Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 73

Thema: Diskussion - Hades II

  1. #46
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von mausos Beitrag anzeigen
    Ich denke eher, dass ihr die Überlegenheit vom Hades deutlich unterschätzt. Ohne meine gebulbten und massig gepeitschten Kürassen hätte Hades wahllos im Osten und im Westen wüten können. Schließlich musste er wegen den 40-70 Kürassen seine gesamte Armee stationieren und konnte mit dieser zumindest eine lange Zeit nichts machen. Wäre das nicht passiert, wäre das Spiel bereits Infs entschieden gewesen.

    Imho,

    Spio weg,
    Einheiten mit zu viel XP Weg,
    Menschenreiche maximal 8 Städte wegen Zugzeit und damit sich Kriege für Mensch und Gott schneller lohnen und damit besser geholfen werden kann,
    Startpositionen zwischen den Menschen erheblich ausgleichen. Die Startpositionen waren lächerlich. MrWurf hatte bspw. nie eine Chance gegen Yuufo, Simsahas oder meine durch sein zu schwaches Land. (letztlich gab es 2 herausragende Startposis -> Socke und meine. Ohen Gott wären Socke und ich aufm Mars gewesen bevor die meisten bei Infs gewesen wären.).

    Des Weiteren muss für die Menschen eine Regelung für die Zielstellung in diesem Spiel gefunden werden. Dies war von vornherein komplett verschieden.
    Manche haben nur für sich gespielt und als sie keine Siegchancen hatten, versucht möglichst lange zu überleben und manche haben sich komplett für die Menschen geopfert.

    Das Jesper seine Sache verdammt gut gemacht hat, ist eindeutig, jedoch ist zu erwarten, dass der nächste das ähnlich macht und somit auch ähnlich erfolgreich ist.


    Ansonsten würde ich übrigens gerne mitmachen.
    Stimme zu!
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  2. #47
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von mausos Beitrag anzeigen
    + staatsformenwechsel verbieten (gehört generell Verboten in Pbs, da Zugreihenfolgen dafür zu bedeutend sind.)
    War auch hier verboten.

  3. #48
    Setzt Macht ein
    Registriert seit
    29.07.09
    Beiträge
    1.531
    Zitat Zitat von mausos Beitrag anzeigen
    Spio weg, Menschenreiche maximal 8 Städte wegen Zugzeit und damit sich Kriege für Mensch und Gott schneller lohnen und damit besser geholfen werden kann
    War doch so. Friedlich 8 gute Städte. Techklau etc. per Hausregel verboten.

  4. #49
    Rattenkönig Avatar von Scrappy0815
    Registriert seit
    07.12.08
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.437
    Moin, Moin!

    Ich würde auch gern wieder mitspielen.

    Eine Schwächung des Hades (mal Abgesehen von der Spionage) halte ich auch nicht für sinnvoll.

    Jespers Sieg war für mich eine Kombination aus
    - ein ganz klein wenig Glück (der große Leuchturm bei Socke und die Bestzung der Höllenpforte)
    - der anfänglich schlechten Absprache der menschlichen Gegner
    - der Zeit und Energie, die Jesper in Strategie, Taktik und MM investiert hat

    Allerdings gab es im Mittelteil des Spiels einige Diskussionen über das Verschenken von Einheiten und vor allem Städten zwischen den Menschenreichen.

    Hier sollte man vielleicht vorab eine stimmige Regelung finden.

    Weiterhin könnte man vielleicht versuchen die "Rollenspiel"-Aspekte des Settings nur ein GANZ klein wenig auszubauen. Zum Beispiel könnte man jedem menschlichen Spieler auch einen "Helden" in (Form eines angeschlossenen großen Generals) zur Verfügung stellen...

    Gruß

    Scrappy
    Every gun that is made, every warship launched, every rocket fired signifies, in the final sense, a theft from those who hunger and are not fed, those who are cold and not clothed. This world in arms is not spending money alone. It is spending the sweat of its laborers, the genius of its scientists, the hopes of its children.

    Dwight D. Eisenhower

    PB 53 - Häuptling Scrappy von den Indianern
    PB 60 - Auf dem Impi-Highway ist die Hölle los

  5. #50
    Jesper Portus
    Gast
    Noch ne Idee: menschlche Kulturkreise. Innnerhalb derere sind Kooperationen erlaubt.

    Bsp.:
    Es spiel
    Japan+China+ Korea+Indien
    Zulu+Äthioppien+Ägypten+Mali
    usw

    Die 4 können Städte tauschen, GP schenken etc. Mit andern Nationen gehen nur 1:1 halbwegs gleiche Geschäfte.

    Ergebnis: Überlege gut, ob Du Nachbaen überfällst. Nur die können richtig helfen?

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.03.10
    Beiträge
    970
    Die Idee von JP gefällt mir. Vielleicht könnte man sie noch ein wenig erweitern um die Spannungen zwischen den Menschen zu erhöhen.
    Dann würden Blöcke entstehen, die zum einen den Göttern mehr wiederstand entgegenbringen, auf der anderen Seite aber auch untereinander konkurrieren.

    Wenn man die in 2er "Teams" nah beieinander positioniert ist auch gesichert, das die Zusammenarbeit nicht zu groß wird und die Nachbarn expansionsmöglichkeiten bieten.

  7. #52
    Hedonist Avatar von Allmächtig
    Registriert seit
    03.03.10
    Ort
    Überall und Nirgens
    Beiträge
    1.261
    Bei Jespers Idee müssten die Götter dann aber noch etwas abgeschwächt werden, weil die Menschen dann nur begrenzt kooperieren können.
    ..the only thing we have to fear is fear itself..
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ist ja ok wenn du deine Meinung behältst, es kann ja nicht jeder immer richtig liegen.
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor zu gleicher Zeit, – das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen... Ich bin der Tod geworden, Erschütterer der Welten"
    Robert Oppenheimer 1904-1967

  8. #53
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Im Vergleich zu Hades I wissen die Menschen aber von vornherein, dass sie zusammenarbeiten müssen. Und in den Kulturkreisen wird man sich schon darauf verständigen, sich gut gegen die Götter zu schützen. Und die Götter waren auch im ersten Teil nicht so stark, dass sie gleich vier Menschen zu Anfang einfach überrennen konnten, dass Hades so abging, lag an der anfangs mangelnden Kooperation der Menschen sowie einigen Leuten, die ziemlich riskant spielten. Aber zu viert sollte man sich gegenseitig kontrollieren können, dass niemand ein gutes Ziel darstellt.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  9. #54
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Riskant = Schlecht
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.03.10
    Beiträge
    970
    Ich stimme Vimal zu.

    Und Falke nicht

    riskant heißt riskant, Du weißt doch selbst das man manchmal ein kalkuliertes Risiko eingehen muß, damit anschließend der Ertrag größer ist. Wenn man sich verzockt heißt dann nicht, das man schlecht gespielt hat, sondern das man sich verzockt hat und den Preis dafür zahlen muß.
    Wenn man dann nichts mehr macht und sich nicht mehr wehrt ist das was anderes

  11. #56
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Wenn du mir sagst, wo KingK nicht schlecht gespielt hätte ...
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von socke
    Registriert seit
    05.04.09
    Beiträge
    1.340
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Wenn du mir sagst, wo KingK nicht schlecht gespielt hätte ...
    Ohne dass ich mich noch genau an KingKs Spiel erinnern und es beurteilen koennen wuerde taugen Beispiele bekanntlich nicht als Beweis. Mal ganz abgesehen davon, dass das mal wieder nichts als eine total unangebrachte und deplazierte Herabwuerdigung eines Spielers ist.
    Ein echter deutscher Mann mag keinen Franzen leiden, Doch ihre Weine trinkt er gern

  13. #58
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Muad Dib Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte die Diplo von Zeus genauso eingeschränkt werden wie vom Hades (einziger Unterschied: Zeus darf auch Frieden schließen und z.B. Tribute/Geschenke erhalten).
    Warum macht ihr's nicht wie im richtigen Leben:

    Die Menschen sprechen zu Zeus, aber er antwortet nicht. Hades spricht zu den Menschen, aber sie dürfen ihm nicht antworten

  14. #59
    Jesper Portus
    Gast
    D.h. Hades wird von Chaiwalla gespielt und Zeus von Maverick....

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •