Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 67

Thema: [TAC] Neues Ureinwohnervolk Shuar

  1. #1
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106

    [TAC] Neues Ureinwohnervolk Shuar

    In diesem Thread wird das neue Ureinwohnervolk Shuar entwickelt und diskutiert.
    Eine regelmäßig aktualisierte To-Do-Liste findet sich hier.

    W.B.


    Viele würden es sicher begrüßen, vielleicht sich sogar wünschen; auf alle Fälle wäre es wohl eine Bereicherung für TAC. Ein zusätzliches Indianervolk.

    Zufällig () habe ich auch gerade einen neuen Leaderhead erstellt den man verwenden könnte. Also, wie sieht es aus, wollt ihr ein neues Volk? Natürlich mit allem drum und dran (Texten, Citysets, Einheiten, usw.).


    Wir brauchen nur ein passendes Volk und eine Idee für die Herrscherin.
    Meinungen?

    Das wäre die Gute (oder Böse?):

    Geändert von Writing Bull (20. September 2011 um 10:07 Uhr)

  2. #2
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ein wunderbarer Leaderhead, melcher! Super.

    Lasst uns mal Ideen sammeln, wen diese Dame anführen könnte. Ich mache mal gleich einen ersten Vorschlag:

    In der Kolonialzeit stießen die europäischen Entdecker in Afrika und auch in Südamerika auf Kriegerinnen, denen sie - inspiriert von der antiken Legende - den Namen Amazonen gaben. Der spanische Konquistador Orellana versuchte 1543, Südamerika von West nach Ost quer durch den Dschungel zu durchqueren. Er stieß dabei auf Dörfer, die einem kriegerischen Frauenvolk tributpflichtig sind. Orellana erzählte, die gut befestigten Dörfer dieser Frauen seien durch ausgebaute Wege verbunden. Die Schriftstellerin Hedwig Appelt hat darüber in ihrem Buch "Die Amazonen: Töchter von Liebe und Krieg" berichtet. Sie fasst Orellanas Notizen so zusammen: "Sie wohnten in Häusern aus Stein, hatten keine Männer, führten aber ab und an Kriege gegen die Bewohner der Umgebung und nahmen die Gefangenen dann mit in ihre Dörfer. Sie schickten sie erst wieder nach Hause, wenn sie glaubten, von ihnen schwanger zu sein. Kam ein Sohn zur Welt, dann töteten sie ihn, die Mädchen behielten sie bei sich und bildeten sie zu Kriegerinnen aus.“

    Diese Informationen haben die spanischen Entdecker allerdings nur aus zweiter Hand erhalten, durch Berichte anderer Eingeborenenstämme. Orellanas Männer stießen nach eigenen Angaben nur ein einziges Mal selber auf diese Kriegerinnen bei einem Scharmützel, auf dem ihr Schiff bei der Fahrt auf einem Strom von Amazonen auf Kanus angegriffen wurden. Mit Ach und Krach gelang es den Spaniern, den Angreiferinnen zu entkommen. Appelt schreibt: „Jede einzelne Amazone zeigte den Mut und die Kampfkraft von zehn Männern und hatte in dem Getümmel noch die Zeit, diejenigen männlichen Indianer mit Stockschlägen zu traktieren, die sich in Deckung bringen wollten. Orellana und seine Mannschaft baten schließlich auf Knien um Gottes Hilfe, der sie wohl erhört haben muss.“ Ein mitreisender gelehrter Mönch taufte die Kriegerinnen „Amazonen“ - der Strom, auf dem die Konquistadoren ihnen begegneten, ist noch heute als Amazonas bekannt.

    Ich könnte mir vorstellen, dass manche von euch finden, dass es unrealistisch und unhistorisch anmutet, im Spiel auf ein solches Volk zu stoßen, weil die etablierte Geschichtsschreibung wenig über es berichtet hat und dieses Volk deshalb kaum bekannt ist. Nachweisbar existiert hat es aber gleichwohl, und im Colopädietext lässt sich das schildern und belegen.

  3. #3
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Mehr Stämme sind auf jeden Fall gut

    Der Leaderhead ist sogar ausgesprochen gut!

    Einen "Amazonenstamm" (oder heißt es feministisch-korrekt in diesem Falle: eine Amazonenstämmin? ) einzuführen, finde ich hingegen weniger gut. Das kollidiert zum einen mit dem Amazonenevent (das geringste Problem), hat aber auch den Nachteil, dass die "Amazonen" bis auf die von Writing Bull geschilderte Episode wohl eher "sagenhaft" geblieben sind.

    Wie wäre es, die Dame zu einer Hohepriesterin eines südamerikanischen Stammes zu machen?
    Es gab da irgendwo im heutigen Chile ein Volk, welches auf bislang unerklärte Weise verschwand, aber einiges an pyramidenähnlichen Bauwerken und Städten hinterließ, wenn die Erinnerung nicht trügt (Name ist mir zur Zeit entfallen).


  4. #4
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Danke W.B.!

    Auch wenn der Zusammenhang zwischen weiblicher Anführerin und Amozonenvolk durchaus naheliegend ist, gefällt mir die Idee nicht wirklich.
    Irgendwie finde ich das nicht passend in TAC. Ist aber nur meine Meinung.
    Ein südamerikanisches Volk wäre allerdings nicht schlecht. Passt wohl am besten zum Stil und dort ist auch noch genügend Platz.

    Edit:

    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Mehr Stämme sind auf jeden Fall gut

    Der Leaderhead ist sogar ausgesprochen gut!

    Einen "Amazonenstamm" (oder heißt es feministisch-korrekt in diesem Falle: eine Amazonenstämmin? ) einzuführen, finde ich hingegen weniger gut. Das kollidiert zum einen mit dem Amazonenevent (das geringste Problem), hat aber auch den Nachteil, dass die "Amazonen" bis auf die von Writing Bull geschilderte Episode wohl eher "sagenhaft" geblieben sind.
    Genau so sehe ich das auch!

    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Wie wäre es, die Dame zu einer Hohepriesterin eines südamerikanischen Stammes zu machen?
    Es gab da irgendwo im heutigen Chile ein Volk, welches auf bislang unerklärte Weise verschwand, aber einiges an pyramidenähnlichen Bauwerken und Städten hinterließ, wenn die Erinnerung nicht trügt (Name ist mir zur Zeit entfallen).
    Es wäre schon wünschenswert, dass das neue Volk wenigstens zur Zeit der Ankunft der Europäer noch existiert hat. Ansonsten finde ich ein etwas "mystischeres" Volk (also im Sinne von wenig darüber bekannt), gar nicht so schlecht.
    Geändert von melcher kürzer (24. August 2011 um 09:27 Uhr)

  5. #5
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    "Amazonen" gefällt mir auch nicht.

    Grundsätzlich fände ich ein neues Ureinwohnervolk aber gut, wenn man was passendes findet.

    Der Leaderhead selbst ist natürlich klasse.
    (Hey, kann man die dann vielleicht auch heiraten ? )
    Geändert von raystuttgart (24. August 2011 um 09:47 Uhr)
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Du könntest eine Allianz im freien Spiel machen.

  7. #7
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von raystuttgart Beitrag anzeigen
    Der Leaderhead selbst ist natürlich klasse.
    (Hey, kann man die dann vielleicht auch heiraten ? )
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Du könntest eine Allianz im freien Spiel machen.
    Guter Gag!
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Wie wäre es, die Dame zu einer Hohepriesterin eines südamerikanischen Stammes zu machen?
    Es gab da irgendwo im heutigen Chile ein Volk, welches auf bislang unerklärte Weise verschwand, aber einiges an pyramidenähnlichen Bauwerken und Städten hinterließ, wenn die Erinnerung nicht trügt (Name ist mir zur Zeit entfallen).
    Recherchiere doch mal!

  8. #8
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Junge, junge, was für eine Anführerin , hat was indisches mMn. Ein Einbau in TaC ist von mir aus machbar, ich mach da auch die Diplo zu, kein Problem

    Ich versuchs doch noch mal voooorsichtig mit diskutieren

    Ich finde den neuen Head klasse, würde aber noch mal meine Anmerkung wiederholen (s.Spoiler), kannst du da noch was machen melcher? Die Vanilla heads finde ich auch völlig i.O., klar, man kann das eine oder andere noch zurecht machen ... aber Mem de Sa fände ich da wichtiger

    Achtung Spoiler:
    Da kann ich mich nur anschließen, und das paradoxe daran ist ... andere Heads fangen an etwas altbacken auszusehen, weil Afonso zu gut ist, der spielt einige Klasse über jedem anderen, den es in Col2 gibt. Versteh mich hier bitte nicht falsch, jeder zusätzliche Head in Col2 ist gut geworden und die "Ära der Frankensteinkreationen" liegt da lange hinter uns.
    Gerade aber im Vergleich zu Afonso fällt Mem de Sa mMn jetzt etwas ab, mimisch zB., Mem de Sa wirkt da eher hölzern ... Sowas wäre mir ohne Afonso als Vergleich nicht in den Sinn gekommen

    Kannst du da noch etwas überarbeiten, oder wäre der Aufwand zu groß?
    Geändert von Writing Bull (25. August 2011 um 07:48 Uhr)
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  9. #9
    The Joker
    Gast
    Melcher hat wieder eine(n) rausgehauen - grandios!
    Die Idee mit Amazonen hat mir im ersten Augenblick sehr gut gefallen und dachte direkt an das Zufallsereignis.
    Auf den zweiten Blick muss ich aber meinen Vorrednern recht geben, ein Amazonenvolk ist nicht besonders authentisch.
    Südamerikanisches Volk, ja!
    Ich habe mich mal auf die Suche begeben:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Mapuche
    Hierbei ist hervorzuheben:
    Die Mapuche (früher zusammen mit anderen Völkern der Gegend Araukaner genannt) sind ein indigenes Volk Südamerikas.
    Araukaner!?! Wer denkt da nicht an Col1?
    Eine wichtige Stellung in der Gemeinschaft nimmt die oder der Machi (Schamane) ein. 80 Prozent aller heutigen Machi sind Frauen.
    Passt doch super zum Leaderhead, oder?
    Die Tatsachen mit Chile und Silberschmiedekunst sind auch nicht schlecht.

  10. #10
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Junge, junge, was für eine Anführerin , hat was indisches mMn. Ein Einbau in TaC ist von mir aus machbar, ich mach da auch die Diplo zu, kein Problem
    Vielleicht sollte ich dann lieber diesen Rubinschmuck von der Stirn entfernen.

    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Ich versuchs doch noch mal voooorsichtig mit diskutieren

    Ich finde den neuen Head klasse, würde aber noch mal meine Anmerkung wiederholen (s.Spoiler), kannst du da noch was machen melcher? Die Vanilla heads finde ich auch völlig i.O., klar, man kann das eine oder andere noch zurecht machen ... aber Mem de Sa fände ich da wichtiger

    Achtung Spoiler:
    Da kann ich mich nur anschließen, und das paradoxe daran ist ... andere Heads fangen an etwas altbacken auszusehen, weil Afonso zu gut ist, der spielt einige Klasse über jedem anderen, den es in Col2 gibt. Versteh mich hier bitte nicht falsch, jeder zusätzliche Head in Col2 ist gut geworden und die "Ära der Frankensteinkreationen" liegt da lange hinter uns.
    Gerade aber im Vergleich zu Afonso fällt Mem de Sa mMn jetzt etwas ab, mimisch zB., Mem de Sa wirkt da eher hölzern ... Sowas wäre mir ohne Afonso als Vergleich nicht in den Sinn gekommen

    Kannst du da noch etwas überarbeiten, oder wäre der Aufwand zu groß?
    Naja, sicherlich wäre der Aufwand schon größer, kommt halt auch darauf an was genau verbessert werden soll. Die Texturen könnte ich nochmal überarbeiten, das würde z.B. gehen.
    Aber du schreibst was von Mimik. Tja, was soll ich sagen, das Gesicht ist im Prinzip einfach ein umtexturierter Peter, die Mimik und Animationen sind also original Firaxis. Da etwas zu ändern bedeutet ein neues Animationsset zu benutzen, dann kann man den Leader fast gleich neumachen.


    Edit: @ W.B. du hättest es wenigstens in den passenden Thread schieben können, wenn du schon schieben musst. Es geht hier wohl eher um Mem de Sa.

    @Joker: Klingt interessant, werde es mir mal durchlesen. Und natürlich für den Einsatz!

    Edit2: Okay, jetzt passt es wieder halbwegs. Verwirre mich nicht so.
    Geändert von melcher kürzer (25. August 2011 um 07:58 Uhr)

  11. #11
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Zitat Zitat von The Joker Beitrag anzeigen
    [COLOR="Navy"]
    Ich habe mich mal auf die Suche begeben:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Mapuche
    Von den Mapuche würde ich abraten. Ich hatte ja damals den Hintergrund für die Tehuelche recherchiert ... die Mapuche waren/sind ein Nachbarvolk, die hängen teils auch zusammen, es wird schwierig die klar zu differenzieren bzw. einen neuen Colopädieeintrag zu machen etc.

    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Naja, sicherlich wäre der Aufwand schon größer, kommt halt auch darauf an was genau verbessert werden soll. Die Texturen könnte ich nochmal überarbeiten, das würde z.B. gehen.
    Ich glaube, das ist eine gute Idee, evtl. rührt mein Mimikeindruck auch daher. Was sagen die anderen? Wenn ich der einzige bin, der hier Unterschiede zu den anderen Melcher-Heads sieht, dann will ich mich nicht unnötig auf die Hinterbeine stellen.
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  12. #12
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Von den Mapuche würde ich abraten. Die Mapuche waren/sind ein Nachbarvolk, die hängen teils auch zusammen.

  13. #13
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Wie sieht es mit dem Volk der Shuar aus ?
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  14. #14
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Exzellenter Vorschlag.

  15. #15
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich bin immer noch von diesem Vorschlag sehr angetan. Wie sieht's bei euch aus?

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •