Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 63

Thema: 16 - Perikles umgeben von Rum

  1. #16
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    jetzt darf ich

    Ne reine SE macht keinen Sinn. Grundbaustein der Wirtschaft sollten immer Hütten sein. Gerade die HS ist mit Bürokratie ein wichtiger Hüttenstandort und für eine Spezialistenauslegung zu schade.
    Dennoch macht es sicher Sinn, eine oder zwei Städte auf Spezis auszulegen. Insbesondere KRE/PHI erlaubt dir einen sehr frühen Wissenschaftler, der deine HS mit einer Akademie verschönern kann.
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Das Schöne bei Perikles ist, dass sich seine Traits und auch das UB sehr gut ergänzen.
    Odeon bekommst du dank KRE für 40 und Bauwesen musst du eh früher oder später forschen. Wenn du Bauwesen für einen krieg forschst, kannst du das nach Außen auch gut verkaufen.
    Durch KRE hast du schnell die ersten Bibs stehen und kannst dir dank PHI sehr schnell den ersten Wissi züchten. Wenn Perikles nicht den ersten Wissi im Spiel hat, hat er irgendwas falsch gemacht. Auch die nächsten Wissis sind schnell gezüchtet. Mit den Wissis hast du ne Menge guter Möglichkeiten. Akademie für die HS, Tao bulben, zügig zu Bildungswesen durchbulben und deine günstigen Unis (PHI) plus ein sehr frühes Oxford bauen und dir eine hohe Chance auf Lib sichern, wäre wohl so die Standardvorgehensweise.

  3. #18
    hat das Gewaltmonopol Avatar von Abdull
    Registriert seit
    12.02.10
    Beiträge
    102
    Ich danke euch und freue mich schon viel von euch zu lernen !!
    Jetzt müssen wir nur noch bis Ende nächste Woche(denke ich ) warten und dann kann es losgehen !!

    Zum Thema pure SE :
    Ich hab schon viele Storys gelesen , in denen es darum geht ohne Hütten und nur über SE ein Spiel zu bestreiten , jedoch sind Hütten mit Meinungsfreiheit und Emanzipation einfach zu schön um komplett ignoriert zu werden (erst recht auf meinem Niveau ).
    Geändert von Abdull (02. Oktober 2011 um 18:34 Uhr)
    "Wissen ist Nacht"

    "Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." Immanuel Kant

  4. #19
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Ne SE eignet sich vor allem dafür, bis zum Mittelalter man eben deine Mitspieler deine Hütten bauen zu lassen Aber ohne das Einkassieren von ein, besser zwei oder drei Mitspielern (rushen oder so geht auch) bist du auf lange Sicht der Hüttenwirtschaft unterlegen, denn hinterher liefern die einfach mehr als deine Spezis.

    Völlig ohne Erfahrung in solchen Sachen würd ich in nem PB aber lieber ne sicherer CE fahren.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  5. #20
    hat das Gewaltmonopol Avatar von Abdull
    Registriert seit
    12.02.10
    Beiträge
    102
    Ja ich denke auch , dass wir eine CE fahren!Jedoch möchte ich schon meinen PHIL Traid gescheit mit einbringen und ihn nicht einfach ignorieren(zum Beispiel 2-3 Städte , die nach Schrift Wissis beherbergen um wiederum Techs zu bulben oder sie ansässig zu machen , das müssen wir dann Situationsbedingt ausmachen, aber das wurde ja alles schon oben erwähnt )
    Geändert von Abdull (02. Oktober 2011 um 23:28 Uhr)
    "Wissen ist Nacht"

    "Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." Immanuel Kant

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775


    Rob und Joe habe es schon auf den Punkt gebracht.

    Viel Spaß!

  7. #22
    hat das Gewaltmonopol Avatar von Abdull
    Registriert seit
    12.02.10
    Beiträge
    102
    @ Penguin
    Ich danke dir , darf ich auf deinen Rat hoffen ?

    UPDATE: Die Karte ist fertig
    Geändert von Abdull (03. Oktober 2011 um 19:37 Uhr)
    "Wissen ist Nacht"

    "Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." Immanuel Kant

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Hoffen darfst du!

    Aber wenn ich dir was rate und Joe oder so was anderes sagt, höre lieber auf Joe.

  9. #24
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  10. #25
    hat das Gewaltmonopol Avatar von Abdull
    Registriert seit
    12.02.10
    Beiträge
    102

    Wie alles begann





    Die griechische Zivilisation erblickt zum ersten Mal das Licht der Welt.Perikles der tapferste aller griechischen Krieger betrachtet kritisch seine Umwelt.Im Westen und Norden ist Meer , durch das von hügelige Umland schlängelt sich ein Fluss und so wendet sich Perikles an seine treuen Verbündeten und fragt sie , an welcher Stelle sie Athen gründen wöllten :


    (Sorry ich hab vergessen die Ressourcenanzeige an zu machen , ich werd es in Zukunft machen )

    Ich denke 8 von der jetzigen Position wäre nicht schlecht, dann hätten wir eine Stadt am Meer(wegen Handelswegen) und wir könnten den Hügel minen was definitv ein Vorteil wäre und wir hätten die Dias,die uns einen enormen Vorteil geben werden(mehr Forschung ->Früher Rush,wenn wir jemanden in der Nähe haben ), im FC.Was sagen meine Berater ?
    Geändert von Abdull (09. Oktober 2011 um 21:10 Uhr)
    "Wissen ist Nacht"

    "Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." Immanuel Kant

  11. #26
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    zum Youtubevideo einbinden nur den Teil hinter dem "=" einfügen, also in diesem Fall "IJiHDmyhE1A"

    Zur Startposi: Bleib, wo du bist. So hast du auch die Dias im FC. Außerdem hast du den Hügel als Defensivbonus. Gibt Leute, die greifen ganz gern amphibisch an Auch sonst hast du 5 Minenhügel bei der HS, das reicht dicke, denn die HS sollte lieber Hütten bearbeiten (Bürokratie-)

    Alternativ wäre auch eine Gründung auf 3 denkbar. Dann verschwinden zwar die Dias aus dem FC, aber die kann man auch bei der zweiten, dritten oder vierten Stadt noch nutzen. Vor allem hättest du hier auch mehr Holz zum Expandieren, was bei einer Gründung auf 8 fast vollkommen wegfällt
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  12. #27
    hat das Gewaltmonopol Avatar von Abdull
    Registriert seit
    12.02.10
    Beiträge
    102
    hm stimmt das habe ich nicht bedacht.

    Was würdest du mir raten BT-First und Tierzucht oder zuerst einen Krieger um einen frühen Rush abzuwenden ?
    Hm habs überdacht ich würde sagen BT-First und als Tech Bergbau.Und danach schnell zu BV um die Dias zu minen und somit mehr Kommerz zu habe.
    Geändert von Abdull (09. Oktober 2011 um 21:16 Uhr)
    "Wissen ist Nacht"

    "Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." Immanuel Kant

  13. #28
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Was sind deine Starttechs? Jagd und Fischen?
    In dem Fall auf jeden Fall schon mal Tierzucht. BT first ist schon schick, birgt aber immer ein gewisses Risiko. Wie groß ist die Karte?
    So aus dem Bauch raus würde ich zuerst nen BT ranziehen, denn mit dem Wild kannst du sofort ein gutes Nahrungsfeld belegen. Wenns dir zu unsicher ist, kannst du aber nen Krieger anbauen. Warte damit aber auf die erste KE, um mit den Dias auf 3 die Bauzeit gering zu halten.

    Auch ein €: Holzen hat Zeit, genau wie das Belegen der Dias. Erst mal auf optimieren. Das ist der wichtigste Indikator im Spiel. Kommerz kommt von allein
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  14. #29
    hat das Gewaltmonopol Avatar von Abdull
    Registriert seit
    12.02.10
    Beiträge
    102
    Gut , ich danke dir.
    Wir gehen auf Tierzucht und BT-FIRST ich kann nur hoffen , dass das nicht schief geht,aber ich glaube nicht ,dass wir einen Gegner in der Nähe haben.Danach Bergbau->BV ?.
    "Wissen ist Nacht"

    "Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." Immanuel Kant

  15. #30
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Man könnte auch überlegen, erst Landwirtschaft zu forschen und danach Tierzucht. Der Bautrupp muss sowieso erstmal ausgebildet werde und dann noch das Lager errichten. Da kann es sein, dass Tierzucht "zu früh" kommt, der BT also noch was zu tun hat. Landwirtschaft ist hingegen eine Vor-Tech für Tierzucht, würde die Erfoschung von TZ also billiger machen...kommt halt drauf an, wie schnell du forschst

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •