Seite 5 von 35 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 511

Thema: 48AW - Hannibals Kriegswut - (Jesper & borgg)

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953
    Wir sollten überlegen, ob wir in Karthago anstatt bib/kk erstmal pyras einschieben. die stadt hat muss 3 pop zum happy cap wachsen. das wäre doch machbar oder? was meinst du?

  2. #62
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Mit Steinen baut man eigentlich immer an den Pyras
    Wenn man es kriegt, ist es gut. Wenn nicht, dann auch
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  3. #63
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Phantasiespiel
    Aktuell: ...

  4. #64
    Jesper Portus
    Gast
    Ich bwürd halt spekulieren, dass wir die Pyras auch später bekommen und die Bib reinpeitschen.

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953
    hm darauf würde ich nicht unbedingt wetten... bei so vielen spielern? wieviele mit ind-trait sind dabei?

  6. #66
    Jesper Portus
    Gast
    Jetzt ist schon an der Bib gebaut, da wird die noch fertig gestellt. Danach Pyras.

    Wir müssen nach den ganzen Siedlern ein paar BT nachlegen.

    Einen Wald zu einer Flusshütte umbelegt.

    Forschung: Wir schaffen Währung in 9 Runden. Dazu habe ich erstmal 3 Runden 0% eingeplant, ab Runde 70 wieder 100%

    Danach würde ich Segeln forschen, um eigene Überseehandelswege durch eine Inselstadt zu bekommen. Wenn wir ausgesiedelt haben, sind es ohne Inseln 13 Städte. Mit Währung 26 Handelswege. Zwei Überseeinselstädte bringen also zusammen ein Plus von 52 pro Runde.

    Edit: Die 1 Axt habe ich nach SW beordert, den andere3n Übergang zu Yuufo schützen. Die heilende Axt kann nach Genesung vorwärts bis zu einem Waldhügel und da verschanzen.

    Edit2: Yuufo hat einen anderen Kontakt. Er hatte immer 4 Spiopunkte mehr als wi, jetzt steht es 112/112.

    Edit 3: Und später noch sdas Kothon. HW-Wirtschaft bei AW!
    Geändert von Jesper Portus (08. September 2011 um 09:06 Uhr)

  7. #67
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von DEB Beitrag anzeigen
    Phantasiespiel


    Ihr spielt dochgar nicht, alles Fake und Cheat.
    Aktuell: ...

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Mit Währung 26 Handelswege. Zwei Überseeinselstädte bringen also zusammen ein Plus von 52 pro Runde.

    [...]

    Edit 3: Und später noch sdas Kothon. HW-Wirtschaft bei AW!
    fett. ein grund mehr auch segeln schnell zu holen. wir haben ja auch fast nur küstenstädte.

    die insel da im süden sieht für mich nach einem bonbon aus. das ist irgendwie noch fetter als das festland. ich vermute davon wird es einige auf der map geben und die insel im norden ist auch so ein ding. nach währung sollte das mit segeln also oberste priorität haben.

    edit: heute abend stell ich mal paar bildchen rein

  9. #69
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Habt ihr hier auch Bilder?
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.09
    Beiträge
    1.556
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Wenn wir ausgesiedelt haben, sind es ohne Inseln 13 Städte. Mit Währung 26 Handelswege. Zwei Überseeinselstädte bringen also zusammen ein Plus von 52 pro Runde.
    Ist nicht ganz richtig, deine Rechnung. Von den 52 musst du die 26 von normalen Handelswegen abziehen, aus 1er Handelswegen werden ja 2er. Zwei Inselstädte geben bei 13 Städten und Währung also nur ein Plus von 26. Aber das ist ja auch sehr viel. Inselstädte lohnen sich immer, wenn man keine Außenhandelswege hat.

  11. #71
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von Feyaria Beitrag anzeigen
    Ist nicht ganz richtig, deine Rechnung. Von den 52 musst du die 26 von normalen Handelswegen abziehen, aus 1er Handelswegen werden ja 2er. Zwei Inselstädte geben bei 13 Städten und Währung also nur ein Plus von 26. Aber das ist ja auch sehr viel. Inselstädte lohnen sich immer, wenn man keine Außenhandelswege hat.


    Und wenn wir intern 100 Jahre Frieden haben.

  12. #72
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.983
    Da fällt mir grad ein, sind Ereignisse eigentlich aus? Wenn ich AW spiele kommt ja ständig das Friedensereignis. Auch wenns danach direkt wieder Krieg gibt, werden da ja Einheiten gebeamt.

  13. #73
    Jesper Portus
    Gast
    7. Stadt gegründet.
    Siedler zur 8. unterwegs
    Axt im SO entdeckt auf der nördlichen Landbrücke Hügel. Dahin gehen und verschanzen.

    Sonst nix los, hab daher auch mal Beendet.

  14. #74
    Jesper Portus
    Gast
    Nachtrag: Yuufo hatte nur einmal 4 weniger Punkte und jetzt Sklaverei. D.h. er kennt evtl. doch keinen Anderen.

  15. #75
    Jesper Portus
    Gast
    borgg hat mich über´s Wochenende hier alleine gelassen. Schwups habe ich Segeln in 2 Runden erforscht und alles auf schnelle Besiedlung der zwei (?) schönen Inseln ausgelegt. Jetzt geht es weiter mit Währung. Bilder gibbet es och. Später. Erst noch: Direkt durch Segeln auch die Stadt am Binnenmmer im Süden per HW angeschlossen (über Flüsse außerhalb der Kultur). Damit 5 Runden früher als geplant. + 5

    NordEleInsel:Triere wird in R 72 in Hadrumetum gepeitscht. Siedler wurde gerade in der HS fertig. Er ist rechtzeit zum Einladen im Norden, sogar etwas zu früh. Dazu würde ich den Krieger im Norden mitschicken.

    Südbinnenmeerinsel:Triere wird in Kerkoune unter Einsatz eines Waldes erholzt. Fertig in R 76. Das AB dort kann 4 Runden erkunden. Mit Kulturerweiterung von Kerkouane in 5 Runden muss es bei den Fischen dort sein. Der benötigte Siedler wurde gerade in Utica gepeitscht und steht schon in Runde 74 zum Einladen bereit. Dazu würde ich die eine Axt, die gerade aus dem Norden runterläuft, mitnehmen.

    Forschung: Bis Runde 74 sparen. Ab dann Währung mit 100% in 5 Runden erforschen. Bis dahin stehen dann auch die 2 Inselstädte.





    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 5 von 35 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •