Seite 3 von 28 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 409

Thema: 12 - Ein Königreich für einen Wombat: Plumpbeutler an die Macht!

  1. #31
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Mhmm, schwierig.

    Ich würd den Späher auf den Hügel 3-3 ziehen. Wenn sich da nix findet ... ach, da wird schon was sein. Ansonsten wohl Gründung auf 4. Die Posis beim Wild haben mir zuwenig Holz.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    Ich finde 3-3 immer noch interessant : 4 Schwemmland, Mais, 4 Hügel und viel Wald plus weitere Felder die du noch nicht siehst - Den Inlandsee würde ich mit Wild und Schwein von der Posi 1 als erste Stadt gründen als Nahrungsmonster ( Maoi und NP rein zb ! )

  3. #33
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von Ventrue43 Beitrag anzeigen
    Ich finde 3-3 immer noch interessant : 4 Schwemmland, Mais, 4 Hügel und viel Wald plus weitere Felder die du noch nicht siehst - Den Inlandsee würde ich mit Wild und Schwein von der Posi 1 als erste Stadt gründen als Nahrungsmonster ( Maoi und NP rein zb ! )
    Das hat sich der Wombat auch schon einmal so durch den Kopf gehen lassen.... Also besser gesagt: Hätte er sich so durch den Kopf gehen lassen, wenn er weiter als bis zur nächsten Möhre denken würde

    Die zweite Stadt auf 1 wäre eine Bomben-Wunder Stadt... Da hat's soviel Nahrung und Prod, dass man dort mal prima die Bib reinzimmern könnte und eine Menge Wissis an der Erfindung der Super-Gen-Karotte forschen lassen könnte!

    Aber an die vom Wombat erschnüffelten Kupfergäule käme man dann wohl erst später ran
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  4. #34
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    So......ich Wombat bin ein echter Draufgänger aaaaaaarrrrrrrr!

    Kurzen Karottenshake eingeworfen und los geht´s ins Ungewisse! Stimmen flüsterten mit zu, ich solle mal "3-3" laufen...was immer das auch heißen sollte Ich war ja schon geneigt, den Stimmen in meinem flauschigen Kopf Folge zu leisten, doch hatte ich keinen Schimmer wie

    Egal! Ich habs dann nach Wombat-Art gemacht: Auf dem Hügel, auf dem ich stand einfach mal rückwärts und ohne Vorwarnung fallen lassen - aua mein Kopf....doch nicht so flauschig wie gedacht - und hab mich dort hinrollen lassen, wo es mich eben hingerollt hat

    Gelandet bin ich hier:


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  5. #35
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Auf 6 gründen sieht nach Jackpot aus, denke ich. Auch wenn ein Wombat natürlich nicht denkt
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  6. #36
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Jack wer? (war keine Denglischanspielung ^^)
    Aber 6 gefällt mir ja mal so gar nicht. Dann eher 4. Oder so bleiben
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  7. #37
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Zitat Zitat von Rob-Art Beitrag anzeigen
    Aber 6 gefällt mir ja mal so gar nicht. Dann eher 4. Oder so bleiben
    Ich bin auch blöd und hab 4 gemeint Vielleicht bin ich heut so arabisch aufgelegt?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Ich würde jetzt wohl auch auf 4 gründen. Allerdings sind es dann 3 Wälder weniger...

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    Ich würde an Ort und Stelle gründen und die HS zur Prodzentrale machen mit 5 Minen, Mais,Schafe und dem ganzen Schwemmland. Der Weihrauch ist etwas schade, wenn das noch eine echte REssource wäre hättest du schon gewonnen

    Als erste Siedlung dann das Nahrungsmonster und der Rest des Umlandes wird zu Kommerz....

    Edit: 4 ist ähnlich gut, bis dass man die Wälder verliert die ich für ein frühes Wunder schön fände...

  10. #40
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von Ventrue43 Beitrag anzeigen
    Ich würde an Ort und Stelle gründen und die HS zur Prodzentrale machen mit 5 Minen, Mais,Schafe und dem ganzen Schwemmland. Der Weihrauch ist etwas schade, wenn das noch eine echte REssource wäre hättest du schon gewonnen

    Als erste Siedlung dann das Nahrungsmonster und der Rest des Umlandes wird zu Kommerz....

    Edit: 4 ist ähnlich gut, bis dass man die Wälder verliert die ich für ein frühes Wunder schön fände...
    Ich habe ein Problem mit dem Gründen dort unten:

    Der Wombat riecht Fisch südlich des Gründungspunkts dort unten. Mit seinem karottengestärkten Weitblick erkennt er die Küste südlich. Wenn ich nun an Ort und Stelle gründe, verliere ich wohl möglich Fischfutter.... dann würde ich mich grün und blau ärgern! Und das ist nicht gut Denn Wombats sind nich grün und auch nich blau....die sollte braun sein....vielleicht auch mal gräulich...aber nich grün
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  11. #41
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Problem mit dem Gründen dort unten:

    Der Wombat riecht Fisch südlich des Gründungspunkts dort unten. Mit seinem karottengestärkten Weitblick erkennt er die Küste südlich. Wenn ich nun an Ort und Stelle gründe, verliere ich wohl möglich Fischfutter.... dann würde ich mich grün und blau ärgern! Und das ist nicht gut Denn Wombats sind nich grün und auch nich blau....die sollte braun sein....vielleicht auch mal gräulich...aber nich grün
    Siehe unten...Blauer Wombat Gar nich gut


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von simsahas (24. Juni 2011 um 17:46 Uhr)
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    Dann zieh aber 3 und schau ob du da gründen solltest - Wenn 3 mist aussieht kannst du immer noch 4 ziehen und vom Hügel das Meer beobachten.

  13. #43
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Zitat Zitat von Ventrue43 Beitrag anzeigen
    Ich würde an Ort und Stelle gründen und die HS zur Prodzentrale machen mit 5 Minen, Mais,Schafe und dem ganzen Schwemmland. Der Weihrauch ist etwas schade, wenn das noch eine echte REssource wäre hättest du schon gewonnen
    Als Prodmonster würde sich doch eher noch 4 anbieten, mehr Hügel, mehr Schwemmland, weniger Wüste?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  14. #44
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Also bisher sieht die Karte extrem prodlastig aus. Ich würde da wohl nicht so sehr die Hügel zählen, und die HS nach Möglichkeit als Kommerzstadt auslegen.

    Gründung auf 4 scheint mir in der Hinsicht am Besten zu sein. Sollten sich doch noch größere Mengen an Hüttenland finden, kann man sich immer noch umentscheiden, und 'ne Prodstadt draus machen.


    Alternativ kannst du natürlich auch auf dem Kupfer 2 der aktuellen Position gründen. Mit dem Fisch wäre die garnicht so schlecht

  15. #45
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen

    Alternativ kannst du natürlich auch auf dem Kupfer 2 der aktuellen Position gründen. Mit dem Fisch wäre die garnicht so schlecht

    Der Wombat findet....Das hört sich seeeeeeehr vernünftig an SO wirds gemacht! Doch der Wombat ist sich auch gaaaaaaaanz sicher! Dort wo oben im Foto der Kampfbogen steht.....DA IST KUPFER DRUNTER!
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

Seite 3 von 28 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •