Seite 16 von 49 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 733

Thema: Black Mesa (HL1) - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben.

  1. #226
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.731
    Yep.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  2. #227
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  3. #228
    Registrierter Benutzer Avatar von coyote
    Registriert seit
    25.06.09
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    981

  4. #229
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  5. #230
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Da gibts ja doch eine ganze Menge Leser - dann schreibt man doch gerne weiter.



    Zunächst erkunde ich den Unteren Bereich der Halle. Eine ganze Menge wenig vertrauenerweckend aussehender Fässer stehen in der Gegend rum; dazu zwei vertrauenerweckend aussehende Türen, die jedoch leider mal wieder verschlossen sind. Dummerweise hat auch niemand den Schlüssel unter den Fußabtreter gelegt.
    Einen Moment bin ich versucht mich einfach hier hin zu setzen und auf "Rettung" zu warten ... alle Knochen tun mir weh, Füße und Hände sind schwer wie Blei ... Hör auf dich selbst zu bemitleiden, Gordon. Du willst Leben, du willst diese Arschlöcher zur Strecke bringen, die diesen Schlamassel auf dem Kerbholz haben, du willst nicht, das diese Schweine von Regierung und Armee wieder mal alles unter den Teppich kehren und so ganz nebenbei: DU wolltest doch immer ein Held sein und die Welt retten, oder? Also schwing deinen Arsch hoch und such gefälligst nach einem Weg hier raus!

    Bild

    Pfff, jetzt werde ich schon von meinem eigenen Gewissen angeschnauzt. Emoticon: wtf
    Also gut schaun mer mal ob diese Rohrleitungen stark genug sind mich zu tragen. Links führen sie jedoch mitten in eine massive Wand ...

    Bild


    ... und auch rechts sieht es zunächst nach einem ziemlich kurzen Ausflug aus. Doch tief unten, wenige Zentimeter über dem giftgrünen "Fluß", führt ein einzelnes Rohr schrägt über die Fluten. Es geht verflixt weit runter aber ...

    Bild

    ...wie so oft bleibt mir keine Wahl. Ich springe. Ein harter Aufprall. Keine gefährliche Verletzung aber ich werde wohl eine Zeitlang humpeln bis der HEV den Knöchel stabilisiert hat.



    Die Röhren führen immer weiter den Tunnel entlang. Das Geräusch des rasch fließenden "Wassers" wird immer lauter, wird schließlich zu einem ohrenbetäubenden Tosen - der Tunnel mündet in einen großen Schacht, die Kühlflüssigkeit stürzt ettliche Meter in die Tiefe.
    Eine gut 2,5 Meter durchmessende Röhre ist hier anscheinend gerade im Bau (vermutlich für eine neue Schwebebahn). Die einzige Möglichkeit hier weiterzukommen wäre den Weg in dieser Röhre fortzusetzen. Doch links ist ein stabiles Eisengitter eingelassen und rechts gähnt der Abgrund ...

    Bild

    Eines der fehlenden Röhrenteil hängt an Seilen an einem großen Kran der weit oben den Schacht überspannt. Ob sich das Röhrenstück wohl mit dem Handrad etwas günstiger platzieren ließe?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  6. #231
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Ich les auch mit.

    Hab das Spiel nie zu Ende gespielt, immer nur haufenweise Multiplayers gegen die Bürokollegen gespielt.

  7. #232
    Registrierter Benutzer Avatar von Tschung
    Registriert seit
    25.07.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    673
    Lese auch immer mit

  8. #233
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    ... und noch einer
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  9. #234
    im Exil
    Registriert seit
    23.06.11
    Ort
    wo der Rhein noch blau ist
    Beiträge
    443
    Na gut. Wenn alle aus ihren Löchern kommen, dann will ich meine Leserrolle auch mal preisgeben. Emoticon: hut

  10. #235
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Mitlesen ist nervenschonender als selber spielen.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  11. #236
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Jetzt hatte ich wirklich gedacht, das Spiel wäre Freeware, aber dann musste ich feststellen, dass man doch so ein Steam-Kram-Spezialprogramm installieren muss. Schade.

    Ich lese aber trotzdem weiter mit, auch wenn ich es eher gerne selber spielen würde.

  12. #237
    Registrierter Benutzer Avatar von Desperianio
    Registriert seit
    08.04.13
    Beiträge
    45
    Das Spiel ist kostenlos . Für das " Steam-Kram-Spezialprogramm" muss man Steam installieren und einen Account anlegen .
    Das " Steam-Kram-Spezialprogramm" also die Source Sdk ist übrigens auch kostenlos .
    Das einzige was gegen das Spiel spricht ist ein Steam Boykott
    Habe grade mal gegoogelt per Definition wäre es sogar Freware

  13. #238
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    ... Jo, so schaut das doch besser aus. Bitte einmal auf das am Kran hängende Röhrenstück hüpfen ...

    Bild

    ... und von dort die Aussicht zurück genießen. Ein zweiter Sprung über den gähnenden Abgrund ...

    Bild

    ... endet wunschgemäß im Inneren der zukünftigen Schwebebahnröhre.Die einzelnen Segmente sind nur provisorisch mit wenigen Bolzen miteinander verbunden. Unter meine Schritten knirscht und wackelt die ganze Konstruktion. Ach, die tragen mein Gewicht schon ... rede ich mir ein und folge dem Weg um ein, zwei Biegungen ...

    ... oder auch nicht ... denke ich mir nach ein paar Metern ... Bolzen lösen sich, ein Teilstück der Röhre gehorcht den Gesetzen der Schwerkraft und rast dem Boden entgegen ... Passagiere: Einer. Name: G. Freeman. Gesundheitszustand: In der Schwebe. ... wohl doch zuviel Kuchen die letzten Tage ...

    Bild

    Der Sturz ist aber recht harmlos, mehr als drei, vier Meter geht es nicht abwärts, dennoch raubt mir der Aufprall kurz den Atem. Ein "Kreischen" läßt mich zusammenzucken, etwas streift mein Gesicht ... aaargh ... ich wirble herum, das Stemmeisen in meiner Hand trifft auf etwas weiches, schwammartiges, Flüssigkeit spritzt mir ins Gesicht. Der Schein der Taschenlampe offenbart eine verdammte Headcrab (bzw. einen grünlichen Schmierfleck der wohl mal eine Headcrab war) die glücklicherweise zuwenig (oder zuviel?) Zielwasser getrunken hatte.
    Ich klettere aus meiner Röhre ... nur um schon wieder von einem dieser Drecksdinger angesprungen zu werden. Dieses mal löst jedoch ganz konventionelles Blei rasch das Problem.

    Bild

    Hmmm wo bin ich denn hier gelandet? Offenbar eine Art Lagerraum. Schlosserwerkzeug, Schweißbrenner, leere Fässer, ein paar Medikits und eine Munitionskiste. Von oben rechts bin ich gekommen. Alle Versuche die Röhre wieder hochzuklettern bleiben erfolglos.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  14. #239
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Ich les auch mit.

    Hab das Spiel nie zu Ende gespielt, immer nur haufenweise Multiplayers gegen die Bürokollegen gespielt.
    Bei mir ist es genau umgekehrt: NIcht eine einzige Sekudne im Mehrspielermodus zugebracht.

    Zitat Zitat von Tschung Beitrag anzeigen
    Lese auch immer mit
    Aloa und herzlich willkommen.

    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    ... und noch einer
    Na sowas. Ebenfalls herzlich willkommmen.

    Zitat Zitat von Fischkopp Beitrag anzeigen
    Na gut. Wenn alle aus ihren Löchern kommen, dann will ich meine Leserrolle auch mal preisgeben. Emoticon: hut
    Kuckuck und willkommen im Faden. War doch garnicht so schlimm, das Outing, oder? Emoticon: narr

    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Mitlesen ist nervenschonender als selber spielen.
    ZUmindestens in einem ganz bestimmten Raum (der noch kommt) hast du damit fraglos völlig recht.

    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Jetzt hatte ich wirklich gedacht, das Spiel wäre Freeware, aber dann musste ich feststellen, dass man doch so ein Steam-Kram-Spezialprogramm installieren muss. Schade.

    Ich lese aber trotzdem weiter mit, auch wenn ich es eher gerne selber spielen würde.
    Siehe die Antwort von Desperianio: BM benötigt eben die Source Grafikengine und die gehört halt nunmal Valve. Wenn man aus prinzipiellen Gründen kein Steam installieren möchte dann gibts leider keine Möglichkeit BM zu spielen aber lesen ist doch (hoffentlich) auch ganz schön.

    Zitat Zitat von Desperianio Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist kostenlos . Für das " Steam-Kram-Spezialprogramm" muss man Steam installieren und einen Account anlegen .
    Das " Steam-Kram-Spezialprogramm" also die Source Sdk ist übrigens auch kostenlos .
    Das einzige was gegen das Spiel spricht ist ein Steam Boykott
    Habe grade mal gegoogelt per Definition wäre es sogar Freware
    Absolut korrekt.
    Zusatzinfo: Das SDK benötigt so ~ 5,9 Gb Speicherplatz, mit einer schwächeren Leitung dauert es also schon ein Weilchen bis das geladen ist.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  15. #240
    Registrierter Benutzer Avatar von SimonTheSorcerer
    Registriert seit
    08.10.12
    Beiträge
    603
    falls es jemanden interessiert: ich lese auch mit...

Seite 16 von 49 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •