Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 172

Thema: [Werewolves] Karten bauen: Videotutorial und Userkarten

  1. #136
    You either win or die! Avatar von MaCross
    Registriert seit
    01.10.11
    Beiträge
    498
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Allmählich möchte ich das nächste Werewolves-Update vorbereiten (...)
    Da komme ich scheinbar gerade noch rechtzeitig.
    Ich möchte noch eine weitere Karte zur Verfügung stellen. Diesmal richtet sich der Schwierigkeitsgrad an sehr erfahrene Spieler, die eine knackige Herausforderung suchen. Daher erhält die Karte das Prädikat sehr schwer ( aber machbar ). Also zieht euch warm an, es geht in den eisigen Norden!

    Winter is coming...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #137
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Emoticon: lecker

    ... bei deinem output kommt man ja gar nicht hinterher, habe noch nicht mal deine letzte Karte betrachten können
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  3. #138
    You either win or die! Avatar von MaCross
    Registriert seit
    01.10.11
    Beiträge
    498

    Wenn die Maschine erst mal läuft...

    Kann mir vielleicht jemand sagen, ob und wie es möglich ist, umbenannte Einheiten zu speichern? Bei einem Neustart der Karte verlieren meine Einheiten immer die zugewiesenen Namen.
    Hatte mir nämlich ne schöne Geschichte für die Karte ausgedacht, die ich so noch nicht ganz umsetzen kann.

  4. #139
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von MaCross Beitrag anzeigen
    Da komme ich scheinbar gerade noch rechtzeitig.
    Keine Sorge! Auf drei Baustellen warte ich noch auf Input von Unterstützern. Sobald der vorliegt, geht's los. Das kann binnen weniger Stunden sein, möglicherweise können aber auch noch ein paar Tage verstreichen.

    Zitat Zitat von MaCross Beitrag anzeigen
    Ich möchte noch eine weitere Karte zur Verfügung stellen. Diesmal richtet sich der Schwierigkeitsgrad an sehr erfahrene Spieler, die eine knackige Herausforderung suchen. Daher erhält die Karte das Prädikat sehr schwer ( aber machbar ). Also zieht euch warm an, es geht in den eisigen Norden!
    Ich habe mir die Karte natürlich neugierig angeguckt.

    Man merkt, dass es nicht deine erste Karte ist. Kaum technische Fehler, alles sehr souverän. Nur zwei Kleinigkeiten habe ich zu bekritteln: Bitte setz die Bonusressource Wasserstelle nicht auf Tundra (17,25 und 2,22), denn dort gibt sie keinen Bonus. Und bitte platziere auf Tundra keine Wassermühlen (oder Bauernhöfe), denn Pioniere können normalerweise auf Tundra keine Nahrungs-Geländemodernisierungen bauen. Wenn ein unerfahrener User deine Karte spielt, dann wird es ihn verwirren, dass er auf anderen Tundrafeldern solche Sachen nicht bauen kann.

    Überleg dir bitte in diesem Zusammenhang auch bitte noch einmal genau, ob du nicht vielleicht einzelne Tundrafelder an ausgesuchten Stellen durch Weide- oder Ackerland ersetzen möchtest, um den Bau von Nahrungs-Geländemodernisierungen zu erleichtern.

    Was mir ansonsten mal wieder positiv auffällt: Das ist eine Karte mit einer Idee und mit Charakter. Das ist das, worüber ich mich bei dir speziell, aber auch allgemein bei euren Karten am meisten freue: Das Niveau ist richtig hoch. Ihr wollt euren Karten eine eigenständige Note geben, auf ihnen besondere Spielerlebnisse ermöglichen. Das ist schon verdammt gut gemacht.

    Zitat Zitat von MaCross Beitrag anzeigen
    Kann mir vielleicht jemand sagen, ob und wie es möglich ist, umbenannte Einheiten zu speichern? Bei einem Neustart der Karte verlieren meine Einheiten immer die zugewiesenen Namen.
    Hatte mir nämlich ne schöne Geschichte für die Karte ausgedacht, die ich so noch nicht ganz umsetzen kann.

  5. #140
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Habe ich auch schon probiert, geht glaube ich leider nicht, da es nicht in der Kartendatei gespeichert wird . Gleiches gilt mWn für in Städten eingelagerte Ressourcen, für Beförderungen und für GV-Punkte aller Art als Bauaufträge. Zwei Möglichkeiten könnte man probieren, die aber leider beide für die Belange hier bei den WW-Szenarien nicht wirklich taugen:

    - die Einheit mit dem Namen als technisch komplett neue Einheit in der xml von WW anlegen, ist im Endeffekt "nur" eine Menge copy/paste, aber man verändert eben die ganze Mod (Anleitungen im Detail gibt es diverse hier im Forum und bei den Fanatics).
    - probiere doch mal was passiert, wenn du die Karte mit der benannten Einheit einrichtest und danach zusätzlich zum WB-Save einen normalen Spielstand anlegst. Vielleicht ist die benannte Einheit dort dann drin ?
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  6. #141
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    ... die Einheit mit dem Namen als technisch komplett neue Einheit in der xml von WW anlegen, ist im Endeffekt "nur" eine Menge copy/paste, aber man verändert eben die ganze Mod.
    Vorbeugend: Eine solche Karte würde ich dann auch leider nicht mehr in Werewolves aufnehmen. Ich möchte nicht neue Spielelemente einführen und in der Enzyklopädie aufführen lassen, nur damit eine einzelne Karte etwas aufgepeppter ist. Sorry!

    Wenn ich dir etwas Allgemeines dazu raten darf, MaCross? Verbeiß dich da bitte nicht. Es gibt zig Möglichkeiten, sich beim Modden oder Kartenbauen kreativ auszutoben. Wenn man in einen neuen Raum will und auf dem Weg dorthin auf eine Wand stößt, kann man zwar versuchen, mit dem Kopf dadurch zu rammen. Es findet sich aber sicher auch irgendwo eine Tür, die in einen anderen Raum führt, der genau so hübsch ist wie der, bei dem einem der Zutritt verwehrt war.

  7. #142
    You either win or die! Avatar von MaCross
    Registriert seit
    01.10.11
    Beiträge
    498
    Okay, danke für euren Input.
    Ich muss grad sowieso noch mal schauen. Boston hat beim Start -50 Pferde da ist wohl was schief gelaufen mit dem Späher. Lade nachher die geupdatete Version hoch.

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Nur zwei Kleinigkeiten habe ich zu bekritteln: Bitte setz die Bonusressource Wasserstelle nicht auf Tundra (17,25 und 2,22), denn dort gibt sie keinen Bonus. Und bitte platziere auf Tundra keine Wassermühlen (oder Bauernhöfe), denn Pioniere können normalerweise auf Tundra keine Nahrungs-Geländemodernisierungen bauen. Wenn ein unerfahrener User deine Karte spielt, dann wird es ihn verwirren, dass er auf anderen Tundrafeldern solche Sachen nicht bauen kann.
    Wasserstellen sind entfernt und Boston hat jetzt zwei Weideland-Felder bekommen. Ansonsten möchte ich das Klima nicht entscheidend verändern. Das Siedeln in diesen Gefilden ist nun mal kein Zuckerschlecken!
    Die Karte ist nicht umsonst sehr schwer. Im Süden gibt es ja reichlich Gelegenheit, Modernisierungen zu bauen, wie ich finde. Also, packt die Planwagen, und erobert neues Territorium.

    Hier ist die neue Version:
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von MaCross (11. November 2012 um 11:40 Uhr)

  8. #143
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Elwood, bist du so lieb und ergänzt den Spickzettel zum Kartenbauen um einen Punkt, der mir gerade noch eingefallen ist? Es fehlt nämlich noch der Hinweis, dass keine der Startsiedlungen im Binnenland liegen darf. Alle müssen am Ozean liegen. Sonst gibt es eventuell Probleme mit einer Quest. Danke vorab!

    Zitat Zitat von MaCross Beitrag anzeigen
    Lade nachher die geupdatete Version hoch.
    (...)
    Hier ist die neue Version:
    MaCross, danke für das Kartenupdate! Feedback folgt ...

    Ein kleiner Tipp für dich: Wenn du einen Beitrag nachträglich im Forum editierst und dabei etwas Wichtiges einfügst, dann kann das Hinzugefügte rasch untergehen. Wie in diesem Fall - ich hatte deinen Beitrag nämlich bereits kurz nach der Entstehung gelesen und bin erst jetzt über die nachträglich hinzugefügte Karte gestolpert. Falls du dir unsicher bist, ob ein wichtiger Nachtrag "ankommt", dann erstell im Zweifelsfall lieber einen neuen Beitrag.

  9. #144
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Keine im Binnenland ... sicher? Ich dächte, bei zumindest einer der "Stammkarten" wäre die eine Stadt im Binneland gewesen ... kann mich aber auch irren, weiß grade nicht welche. Ergänze ich natürlich

    Edith: @ MaCross.. habe jetzt mal deine sehr schwere Karte angespielt, puhh, also haarig, haarig (Emoticon: wolfKalauerEmoticon: wolf. Gerade wieder gescheitert. Meine Scouts haben aber schon viel entdeckt, sehr schönes Design , klare Zielstellung, wo man hin will, da läuft einem das Wasser im Munde zusammen, wenn man über den Pass kommt
    Entfernst du noch, dass sich die WW und die Neuengländer von Beginn an kennen? Sonst ist mMn alles in Ordnung.
    Geändert von Elwood (15. November 2012 um 22:28 Uhr)
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  10. #145
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Die Katze lässt das Mausen nicht ... , dieses Mal mit einer Extraportion Vulkan-von-Anfang-an-auf-Ebene
    Sonst alles wie gehabt, Installation im ersten Spoiler, der Begrüßungstext steht wieder im zweiten.

    Installation:
    Achtung Spoiler:

    • anhängendes Zip-Archiv herunterladen und entpacken
    • die Datei "Werewolves Medium Map Elwood3_1.0.ColonizationWBSave" in den Ordner Werewolves 1.1\PublicMaps kopieren
    • die Datei "CIV4GameText_WW_Elwood_Map.xml" in den Ordner Werewolves 1.1\Assets\xml\Text
    • bis hierhin sind keine Dateien zu überschreiben, ab jetzt läuft die Karte problemlos. Wer gerne nach dem Start noch einen schönen Einführungstext lesen möchte (was ich natürlich empfehle ), den bitte ich noch folgende Schritte auszuführen, die keinen weiteren Einfluss auf andere Karten oder Bestandteile von Werewolves haben:
    • Sicherungskopie der bereits vorhandenen Datei "CvDawnOfMan.py" aus Werewolves 1.1\Assets\python\Screens anlegen
    • die Datei "CvDawnOfMan.py" aus dem Zip-Archiv in den Ordner Werewolves 1.1\Assets\python\Screens kopieren und die vorhandene überschreiben.



    Begrüßungstext:
    Achtung Spoiler:
    „Leuchtfeuer, Leuchtfeuer, LEUCHTFEUER“, Eure Männer zucken zusammen, „wo ist der Steuermann, ich schmeiß´ ihn persönlich in sein Leuchtfeuer, wo ist dieser Frischling, der mein Schiff in einen Vulkanausbruch navigiert hat?“ Dumpfes Grollen und das eisige Heulen des Windes um die blanken Felsen sind die einzige Antwort, die Ihr erhaltet. Der einsetzende Regen lässt Euren Zorn schnell verrauchen. Mit leeren Augen starren Euch die überlebenden Soldaten an. Viele sind es nicht. Es ging alles zu schnell, man hatte nur zwei Boote klar machen können.
    „Sir, einige meiner Leute haben am Strand Pferde gesehen, sie scheinen sich schwimmend gerettet zu haben, sollen wir sie einfangen?“ Ihr nickt nur knapp und der Captain der 34. US-Kavallerie verschwindet brüllend in den Regenböen.

    Ihr wart in diese Gegend entsandt worden, um mit zwei Einheiten der Armee zu dem Nest Somesville durchzustoßen. Wodurch Ihr stoßen solltet, steht in dem versiegelten Umschlag in euren Händen. Der Befehl lautet, das Siegel erst bei Ankunft zu brechen. Nun, zumindest das könnt ihr noch tun, anschließend schmeißt ihr den triefenden Klumpen Papier, der mehr Seewasser als Tinte enthält, einfach in die Brandung. Vielleicht können es die Krabben noch lesen, denkt ihr grimmig, und wenn sie schon dabei sind, können sie gleich die verdammten Geschütze über den Grund des Fjordes bis nach Somesville schieben.
    „Sir, vielleicht sollten wir hier ein Lager errichten“, wendet sich der Schiffszimmermann an Euch, „ich habe Werkzeuge retten können, dann warten wir hier auf Hilfe aus der Hauptstadt! Was meint Ihr? Keiner kennt den Weg nach Somesville, lasst uns auf ein Schiff warten!“

    Aufbrechen oder Ausharren, das muss Eure erste Entscheidung sein. Nein, ihr entscheidet Euch zu aller erst für ein Stoßgebet, auf dass man in der Hauptstadt Geld in die Hand nähme und schnell ein neues Schiff ausrüste!


    Viel Spaß, ich bin gespannt, auf eure Kommentare
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  11. #146
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Keine im Binnenland ... sicher? Ich dächte, bei zumindest einer der "Stammkarten" wäre die eine Stadt im Binneland gewesen ... kann mich aber auch irren, weiß grade nicht welche.
    Du hattest von mir ja - wenn ich mich richtig erinnere - zuletzt eine Arbeitsversion von Werewolves bekommen, die u.a. die noch halbfertige Karte Werewolves Medium Map 006 enthält. Da gibt es eine Siedlung, die im Binnenland liegt. Die Karte ist aber sowieso noch nicht fertig, das werde ich noch ändern. Bei den Karten in Werewolves 1.1 gibt es definitiv keine Spieler-Startstädte ohne Zugang zum Ozean - ich habe das gerade noch einmal Karte für Karte überprüft.

    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Die Katze lässt das Mausen nicht ...
    Na, da bin ich aber gespannt. Am Wochenende schaue ich mir die Karte an.

  12. #147
    You either win or die! Avatar von MaCross
    Registriert seit
    01.10.11
    Beiträge
    498
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    MaCross, danke für das Kartenupdate! Feedback folgt ...

    Ein kleiner Tipp für dich: Wenn du einen Beitrag nachträglich im Forum editierst und dabei etwas Wichtiges einfügst, dann kann das Hinzugefügte rasch untergehen. Wie in diesem Fall - ich hatte deinen Beitrag nämlich bereits kurz nach der Entstehung gelesen und bin erst jetzt über die nachträglich hinzugefügte Karte gestolpert. Falls du dir unsicher bist, ob ein wichtiger Nachtrag "ankommt", dann erstell im Zweifelsfall lieber einen neuen Beitrag.
    Ist gut, in vielen Foren sind ja Doppelposts nicht gern gesehen, daher hab ich nur editiert.

    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    habe jetzt mal deine sehr schwere Karte angespielt, puhh, also haarig, haarig (Emoticon: wolfKalauerEmoticon: wolf. Gerade wieder gescheitert. Meine Scouts haben aber schon viel entdeckt, sehr schönes Design , klare Zielstellung, wo man hin will, da läuft einem das Wasser im Munde zusammen, wenn man über den Pass kommt
    Entfernst du noch, dass sich die WW und die Neuengländer von Beginn an kennen? Sonst ist mMn alles in Ordnung.
    Schön, dass sie Dir gefällt. Ja, das Expandieren soll belohnt werden, ist aber auch schwierig.
    Die "Bekanntschaft" hab ich eliminiert, was den Beginn etwas einfacher macht. Wenn man schnell ist, kann man beide Städte halten.

    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Die Katze lässt das Mausen nicht ... , (...)
    Du hast Recht, man kommt kaum noch mit Testen nach, bei all den Karten, die hier produziert werden!
    Ich freue mich darauf, wenn ich etwas Zeit finde, Deine Karte auszuprobieren. Der Eingangstext ist schon mal genial! Musste laut lachen, ich hoffe dem Steuermann geht's gut! Super Text!

    Hier gibt's die aktuelle Version:
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  13. #148
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von MaCross Beitrag anzeigen
    man kommt kaum noch mit Testen nach, bei all den Karten, die hier produziert werden!
    Ich bin auch schwer begeistert!

    Zitat Zitat von MaCross Beitrag anzeigen
    in vielen Foren sind ja Doppelposts nicht gern gesehen, daher hab ich nur editiert.
    Prinzipiell hast du natürlich recht. Ich fühle mich auch immer genervt, wenn manche User jeden neuen Gedanken, der ihnen zu ihrem letzten Beitrag noch einfällt, als Extrabeitrag darunter posten. Was man auch manchmal sieht: Dass ein User in einem Thread auf mehrere Beiträge antwortet und für jede Antwort einen neuen Beitrag erstellt. Manchmal stehen dann drei, vier Beiträge vom selben Autor direkt untereinander. Das muss wirklich nicht sein. Wobei ich allerdings gestehen muss, dass mir manchmal im Diskussionseifer auch schon mal passiert, dass ich zwei Beiträge hintereinander schreibe. Aber ich unterstelle mal, dass Ausrutscher jedem verziehen werden, auch einem Moderator.
    Aber: Wenn eine neue Datei (oder eine neue Dateiversion) nachträglich angehängt wird, dann geht das in der Regel unter, wenn man nicht noch einmal in einem Extrabeitrag darauf hinweist!

  14. #149
    You either win or die! Avatar von MaCross
    Registriert seit
    01.10.11
    Beiträge
    498
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Ich bin auch schwer begeistert!
    Na, wenn dem so ist - pünktlich zum Wochenende gibt's Nachschub!

    Hier kommt meine Karte Nr. 5, mittlerer Schwierigkeitsgrad.

    Für Abwechslung sollte also in der nächsten WW-Version gesorgt sein, wenn ich richtig gezählt habe, sind es schon 10 neue Karten, oder?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  15. #150
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von MaCross Beitrag anzeigen
    Okay, danke für euren Input.
    Wasserstellen sind entfernt und Boston hat jetzt zwei Weideland-Felder bekommen.
    Hier ist die neue Version: ...
    Habe sie mir angeschaut. Sieht prima aus! Noch eine Karte, die im nächsten Update drin sein wird ...

    Jetzt muss ich mir noch je 1 Karte von dir und Elwood anschauen.

    Zitat Zitat von MaCross Beitrag anzeigen
    wenn ich richtig gezählt habe, sind es schon 10 neue Karten, oder?
    Gut gezählt.

    Es sind 10 Userkarten und 2 weitere von mir.

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •