Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 272

Thema: PAE V Beta 2 - Patch 2

  1. #1
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347

    PAE V Beta 2 - Patch 2

    Bild
    PAE goes India!

    Mit dem 2. Patch für PAE V Beta 2 wird nun auch Indien ins antike Geschehen bei PAE miteinbezogen. Damit ist der Weg für einen der größten Eroberungsfeldzüge der Geschichte geebnet: der des Alexander des Großen.

    Wichtigstes Hauptziel dieses Patches war Stabilität. Diesmal sollten auch Simultan-MP Spiele reibungslos verlaufen. Auch sollten keine CtDs mehr vorkommen, sowie "die endlose drehende Kugel" behoben worden sein.

    Ein wieder bislang einzigartiges neues Feature startet bei PAE: Kampferfahrung! Wie damals bei CIV III, wo kampferfahrene Einheiten einen Lebensbalken dazubekamen, werden hier Einheiten bei siegreichen Schlachten automatisch in einen höheren Rang befördert, der zusätzliche Stärke bringt.

    Der Patch beinhaltet auch 2 neue Civs: Indien und Nubien (südliche Nachbarn der Ägypter) und eine neue Szenariokarte inklusive Westindien: Orient 4000 v.Chr. Wie von PAE gewohnt, werden die Inder wieder mit unglaublichen aber historisch belegten Einheiten und Gebäuden ausgestattet.

    Viel Spaß beim Erleben(!) wünscht Euch Pie!

    -------------------------------
    Die wichtigsten Änderungen (nähere Infos im Download & Status-Thread):
    -) OOS-Fehler behoben
    -) Begleithunde angepasst
    -) Beförderungen angepasst
    -) Getreide- und Tierressourcen geben nun auch ohne Gebäude +1 Gesundheit
    -) CtDs behoben-
    -) Debug: Man konnte in einer eroberten Stadt Palisaden bauen, obwohl die Stadtmauer steht.
    -) Oasen werden nun von Naturkatastrophen verschont
    -) Einheiten verschwinden nun nicht mehr (ihr Schaden geht nicht mehr über 100%), wenn sie versorgt werden sollten.
    -) Chance vom Sklavensterben wurde etwas runtergesetzt. Bei den Gladiatoren bleibts gleich.
    -) Hunde und Schweine zu UNITCOMBAT_MOUNTED
    -) Tech Bewässerungskanäle soll Farmen Wasser verbreiten lassen
    -) Neues Feature: Einheitenrangsystem (Trainiert, Kampferfahren, Routiniert, Veteran, Elite, Legendär)
    -) Neues Feature: Triarii Legionis können nun nur erstellt werden, wenn Principes und Hastati Legionis Veteranen sind
    -) Hunde nun Bewegung 1, damit sie nicht als besserer Späher verwendet werden
    -) Chance der Seuche am Schlachtfeld verringert: vorher 1:30 nun 1:50
    -) Chance für die Pest in der Stadt halbiert
    -) Verringerung der Chance für Stadtrevolten (durch zu hohe Steuern, Unzufriedenheit, andere Kultur,...)
    -) Handelskarren und -schiffe geben nun einen Sound bei Handelsmissionen
    -) PopUp-Update: Stadt behalten oder Niederbrennen bei Stadtkapitulation
    -) Neues Python-Feature: Fischerboote werden auf neutralem oder fremden Terrain untergehen. Chance 1:5 bei der Bewegung.
    -) Provinzen geben nun -1 Gesundheit. Mit Blei zusätzlich -1.
    -) Maximal Kampfpromo bei Barbaren = COMBAT3 (Routiniert)
    -) Neue Eigenschaften für Sumpf und Dichten Wald (kein Schaden mehr, dafür -25% Verteidigung). Wald-Beförderungen abgeglichen.
    -) Historisches Bierfeature: Bier kann nur von Sumer (und Babylon) erforscht werden, dennoch kann jeder die Tech durch ein Event mittels Getreideressource freigeschaltet bekommen.
    -) Religionssieg angepasst (von 80 auf 98). Da ja später fast alles automatisch christlich wird.
    -) Neue Karte: Orient
    -) Neues Gebäude: Reisspeicher
    -) Kleinere Updates bei Gebäuden
    -) Einige Text updates
    -) Chance für Christentumgründung in einer Stadt bei den Civics Theokratie und Amphiktionie verringert.
    -) Aktuelle Dateien aus dem Online Texttool importiert
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Pie (25. Oktober 2012 um 12:01 Uhr)

  2. #2
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.252
    Warte schon sehnlichst darauf, wieder auf dem Kontinent und in Deutschland zu sein, damit ich endlich wieder Civ und das neue Patch zocken kann.

    Pie was machst du eigendlich wenn PAE V raus ist ( Beta Stadium verlassen hat)?
    Kommt dann PME?

  3. #3
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Die Arbeit tu ich mir nicht mehr an...
    Ich werd mich endlich mal ordentlich ausschlafen

    Es ist noch viel zu tun bis PAE V komplett ist. Ich hab ja noch einige Sachen auf meiner Liste!
    Und ne Story würd ich auch gern mal machen, das kann ich aber erst, wenn ich nicht mehr modde, sonst vertausche ich noch alte und neue Features

  4. #4
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.252
    Och komm ein kleines Pies Mittelalter Europa wäre doch nicht schlecht...

  5. #5
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Es gibt ja eh schon genug Mittelalter-Mods bzw Szenarien. Viel, viel mehr als über die Antike

  6. #6
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.252
    War auch nur n Scherz, machst echt super Arbeit, Hut ab ...

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Ein sehr schönes Bild ist dir da gelungen!

  8. #8
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    ... also ist doch wohl klar, oder? dann kommt PAE VI
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  9. #9
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Neolithikum mit Mammuts... oder Pie's antike Mythen... Odysseus, das goldene Flies, der Gilgamesh-Epos...
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  10. #10
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Tja, also *räusper* ---

    Mal was grundsätzliches ,

    Gerade habe ich meine vorgeschobene Stadt in der Türkei halten können, ich spiele die Phönizier und habe dort zeitig gesiedelt, um mir dieses kilikischen Seeräuber zu sichern. Problem dabei ist folgendes: Die Stadt wurde von ca. 25-30 makedonischen Einheiten angegriffen, ein bunter Strauß, viele Streitwagen (die scheint die KI unabhängig von Stadtangriff und Terrain zu liiieben ). Verteidigt wurde sie von einem Speerträger, einem Kurzbogenschütze mit drill I und einem Genenralsbogenschütze mit drill IV, zusätzlich eine Stadtmauer. Alles in allem also solide Ausgangsbasis und massig Boni bzw. Mali der Gegenseite zu meinen Gunsten.

    Was mir da jetzt Bauchschmerzen bereitet ist folgendes: Absolut Jeder Angriff wurde von der Generalseinheit abgefangen, die im Zuge der Attacken auf Veteran 6 aufstieg und so mit nichten schwächer wurde, sondern sogar während des Angriffs immer stärker . Es ergab sich also das paradoxe Bild, das permanentes Anrennen mit einer erdrückenden Übermacht gegen eine solide verteidigte Stadt nicht etwa dazu führte, dass die Verteidiger mürbe gemacht wurden, sondern das genaue Gegenteil war der Fall, sie wurden Stärker, was mMn hochgradig unrealistisch ist.

    Wäre es machbar das ganze so einzustellen, dass eine Einheit nur eine Anzahl von X Angriffen in einer Runde annehmen kann, danach fangen an Erschöpfunsmali zu wirken die wiederum dazu führen, dass auch der 1A-Stadtverteidiger irgendwann an die weiteren Truppen abgibt, da diese zwar völlig grün aber noch nicht total ausgelaugt sind? Alternativ/Zusätzllich könnte man vielleicht den Aufstieg auf der Vetereanenleiter auf max. einen Schritt pro Runde begrenzen? Mein Beispiel mit dem General mag nicht der Regelfall sein, aber in abgeschwächter Form habe ich das mittlerweile mehrfach erlebt: Einheit X verteidigt die Stadt erfolgreich, bekommt eine Vetereanbeförderung, hält so auch den nächsten Angriff ab, bekommt die nächste Beförderung ... usw.
    Geändert von Elwood (25. Oktober 2012 um 22:35 Uhr)
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  11. #11
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Im Code gibt es, glaube ich schon eine Variable, die bei mehr als einem Kampf pro Runde, wahr ist. Jedenfalls legt die Zeile "Extra-Kampf...." im Kampflog dies nahe.

  12. #12
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Pie, es ist alles sehr stabil. Hatte nur einmal einen APPCrash, k. A. warum, ging aber mit nem vorherigen save problemlos weiter.

    Zum General und mehrfachen Beförderungen pro Runde: yup, kann einem schon so passieren, kommt vor. MMn kann die HI das auch sehr viel besser einsetzen als die AI... hab z. Bsp. noch keine einzige Stadt an die AI verloren... bisher. Kann man der AI lernen, ihre Generalseinheiten nicht einfach sinnlos zu opfern bzw. allein und ungeschützt gegen meinen Monsterstack zu schicken?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  13. #13
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Jeder Angriff wurde von der Generalseinheit abgefangen, die im Zuge der Attacken auf Veteran 6 aufstieg und so mit nichten schwächer wurde, sondern sogar während des Angriffs immer stärker
    Wäre es machbar das ganze so einzustellen, dass eine Einheit nur eine Anzahl von X Angriffen in einer Runde annehmen kann, danach fangen an Erschöpfunsmali zu wirken die wiederum dazu führen, dass auch der 1A-Stadtverteidiger irgendwann an die weiteren Truppen abgibt, da diese zwar völlig grün aber noch nicht total ausgelaugt sind?
    Eine Alternative wäre, die Zahl der Erfahrungspunkte, die durch einen gelungenen Verteidigungskampf vergeben werden, zu senken. Ich kenne mich hier bei Civ4 nicht aus, aber bei Colonization geht das bequem in der CIV4UnitInfos.xml. Das hätte zwei Vorteile: Man stellt das dort gezielt bei den einzelnen Units ein, das heißt, man könnte das gezielt bei den typischen Verteidigungseinheiten vornehmen. Und: das ist technisch ganz simpel, man fängt sich keine eventuellen Bugs durch Herumexperimentieren ein.

  14. #14
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Hmmm, ich glaube nicht, dass das greift, da Pies neues System zur Vergabe der Veteranenbeförderungen ohne Erfahrungspunkte sondern nach festen Prozentchancen pro Kampf abläuft. Auch glaube ich, dass es Spieler frustrierend fänden, wenn sie irgendwann einfach keine Erfahrung mehr aus einem Kampf ziehen können , darauf würde eine Reduzierung mWn hinauslaufen, da man als Verteidiger sowieso nur einen Erfahrungspunkt bekommt ... Am Ende halten die Spieler das ganze noch für einen Bug.
    Auch würde dadurch ja nicht zwingend auf die nächste Einheit gewechselt, kann also durchaus sein, dass der eine Super-Stadtverteidiger auch noch die nächsten 6 Kämpfe auf sich zieht, bevor er dann wirklich zu angeschlagen ist, und es für diese Kämpfe nur keine Erfahrungspunkte mehr gibt, weder für die Einheit noch für den Generalszähler.
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  15. #15
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Sid Meier hat einen tollen Faktor eingebaut:

    Die Generalseiheiten verteidigen aus unbekannten Codegruenden immer gerne, auch wenn sie nur 0,1 stark sind und es andere 12,0-Einheiten gibt.

    Warum, weiss niemand so genau, Sid reagiert auf 384 Emails von uns nach 3 Jahren immer noch nicht ;-)

    Leider ist dieses Faktum sehr stoerend, aber ich lebe damit in dem ich bei Verteidigungen die Generaele versuche aus der Schlacht zu halten und nur zu Angriffen nutze.
    Will im Reich keine Unruhen wegen Sid Meier haben, der ja zu der Zeit nicht mal Erahnbar war, geschweige dem seine Vorfahren Nachweisbar sind *g*

Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •