Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 218

Thema: 48 - Krieg und fast Frieden

  1. #46
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.412
    Was mir sehr gut gefällt an deiner Story:
    Du lebst das Scenario wirklich, du kämpfst und versuchst deinem Gegner zu schaden, auch wenn es dir nciht viel bringt.
    Ich vermute die meisten anderen werden paar Einheiten an die Grenze stellen und dann "in Frieden" miteinander auskommen.

  2. #47
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.462
    ...also,



    Deine Minimap sieht seltsam aus
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  3. #48
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Was mir sehr gut gefällt an deiner Story:
    Du lebst das Scenario wirklich, du kämpfst und versuchst deinem Gegner zu schaden, auch wenn es dir nciht viel bringt.
    Ich vermute die meisten anderen werden paar Einheiten an die Grenze stellen und dann "in Frieden" miteinander auskommen.
    Ja, die kleinen Gefechte machen mir im meisten Spaß und stellen für mich die Spannung in so einem Spiel dar. Das Spiel hat die idealen Settings für mich Deswegen will ich an den Grenzen keinen „Frieden“, auch wenn das langfristig schlechter sein kann. Kein menschlicher Spieler vergisst, wer ihm Bautrupps klaut.

    Über die anderen Spieler weiß ich kaum mehr, als Civstats hergibt. Ein paar Gefechte muss es bei denen aber auch geben.


    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also,
    Deine Minimap sieht seltsam aus
    Ja, ich muss beim Navigieren auf der Map auch immer zweimal gucken
    Kriege ich die vierte Ecke auch noch grün?! Da müsste Karthago liegen

  4. #49
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Mal sehen, ob ich mir auch mal ein Wunder sichern kann. Chichen Itza ist auf der Map super. Das einzige Problem bei dem Wunder ist, dass viele es mehrfach anforschen und dann das Gold kassieren.
    Leider kommt für den Bau nur die HS in Frage, wo ich eigentlich gerade mit Hütten wachsen wollte. Auf dem Kulturgraphen sieht man, dass ich die Kulturgebäude möglichst vermeide. Bursa hat z.B. noch Null Kultur. Ist mir bei dem Bautrupp neben der Stadt gleich mal zum Verhängnis geworden. Grüne Kulturgrenze nicht gesehen.


    Bild Bild
    Bild

    Übersicht
    Achtung Spoiler:

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.312
    ich würd mindestens einen General in der HS ansiedeln (die Stadt wird mit nem Wall richtig Prodstark) und Moai würd ich mit Stein richtig melken. Die Pizza is gut wenn sie jetzt gebaut wird (im MP je früher je besser), ich find die 25% beim Verteidigen richtig stark

  6. #51
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.412
    Bei den Settings wo man nicht nur offensiv mit riesigen stacks verteidigen kann, sicherlich

  7. #52
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.312
    zumal die Front fast überall is

  8. #53
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Sobald Galeonen unterwegs sind, ist die gesamte Küste bedroht. Sollte ich vielleicht doch erst Optik oder sogar Astro vor Maschinen+Maschinenbau erforschen?

  9. #54
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.983
    Maschinen brauchst du ja eh für Optik. Dann kannste ja mal gucken, wie weit deine Nachbarn so sind.

  10. #55
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Ja, Dein "Klein-Klein" mit den Bautruppklaun ist echt klasse.

    Wenn DU gleich jetzt auf Astro gehen würdest, wie groß ist denn das Zeitfenster, bis andere nachziehen? Wenn dann freibeuter möglich sind, gibt es länger ´ne Chance zum Plündern?
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  11. #56
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    @Mauz: Ja, in der HS würde sich ein General auch gut machen. Mittlerweile habe ich fünf Städte, die eine bessere Militärstadt als Ganziantep (Wo der erste Gr. angesiedelt wurde) , aber mind. einen General haue ich da noch rein.

    @Snup: Zumindest bei Simsa kenne ich den Techstand, da er Alphabet hat. Ihm fehlt ÖV. Literatur, Äthetik und ein paar Techs in der Relischiene ist er mir voraus.

    @Telchar36: Freibeuter halte ich für keine gute Investition. ( Höchstens als Späher wegen der Wachebeförderung) Deren Zeitfenster ist recht gering und da eh Krieg ist, kann ich die Handelswege auch mit allen anderen Schiffen blockieren.

    Bild Der Axti und die BTs sind noch da Der Axti wird mit dem Schiff nach Atzcapolzalco gebracht. Nächste Runde wird die Garnision in der Stadt außerdem mit zwei Kriegseles verstärkt. Eigentlich sollte das schon diese Runde passieren, aber Hubabbls Trireme hat verhindiert, dass ich das Schiff aus Antalya zwei Felder westlicher positionieren konnte und die Schiffskette noch besser gelaufen wäre.

    Bild Jetzt gehts meinen Einheiten beim Inder an den Kragen. War also doch ein Fehler, meine Triere im Hafen zu heilen und nicht gleich im Schutze meiner Trireme die Einheiten abzuholen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zwei Einheiten kann der Axtkämpfer besiegen, bevor ihn das zeitliche segnet.
    Bild Bild

    Hubabls Trireme kehrt um und wird mich evtl. eine Triere kosten Fand ich aber besser als die (teureren) Einheiten in McCauchys Stadt nicht riskieren.
    Bild

    Nächste Runde werden die Moai-Statuen fertig gestellt und im Süden sind mittlerweile fast alle Ressourcen modernisiert. Und das bei einem Stadt-BT-Verhältnis von 1:1. Mit ein bisschen Planung kommt man zurecht Nur fürs Holzen reichten die Kapazitäten nicht aus.
    Bild Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Dann holz dir doch BTs








    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  14. #59
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Warum hat Jesper so viele Punkte?
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  15. #60
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Axtkämpfer Beitrag anzeigen
    Warum hat Jesper so viele Punkte?
    Er hat sehr viele Wunder und große Städte. Hoffe ich jedenfalls Wäre schlimm, wenn das alles Techpunkte wären.

Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •