Seite 1 von 41 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 604

Thema: PB 41 - Sumerer ..die Zivilisation aus der Wüste

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.09
    Beiträge
    273

    PB 41 - Sumerer ..die Zivilisation aus der Wüste

    Sooooooooo..wie üblich erstmal alle Mitspieler raus hier





    .





    .












    .






    Das sollte reichen

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.09
    Beiträge
    273
    Platzhalter Diplo:


    Gründung Runde 0:

    Australien
    Mongolei
    Azteken
    Kelten
    China
    Frankreich
    Zulu
    Indianer
    Ami

    Gründung Runde 1:
    Äthiopien
    Khmer
    Indien
    Khartago
    Byzanz
    Maya
    Russland
    Geändert von Trah (15. Februar 2011 um 19:40 Uhr)

  3. #3
    2nd Runner
    Gast
    Gilga

    de Medici und ich haben den im anderen Weltkarten-PB .

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.09
    Beiträge
    273
    Und los gehts:

    Hauptsächlich ist der Thread gedacht Ideen und vorgehen zwischen Andrejus und mir zu koordinieren..deshalb starte ich gleich mal mit 3 möglichen Startpositionen(gespielt bis Runde 50):

    Wanderung bis Startposition vom Perser:
    Bild

    Solide HS um Runde 50 und der nächste Siedler kann mit Wald + Sklaven beschleunigt werden. In den Hütten nur Gold und den Tod gefunden.


    Ohne Wanderung:
    Bild

    Ganz ok zum Siedler bau aber nichts besonderes. In den Hütten nur Gold und den Tod gefunden.



    Und auf 5 von Startposition:
    Bild

    Schneller Start aber irgendwie weder Fisch noch Fleich. Ausserdem verlier ich dadurch einen Wald. In den Hütten Gold und Bergbau gefunden.


    Derzeit tendiere ich zu Start 1, bin aber froh wenn noch andere Ideen hier eingeworfen werden, da ich nicht so ganz überzeugt davon bin


    Achja und beim Testen hatte ich das Vergnügen folgendes in einer Hütte zu finden:
    Bild



    Mfg Trah
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Trah Beitrag anzeigen
    Achja und beim Testen hatte ich das Vergnügen folgendes in einer Hütte zu finden:
    Emoticon: run

    Wahrscheinlich hat dich eh der Löwe dann gekillt

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    537
    Ein etwas herausgezoomter Screen, in dem man mal ein wenig das Umland sieht wäre schön gewesen...

    Aber ansonsten mal viel Glück. Auf das diese Story etwas länger durchhält als die PB35er. Mit dem ersten Vorschlag wirst du dich aber mit dem Babylonier ziemlich in die Haare bekommen. Immerhin nimmst du ihm den kompletten Osten. Ein Problem dürftest du bekommen, wenn er auf die gleiche Idee kommt. Wäre er nicht schneller auf der Position?
    Betrachte nicht müßig den Steinhaufen, sondern frage dich wen du damit bewerfen kannst. (Persisches Sprichwort)

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.09
    Beiträge
    273
    Zitat Zitat von 2nd Runner Beitrag anzeigen
    Gilga

    de Medici und ich haben den im anderen Weltkarten-PB .
    aber Ihr habt keine Story dazu..ich lese nur in den anderen Storys was Ihr so anstellt als Gilgamesch..

    und @ Cauthon:
    erstmal das verlangte Bild:
    Bild

    Der Babylonier brauch auch 3 Runden bis zur Position. Aber ich hoffe mal das er sich für eine Position näher an seinem Kupfer entscheided.

    Ansonsten gibt es da noch eine Siedlungsvariante(mal Runde 51 der Screeshot):

    Bild

    Bergbau in einer Hütte gefunden aber kein Gold. Hier habe ich viel Prod aber ein Miserables BSP

    Mfg Trah

    ps. wegen PB35: irgendwie schaff ich es nicht mich da nochmal zu motivieren
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Trah (03. Februar 2011 um 16:06 Uhr)

  8. #8
    Epidemaïs
    Gast
    Ohne Wanderung schauts meiner Meinung nach am besten aus

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Kupfer und Pferd wären 2 schöne Posis für die ersten Städte.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.09
    Beiträge
    273
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    Ohne Wanderung schauts meiner Meinung nach am besten aus
    Ohne wandern ist der Start aber sehr "behäbig". Auch wenn die Stadt später sehr schön ist.


    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Kupfer und Pferd wären 2 schöne Posis für die ersten Städte.
    Nur bringt mir ein früher Krieg nicht so viel, ausser ich würde versuchen den Babylonier rauszunehmen. Aber eigentlich wollte ich das nicht. Aber die Position beim Kupfer gefällt mir immer besser. Muss mal noch ein wenig Feintuning betreiben ob man da nicht mehr rausholen kann.

    Mfg Trah

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    537
    Nur ne spontane Idee: Genau auf dem Kupfer gründen.
    Nachteil wäre: Bis zur ersten KE kannst du nicht so viel machen. Aber als kretiver sollte das schnell gehen und dann hättest du eine Oase um das zumindest etwas aufzuholen.

    Vorteil wäre: nach BV kannst du direkt 2 Geier bauen/sklaven und gen Babylonier ziehen, da du dir Mine und Straße sparst...
    Geändert von Cauthon (03. Februar 2011 um 16:45 Uhr)
    Betrachte nicht müßig den Steinhaufen, sondern frage dich wen du damit bewerfen kannst. (Persisches Sprichwort)

  12. #12
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von Trah Beitrag anzeigen
    aber Ihr habt keine Story dazu..ich lese nur in den anderen Storys was Ihr so anstellt als Gilgamesch..
    klar

    Schwemmland verhütten, dann gehts BSP ab.

    Und die Story findeste schon (die heißt "dM2R:GrKA")

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.09
    Beiträge
    273
    Zitat Zitat von Cauthon Beitrag anzeigen
    Nur ne spontane Idee: Genau auf dem Kupfer gründen.
    Nachteil wäre: Bis zur ersten KE kannst du nicht so viel machen. Aber als kretiver sollte das schnell gehen und dann hättest du eine Oase um das aufzuholen.

    Vorteil wäre: nach BV kannst du direkt 2 Geier bauen/sklaven und gen Babylonier ziehen, da du dir Mine und Straße sparst...
    Da der Sumerer nicht mit Bergbau starte würde das mmn zu lange dauern und würde meinen Aufbau stark bremsen. Da ich selbst ausreichend Schwemmland habe ist der Babylonier auhc nicht unbedingt so lukrativ(und Byzanz würde mir dann eh einiges wegsiedeln

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Auf dem Kupfer gründen finde ich stark und das liegt nicht nur an dem immensen strategischen Nutzen nicht von Kupfer abgeklemmt werden zu können. Da sind jede Menge schöne Nahrungsfelder im äußeren Ring, die wunderbar an die umliegenden Städte abgegeben werden können. Nur durch die Erforschung von Tierzucht hat die Stadt gleich drei 5er Felder (Schafsweiden) und ein 6er Feld (Weizenfarm), außerdem noch 2 Oasen. Die Stadt wäre auf Größe 4-5 einfach nur ein Monster. (aber wenn der Babylonier wirklich so nah ist könnte das diplomatisch natürlich wohl zu Komplikationen führen).

  15. #15
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    :schnellrunterscroll:

    Good Luck

    :ignortastedrück:
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

Seite 1 von 41 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •