilde: stimmt. is ok.

    Tschuggi: die KI baut nur dann ausserhalb ihrer Grenzen Straßen, wenn sie eine weiterweg gelegene Stadt verbinden möchte.
    Aber ich kann ihr natürlich nicht sagen, was sie bauen soll und was nicht.

  13. #58
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    build street only on ressources and connect cities^^

  14. #59
    PAE-MOD V-Betatester Avatar von Hannibal a. p.
    Registriert seit
    18.05.10
    Ort
    Virunum, Noricum
    Beiträge
    250

    Civ4 Modifikationen und Szenarien

    Ich bin fasziniert PAE V-Beta 2 ist genial.
    Das mit den Sklaven - tolle Lösung -, aber was ist das zweite Symbol in der Stadtansicht, das neben der Sklavenanzahl. Der Unterhalt der Einheiten in Städten finde ich auch super, da bekommt das Erobern einer Stadt total neue Aspekte! Das neue Befördeungssystem machte mich sprachlos, finde es perfekt! Meine erste Generalseinheit ist fast unschlagbar, aber es war auch riskant ihn auf >300 Pkt. zu trimmen , spiele übrigens für die Römer und da muss man wohl oder übel draufgängerisch sein !

    Kurzum ich kann mich nur erneut wiederholen - PAE V - super Sache, so macht CIV Spaß!
    mfG. Hannibal "ante portas"

    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
    Denn so verlief die Geschichte!

  15. #60
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    puh... das freut mich!

Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •