Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 60

Thema: 53 Olymp-We all living in Amerika

  1. #31
    Hedonist Avatar von Allmächtig
    Registriert seit
    03.03.10
    Ort
    Überall und Nirgens
    Beiträge
    1.261
    Unsere vorläufige Einigung mit Axt:
    Jep Nap5 ist beschlossen
    Und dann schauen wir mal weiter, wie unser Umland aussieht etc.

    Allmächtig

    Zitat Zitat von Axtkämpfer
    Ich bin nach Osten bis Südosten gelaufen, von mir aus. Wenige Felder südwestlich von mir findest du Scrappy, den Indianer.
    Auf einen NAP 5 können wir uns gerne direkt einigen. Gilt hiermit als beschlossen? Wie es in Zukunft aussieht, muss man erstmal sehen.

    Grüße, Axt
    Es währe übrigens nett hin und wieder Rückmeldungen, Tipps und Anmerkungen von euch zu kriegen, damit ich weis was ich posten soll, und ob ich nichts übersehe...
    ..the only thing we have to fear is fear itself..
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ist ja ok wenn du deine Meinung behältst, es kann ja nicht jeder immer richtig liegen.
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor zu gleicher Zeit, – das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen... Ich bin der Tod geworden, Erschütterer der Welten"
    Robert Oppenheimer 1904-1967

  2. #32
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Hast du ernsthaft Nordosten geschrieben?
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  3. #33
    Hedonist Avatar von Allmächtig
    Registriert seit
    03.03.10
    Ort
    Überall und Nirgens
    Beiträge
    1.261
    Zitat Zitat von Natriumchlorid Beitrag anzeigen
    Hast du ernsthaft Nordosten geschrieben?
    Scheisse ich kann anscheinend nicht rechts von links unterscheiden
    Genau deshalb sollt ihr mich auch korigieren, falls ich wieder Blödsinn baue
    dann schreib ich Axt mal, das ich die falsche Richtung angegeben habe
    ..the only thing we have to fear is fear itself..
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ist ja ok wenn du deine Meinung behältst, es kann ja nicht jeder immer richtig liegen.
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor zu gleicher Zeit, – das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen... Ich bin der Tod geworden, Erschütterer der Welten"
    Robert Oppenheimer 1904-1967

  4. #34
    Hedonist Avatar von Allmächtig
    Registriert seit
    03.03.10
    Ort
    Überall und Nirgens
    Beiträge
    1.261
    So, ich konnte durch eine das Belegen eines GLWaldes für eine Runde den Krieger um eine Runde beschleunigen, und durch das Reis wird jetzt auch das Wachstum um eine Runde beschleunigt. Damit kann ich schon in Runde 18 mit dem zweiten BT bei 2 Einwohnern beginnen, statt wie vorher in Runde 19
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ..the only thing we have to fear is fear itself..
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ist ja ok wenn du deine Meinung behältst, es kann ja nicht jeder immer richtig liegen.
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor zu gleicher Zeit, – das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen... Ich bin der Tod geworden, Erschütterer der Welten"
    Robert Oppenheimer 1904-1967

  5. #35
    Hedonist Avatar von Allmächtig
    Registriert seit
    03.03.10
    Ort
    Überall und Nirgens
    Beiträge
    1.261
    So jetzt mal eine Zusammenfassung aller Ereignisse in den Ferien:
    Unser Erkundungs-Startkrieger wurde östlich der Azteken von Bären gefressen
    Bild

    Wir haben Jespers Späher im Nordwesten von uns getroffen:

    Zitat Zitat von Jesper Portus
    Seid gegrüßt, allmächtiger Amerikaner,

    und seid versichert, Portusia hat nichts mit Persien gemein.

    Euer Angebot eines NAP 5 wird hiermit angenommen.

    Live long and prosper.

    JP

    Zitat Zitat von Allmächtig
    Greetings to the great persian leader Jesper

    Ich freue mich Bekantschaft mit ihrem Volk zu machen, und ich hoffe unsere Nationen kommen besser mit einander aus als in diesem seltsamen Reallife

    Wie weit und von wo bist du denn mit deinem Späher hergekommen wenn ich fragen darf? Auf jeden Fall bist du jetzt nahe an meinem Land dran.

    Ich bin würde erst mal einen NAP5 vorschlagen. Wir können ja danach darauf aufbauen (Längerer NAP, Siedlungsverträge, Ressourcen, etc.).

    Regards
    the president of the United States of America
    Allmächtig
    Und jetzt habe ich Bronze erforscht, und:
    Bild
    Emoticon: bvbEmoticon: burnsy

    Also was stellen wir damit an? Ich meine Bronze direkt neben der HS und über den Fluss direkt angeschlossen Das ist klasse

    Wir könnten ne Kaserne bauen, alle Wälder in Militär holzen, und den Azteken mit 7-8 Stadtangriffaxtis um Runde 60-65 besuchen Aber wenn das schiefgeht, dann wars das, und da dies eine HI-Karte ist, werden die Startposis wohl ausgeglichen genug sein, damit Axt es verhindern kann(zumal er mindestens 7 Runden Vorwarnzeit hat(NAP5+2 Felder zur HS)). Vorteil: Sollte es Klappen, hätten wir 2 HS und genug Siedlungsraum...

    Oder wie gehabt: Mit einer Axt auf 3 wachsen, dann Siedler und BTs holzen, und, dank Bronze ohne Sorgen um Barbs, Powersiedeln. Nachteil: Irgendwie haben wir bisher nur wenige vernünftige Stadtpositionen gefunden. Mal schauen was die Krieger in den nächsten paar Runden aufdecken.

    Wahrscheinlich wirds die Peacmethode, da sie sicherer ist. Ich probier aber trotzdem mal Morgen in einem Sandkasten aus, wie viel Axtis man für einen befestigten Eliteaxti (Meinen GI-Joe als Vorlage, die Helden sind wahrscheinlich alle mehr oder weniger gleich(Sollte der Azteke einen Jaguarkrieger als Held haben, währe er für die Axtis ein gefundenes Fressen)) braucht, wenns mehr als 3 sind, dann fällt die Invasion weg, weil wir nicht genug Material hätten.

    Forschung:
    Bild
    Rad --> Infrastruktur
    Mystik --> Charismatische Monumente für die neuen Städte
    Keramik --> Hütten

    Bauplan(momentan): Axt(zum wachsen)-Siedler-BT-Axt-Siedler-BT
    Wobei die 2 BT die ganzen Wälder nach dem Axti reinholzen.

    So, was meint ihr dazu, welchen Weg soll ich einschlagen, welchen wollt ihr sehen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ..the only thing we have to fear is fear itself..
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ist ja ok wenn du deine Meinung behältst, es kann ja nicht jeder immer richtig liegen.
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor zu gleicher Zeit, – das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen... Ich bin der Tod geworden, Erschütterer der Welten"
    Robert Oppenheimer 1904-1967

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Mystik würde ich erstmal lassen. Auf dem kleinen Bild sehe ich schon zwei Städte, die du gut ohne KE gründen kannst, beim Wild oder bei den Schweinen.
    Also würde ich eher für Futter sorgen (Jagd oder TZ) und dann auf Keramik gehen. HWs könntest du durch ne Gründung am Fluss auch ohne Rad schon bekommen.

  7. #37
    Hedonist Avatar von Allmächtig
    Registriert seit
    03.03.10
    Ort
    Überall und Nirgens
    Beiträge
    1.261
    So, momentan verhandle ich mit dem Indianer, wie wir siedeln werden, und wie unsere Vorstellungen aussehen, mal schauen, wie wir uns einigen.
    Meine BT holzen die Wälder gerade auf eine Runde vor, damit ich flexibel bin (können eh gerade nichts tun), und ich hab Gold in ner Mine bei der HS gefunden
    Bild
    Außerdem wird nächste Runde mein Siedler fertig(dann ein Axti zur verteidigung, dann ein BT). Also Preisfrage wohin?
    Hier das Umland:
    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    An den Kartenbastler(Inkognito?): ist die Küstenhütte beim Indianer(8 von den Gewürzen) eigentlich geplant, oder hast du dich verklickt?

    Ich tendiere momentan auf 4 vom Silber. Die Stadt würde erstmal das Silber bearbeiten, bis sich die Kultur der HS in 15 Runden ausbreitet, dann kriegt sie das Wild(ich will der HS nicht das einzige Futter mit dem Reis nehmen.) Das ist zwar nicht optimal, wird aber unsere Finanzen mit dem Gold zusammen für lange Zeit sichern. Die andere Möglichkeit währe auf 8 oder 2 von den Schweinen. Die Stadt würde der HS das Gold abnehmen, und die HS könnte dann eine Miene mit nem Hammer mehr bearbeiten.
    Sonst sehe ich erstmal keine guten Spots, in direkter Nähe:
    -bei Jesper im Norden ist Jungel
    -mit dem Indianer Verhandle ich noch(ich will mich nicht mit Dogies und Superbogies anlegen müssen)
    - Die Halbinseln vor der Küste hab ich noch nicht ganz erkundet.(Ich könnte aber auf Risiko gehen, und den Siedler dem Axti hinterherschicken, in der Hoffnung auf einen coole Spot, den es dort vielleicht gibt, da das Land sicher nicht nur beim Indianer so gut sein kann)

    Also was meint ihr, wohin soll ich nächste runde siedeln?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ..the only thing we have to fear is fear itself..
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ist ja ok wenn du deine Meinung behältst, es kann ja nicht jeder immer richtig liegen.
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor zu gleicher Zeit, – das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen... Ich bin der Tod geworden, Erschütterer der Welten"
    Robert Oppenheimer 1904-1967

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    Die beiden von Dir angesprochenen Punkte (4 vom Silber und 2 vom Schwein) würde ich ASAP besiedeln.
    Beide Städte kommen schnell aus dem Knick und helfen weitere Städte zu gründen/unterhalten.

    In der Zeit kann die Axt nach weiteren Punkten suchen

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Ich bin für die Stadt bei den Schweinen. Du hast eine tolle Nahrungsressi und kannst in der HS ordentlich sklaven, ohne dass das Gold unbelegt bleibt.
    Beim Silber würde ich die 3. Stadt setzen, aber erst mit der 2. KE der HS, damit du das Wild einfangen kannst.

  10. #40
    Hedonist Avatar von Allmächtig
    Registriert seit
    03.03.10
    Ort
    Überall und Nirgens
    Beiträge
    1.261
    Jep so in etwa hatte ich das eigentlich auch vor. Dann sind wir uns ja einig
    ..the only thing we have to fear is fear itself..
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ist ja ok wenn du deine Meinung behältst, es kann ja nicht jeder immer richtig liegen.
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor zu gleicher Zeit, – das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen... Ich bin der Tod geworden, Erschütterer der Welten"
    Robert Oppenheimer 1904-1967

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Herr Inkognito
    Registriert seit
    19.09.08
    Ort
    JWD
    Beiträge
    6.034
    Zitat Zitat von Allmächtig Beitrag anzeigen
    An den Kartenbastler(Inkognito?): ist die Küstenhütte beim Indianer(8 von den Gewürzen) eigentlich geplant, oder hast du dich verklickt?
    Das war so geplant
    „Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.“ - George Bernard Shaw

  12. #42
    Hedonist Avatar von Allmächtig
    Registriert seit
    03.03.10
    Ort
    Überall und Nirgens
    Beiträge
    1.261
    Zitat Zitat von Herr Inkognito Beitrag anzeigen
    Das war so geplant
    Ich hoffe doch, dass ich auch so ein tolles Feld irgendwo habe Übrigens die Juden-Relistadt ist doch wohl ein Witz
    Zitat Zitat von Jesper Portus
    Hi,

    hier meine Bilder.




    Ich glaube, das Land zwischen uns ist keinerlei Streit wert. Die von mir eingezeichnete Stadt bei den Bananen ist auch eher was für die Zeit nach Kalender. Wer weiß, ob wir da noch siedeln können - Götterdämmerung ab Runde 80...

    Mich würde sehr interessieren, was Dein Krieger im Westen nächste Runde entdeckt.

    Was die heilige Stadt im Norden mal bringen soll? Gut möglich, dass Sie nur per See erreichbar ist.

    Gruß

    jP



    Zitat Zitat von Allmächtig
    Zitat Zitat von Jesper Portus
    Zitat Zitat von Allmächtig
    Hi Jesper von Portusien

    Hast du eigentlich interesse an einem kleinen gegenseitigen Kartentausch?
    Wenn ja kann ich nächste Runde ein paar Screenshots von meinem erkundeten Terain(Gelände+Ressourcen) machen, und du schickst mir ein paar Bilder von deinem Erkundeten Land. Das währe sicherlich interesannt, etwas mehr von der Welt um uns zu erfahren.
    Also, machen wir nen Deal?

    Gruß
    President Allmächtig
    Hi Allmächtiger,

    hm. Warum nicht.

    Gruß

    JP
    Hi
    OK, da ich gerade auf Sklaverei wechsle, muss ich gerade nicht so viel zensieren.
    Hier mal die Bilder meines bisher erkundeten Gebietes:
    Mein Westen, deine Grenzen, und dein Süden:


    Mein Kerngebiet, und die ganzen Landbrücken, Mein FC hab ich aber zensiert


    Und mein Südosten, zusammen mit dem Indianer, und dem Atzteken(ja ich weis, das wir dort eng sitzten)


    So, da mein Osten so eng ist, würde es mich halt sehr interesieren, wie es westlich von mir, also südlich von dir aussieht. Oder ob es in der Tundra im Norden überhaupt etwas zu hohlen gibt?

    Grüße
    President Allmächtig
    Naja, anscheinend hat er nicht den Süden erkundet, und einige Schwierigkeiten mit wilden Tieren gehabt, sodass seine Karte eher mager ausfällt. Ich habe die Hoffnung, das das Land westlich von mir, hinter den Landbrücken, möglichst frei ist. Dass währe für mich und den Indianer gut, da wir dann Luft hätten nach Westen(im Osten von steht der Azteke, und im Südosten der Japse) und uns nicht an die Gurgel gehen müssten.

    Vielleicht sollte ich Jesper anbieten ihm die Bananenstadt zu überlassen, wenn er dafür das Fogbusting der Tundra übernimmt
    Außerdem währe das eine gute Geste, um später Teile vom leckeren Graßland im Westen zu verlangen

    PS: Momentan läuft der Siedler Richtung Schweinspot.
    PPS: Ich werde jetzt wieder etwas eingeschrenkter berichten, denn wir planen etwas, was vorerst geheim sein soll
    Geändert von Allmächtig (18. Januar 2012 um 19:24 Uhr)
    ..the only thing we have to fear is fear itself..
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ist ja ok wenn du deine Meinung behältst, es kann ja nicht jeder immer richtig liegen.
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor zu gleicher Zeit, – das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen... Ich bin der Tod geworden, Erschütterer der Welten"
    Robert Oppenheimer 1904-1967

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Wer ist "wir", die etwas planen?

  14. #44
    Hedonist Avatar von Allmächtig
    Registriert seit
    03.03.10
    Ort
    Überall und Nirgens
    Beiträge
    1.261
    Geheim, ich werde den Schriftverkehr wohl so in 25 Runden veröffentlichen, sobald die Aktion vorbei ist. Jetzt hab ich aber genug gesagt
    Jetzt gehts erst mal um Jesper, den Norden und den Westen
    ..the only thing we have to fear is fear itself..
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ist ja ok wenn du deine Meinung behältst, es kann ja nicht jeder immer richtig liegen.
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor zu gleicher Zeit, – das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen... Ich bin der Tod geworden, Erschütterer der Welten"
    Robert Oppenheimer 1904-1967

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    ok

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •