Seite 2 von 292 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 4372

Thema: 54 - Von Down Under zur Spitze

  1. #16
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Zitat Zitat von Joe Beitrag anzeigen
    Moin zusammen!





    Schön nochmal mit dem dilpomatischen Laternenpfahl gewunken, bevor die Mitspieler dann rausgebeten werden...

    Müsste doch langsam mal Seite 2 kommen, oder?
    Na auf die Idee uns zu isolieren kann doch jeder kommen.
    Die Keule sollte die Konsequenzen symbolisieren
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Ist ja auch richtig so.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Seite 2! Was ist euer Plan?

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    So, Rob und ich haben uns (nach jetzigem Stand) dazu entschlossen die Leuchte anzugehen. Wir haben so gut wie nur Küstenstädte, SG ist Unsterblich da kann man die Wirtschaft vor dem totalen Siedeln ruhig auf etwas gesündere Füße stellen und wir sollten die Leuchte doch recht sicher bekommen. Daher wollen wir auch noch ´nen Siedler vorher einschieben...

    In meinem ersten Probespiel habe ich die Sklaverei irgendwann angenommen, ohne sie auch nur einmal zu nutzen und kam auf Runde 50 und ein ErkundungsAB hat auch noch gefehlt.
    Ohne Sklaverei anzunehmen komme ich jetzt komischerweise auch nur auf Runde 50. Dann kann man sie auch annehmen! Allerdings habe ich noch ein Ab mehr fertig, das heißt wir können uns etwas früher gen Norden auf machen.

    Bis Runde 26 sollte es eigentlich recht ideal gespielt sein, danach muss man nochmal ein wenig rumprobieren, ob nicht doch noch ´ne Runde rauszuholen ist.
    Also bis Runde 26:

    Runde 0: Ort und Stelle gründen. BA: AB, Belegung EHW, Forschung BB, Krieger klärt die Küste bis Untrecht auf, auf dem Hügel 9-9 vom Weizen dann verschanzen.

    Runde 6: AB fertig -> 3-2, BA: BT1, Belegung Weizen.

    Runde 7: Fische angeschlossen, Belegung Fische.

    Runde 9: BB fertig, Forschung BV.

    Runde 15: BT1 fertig -> 7-1, BA: AB.

    Runde 16: BT1 bewässert Weizen.

    Runde 20: POP2, Weizen fertig, Belegung: Weizen, Fische.

    Runde 21: BT1 -> 9-9

    Runde 22: BT1 errichtet BW auf Schafen.

    Runde 23: POP3: Belegung: Fische, Weizen, Grünlandwald.

    Runde 24: BV fertig -> Segeln.

    Runde 25: Neue Belegung: Fische, Weizen, Schafe.

    Runde 26: POP4, Belegung: Fische, Weizen, Schafe, EHW. AB fertig -> Utrecht (dort fogbusten für den Siedler), BA: Siedler, BT1-> 1-2

    Hier gibts es jetzt viele verschiedenen Varianten. Vielleicht auch erstmal BT2 bauen und dann den Siedler? Auch die Belegung und wann man wo abholzt bzw Minen errichtet oder erst holzt und dann Minen errichtet, sprich worein das Holz geht, usw usf... Da kann man noch schön viel rumprobieren...


    Leuchtenplan Teil 2:
    Zitat Zitat von Rob-Art Beitrag anzeigen
    Bzgl Leuchtenplan: Bis R26 war ja klar.

    R26: Bauauftrag Siedler, AB wird zum Fogbusten Richtung zweite Stadt geschickt. Der BT läuft 1-2 auf den EWH und holzt von dort in den Siedler
    R29: Rudi Völler (RV) holzt den Wald auf 4 vom Wohnwagen fertig
    R30: Wohnwagen peitscht Siedler Pop1, Siedler RV baut Mine (Danke Peng )
    R31: Siedler fertig, läuft los. Neuer Bauauftrag: Krieger
    R32: neuer Bauauftrag AB
    R33: Mine fertig
    R34: RV auf 2 von Wohnwagen zum Holzen. zweite Stadt gegründet
    R35: Pop 4, Belegung Mine
    R36: AB fertig => Khmer, Segeln fertig. Bauauftrag BT, Forschung SMK
    Achtung Spoiler:

    R37: RV holzt BT fast fertig
    R38: RV zieht auf 2-1 von Wohnwagen zum Holzen
    R39: neuer BT (nBT) fertig, zieht auf 6 zum Holzen. Neuer Bauauftrag kleine Leuchte
    R41: RV holzt kleine Leuchte fertig
    R42: SMK erforscht. RV zieht auf 41 von Wohnwagen, nBT holzt in neuen Bauauftrag großen Leuchtturm
    Achtung Spoiler:

    R43: Pop5. €: Belegung EWH. Ab nun holzen die Jungs durch. Es muss noch einmal in R43 oder R44 der Wald auf 41 belegt werden sowie einmal der andere EWH.
    Achtung Spoiler:


    Spätestens in R56 werden wir beim Khmer vorstellig. Ich habe zu diesem Zeitpunkt schon fast Schrift erforscht gehabt Runde 60 oder 61 ist möglich

    Bestandsaufnahme R101 mit Durchklicken


    Weg nach Amerika:

    Zitat Zitat von Joe Beitrag anzeigen
    Na ja, hab mal eine zusammengestellt. Häng ich dann auch irgendwo auf Seite 2 an.

    Zum Khmer:
    Bild

    Zum Koreaner:
    Bild
    Bild

    Und nach Amerika:
    Bild
    Bild
    Geändert von Joe (07. Februar 2012 um 19:49 Uhr)

  5. #20
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698





    €: Mist! Zu langsam!
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Sorry!

  7. #22
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    BW auf Schafen.
    BW heißt Bergwerk, oder? Da musst ich jetzt schon ne Weile überlegen.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Ja, später kommt da natürlich ne Weide hin...

  9. #24
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Der Start mit AB-Fogbusten ist n bissl gefährlich...




    €: Gründung auf 3 des Weizens

    Hat zwar geklappt, kann aber auch ganz anders laufen.
    €: Ich bin übrigens mit BT2 vor Siedler verfahren. Läuft auch auf Runde 50 für die Leuchte hinaus

    Wer sich wundert: Ich bin der Meinung, mit Willi gründet man nicht unbedingt an Flüssen. Deiche kann man auch so bauen. Zudem wird mit Gründung an Flüssen ein FIN- und Deichhammer-Feld weggegründet
    Das sollten wir bei unserer Städteplanung mit einbeziehen. So sehe ich beispielsweise die dritte/vierte Stadt zwischen Utrecht und Amsterdam auf 6 der Graslandschafe
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  10. #25
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Wollt ihr nichtmal ne LEuchtenfreie Variante testen

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Nö.

    Na ja, haben wir bzw Rob auch schon gemacht, aber ich denke ein frühes Wunder kann man sich hier schön gönnen. In Runde 60 stehen trotzdem fast 5 Städte...

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775


    Fogbusten mit ABs ist genial!

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    naja, nur wenns klappt.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Rob, ich denke, dass Runde 50 auch reichen sollte. Mal sehen, vielleicht kriegen wir ja doch noch ne Runde raus, aber verbiegen würde ich mich dafür nicht...

    Mit dem Siedlerlauf ist natürlich schon ein wenig ein Glücksspiel. Einmal wurde mir auch der Krieger auf dem Hügel von nem Löwen gekillt. Aber ich wüsste nicht wirklich wie man das besser lösen sollte. Wird schon klappen!

  15. #30
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Sieht gut aus find ich. Wer käme denn rein theoretisch für die Leuchte in Frage?

Seite 2 von 292 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •