Seite 11 von 238 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 3565

Thema: PB 54 - Erde ohne Raumschiff und Atomwaffen

  1. #151
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Zu Themen wir Karte, Regeln, Civs ect ist jeder herzlich eingeladen sich einzubringen. Hatte diese Woche leider wenig Zeit, das sollte aber kein Grund sein hier alles einschlafen zu lassen.
    Karte: Form egal, nur all zu karges Land mag ich nich, das überbevorzugt CEs immer so

    Regeln: ich bin dafür entweder bis auf Doppelzüge nichts zu verbieten oder sämtliche Diplo zu untersagen (siehe PBs 37, 44, 51).

    Civs: Ich mag Beliebige Staatsoberhäupter Bei Snakepick kommen oft interessante und neue Kombi raus

    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  2. #152
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Jo, zB sowas wie Boudicca von Rom .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  3. #153
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    Karte: Form egal, nur all zu karges Land mag ich nich, das überbevorzugt CEs immer so

    Regeln: ich bin dafür entweder bis auf Doppelzüge nichts zu verbieten oder sämtliche Diplo zu untersagen (siehe PBs 37, 44, 51).

    Civs: Ich mag Beliebige Staatsoberhäupter Bei Snakepick kommen oft interessante und neue Kombi raus

    das finde ich interessant, stimme für Simsahas Vorschlag
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  4. #154
    Stroit
    Gast
    Also hier gehts schonmal um ne WK, das wird auch aus dem Threadtitel ersichtlich. Müssen halt nur gucken welche wir nehmen wollen bzw ob die nachbearbeitet werden muss. Dann kann man sich auch überlegen welche Civs und ob man mit so Späßen wie beliebige Staatsoberhäupter spielen will.

  5. #155
    Wir haben es geschafft Avatar von Stäwi
    Registriert seit
    02.10.10
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    764
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Also hier gehts schonmal um ne WK, das wird auch aus dem Threadtitel ersichtlich. Müssen halt nur gucken welche wir nehmen wollen bzw ob die nachbearbeitet werden muss. Dann kann man sich auch überlegen welche Civs und ob man mit so Späßen wie beliebige Staatsoberhäupter spielen will.
    Ich habe mal den letzten Vorschlag zum Remake des Pbem336 überflogen und der scheint mir recht ausgewogen zu sein. Die Zivilisationen kann man ja aber umsetzen.

    (die Zivilisationen in dieser Karte sind
    in Europa Portugal, Heilig-Rom, Russland, Wikinger (4)
    in Afrika Zulu, Äthiopien, Mali (3)
    in Amerika Azteke, Inka, Amerikaner und Indianer in Westkanada (4)
    in Asien Osmanien, Sumerien, Indien, Khmer, Korea, Mongolei (6)
    in Australien England (1)

    Mein Vorschlag wäre:
    Europa: Portugal, Heilig-Rom -> Griechenland, Russland, Wikinger
    Afrika: Zulu, Äthiopien -> Ägypten, Mali
    Amerika: Azteke, Inka, Spanien/Maya (Uruguay), Amerikaner, Indianer
    Asien: Osmanien (bei Amerika hinzu), Sumerien -> Persien, Indien, Khmer, Korea, Mongolei
    Australien: England -> Niederlande
    Bei Griechenland, Ägypten, Uruguay und Persien muss man ggf. die Startpositionen nachjustieren, da sie vorher nicht vorkamen.
    Geändert von Stäwi (05. November 2011 um 10:38 Uhr)

  6. #156
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Der Link von dir funtktioniert nicht
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #157
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    Karte: Form egal, nur all zu karges Land mag ich nich, das überbevorzugt CEs immer so

    Regeln: ich bin dafür entweder bis auf Doppelzüge nichts zu verbieten oder sämtliche Diplo zu untersagen (siehe PBs 37, 44, 51).

    Civs: Ich mag Beliebige Staatsoberhäupter Bei Snakepick kommen oft interessante und neue Kombi raus



    Zufallsleader ist toll
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  8. #158
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Ich möchte mal anmerken, dass Indien voll kacke ist
    Die kommen von ihrem Subkontinent irgendwie nie so richtig weg, wenn man in den nahen Ostennoch ne Civ setzt wie Persien oder Babylon. Im 41er waren dort sogar 2 Civs. Der Khmer ist aufgrund seiner Position unersetzlich.

    Deshalb würde ich den Osmanen in die Türkei setzen, damit Indien zumindest die Chance hat, auch mal in Richtung Iran/Afghanistan... zu siedeln.

    In Amerika 5 Nationen kann ich wirklich nur begrüßen. Gibt dort drüben auch mal mehr Spieltiefe.
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  9. #159
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von Rob-Art Beitrag anzeigen
    Ich möchte mal anmerken, dass Indien voll kacke ist
    Die kommen von ihrem Subkontinent irgendwie nie so richtig weg, wenn man in den nahen Ostennoch ne Civ setzt wie Persien oder Babylon. Im 41er waren dort sogar 2 Civs. Der Khmer ist aufgrund seiner Position unersetzlich.

    Deshalb würde ich den Osmanen in die Türkei setzen, damit Indien zumindest die Chance hat, auch mal in Richtung Iran/Afghanistan... zu siedeln.

    In Amerika 5 Nationen kann ich wirklich nur begrüßen. Gibt dort drüben auch mal mehr Spieltiefe.
    Finde ich gut! Sowohl was die Osmanen / Inder angeht als auch die 5 in Amerika
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  10. #160
    Brian Moser Avatar von tilo_Crisp
    Registriert seit
    24.10.06
    Beiträge
    5.044
    Auch von mir ein für den Vorschlag.

  11. #161
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    snakepick hört such gut an ^^

    wie auch immer der name zustande kommt

  12. #162
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Hier mal ein Vorschlag zur Raumaufteilung, die genauen Positionen kann man gern verfeinern.:
    -5 in Amerika
    -3 in Afrika, aus Gewohnheit praktikabel
    -Platz für Indien, Persien macht dem riesigem Territorium für Russland und Mongolei Konkurrenz (?)
    -Kampf um Mitteleuropa durch Osmanen, Portugiesen, Russen und Wikinger

    unterm Strich 18



    €: jetzt passts

    €²: Im Anhang noch ne Leerkarte

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Rob-Art (05. November 2011 um 13:22 Uhr)
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  13. #163
    Wir haben es geschafft Avatar von Stäwi
    Registriert seit
    02.10.10
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    764
    Zitat Zitat von Rob-Art Beitrag anzeigen
    Hier mal ein Vorschlag zur Raumaufteilung, die genauen Positionen kann man gern verfeinern.:
    -5 in Amerika
    -3 in Afrika, aus Gewohnheit praktikabel
    -Platz für Indien, Persien macht dem riesigem Territorium für Russland und Mongolei Konkurrenz (?)
    -Kampf um Mitteleuropa durch Osmanen, Portugiesen, Russen und Wikinger

    unterm Strich 18
    €: jetzt passts
    Hm, da, wo Persien hinsoll, ist da überhaupt irgendwas gutes an Ressourcen? Ich würde da lieber den Mongolen hinsetzen und den Chinesen zum Koreaner machen und dann natürlich nach Norden setzen, dann hat der auch genug Raum.
    Ansonsten würde ich Mali auch nach Mali packen und anstatt England die Niederlande nehmen (die waren glaub ich noch nicht so oft dabei). In Nordafrika wäre mir der Ägypter aus diesem Grund auch lieber, den man zur Not ja auch auf der Äthiopienposition lassen könnte.

    €: Dann fehlt ja wieder eins. Also Persien doch drinlassen?
    Geändert von Stäwi (05. November 2011 um 13:27 Uhr)

  14. #164
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Das mit den Ressourcen für den Perser kann man dem Kartenersteller überlassen

    Mali kam bisher besser auf der Karthagoposition aus'm Quark. Aber auch da könnte man die korrekte Position des Malis überarbeiten
    Ob Ägypten oder Äthiopien ist mir beides egal, wobei Ägypten wirklich schon lang nicht mehr dabei war
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  15. #165
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    wenn man jeden leader + sumer gehabt hätte ... hätte ich mich darauf beworben

    aber im grossen und ganzen wird das schon was werden

Seite 11 von 238 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •