Seite 292 von 292 ErsteErste ... 192242282288289290291292
Ergebnis 4.366 bis 4.372 von 4372

Thema: 54 - Von Down Under zur Spitze

  1. #4366
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    dazu hätte Ari aber im Krieg mit uns sein müssen, was aber seine Siegchancen zunichte gemacht hätte. So konnte er hoffen, dass Bash und wir uns totsitzen
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  2. #4367
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    welche Siegvariante wäre das nochmals gewesen, bevor entweder ihr oder Bash in den nächsten 40-50 Runden gewinnt? "Erobern Sie Europa und das europäische Russland, dann haben Sie gewonnen" oder so hieß es glaube ich nur bei Risiko.
    t_x

  3. #4368
    Brian Moser Avatar von tilo_Crisp
    Registriert seit
    24.10.06
    Beiträge
    5.044
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    sehe keinen Widerspruch. viele andere vereinen auch ihre Stacks und ziehen aber ihre Truppen selbst.
    t_x
    Also in der Phase des Spiels, in der eh keiner mehr richtig Lust hatte und das Ziehen gerade bei großen Reichen fast nur noch Stress war, hätten sich Ari und Bash jede Runde absprechen sollen, wo die Schiffe wie gezogen werden müssten?

  4. #4369
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    keine Ahnung warum du so aggressiv formulierst. wenn die Schlußphase nur noch Unannehmlichkeit und Stress ist, warum spielt man dann?

    scrolle ein wenig rauf und lies nochmals meine Posts. ich habe nichts anderes, und das auch noch sehr vorsichtig aus Lesersicht, formuliert, dass manches Handeln einen gewissen Anschein erweckt hat. kein Vorwurf, keine Kritik, nur Beschreibung von Wahrnehmung. du kannst sagen, war nicht so gedacht, oder, interessant dass man das so wahrnehmen kann, oder meinetwegen auch was sonst, aber diese Antwort von dir, und teilweise auch oben von anderen, klingt jetzt eben ein wenig wie beleidigte Leberwurst oder Selbstrechtfertigung.

    vielleicht ganz normal nach dem langen Spiel mit viel Engagement drin, aber es war weder so gemeint, und ich denke auch nicht so geschrieben, dass du dich angegriffen fühlen müsstest.

    t_x

  5. #4370
    Brian Moser Avatar von tilo_Crisp
    Registriert seit
    24.10.06
    Beiträge
    5.044
    Du hast recht.
    Ich hab mir das gerade noch einmal alles in Ruhe durchgelesen. Bei meiner Antwort habe ich unterschätzt, dass ihr als Leser keinen umfassenden Einblick hattet. Bashs Story ist auch nicht vollständig und das Ari beispielsweise gar keine geschrieben hat wusste ich bis eben nicht einmal (jetzt gibts ja wieder eine schöne Storyübersicht ).

    Aus meiner Perspektive des Spielers war das betreffende Vorgehen, das wie du richtig sagst ja durchaus üblich ist, in dem Rahmen dieses PBs zu einer solchen Phase einfach völlig unvorstellbar und in keinster Weise praktikabel. Das kann man als Leser natürlich nicht wissen. Zu deinem ersten Satz: Das Spiel war de facto schon seit einigen Monaten tot. Für mich war es jedenfalls endgültig gelaufen, als ich mitbekam, welches "Stück vom Kuchen" Bash in Südamerika erhielt. Aber wie schon an anderer Stelle geschrieben: Man hat ja auch eine Verantwortung seinen Mitspielern gegenüber und hört deswegen nicht einfach auf. Zumal es ja noch lustige Wendungen geben kann (Khmer-Korea-Krieg in der Spätphase).


    PS: Und noch einmal Sorry für den harrschen Ton!

  6. #4371
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Aus meiner Sicht wäre es wohl am sinnvollsten gewesen, wenn die Anti-Holland-Allianz Bash klar gemacht hätte, dass es mit dem Kultursieg nix wird (eventuell sogar verlangt hätte Algier abzufackeln bzw hätte da alles auch schon wesentlich früher losgehen müssen, als der Kultursieg noch weit entfernt war) und dann hätten ALLE RICHTIG rüsten und uns das Leben schwer machen müssen. Dann wären wir sicher nochmal richtig ins Schwitzen gekommen. Da fehlte es meiner Meinung nach an Konsequenz.
    Wann immer in der Bundesrepublik eine Debatte beginnt, darf man sich gewiss sein: Deutschland steht auf der Seite der Guten, seine Position ist zugleich eine Inkarnation der Weltmoral.

  7. #4372
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von tilo_Crisp Beitrag anzeigen
    PS: Und noch einmal Sorry für den harrschen Ton!
    ist ok, deshalb redet man sichs ja aus...
    t_x

Seite 292 von 292 ErsteErste ... 192242282288289290291292

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •