Seite 5 von 147 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 2194

Thema: 57 Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch

  1. #61
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Ich würde mir Gedanken machen, wenn ich Wind- oder Wassermühlen beim Wiki sehe und er in Bürokratie wechselt
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Sorgen mache ich mir Augenblick gar keine. Ihre Militärgraphen sind kaum höher als unsere. Außerdem werden die ersten Axtkämpfer bei uns gebaut. Ich wundere mich bloß immer noch, dass die Sklaverei so spät eingeführt wurde. Der Verlust während einer Revolution ist mit zwei Städten ja auch höher als mit einer Stadt. Naja egal...

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Als Wiki ist die Sklaverei gar nicht mal so wichtig. 1. Gibt es dort sehr viele Hügel und 2. ist alles mit Wäldern voll.
    Ich führe die Sklaverei meist während einer Siedlerwanderung ein. Vielleicht hatten sie BV noch nicht vor dem 1. Siedler. Dann führt man Sklaverei halt beim 2. ein oder nachdem ein BT ausgespuckt wurde.

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Nächste Runde wird es wieder ein Update geben.
    Daher nochmal die Frage, ob es spezielle Wünsche gibt?

  5. #65
    hat Ideen Avatar von AttitudeAdjuster
    Registriert seit
    17.01.11
    Beiträge
    591
    Einfach komplett.
    Stadtrundgang. Demo. Darlegung der nächsten 5 geplanten Städte. Name des Statthalters in Irland. Planung zur Niederschlagung der irisch-nationalen Bewegung.


  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.10
    Beiträge
    138
    Spezielle Wünsche..mhh...Krieg und Blut!

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Zitat Zitat von Shivon Beitrag anzeigen
    Spezielle Wünsche..mhh...Krieg und Blut!
    Ich werde noch irgendwann darauf zurückkommen.

    Sobald Portugal gezogen hat, geht es hier weiter.

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904

    Llanfair

    Llanfair soll erstmal mit einem Axtkämpfer auf Größe 4 wachsen. Der nördliche Bautrupp baut zunächst eine Straße auf den Schafen, damit sie mit Erforschen der Tierzucht schneller angeschlossen werden können. Danach bewegt er sich auf den Hügel 4 von den Schafen, um dort den Wald abzuholzen und eine Mine zu errichten. Der andere Bautrupp wurde mit der selben Aufgabe auf den Hügel 2-2 von Llanfair geschickt.

    Bild

    In Runde 50 wächst Llanfair schließlich:

    Bild

    Der Holzertrag aus dem südlichen Hügel geht in den Siedler, der später London gründen soll.

    Bild

    Allerdings wird dieser nicht sofort gesklavt, da der Überschuss die Triere beschleunigen soll. Segeln braucht aber noch drei Runden. Deshalb wird der Axtkämpfer zu Ende gebaut...

    Bild

    ...und ein weiterer angebaut. Nebenbei erhöht sich der Nahrungsspeicher, so dass Llanfair nach dem Sklaven schneller wächst.

    Bild

    Insgesamt wird zwar London um zwei Runden verzögert, dafür wird Irland um zwei bis drei Runden beschleunigt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904

    Edinburgh

    Auch Edinburgh ist gewachsen. Es wird der Hügel belegt, damit das Arbeitsboot auch pünktlich fertig wird.

    Bild

    Danach wird in Edinburgh ein Siedler eingestellt. Dieser soll später die Stadt auf Irland gründen. Es wird vom Hügel auf die Pelze umgelegt, da dies ein Gold mehr bringt.

    Bild

    Das Arbeitsboot bereitet sich in der Zwischenzeit darauf vor die Fische anzuschließen,...

    Bild

    ...die auch direkt belegt werden. Außerdem wird auch hier ein Wald in den Siedler geholzt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Statistiken für den nächsten Post
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904

    für AttitudeAdjuster: Einfach komplett.

    Die aktuelle Runde:

    Stadtrundgang:

    Der Siedler in Llanfair wird gesklavt:

    Bild

    Bild

    Edinburgh:

    Bild

    Demo:

    Die Demographie sieht immer besser aus, wobei das BSP stark durch Kultur verfälscht ist.

    Bild

    Graphen/Top5:

    Achtung Spoiler:

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild


    Darlegung der nächsten 5 geplanten Städte:

    Hier sieht man zumindest die nächsten zwei Städte:

    Bild

    Danach wird der Kontinent besiedelt. Die genauen Positionen kann ich noch nicht nennen, da sie noch in Planung sind. Allerdings würde ich von Dänemark bis zu den Pyrenäen alles für uns beanspruchen. Spanien und Italien an sich auch. Da könnte Mali allerdings schneller sein. Außerdem hätte ich gerne noch Island.

    Name des Statthalters in Irland:

    Wenn du möchtest, benenne ich die Stadtwache nach dir. Wenn jemand anderes eine Einheit nach sich benannt haben möchte: einfach melden. Man kann alle aktuellen Einheiten auf dem letzten Bild sehen.

    Planung zur Niederschlagung der irisch-nationalen Bewegung:

    Zitat Zitat von Rob-Art Beitrag anzeigen
    Nein, Irland ist zu klein für Barbaren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #72
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Sehr fleißig.

    Wenn du eine Europakarte postest, können wir mitplanen. Die Karte ist doch bekannt, oder?

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.09
    Beiträge
    1.556
    Ich würde die Stadt in Irland auf dem Marker gründen (also 2 der Schafe). Die Stadt kann dann auch einen Hügel in England bearbeiten, den sonst in keinem Stadtkreuz liegt. Außer es gibt dort Meeresfutter, das sonst nicht erreichbar ist.... also lieber zuerst aufklären und dann gründen.

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Wieso hast du denn dann jetzt Segeln erforscht? Die Kühe brauchen TZ.

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.03.12
    Beiträge
    774
    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Wieso hast du denn dann jetzt Segeln erforscht? Die Kühe brauchen TZ.
    Wahrscheinlich damit eine Triere für Irland schneller fertig ist.

Seite 5 von 147 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •