Seite 2 von 147 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 2194

Thema: 57 Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch

  1. #16
    Padawan Avatar von Junee Kay
    Registriert seit
    08.01.12
    Beiträge
    254
    zwei
    Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt. (Hermann Hesse)

    Erstes PB: PB 57 - Auf einer Erde ohne Absprachen
    ...und hier die Story dazu :)

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Solltest du als Mitspieler nicht eher die Story ignorieren, anstatt hier herumzuspamen?

  3. #18
    Padawan Avatar von Junee Kay
    Registriert seit
    08.01.12
    Beiträge
    254
    ab jetzt schon
    Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt. (Hermann Hesse)

    Erstes PB: PB 57 - Auf einer Erde ohne Absprachen
    ...und hier die Story dazu :)

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904

    Stadtgründung

    Unsere Ausgangslage:

    Bild

    Wir haben beschlossen 7-8 auf den Ebenenhügel zu gründen. Forschung geht auf Landwirtschaft (Weizen).

    Bild

    Wir bauen zuerst mit Hilfe der Steine einen Bautrupp. Wie ich finde ein sehr starkes Feld am Anfang.

    Bild

    Da der Bautrupp zu früh kommen würde, wird auf Weizen umgelegt, so dass Bautrupp verzögert wird und Landwirtschaft beschleunigt wird.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    wieso wäre der BT zu früh gekommen? Er muss doch auh eine Runde zum Weizen wandern
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904

    Hüttenfund

    Die Hütte, die oben schon zu erkennnen ist, wird durch die Kulturerweiterung geöffnet. Leider nur eine Karte von Frankreich:

    Bild

    Eine genauere Karte:

    Bild

    In Schottland finden wir noch eine Hütte.

    Bild

    Wir warten bis Landwirtschaft erforscht wurde und betreten die Hütte: 42 Gold.

    Bild

    Das war's wohl erstmal mit Bonushütten. Ich persönlich mag sie überhaupt gar nicht. In meinen SP-Spielen finde ich nie welche und wenn ich eine finde gibt es Karten. Andere haben bereits Technologien gefunden. Äthiopien war die erste Nation. Ich tippe auf Bogenschießen, könnte aber auch Rad gewesen sein (kann man anhand der Demographie ablesen). Bei den restlichen Technologiefunden kann man's nur schwer sagen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Zitat Zitat von Rob-Art Beitrag anzeigen
    wieso wäre der BT zu früh gekommen? Er muss doch auh eine Runde zum Weizen wandern
    Der Bautrupp wäre zwei Runden vor vor Landwirtschaft gekommen. Hätte also eine Runde nichts zu tun gehabt.

    Hast aber trotzdem Recht: Man hätte dann eine Runde Küste belegen können, damit der Bautrupp eine Runde früher mit dem Bauernhof beginnen konnte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von arēs (19. September 2012 um 13:49 Uhr)

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904

    Stonehenge Teil 1

    Llanfair baut einen Krieger. Unsere Forschung geht auf Mystik. Das Ziel ist nämlich Stonehenge.

    Bild

    Llanfair auf Stufe 2:

    Bild

    Wir beginnen mit dem Bau von Stonehenge. Forschung geht auf Bronzeverarbeitung.

    Bild

    In Runde 22 überrascht mich das "Riskante Feldversuche" Ereignis. Ich habe lange hin und her überlegt und schließlich die erste Option gewählt, weil das Risiko eines Bevölkerungsverlustes zu groß gewesen wäre und uns das ein paar Runden im Rennen um Stonehenge gekostet hätte. Die Extra-Zufriedenheit für zehn Runden bringt uns nichts (vor allem mit charismatisch).

    http://www.civ-wiki.de/wiki/Riskante_Feldversuche_(Civ4)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904

    Stonehenge Teil 2

    Zunächst wird Weizen/Schaf/Stein belegt:

    Bild

    Nachdem Llanfair gewachsen ist, wird auf die Hügel umgelegt:

    Bild

    Zwischendurch schaffen wir einen Durchbruch in der Erforschung der Bronzeverarbeitung:

    Bild

    In der letzten Runde wird von einem Hügel auf die Schafe umgelegt, so dass Llanfair schon nächste Runde wächst. Stonehenge wird auf den Hammer genau fertig. Durch den Durchbruch wird auch Bronzeverarbeitung nächste Runde fertig.

    Bild

    Stonehenge ist unser!

    Wir hätten Stonehenge auch schon eine Runde früher fertig stellen können, indem wir eine Hungersnot ausgenutzt hätten. Allerdings wäre Llanfair dann nur auf Stufe 4, anstatt wie jetzt auf Stufe 5 und unsere Forschung hätte sich verzögert. Ich glaube das Risiko war es wert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964



  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Und wie sieht der weitere Plan aus?

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904

    Wikinger

    In Runde 29 nimmt der Wikinger Kontakt zu uns auf.

    Bild

    Ich habe den Wikinger auf der PB54-Karte angespielt. Mit Pelzen und Flusskupfer hat man gute Chancen uns zu rushen. Um Runde 40 könnten sie bereits mit einer Axttriere vor unserer Haustür stehen. Allerdings gab es für mich mehrere Gründe zu glauben, dass sie dies nicht versuchen (Wenn es jemanden interessiert, einfach melden, dann kann ich meine Punkte darlegen).

    Die Wikinger haben anscheinend auch keinen Rushversuch vor:
    1. Sie haben Kontakt hergestellt.
    2. Die Führende Nation hat nur 26000 Soldaten (R36). Mit einer Stadt auf Stufe 4, dem Startspäher, dem Krieger (s.o), den nötigen Technologien und einer Axtriere hätten sie 32000 Soldaten. Ein Axtkämpfer hätte zwar den fehlenden Wert, aber sie müssen ja noch zu uns rüber fahren.
    3. Sie haben noch keine Sklaverei.

    Bild

    Ein Überblick über unsere Insel:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Und wie sieht der weitere Plan aus?
    Kurzfristige Hauptziele:
    1. Kupfer anschließen zur Verteidigung.
    2. Llanfair wird einen Siedler bauen/sklaven, der dann die Moai-Stadt im Norden gründen wird.

    Ansonsten ist noch nicht klar, ob wir London oder Irland als nächstes gründen werden. Irland ist auf jeden Fall die stärkere Stadt (Silber). Allerdings kommt es auf den Zeitpunkt von Segeln an. Die Stadt auf Irland wird übrigens auf 7 des Markers gegründet. London würde ich mit Segeln sogar erstmal komplett außen vor lassen und lieber Europa besiedeln.

    Als nächstes werden Schnix und ich hier wohl den Siedlungsplan für Europa besprechen.

  14. #29
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Dann jetzt aber schnell BTs und Siedler raushauen.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Moai würde ich auf dem Ebenenhügel gründen. Der Wal ist eher uninteressant.

Seite 2 von 147 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •