Umfrageergebnis anzeigen: Was sollen wir tun?

Teilnehmer
124. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Man sollte etwas tun oder zumindest auf frewilliger Basis anbieten, der Vorschlag gefällt mir

    44 35,48%
  • Man muss etwas tun, aber ... (bitte um Erläuterung)

    0 0%
  • Nein, ich halte nichts von dieser Idee (am liebsten auch mit Erläuterung)

    80 64,52%
Seite 1 von 25 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 367

Thema: Separates geschütztes Unterforum für aktuelle Stories

  1. #1
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.412

    Wichtig! Separates geschütztes Unterforum für aktuelle Stories

    Wie einige vielelicht schon mitbekommen haben, haben wir seit einem neuen Update ein Feature um zu sehen, wer einen Thread schon gelesen hat.
    Damit könnten wir, falls es gewünscht wird, für laufende Stories ein freiwilliges Unterforum erstellen, das nur von registrierten Benutzern gelesen werden kann. Zusammen mit dem neuen Feature könnte somit ein sehr hohes Maß an Sicherheit gewonnen werden, dass sich auch niemand unbefugtes in den Stories rumtreibt. Ob unsichtbar, sichtbar, nachts um 4 oder am hellichten Tagen, man könnte ohne großen Aufwand kontrollieren, ob alles mit Rechten Dingen zugeht.
    Um weiterhin ein großteil der Geschichten auch Gästen zugänglich zu machen, würden die Geschichten nach dem Ende eines PBs wieder ins normale und offene Storyforum verschoben werden.

    Nun die Frage an die Community:
    Haltet ihr es für sinnvoll im Bereich der Sicherheit etwas zu machen?
    Haltet ihr diese Regelung auf freiwilliger Basis für sinnvoll?
    Habt ihr dazu etwaige Anmerkungen oder selbst Vorschläge?

  2. #2
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Das klingt doch sehr sinnvoll. Schade wäre es aber um Gäste, die durch die Stories zum Forum und somit zum Multiplayer gezogen werden. Würde man die Stories nur für eingelochte Spieler zugänglich machen, würden diese dann fehlen.

    Ebenso problematisch wird es, wenn jemand mal kurz in eine Story eines Mitspielers geht, um diese zu ignorieren. Wird der dann auch unten angezeigt? Oder besteht die Möglichkeit, diesen dann wieder zu entfernen?
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Fände ich schon sehr schade, weil gerade die aktuellen Stories wohl den größten Werbeeffekt auf potentielle neue Spieler haben.

    edit: ignorieren kannste ja jetzt auch ohne in die Story zu gehen.

  4. #4
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Zitat Zitat von Joe Beitrag anzeigen
    edit: ignorieren kannste ja jetzt auch ohne in die Story zu gehen.
    Ich weiß, aber viele Spieler sagen gern nochmal Tschüss
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    "Wer die Freiheit zu Gunsten der Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient."

    Ich halte jetzt nicht wirklich so viel von dieser Idee. Das hört sich zwar erst verlockend und gut an, aber dennoch gibt es damit sicherlich auch Probleme. Ich erinnere mich an einen Fall, wo einem Spieler vorgewurfen wurde in einer Story zu lesen, da er bei den Personen aufgezählt wurden, die dieses Thema aktuell lesen. Ich meine am Ende hat sich herausgestellt, dass er sich nur einen Anhang in einer PN angeschaut hat, der eben in dieser Story hochgeladen wurde. Außerdem wird man dann ja schon erfasst, wenn man nur zu Beginn ein gutes Spiel wünscht oder in die Story geht um sie zu ignorieren.
    Das Hauptproblem sehe ich aber in der nicht Verfügbarkeit für Gäste. Ich bin auf dieses Forum gestoßen und habe ca. ein halbes Jahr als Gast die MP Storys mitgelesen. Spannend fand ich das, weil sie aktuell waren und sich fortlaufend entwickelten. Was habe ich mich gefreut, wenn Sauron seine Geschichte aktualisiert hat. Die Attraktivität des Forums für Gäste und neue User würde unter einer solchen Aktion extrem leiden.
    Und zu guter letzt noch sehe ich das konservativ. Bisher hat es doch nie einen größeren Skandal gegeben, weil Mitspieler in einer Story gelesen haben. Bisher hat es doch also auch geklappt.

    Das einzig Gute, was ich ihm abgewinnen könnte, wäre, dass evtl endlich diese billigen Anschuldigungen aufhöhren, dass ein Mitspieler in einer Story lesen soll.


    Also lassen wir es so, wie es ist. Das Problem der Spoiler würde eh nicht gelöst und Gäste würden überhaupt keinen Zugang mehr bekommen Wasserdicht ist das System eh nicht. Denn dann erstelle ich mir halt über einen zweiten Account mit einer anderen E-mail Adresse.
    Geändert von Burnsy (20. Juni 2012 um 23:26 Uhr)
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Zitat Zitat von Rob-Art Beitrag anzeigen
    Ich weiß, aber viele Spieler sagen gern nochmal Tschüss
    Ja, habe ich auch immer gerne gemacht, wurde dann aber immer von Frozen dafür zurechtgewiesen..."man muss hier nicht nochmal Glück wünschen, das kann man auch im Hauptfaden..." :

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Zitat Zitat von Joe Beitrag anzeigen
    Fände ich schon sehr schade, weil gerade die aktuellen Stories wohl den größten Werbeeffekt auf potentielle neue Spieler haben.


    Auf freiwilliger Basis könnte man das aber schon machen.

  8. #8
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Wie gesagt wurde, wer seine Story öffentlich haben will, kann sie ja weiterhin so einstellen. Ich würde dieses Unterforum aber sehr begrüßen, für paranoide Naturen wie mich ist das äußerst nützlich (wobei ich Stories auch wegen des Aufwandes nicht schreibe).
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  9. #9
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.412
    Zitat Zitat von Joe Beitrag anzeigen
    Ja, habe ich auch immer gerne gemacht, wurde dann aber immer von Frozen dafür zurechtgewiesen..."man muss hier nicht nochmal Glück wünschen, das kann man auch im Hauptfaden..." :

    genau so sehe ich das

    Ich will niemanden dazu zwingen, halte es aber auf freiwilliger Basis für einen guten Zusatz für Spieler, die sich mehr Sicherheit wünschen. So gab es ja auch schon im PB 54 Situationen, wo ein mitlesen von Mitspielern vermutet worden ist. Dies trübt den Spielspaß, vorallem diese Ungewissheit, ob die Anschuldigungen berechtigt sind oder nicht.
    @Burnsy:
    Das Bilderproblem wird technisch noch überprüft, ob dies besteht.
    Andernseits ist es ja auch gerade ein Anreiz sich für manche Multiplayerstories auch hier anzumelden Man weiß es nicht Emoticon: banana

  10. #10
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Aber es dürfte doch die Möglichkeit geben, durch das Ignorieren einmalig aus der Liste der Leser entfernt zu werden, oder?

    Gerade Anfänger kennen sich noch nicht so aus mit den technischen Details, wie man im BKZ alles umstellen muss, um eine Story von außen zu ignorieren.
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  11. #11
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.390
    Zitat Zitat von Rob-Art Beitrag anzeigen
    Aber es dürfte doch die Möglichkeit geben, durch das Ignorieren einmalig aus der Liste der Leser entfernt zu werden, oder?
    Das sind zwei komplett eigenständige Funktionen. Wenn wir diese verknüpfen wollten, müssten wir sehr tief in die Struktur der Software eingreifen. Damit ginge die Update-Fähigkeit wohl gegen 0. Außerdem ist nicht ausgemacht dass es überhaupt geht.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  12. #12
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.412
    Zitat Zitat von Rob-Art Beitrag anzeigen
    Aber es dürfte doch die Möglichkeit geben, durch das Ignorieren einmalig aus der Liste der Leser entfernt zu werden, oder?

    Gerade Anfänger kennen sich noch nicht so aus mit den technischen Details, wie man im BKZ alles umstellen muss, um eine Story von außen zu ignorieren.
    Es wird der genaue Zeitpunkt des letzten Lesens gespeichert. Im Falle eines versehentlichen verklickens am Anfang oder am besten vor Start des PBs lässt sich dies folglich problemlos aufzeigen und ist damit direkt aus der Welt geschafft

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen

    genau so sehe ich das
    Ja, ich weiß . Ich fands halt immer etwas übertrieben. Wenn ich mitlesen will, dann tu ich das. Und wenn ich das nicht will, dann sehe ich auch nichts, wenn ich nochmal ein paar Glückwünsche in der Story loslasse...

  14. #14
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Ich halte nichts von, ich sehe da nicht,warum wegen der Paranaoia Einzelner die Bewegungen Aller, wenn wohl auch nur in einem kleinen Teil des Forums, registriert werden sollen. Das finde ich nicht verhältnismäßig. In den seltenen Fällen, wo das mal ein Problem sein sollte, können ja meinetwegen Mods sehen, wer wo war und das dann mitteilen, ansonsten sehe ich da keinen Grund, warum Hinz und Kunz unbedingt wissen sollen, was Franz und Susanne mal gelesen haben.

  15. #15
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Also, ich selbst habe sogar jahrelang mitgelesen, ohne mich anzumelden (ich bin da im Netz sehr vorsichtig) und habe wirklich sehr viel dabei gelernt. Aus meiner (unmaßgeblichen) Sicht wäre es sehr schade, die Geschichten unzugänglich zu machen. Wenn jemand etwas ganz Geheimes oder Besonderes plant, kann er ja immer noch zeitversetzt berichten (wie etwa Jesper im ersten Hades/Zeus-PB).

Seite 1 von 25 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •