Seite 6 von 147 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 2194

Thema: 57 Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch

  1. #76
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Allerdings würde ich von Dänemark bis zu den Pyrenäen alles für uns beanspruchen.
    Wie geht das ohne Absprachen?
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Na ein Siedler nach Bordeaux, einer nach Berlin und nen Haufen Axtkämpfer dazwischen

  3. #78
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    OK, das ist klar.

    beanspruchen klingt für mich wie: "Noch nicht siedeln, aber Finger drauf."
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Wenn du eine Europakarte postest, können wir mitplanen. Die Karte ist doch bekannt, oder?
    Nicht ganz. Die Karte basiert auf der PB54-Karte. Strategische Ressourcen wurden neu verteilt. Die restlichen Ressourcen decken sich bisher größtenteils mit denen, der PB54-Karte. Ich merke gerade, dass die Schweine in Frankreich weg sind. Ansonsten wurden einige Felder in Ebenen umgewandelt. Im Faden hört man allerdings auch von größeren Änderungen, wie z.B. mehr Wüste in Australien oder mehr Tundra bei den Mongolen. Ob da was dran ist, kann ich nicht sagen.

    Ich werde morgen mal eine Karte reinstellen.

    Zitat Zitat von Feyaria Beitrag anzeigen
    Ich würde die Stadt in Irland auf dem Marker gründen (also 2 der Schafe). Die Stadt kann dann auch einen Hügel in England bearbeiten, den sonst in keinem Stadtkreuz liegt. Außer es gibt dort Meeresfutter, das sonst nicht erreichbar ist.... also lieber zuerst aufklären und dann gründen.
    Laut der PB54-Karte gibt es 4-1 des Markers Krabben. Bearbeitet werden, könnten sie von beiden Positionen. Die Stadtgründung im Norden Irlands hat aber zwei Vorteile:
    • Die Stadt kann eine Runde früher gegründet werden.
    • Der Bautrupp kann direkt mit dem Ausbau der Silbermine beginnen. Muss also nicht auf die Kulturerweiterung warten, die 10 Runden braucht.
    Unser BSP ist unter dem Durchschnitt, wenn man die Kultur ab. Deshalb sollte das frühere Silber den verlorenen Hügel aufwiegen. Vor allem da Keramik erst spät kommt.

    Auf die Aufklärung wird natürlich nicht verzichtet.

    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Wieso hast du denn dann jetzt Segeln erforscht? Die Kühe brauchen TZ.
    Zitat Zitat von chicharito Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich damit eine Triere für Irland schneller fertig ist.
    Genau. Segeln war bereits angeforscht und wurde auch nicht kritisiert. Irland wurde von uns auch als wichtiger eingestuft als London. Zudem sollten wir schnell einen Fuß auf dem Kontinent fassen.

    Zitat Zitat von Telchar36 Beitrag anzeigen
    Wie geht das ohne Absprachen?
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Na ein Siedler nach Bordeaux, einer nach Berlin und nen Haufen Axtkämpfer dazwischen
    Genau so war das gemeint. Auch wenn es wohl nicht gleich Berlin und Bordeaux sein werden. Beanspruchen war vielleicht nicht das beste Wort dafür.

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Zitat Zitat von arēs Beitrag anzeigen
    Ich werde morgen mal eine Karte reinstellen.
    Da ich zum einen gestern nicht mehr dazu gekommen bin die Karte anzupassen und zum anderen warten möchte bis sich Schnix zu meinem ersten Versuch geäußert hat, gibt es die Karte erst später.
    Dafür gibt es gleich nach meinem Zug ein kleines Update.

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904

    London

    Llanfair beginnt mit dem Bau einer Triere.

    Bild

    London wird gegründet.

    Bild

    Stadtrundgang:

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    London könnte doch das AB mit der Mine bauen.

    €: Ok, mit Sklaverei passt es eigentlich auch ganz gut.

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    War eigentlich auch so geplant. Das Arbeitsboot braucht mit der Mine 8 Runden. Deshalb sollte London auch erst ab nächster Runde die Mine belegen.

    Kann aber sein, dass die Triere dadurch um eine Runde verzögert wird. Hab deshalb schon überlegt, ob ich den Wald für das Arbeitsboot abholze. Deine Variante hört sich auch ganz gut an. Was meinst du was am besten wäre?

    Werde mal später alle drei Varianten durchtesten.

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Ich denke, dass die Mine besser wäre, weil es keine Sklavereistrafe geben würde. Aber dann muss man die Mine von London ausleihen, was nicht so gut wäre. Ich weiß es nicht.

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904

    Konfuzianismus

    Der Konfuzianismus wurde in Kanada gegründet. (Der Falke war der einzige mit +6 Punkten)

    Bild

    Edinburgh belegt die Mine anstatt der Schafe. Das bringt ein Gold mehr.

    Bild

    Da durch die Abgabe der Mine von Llanfair an London die Triere nicht verzögert wird, läuft alles wie geplant weiter.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #86
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Willst du den Schafwald nicht an Llanfair übergeben, wenn du ihn in Edinburgh nicht brauchst?
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    mm:
    du nutzt die schaffe net mehr also dein hs kann sie nutzen

  13. #88
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Erster
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Ups, habe ich übersehen. Wurde geändert.

    Danke.

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    ^^ hurra zweiter

    dafür werd ich jetzt aber grantig und schlag folgendes vor !!!!

    kupfer an die nordstadt

    hs belegt nahrungsfelder und wächst sackschnell und sklaved dann die triere

Seite 6 von 147 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •