Seite 6 von 38 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 567

Thema: Graf XXXII: Der Schuh des Grafen

  1. #76
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    übrigens ergibt Kastenwesen gerade ohne Bibs ja Sinn
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  2. #77
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Sobald es mehr Spezis ermöglicht als rein durch Gebäude möglich wären. Ansonsten kann man für Spezis auch immer Werkstätten und Minen vorhalten, in denen sie zwischendurch arbeiten können, um mal Gebäude oder auch Truppen zu bauen.

  3. #78
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Ich hab vergessen, dass du Episch spielst und dachte, bei deinem letzten civicwechsel hättest du Kastenwesen sozusgaen kostenfrei mit dazuwechseln. Wenn es aber eine weitere Anarchierunde wär dann hast du bestimmt recht mit deinem Warten.
    Ansonsten werd ich mal gespannt sein, was du hier machst.
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  4. #79
    stetig differenzierbar
    Registriert seit
    15.09.07
    Beiträge
    891
    Vergiss nur nicht die Hütten zu bauen. Eine reine SE wirst du hier nämlich sicher nicht spielen wollen bzw warscheinlich die Hauptforschung sogar aus den Hütten generieren lassen... PHI ist auch bei einer CE ein netter trait, weils mehr GPs bringt.

  5. #80
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Zitat Zitat von Mac el Cid Beitrag anzeigen
    Vergiss nur nicht die Hütten zu bauen. Eine reine SE wirst du hier nämlich sicher nicht spielen wollen bzw warscheinlich die Hauptforschung sogar aus den Hütten generieren lassen... PHI ist auch bei einer CE ein netter trait, weils mehr GPs bringt.
    Gibs auf Mac, ich schreib das schon seit zwei TS, er ist nicht mehr abzuhalten Er reagiert ja nicht mal auf solche Hinweise...
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  6. #81
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Gibs auf Mac, ich schreib das schon seit zwei TS, er ist nicht mehr abzuhalten Er reagiert ja nicht mal auf solche Hinweise...
    Du weißt aber schon, daß cIV rundenbasiert ist und nicht RTS, oder ?

    Ich baue ja Hütten - ich HATTE ja sogar frühe Hütten, die aber leider von den Barbs kurzfristig gekillt worden sind. Es sind also durchaus welche vorhanden und es werden derzeit weitere gesetzt, aber es sind noch relativ wenig. Finde ich zumindest.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  7. #82
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 3 (23 turns) - bis AD 325

    Der schwarze Mann

    In leichter Hektik, weil das Gebiet des Volkes noch immer so klein ist, wirft ein indianischer Späher mal einen Blick auf die südliche Barbarensiedlung...

    Bild


    ...während einer der miesen Gesellen im Hintergrund erfolgreich die gräfliche Silberförderung sabotiert hat

    Zum Glück stellt sich der Typ dann auf die Kuhweide und will weiter rumplündern...

    Bild


    ...aber das geht natürlich mal gar nicht

    Dann macht Justinian das, was er am Besten kann...

    Bild


    ...sich nämlich wie eine miese Ratte zu benehmen Emoticon: backstab
    Shaka nutzt die Gelegenheit, um AD 100 mit dem Niederländer wieder Frieden zu schließen - Willis Einheiten muß durch das ganze Rumgelaufe schon schwindelig sein.

    Der Shogun kommt vorbei...

    Bild


    Gerade will Der Graf zu seiner durchaus berühmten LMAA-Diplomatie greifen, als der Häuptling die Hand hebt und sagt 'Hugh !'

    Was auf Lakota soviel bedeutet wie: Gib dem miesen gelben Schlitzauge, was er haben will, wir schreiben das auf die Rechnung. Manitu wird schon dafür sorgen, daß wir eine Gelegenheit erhalten, sie einzutreiben.

    Also geben wir dem Shogun seinen Tribut.

    Und nur wenig später scheint sich die Weisheit dieses Entschlusses erneut zu bestätigen...

    Bild


    ...als nämlich Tokugawa seinem jüdischen Bruder Willi zur Hilfe eilt. Ganz allmählich eskaliert die Lage auf Arboria gewaltig, es scheppert überall


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  8. #83
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Wenn ich deinen Humor nicht kennen würde, dann würde mich das wohl anstacheln.


    Aber so belasse ich es bei...
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  9. #84
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 3 - II

    [...]

    Der einzige, der plötzlich von Friedensengel beseelt zu sein scheint, ist Shaka, der schwarze Mann im Süden. Denn AD 160 schließt er auch Frieden mit dem kleinen Mayaherrscher - natürlich erst, nachdem wir seine Aufforderung zum gemeinsamen Gemetzel abgelehnt haben

    Inzwischen mußten weitere Wälder im Indianerland sterben, um den Aufbau einer Rumpfarmee mal etwas zu beschleunigen. Und diese Jungs schickt Bull dann auch direkt trainieren...

    Bild


    Wir erobern also die südliche Barbarensiedlung...

    Bild


    ...und gliedern damit eine erste Eroberung in das Volk ein. Das hierbei geraubte Gold erlaubt uns die sofortige Fertigstellung von...

    Bild


    Somit kann auch dieser verderbliche Aspekt moderner Zivilisation endlich seinen korrumpierenden Einfluß auf das indianische Volk ausüben - wir machen Fortschritte

    Kurz darauf kommt wieder Shaka vorbei und will, daß wir die Grenzen zu Indien schließen - die wir gerade erst wieder geöffnet haben.
    Der Graf schaut auf den Häuptling und wartet auf ein bestätigendes 'Hugh' - doch es kommt diesmal anders.

    'Du Sohn eines räudigen Pavians kannst mir mal meinen faltigen Arsch küssen - ständig latscht du hier an mein Lagerfeuer und willst die Beziehungen des Volkes zu seinen Nachbarn ruinieren. Von mir aus kannst du in deinem verdammten Süden versauern oder irgendwer dein elendes Land in Brand stecken und deine 500 Frauen an die Panther verfüttern. Ich will dein Gesicht hier nie wieder sehen, da bleibt einem ja die Pfeife im Hals stecken !'


    Was auf gräfisch soviel heißt wie: Get the fuck out !

    Natürlich kriegen wir dafür auch direkt die Quittung geliefert...

    Bild


    ...aber das war ja irgendwie zu erwarten.
    Die direkt danach folgende Ablehnung der Anfrage des Shogun ist da lediglich Routine, die Zeichen stehen ohnehin nicht auf gutes Wetter für das Volk, wie es scheint.

    Zum Trost errichtet der gerade geborene Prophet in Poverty Point jetzt...

    Bild


    ...endlich den Schrein des konfusen Glaubens, bevor dieses Projekt womöglich noch in Vergessenheit gerät


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  10. #85
    Hedonist Avatar von Allmächtig
    Registriert seit
    03.03.10
    Ort
    Überall und Nirgens
    Beiträge
    1.261
    Da war ich eine Woche weg und der Graf hat zwischendurch einfach mal eine ganze neue Story geschrieben, und eine 2te schon zur 1/3 gepielt
    Das war ein ganz schöner Brocken das alles durchzulesen
    ..the only thing we have to fear is fear itself..
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ist ja ok wenn du deine Meinung behältst, es kann ja nicht jeder immer richtig liegen.
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor zu gleicher Zeit, – das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen... Ich bin der Tod geworden, Erschütterer der Welten"
    Robert Oppenheimer 1904-1967

  11. #86
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 3 - III

    [...]

    AD 325 wählt die Welt erstmals einen Papst...

    Bild


    ...wobei Hannibal erstaunlich viele Freunde findet und das Rennen macht. Bull und das Volk enthalten sich, denn natürlich trauen wir keinem der beiden Kandidaten
    Außerdem ist Bull gerade wieder einmal mit dem Umbau des Staates beschäftigt.

    Und während das Volk versucht, seine Forschung ein wenig hochzuhalten...

    Bild


    ...erklärt Pacal dem hinduistischen Gandhi den Krieg und Shaka läßt ebenfalls das Emoticon: kriegshorn dröhnen und zieht gegen seinen Glaubensbruder Justinian ins Feld

    Insgesamt...

    Bild


    ...ist auf Arboria ganz schön der Teufel los, könnte man sagen.

    Wir nutzen die Gelegenheit, die miese Terrorbanane erstmals selbst zu belästigen...

    Bild


    ...und nehmen ihm mal sicherheitshalber sein Geld ab, das ist bei uns viel besser aufgehoben

    Und nachdem, was unser endlich losgeschickter Späher so sehen kann...

    Bild


    ...hat Willi wohl auch nicht vor, sich mit dem Verlust von Amsterdam dauerhaft abzufinden. Das kann noch sehr lustig werden hier im Süden des Kontinents.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  12. #87
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Allmächtig Beitrag anzeigen
    Da war ich eine Woche weg und der Graf hat zwischendurch einfach mal eine ganze neue Story geschrieben, und eine 2te schon zur 1/3 gepielt
    Das war ein ganz schöner Brocken das alles durchzulesen
    Was bist du auch einfach eine Woche weg ?

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311
    Mound City schreit doch nach Globe und Nationalepos!

  14. #89
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.411
    In Mound City würde ich noch nen Wild belegen und 2 Wissis einstellen

  15. #90
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    In Mound City würde ich noch nen Wild belegen und 2 Wissis einstellen
    Ich nicht, ich will erst noch den Markt fertigbauen. Dann stelle ich noch zwei Wissis ein

    Grafengeschichten im Forum: Hier

Seite 6 von 38 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •