Seite 4 von 29 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 423

Thema: 57 - ockmonek und Burundai - Voodoo

  1. #46
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Stroit

    Ein fulminanter Start ist die halbe Miete zu einem erfolgreichem Spiel
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  2. #47
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Man kann BT und LW doch sicher auch so timen, dass beides nach 11 Runden fertig is. Muss man halt man ein bisschen rumrechnen/-probieren.

  3. #48
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Exp erschwert das, weil man immer 2H Felder belegen will
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  4. #49
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Hier zwei Bilder, Eines vom Spiel, Eines vom Siedler-Sandkasten :

    Bild

    Bild

    Valerii erinnert daran dass im Faden bekannt gegeben wurde, dass es fast die 54er Karte ist
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  5. #50
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Zitat Zitat von Burundai Beitrag anzeigen
    Exp erschwert das, weil man immer 2H Felder belegen will
    Aber wenn der BT dann doch 2 Runden lang nur dumm rumsteht, lohnt es sich halt nich. Genauso lohnt es nich, LW in 10 Runden zu forschen, wenn der BT dafür 12 braucht. Wenn beides 11 braucht, gibts aber ne Runde früher den Mais, was die eine verlorene Wachstumsrunde schon wieder reinholt und noch ein bisschen Kommerz zusätzlich gibt. Vielleicht springen dabei dann ja auch noch 2 Überschuss raus, dann habt ihr nix verloren, aber Kommerz gewonnen.

  6. #51
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Aber wenn der BT dann doch 2 Runden lang nur dumm rumsteht, lohnt es sich halt nich. Genauso lohnt es nich, LW in 10 Runden zu forschen, wenn der BT dafür 12 braucht. Wenn beides 11 braucht, gibts aber ne Runde früher den Mais, was die eine verlorene Wachstumsrunde schon wieder reinholt und noch ein bisschen Kommerz zusätzlich gibt. Vielleicht springen dabei dann ja auch noch 2 Überschuss raus, dann habt ihr nix verloren, aber Kommerz gewonnen.
    Danke

    Ich bin mal an der 54er tätig geworden:

    Das hier ist unser Gebiet, recht eindeutig:

    Bild

    wurde allerdings (zum Glück) verhältnismäßig stark geändert sodass sich Stadt 2 nur schwer planen lässt
    Ich würde die zweite Stadt jedoch eigentlich nichtsdestotrotz an den Kuhfluss setzen Die Kühe werfen mit Farm bis TZ trotzdem 4N1H ab und sind so ein 5er, später 6er Feld. Dann könnte man den Krieger auch zur eventuell vorhandenen Hütte runterziehen :gruebel;

    Bild

    Hier Montevideo, der Holkanstart. Sind ganze 20 Landfelder bis zu uns

    Wie wollen wir überhaupt den Krieger ziehen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Wenn ihr nicht Exp und Imp wärd, würde ich gar nicht über den Mais nachdenken. Aber ihr kriegt nen Siedler in 15 Runden.
    Angenommen ihr gründet die 2. Stadt wie im Test, dann habt ihr 2 Gold für HWs + 1 Gold vom Stadtfeld (-Unterhalt?) + 4 Hämmer für BT-Baut in beiden Städten. 4 Hämmer sind dank Exp fast so gut wie der Mais und der Mais gibt nur 1 Gold.
    Der Krieger leuchtet den Platz der 2. Stadt aus und stellt danach Kontakt her. Bei der Entfernung würde ich zwar als Maya nichtmal drüber nachdenken, euch mit Holkanen zu besuchen, aber den Kontakt dürftet ihr immernoch haben. Und in der HS braucht ein Krieger auch nur 3 Runden.

  8. #53
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Ja, aber die HS wird zum AB-Bau abgestellt würde ich doch schwer sagen.
    Man kann ja mal mit dem Krieger 7 laufen und das FC angucken (wg. Berg)
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  9. #54
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Ne Kuhfarm ist nur ein 4er-Feld
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  10. #55
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    mit Flusshandel, also 5


    €: @ Ockmonek: Ich stelle nun mal den Siedler ein, hat ja viele Befürworter hier. Wenn du irgendwie absolut dagegen bist, stell um
    Geändert von Burundai (22. März 2012 um 00:25 Uhr)
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    tech bv ?

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Zitat Zitat von Burundai Beitrag anzeigen

    €: @ Ockmonek: Ich stelle nun mal den Siedler ein, hat ja viele Befürworter hier. Wenn du irgendwie absolut dagegen bist, stell um
    Erstmal super, dass sich hier so viele beteiligen. Danke dafür.
    Siedler first klingt gut. Denke mal nicht das der Holkan gleich vor der Tür steht.
    LW würde ich auch lassen, damit der BT dann auch was tun kann. Danach BV.

    2.Stadt dann wie im Test oder bei den Kühen?
    Dementsprechend müssten wir den Krieger ziehen.


    PS: Sorry wegen dem Enter. War Reflex... Aber ändern ging ja zum Glück noch.

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Ich würde an der Küste erkunden, erst westlich, dann östlich. Im Westen könnte man schon gut ne 2. Stadt platzieren, so wie im Test. Die Stadt hat Produktion (Ebenenhügelwald) und könnte entweder AB (Muscheln von der HS ausleihen) oder nen BT bauen. Außerdem gibt's so sehr frühe HWs, was ich sehr stark finde.

    Natürlich ginge auch 7 der Kühe (hätte auch den oberen Hügel drin), aber TZ würde ich erstmal nicht forschen wollen.

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    erst bv dann lw. grund ist einfach. wenn kupfer aufploppt habt ihr mehr prod. und der bt hat was zu tun.

    ca 10 runden siedler + 10 runden bt. reichen dafür ... und nach der ersten mine dann mais. so würde ich das machen

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Siedler 15 Runden.

Seite 4 von 29 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •