Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 172

Thema: [Werewolves] Karten bauen: Videotutorial und Userkarten

  1. #151
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Ich lese mir das später nochmal alles durch. Bei mir gab es einen Trauerfall in der Familie, deshalb brauche ich noch etwas Zeit.

  2. #152
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Herzliches Beileid, Mhhkay. - Nimm dir bitte die Zeit, die du brauchst. Im Zweifelsfall kann ich die Karte auch zu einem späteren Zeitpunkt noch in unser Projekt eingliedern, das ist alles kein Problem und zweitrangig.

  3. #153
    You either win or die! Avatar von MaCross
    Registriert seit
    01.10.11
    Beiträge
    498
    Hallo Mhhkay,

    auch ich möchte Dir mein herzliches Beileid für Deinen Verlust aussprechen. Lass Dir Zeit mit der Karte, es gibt wichtigeres.

    Ich hatte diese zwischenzeitlich zum Testen, mit dem Texteditor bearbeitet, so daß die Städteliste korrigiert ist und die WW am Start nicht als Feind bekannt sind. Wenn Du irgendwann Lust hast weiter an der Karte zu arbeiten, darfst Du gerne diese Version als Ausgangspunkt verwenden.

    Liebe Grüße,
    MaCross
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #154
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von MaCross Beitrag anzeigen
    Hier kommt meine Karte Nr. 5, mittlerer Schwierigkeitsgrad.
    Hei MaCross,

    ich habe mir deine neue Karte angeschaut. Technisch fast perfekt, du hast lediglich auf einem Bergfeld vergessen, es unpassierbar zu machen. Ich habe das im Texteditor korrigiert, die bereinigte Version hänge ich an.

    Ansonsten alles Bestens! Gefällt mir gut. Ein Kommentar im Spoiler ...
    Achtung Spoiler:
    Dass Silber in Stadtnähe selten ist, stört mich pesönlich nicht, weil es genug andere Möglichkeiten gibt, Geld zu verdienen. Die Indianer haben es auf der Karte verhältnismäßig gut - das wird so manche User freuen.

    Elwood, dir schulde ich noch einen Kartenkommentar. Ist nicht vergessen und kommt noch.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #155
    You either win or die! Avatar von MaCross
    Registriert seit
    01.10.11
    Beiträge
    498
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Hei MaCross,

    (...) du hast lediglich auf einem Bergfeld vergessen, es unpassierbar zu machen. Ich habe das im Texteditor korrigiert, die bereinigte Version hänge ich an.
    Ach, ist mir einer durch die Lappen gegangen? Danke fürs korrigieren!

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Dass Silber in Stadtnähe selten ist, stört mich pesönlich nicht, weil es genug andere Möglichkeiten gibt, Geld zu verdienen. Die Indianer haben es auf der Karte verhältnismäßig gut - das wird so manche User freuen.
    Achtung Spoiler:
    Richtig, Silber ist knapp, aber in der Nähe der Indianer gibt's ein Vorkommen, das relativ gut zu verteidigen ist. Die Micmac können sich dank ihrer Startposition wenigstens ein paar Runden den WW entziehen, wer weiter mit ihnen Handel treiben möchte, muss sie dennoch verteidigen!



  6. #156
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Die Katze lässt das Mausen nicht ...
    Viel Spaß, ich bin gespannt, auf eure Kommentare
    Vorab: Elwood, entschuldige bitte, dass mein Feedback auf deine Karte so spät kommt!

    Ich habe sie mir jetzt anschauen können. Ein extrem ungewöhnliches Konzept. Wäre ich Vulkanier, würde ich "Faszinierend!" sagen und dazu gekonnt eine Augenbraue hochziehen.

    Ob diese Karte vernünftig spielbar ist, weiß ich nicht. Kann sein, dass sie dem aufgeschlossenen User ein ungewöhnliches und ungewöhnlich spannendes Spielerlebnis beschert. Kann aber auch sein, dass sie Frust und Unverständnis erzeugt. Ich glaube, dass weiß man erst, wenn ein User einmal eine Probepartie gespielt und darüber berichtet hat.

    Bevor wir jemanden bitten, das zu tun, sollten wir allerdings noch ein paar Korrekturen vornehmen, fürchte ich. Ich schreibe sie in den Spoiler ...
    Achtung Spoiler:
    Am wichtigsten: die Indianersiedlung sollte auf keinen Fall auf einer Insel platziert sein. Die Micmac müssen in Kontakt mit den Werwölfen kommen, sonst gerät das Balancing in Gefahr. Denn das Ausschwärmen der Indianer hat Einfluss darauf, wann die Werwölfe wiederum die Städte des Spielers attackieren.

    Es gibt ein paar kleinere Rechtschreibefehler und einen Grammatikfehler im Einleitungstext. Ich hänge dir unten eine Fassung an, in der diese Fehler behoben sind. Weitere Änderungen im Text habe ich nicht vorgenommen.

    Ich möchte dich bitten, die Walressourcen nicht in den Europa-Überfahrtsfeldern zu platzieren. Aus Sicherheitsgründen: In TAC tauchen Walressourcen nicht auf diesen Transferfeldern auf. Das Walfangfeature hatte TAC dermaßen viele Bugs beschert, dass ich jedes kleine Risiko vermeiden möchte, dass sich hier ein Bug einschleicht.

    Eine der Werwolfstädte trägt einen Platzhalter als Namen.

    Der Kartenname weist die Karte als "medium" aus, der Karten-Hilfstext dagegen als "schwierig". Die Angaben sollten übereinstimmen. Meine Empfehlung wäre, sie als schwierig zu bezeichnen. User sollten diese Karte erst dann angehen, wenn sie bereits einige Erfahrung mit der Mod haben.

    Der Starttext spricht viel über den Vulkan, doch die Starteinheiten bekommen weder den Vulkan, noch dessen Rauch zu Gesicht. Mein Rat wäre, den Vulkan so zu platzieren, dass er an einem einer Starteinheit benachbarten Feld südwestlich von ihr platziert ist und der Rauch über die Männer hinweg zieht.

    Dann müsste diese Karte natürlich noch - wie alle anderen Karten auch - an das neue Werwölfe-Balancing angepasst werden, dass es erfordert, dass andere Starteinheiten platziert werden. Wenn du die Karte bei Gelegenheit ansonsten fertig machst, kann ich das gerne übernehmen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #157
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Danke für´s Drübersehen, klar, die Karte ist ein Experiment, da gebe ich dir völlig Recht, von daher bin ich froh, dass sie rein kann , zu den Änderungen:

    Achtung Spoiler:
    Am wichtigsten: die Indianersiedlung sollte auf keinen Fall auf einer Insel platziert sein. Die Micmac müssen in Kontakt mit den Werwölfen kommen, sonst gerät das Balancing in Gefahr. Denn das Ausschwärmen der Indianer hat Einfluss darauf, wann die Werwölfe wiederum die Städte des Spielers attackieren.

    Ok, Landbrücke erstellt, und den Micmac einen Startkrieger mehr spendiert, dir ist aber bewusst, dass ich damit die Realität um einige hundert Jahre beuge, der Autodamm existierte damals nämlich noch nicht

    Es gibt ein paar kleinere Rechtschreibefehler und einen Grammatikfehler im Einleitungstext. Ich hänge dir unten eine Fassung an, in der diese Fehler behoben sind. Weitere Änderungen im Text habe ich nicht vorgenommen.

    Danke für´s korrigieren, passt alles (Geistige Notiz: Irgendwann mal Writing Bull einen Text vorlegen, der völlig fehlerfrei ist ... das sortieren wir mal bei diesen Baum pflanzen, Haus bauen, Sohn zeugen Geschichten mit ein ... )

    Ich möchte dich bitten, die Walressourcen nicht in den Europa-Überfahrtsfeldern zu platzieren. Aus Sicherheitsgründen: In TAC tauchen Walressourcen nicht auf diesen Transferfeldern auf. Das Walfangfeature hatte TAC dermaßen viele Bugs beschert, dass ich jedes kleine Risiko vermeiden möchte, dass sich hier ein Bug einschleicht.

    geändert

    Eine der Werwolfstädte trägt einen Platzhalter als Namen.

    geändert


    Der Kartenname weist die Karte als "medium" aus, der Karten-Hilfstext dagegen als "schwierig". Die Angaben sollten übereinstimmen. Meine Empfehlung wäre, sie als schwierig zu bezeichnen. User sollten diese Karte erst dann angehen, wenn sie bereits einige Erfahrung mit der Mod haben.

    geändert

    Der Starttext spricht viel über den Vulkan, doch die Starteinheiten bekommen weder den Vulkan, noch dessen Rauch zu Gesicht. Mein Rat wäre, den Vulkan so zu platzieren, dass er an einem einer Starteinheit benachbarten Feld südwestlich von ihr platziert ist und der Rauch über die Männer hinweg zieht.

    geändert

    Dann müsste diese Karte natürlich noch - wie alle anderen Karten auch - an das neue Werwölfe-Balancing angepasst werden, dass es erfordert, dass andere Starteinheiten platziert werden. Wenn du die Karte bei Gelegenheit ansonsten fertig machst, kann ich das gerne übernehmen.

    Das überlasse ich gerne dir, da du mehr Erfahrung hast, was jetzt an Einheiten nötig is. Ich möchte dich aber bitten, zwei Dinge zu berücksichtigen: Erstens ist das Startbudget hier bewusst um 1000 höher angesetzt als in den normalen Einstelllungen, damit dem Spieler kein zusätzlicher finanzieller Schaden entsteht, weil er sich zu Beginn ein Schiff kaufen muss. Zweitens habe ich ja in der Einleitung bereits das Schiff samt Kanonen versenkt, also wären weitere Starteinheiten Artillerie nicht wirklich passend
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  8. #158
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Wie hier geschildert, setze ich nach einer Pause die Arbeit an Werewolves jetzt wieder fort. Nächstes Etappenziel ist das Release von Werewolves 1.2. Es wird das erste öffentliche Release seit Ende August sein. Das heißt, erstmals werden die vielen neuen Karten nicht nur dem internen Kreis der Mitarbeiter und Unterstützer zugänglich sein, sondern der ganzen Community.

    Während Werewolves 1.1 nur 9 Szenarienkarten hatte, werden es in der neuen Version 21 (!) Karten sein. Dass das Videotutorial auf so fruchtbaren Boden gefallen ist, hat mich wirklich umgehauen. Alleine hätte ich niemals so viele Karten bauen können. Und vor allem hätte ich niemals so viele originelle Karten erschaffen können. Ihr hattet ein paar Einfälle, auf die ich selber nie gekommen wäre. Respekt, Leute!

    Ich habe heute alle Karten an das neue Einheitenbalancing angepasst. Außerdem habe ich die defekte Random-Seed-Funktion in der gesamten Mod deaktiviert.

    Im Vergleich zur letzten internen Version 1.13 wird Werewolves 1.2 drei zusätzliche Karten enthalten, je eine von Elwood, Mhhkay und mir. Deine letzte Karte, Elwood, habe ich dabei in der von dir aktualisierten Version überprüft und übernommen. Mhhkay, deine Karte habe ich in der von MaCross zur Verfügung gestellten Version (danke!) noch mal durchgesehen, drei klitzekleine Fehler korrigiert, und dann habe ich auch diese Karte in Werewolves aufgenommen.

    Elwood, an dich habe ich noch eine kleine Bitte. Magst du deinen Spickzettel zum Kartenbauen aktualisieren? Ich würde ihn dann im pdf-Format in den Dokumentations-Ordner der Mod packen. Es müssten nur Kleinigkeiten an das neue Balancing angepasst werden:

    • Im Micmacdorf stehen als Einheiten 3 Indianer und 1 Kriegshäuptling
    • In jeder Werwolfstadt stehen 1 Wolf und 1 Werwolf-Ältester
    • Im Kulturkreis einer beliebigen Stadt der Neuengländer steht 1 Wolf (der Fraktion Werwölfe)
    • Das Startgold der Neuengländer beträgt 2.500

  9. #159
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Jo ist alles in Ordnung, habe gar nicht mehr dran gedacht, weil ich viel anderes gemacht habe =) Dann erstmal Glückwunsch zum neuen Release

  10. #160
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    ... aktualisier ich, kP, was meinst du aber oben, wenn du nur von "Wolf" sprichst, einen Werwolfkrieger, ein Wolfsrudel?
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  11. #161
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    ... aktualisier ich, kP, was meinst du aber oben, wenn du nur von "Wolf" sprichst, einen Werwolfkrieger, ein Wolfsrudel?
    Ein Wolfsrudel! - Danke dir schon mal, Elwood.

  12. #162
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    ok, ist ausgetauscht
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  13. #163
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Danke!

    Ich habe allerdings beim Überfliegen noch einen Fehler entdeckt. Dort steht, man könne/solle in Boston ein Lagerhaus bauen. Lagerhäuser gibt's bei Werewolves nicht. Es gibt stattdessen: Lagerschuppen --> Lagerhalle --> Speicherhaus. In Boston sollte ein Lagerschuppen stehen (als Voraussetzung für das wichtige Event "Waffengefährte", was in den ersten Runden einer Partie ein wichtiges Geschenk bringt).

    Eventuell habe ich den Fehler selber dadurch verursacht, dass ich mich in der Event-Dokumenation verschrieben und dort "Lagerhaus" statt "Lagerschuppen" eingetragen habe.

  14. #164
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    ... korrigiert, nun haust kein Fehler mehr in den neuenglischen Gefilden, sondern es fällt einem wie Schuppen von den Augen, wo man die Dinge lagern soll.

    *hust*

    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  15. #165
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Perfekt!

    Um es dir noch einmal zu schreiben (was ich gar nicht oft genug tun kann): Diese pdf-Zusammenfassung war/ist ein super Service! Emoticon: freunde

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •