Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 49

Thema: 55- Pacal gegen die Quecke

  1. #31
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.411
    Klosterforschung am Startgame
    Bis Runde 100 sind meistens auch Bibliotheken uninteressant für Forschungsbonus

    Du brauchst schnell Nahrung und Produktion und spammst als Pacal alles mit Hütten voll, dann passt alles, so als grober Plan

  2. #32
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Klöster geben 10% auf die Kolben. Wenn du kein extra Kommerzfeld belegst, kommst du auf 9 Kommerz, bei 100% Forschung sind das 9 Kolben. 10% vom Kloster sind 0,9 Kolben. Angenommen, du baust noch ein paar Hütten (wofür du Keramik brauchst), kommst du vielleicht auf 20 Kolben. Mit dem Kloster kommst du dann auf 22 Kolben.

    Jetzt nochmal den Kosten-Nutzen-Vergleich machen

  3. #33
    Ghost Avatar von Soulhunter
    Registriert seit
    18.09.10
    Beiträge
    1.823
    Ja, wer da ein Kloster baut, bringt Persephone zum weinen

  4. #34
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Klöster geben 10% auf die Kolben. Wenn du kein extra Kommerzfeld belegst, kommst du auf 9 Kommerz, bei 100% Forschung sind das 9 Kolben. 10% vom Kloster sind 0,9 Kolben. Angenommen, du baust noch ein paar Hütten (wofür du Keramik brauchst), kommst du vielleicht auf 20 Kolben. Mit dem Kloster kommst du dann auf 22 Kolben.

    Jetzt nochmal den Kosten-Nutzen-Vergleich machen
    ...also, vergiss nicht die Forschungsrate. Wenn man im Schnitt mit 50% forscht, bringt das Kloster auch nur halb so viel.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  5. #35
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.411
    Klöster bringen einfach nix vor ca. Runde 100

    und das einzig interessante wäre an der Reli der Kulturbonus, wenn sich die Reli verbreiten sollte, aber dann würde ich hier lieber SH versuchen, wenn du eh schon Mystik und Bergbau als Starttechs hast und durch Fischen finden direkt auf BV kannst.

    Ich persöhnlich mag Relistrategien einfach nicht ohne Spi
    Durch das notwendige dauernde Staatsformenwechseln um effektiv zu sein bis Apo und co. stehen, hat man zu viel Anarchierunden.
    zB. --> Reli annehmen
    --> OR annehmen
    --> Tempel als Glücklichkeitsgebäude zu teuer, vorallem mit Pacal und Ballplätzen. Willst du Glücklichkeit, dann geh auf Bauwesen.

  6. #36
    verschollen Avatar von deepwater
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    1.580
    ich habe mir jetzt mal einen Sandkasten gebastelt: Belege ich die Muschel, habe ich in Runde 9 Meditation, Mit Schwemmland in Runde 10 dafür aber dann auch schon 2 Einwohner, während es mit Mushel noch 3 Runden dauert--> Folgerung für mich: Ich bleibe auf dem Schwemmland. Krieger auf 9.

    Oder ich steige um auf BV

    Edit: Ich warte mal noch ein zwei Meinungen ab und ziehe dann...

    ...too old...

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.09
    Beiträge
    356
    Naja wenn du eine Reli willst solltest du sie mit einem 3 kommerzfeld am anfang auch bekommen. Mit dem Schwemmland hätte ich an deiner stelle wohl angst das ich sie nicht bekomme.

    Eine frühe reli ist eigentlich nie verkehr und mit dem Hüttenfund hast du halt eine sichere Methode um sie auch zu bekommen. Reli-first ohne die gefahr die Reli nicht zu bekommen halt ich schon für relativ stark. So einen Kram wie Apo oder ähnliches würde ich mir mit pacal aber wohl schenken. Und die Reli nur für die KE und den Schrein benutzen. Klöster und nicht spi-tempel bringen halt erstmal nichts, gerade mit deinem tollen UB brauchst du halt auch keine mehr.

    Du kannst aber auch genauso gut einen normalen builderstart hinlegen, dafür ist pacal ja auch einer der besten leader.

    Wenn du einen Sandkasten hast kannste ihn auch mal hochladen.

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Das Startland ist schon mies für Pascal. Um ihn gut auszuspielen, würde ich dir von einer Reli abraten. Wichtig sind erstmal BV und Keramik.

  9. #39
    verschollen Avatar von deepwater
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    1.580
    OK, dann wechsel ich auf Bronze lass aber den Krieger drin (Bauliste)
    Sandkasten angehängt...

    Edit: Ein Bild:
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Das da rechts unten, könnte doch nochmal Schwemmland sein, oder ist das normales Gras? (Weils so grün ist...)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

    ...too old...

  10. #40
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von deepwater Beitrag anzeigen
    Ich warte mal noch ein zwei Meinungen ab und ziehe dann...
    Hände weg von der Reli, du versaust dir den Start und brauchst sie nicht.

  11. #41
    verschollen Avatar von deepwater
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    1.580
    Ein Glück...
    btw: Neue Runde...
    Bild

    ... und noch so eine komische Flussmündung interessant...

    Bauauftrag bleibt erstmal bei Krieger, gibt ja nichts zu tun für nen Bautrupp
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    ...too old...

  12. #42
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.411
    Ich hätte wohl ein AB gebaut mit Maxprod
    So wirst du mit dem Krieger auf pop2 wachsen, durch EXP, pop2 und EH kommst du dann immerhin auf 2+2+1+1+1=7 -->60/7=9 für den BT, dieser kann dann fix 2 ABs holzen, ob das aber optimal ist, weiß ich nicht

  13. #43
    verschollen Avatar von deepwater
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    1.580
    Ich bleibe jetzt erst bei dem Krieger, stellt sich für mich als besser heraus:
    in 7 Runden Krieger
    Runde 21 Arbeitsboot + Bautrupp - einen Wald und 10 Schilde überschuss
    Runde 23 3Einwohner

    Umstellung auf AB:
    Runde 14 AB
    Runde 22 Bautrupp
    Runde 24 3Einwohner

    ...too old...

  14. #44
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.411
    meine AB Variante wäre (geht nimmer) wohl R 24 BT + 2 ABs + pop3 + viel kommerz.


    okay, ich würde dir empfehlen:
    Belegung: 7 Runden Schwemmland, letzte Runde bevor der Krieger fertig wird Graswaldhügel (1+2)
    --> pop2 mit 0/24, 3 Überschuss
    --> mit pop2 BT einstellen und die erste Runde belegen: Graswald (2+1) und Graswaldhügel (1+2)
    --> 3+2+2+1=8, also 2 extra durch EXP
    --> du baust den BT mit 11 in der ersten Baurunde und danach konstant mit 7, 7*7=49, also brauchst du genau 8 Runden.

  15. #45
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Zitat Zitat von deepwater Beitrag anzeigen
    ... und noch so eine komische Flussmündung interessant...
    Und dabei lernt man doch in der Schule, wie Flüsse zu markieren sind: Von der Quelle zur Mündung
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •