Seite 1 von 91 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1353

Thema: PBEM 390 - Hauptsache bis zum bitteren Ende

  1. #1
    Im Blutrausch Avatar von levelxtra
    Registriert seit
    06.05.08
    Ort
    Basel
    Beiträge
    3.920

    PBEM 390 - Hauptsache bis zum bitteren Ende



    Mitspieler (max 5):
    - 1. MadMax80 (Zugzeit 17:00 --ca. 02:00h) markusmeissl1980 ät gmail punkt com
    - 2. Levelxtra (Zugzeit 18.00 - 24.00h) mollet ätt levelxtra punkt ch
    - 3. Dulland (Zugzeit 20:00 - 23:00) survivorciv4[ät]web[punkt]de
    - 4. Rob Anybody robpunktanybodyättgmxpunktde
    - 5. Carlomagno (Zugzeit 22.00-18.00h) - Carlomagno1 ätt t-online punkt de

    Einstellungen:
    CIV4 Version: BTS - keine Mods
    Karte: Fractal
    Geschwindigkeit: Normal
    Schwierigkeitsgrad: Kaiser
    Besondere Einstellungen:
    - Kein technologieaustausch / handel
    - Vasallen nein
    - Zufallsereignisse ja
    - Leader: Zufall (alle stehen zur Auswahl)

    Kartenüberarbeiter: Rob-Art (Kurze Prüfung, keine "Gleichmachung" der Startpositionen)

    Gruss
    Levelxtra
    Geändert von levelxtra (10. September 2011 um 00:03 Uhr)
    ... desillusionierter Realist, pessimistischer Optimist, chaotischer Despot, egoistisch- egozentrischer Egomane und alleiniger Herrscher über mindestens 10 weitere Stimmen in meinem Kopf ...

    PB41 - MONTE-Rob & Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch - SdM Oktober 11 / Story des Jahres - Die andere Art ein PB zu beenden ...
    PB32 - SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Zwei DREI Friedenspfeifen für ein Halleluja! - Beendet und verschollen im Dschungel Südamerikas ...
    PB23 - In Gedenken an Hatsche - Die wegen technischen Problemen unvollendete ...

    Zitat Zitat von Rob-Art
    Geht mir ähnlich. Mein Hurricane heißt Levelxtra :D

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Der Wille es zu beenden ist schon mal wichtiges Kriterium.

    Ich könnte mit 4 Spielern auf ner kleinen Karte leben, das erhöht die Zuggeschwindigkeit und die Wahrscheinlichkeit, dass das erste kriterium erreicht wird.

    Ein Spiel ohne Techtausch wär mal nett, da ist die Diplo einfacher...

    Ansonsten ist´s mir eigentlich recht egal, solange nichts zu exotisches dabei raus kommt.

  3. #3
    Im Blutrausch Avatar von levelxtra
    Registriert seit
    06.05.08
    Ort
    Basel
    Beiträge
    3.920
    kann ich auch gut mit leben ... ich habe Ventrue noch angefragt, wenn er lust hat, hat er aber einen Platz auf sicher ...

    CIV4 Version: BTS - keine Mods
    Karte: würde gerne Archipelago nehmen
    Geschwindigkeit: Normal
    Schwierigkeitsgrad: Kaiser
    Besondere Einstellungen:
    - Kein technologieaustausch / handel
    - Keine Vasallen
    - Keine Zufallsereignisse
    - Spieler 4 (max 5)
    - Leader: Ich lass mich gerne überraschen, würde aber evtl. 2-3 ausschliessen, da sie einfach zu stark wären (Willhelm, Hannibal)

    Ach ja, ich hab noch nie selber ein PBEM gestartet, da bräuchte ich also Hilfe

    Was meint ihr zur Karte ? überarbeiten lassen ?
    ... desillusionierter Realist, pessimistischer Optimist, chaotischer Despot, egoistisch- egozentrischer Egomane und alleiniger Herrscher über mindestens 10 weitere Stimmen in meinem Kopf ...

    PB41 - MONTE-Rob & Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch - SdM Oktober 11 / Story des Jahres - Die andere Art ein PB zu beenden ...
    PB32 - SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Zwei DREI Friedenspfeifen für ein Halleluja! - Beendet und verschollen im Dschungel Südamerikas ...
    PB23 - In Gedenken an Hatsche - Die wegen technischen Problemen unvollendete ...

    Zitat Zitat von Rob-Art
    Geht mir ähnlich. Mein Hurricane heißt Levelxtra :D

  4. #4
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Zitat Zitat von levelxtra Beitrag anzeigen
    CIV4 Version: BTS - keine Mods
    Karte: würde gerne Archipelago nehmen
    Geschwindigkeit: Normal
    Schwierigkeitsgrad: Kaiser
    Besondere Einstellungen:
    - Kein technologieaustausch / handel
    - Keine Vasallen
    - Keine Zufallsereignisse
    - Spieler 4 (max 5)
    - Leader: Ich lass mich gerne überraschen, würde aber evtl. 2-3 ausschliessen, da sie einfach zu stark wären (Willhelm, Hannibal)

    Ach ja, ich hab noch nie selber ein PBEM gestartet, da bräuchte ich also Hilfe

    Was meint ihr zur Karte ? überarbeiten lassen ?
    Einstellungen sind ok.
    Zufallsereignisse würde ich gerne nehmen.
    Archipelago heißt Inselkarte, naja, wenn es einfach eine nachbearbeitete unvorhergesehene, zB, Fractal, wäre, fände ich das ok. - Aber an mir solls nicht scheitern.

    5 Spieler wäre fein. Was ist mit Civwahl? Wilhelm und Hannibal sind gut, aber auch andere sind Civs/Anführer sind gut. Bei 5 Mitspielern sind ja genug übrig.

    Das wichtigste ist die Zugreihenfolge. Passt die, läuft das Spiel flott.

    Edith:
    Sollten Mitspieler fehlen wüsste ich ein paar flotte (und starke) Civver.
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  5. #5
    master of disaster Avatar von MadMax80
    Registriert seit
    19.09.10
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    2.024
    hätte auch Interesse

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Zitat Zitat von levelxtra Beitrag anzeigen
    Karte: würde gerne Archipelago nehmen
    Ist für ein Pbem nicht so prall. Kann schnell langweilig werden, wenn man so ganz alleine vor sich hinspielen muß.

    - Leader: Ich lass mich gerne überraschen, würde aber evtl. 2-3 ausschliessen, da sie einfach zu stark wären (Willhelm, Hannibal)
    Ich würd ja eher ne Standardkarte nehmen und alle Leader zulassen. Ich selbst nehme immer King Random, mir ist´s also gleich.

    Ach ja, ich hab noch nie selber ein PBEM gestartet, da bräuchte ich also Hilfe
    Kann ich gerne übernehmen, wenn wir uns einig sind.

    Was meint ihr zur Karte ? überarbeiten lassen ?
    Ich spiel immer gern mit dem, was Sid auswürfelt, für mich braucht keiner was nachzubearbeiten.

    Ansonsten wäre die Einstellungen für mich ok.

    Zitat Zitat von Dullland Beitrag anzeigen
    .
    Zufallsereignisse würde ich gerne nehmen.
    Mir auch egal.

    Was ist denn nun? Nehmen wir einen fünften Spieler oder starten wir mit vier?

    Auf jeden Fall sollten alle Mitspieler ihr Zugfenster posten, ohne das geht´s eh nicht.

    Meins ist von 22-18h, in dieser Zeit geht das Save recht flott weiter.

  7. #7
    Im Blutrausch Avatar von levelxtra
    Registriert seit
    06.05.08
    Ort
    Basel
    Beiträge
    3.920
    Hmm stimmt ... Fractal oder Pangäa wären sicher spannender

    Finde persönlich zufällige Leader auch am "lustigsten" (mit meinen Favoriten hab ich schon genügend gespielt )

    Kurzum, lassen wir uns doch von Sid überraschen was die Leader und Karte angeht, wird schon fair sein und sonst wollen wir doch eine Herausforderung

    Will eigentlich hier auch nicht wochenlange Diskussionen wie in einem PB

    Spieler:
    - ob 4-5 ist mir wirklich egal, Hauptsache 1 Runde / Tag - vielleicht können wir das besser einschätzen wenn wir alle Zugzeiten kennen.
    - Meine Zugzeiten sind immer Abends 18.00 - 24.00 Uhr, da ich tagsüber Civ-los bin...
    - Cutty wäre sicher Nr. 4 .. ich versuch ihn einmal hierher zu bringen

    Gruss
    Levelxtra

    @MadMax ... solange wir uns nicht für 4 oder 5 Spieler entschieden haben, bist Du halt auf Abruf ...
    ... desillusionierter Realist, pessimistischer Optimist, chaotischer Despot, egoistisch- egozentrischer Egomane und alleiniger Herrscher über mindestens 10 weitere Stimmen in meinem Kopf ...

    PB41 - MONTE-Rob & Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch - SdM Oktober 11 / Story des Jahres - Die andere Art ein PB zu beenden ...
    PB32 - SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Zwei DREI Friedenspfeifen für ein Halleluja! - Beendet und verschollen im Dschungel Südamerikas ...
    PB23 - In Gedenken an Hatsche - Die wegen technischen Problemen unvollendete ...

    Zitat Zitat von Rob-Art
    Geht mir ähnlich. Mein Hurricane heißt Levelxtra :D

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Ich lese hier schon die ganze Zeit, nur gab es hier noch keine so richtige Entwicklung und die Entstellungen sind mir eigentlich ziemlich gleich.

    Als Zugfenster würde ich bei mir am ehesten von 22-8 Uhr schreiben [nicht durchgehend, aber wenn abends oder morgends was da ist ziehe ich], aber ich kann auch oft tagsüber ziehen, wenn es bei den anderen passt wird 1 Zug/Tag nicht an mir scheitern. Wenn ich mir eure Zeiten so bislang angucke, würde ich dann wohl am besten den morgends/vormittags-Part übernehmen.

  9. #9
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Zitat Zitat von Carlomagno Beitrag anzeigen
    Ich würd ja eher ne Standardkarte nehmen und alle Leader zulassen. Ich selbst nehme immer King Random, mir ist´s also gleich.
    Ok, Fractal sehr gerne


    Zitat Zitat von Carlomagno Beitrag anzeigen
    Kann ich gerne übernehmen, wenn wir uns einig sind.


    Zitat Zitat von Carlomagno Beitrag anzeigen
    Ich spiel immer gern mit dem, was Sid auswürfelt, für mich braucht keiner was nachzubearbeiten.

    Die Karte gehört mMn zumindest überflogen. Ein Tundra-Eisstart ist für ein PBEM nicht sehr motivierend. Zuviel braucht auch garnicht zubearbeitet werden. Ich mag es auch nicht, wenn alle Spieler Elefanten haben oder Gold bei der HS oder alle Edelsteine unter Dschungel. Das wird sonst zu schnell berechenbar

    Zu Civwahl:
    Ok, dann nehmen wir ALLE Zufallsciv. Habe kein Problem damit


    Zitat Zitat von Carlomagno Beitrag anzeigen
    Was ist denn nun? Nehmen wir einen fünften Spieler oder starten wir mit vier?
    Ein gewisser Shaga hat sich im "Anfragen"-Faden vorgestellt. 5 Spieler wären fein, von mir aus auch 6.

    Zitat Zitat von Carlomagno Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall sollten alle Mitspieler ihr Zugfenster posten, ohne das geht´s eh nicht.
    20:00 - 23:00 Uhr
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Zitat Zitat von Dullland Beitrag anzeigen

    Die Karte gehört mMn zumindest überflogen. Ein Tundra-Eisstart ist für ein PBEM nicht sehr motivierend. Zuviel braucht auch garnicht zubearbeitet werden. Ich mag es auch nicht, wenn alle Spieler Elefanten haben oder Gold bei der HS oder alle Edelsteine unter Dschungel. Das wird sonst zu schnell berechenbar
    Ok, wer soll das machen? Dann starte ich das Spiel mit den gewünschten Einstellungen und schicke es zunächst an einen neutralen Dritten? Sorry, dass ich so dumm frage, ich hab das trotz 5 Jahre intensivem Pbem-Spielen noch nie gemacht... Bisher haben wir das immer so gelöst, dass man neu startet, wenn die Startposi wirklich ne Katastrophe ist, gebraucht haben wir das aber nie.

    Ein gewisser Shaga hat sich im "Anfragen"-Faden vorgestellt. 5 Spieler wären fein, von mir aus auch 6.
    MadMax hat sich hier gemeldet und ist offenbar täglich on. Mehr als 5 würd ich auf klein nicht nehmen, sonst müssen wir Größe Standard nehmen.

    @MadMax: wie ist denn dein Zugfenster? Und dir ist auch klar, dass so ein Pbem ein paar Jahre läuft?

    20:00 - 23:00 Uhr
    Damit wärst du hinter level und vor Cutty.

  11. #11
    Im Blutrausch Avatar von levelxtra
    Registriert seit
    06.05.08
    Ort
    Basel
    Beiträge
    3.920
    Hab mal den ersten Post überarbeit und aktualisiert

    Karte würde Rob überarbeiten ... ich glaube er würde das PBEM dann auch mit unseren Einstellungen starten und direkt dem 1. Spieler zuschicken

    Offen ist also noch:
    - Der 5. Mitspieler (wer sich zuerst meldet und ins Zeitschema passt hat gewonnen ) ... am Besten tagsüber nach Carlo und vor Levelxtra
    - Mit oder ohne Zufallsereignisse
    ... desillusionierter Realist, pessimistischer Optimist, chaotischer Despot, egoistisch- egozentrischer Egomane und alleiniger Herrscher über mindestens 10 weitere Stimmen in meinem Kopf ...

    PB41 - MONTE-Rob & Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch - SdM Oktober 11 / Story des Jahres - Die andere Art ein PB zu beenden ...
    PB32 - SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Zwei DREI Friedenspfeifen für ein Halleluja! - Beendet und verschollen im Dschungel Südamerikas ...
    PB23 - In Gedenken an Hatsche - Die wegen technischen Problemen unvollendete ...

    Zitat Zitat von Rob-Art
    Geht mir ähnlich. Mein Hurricane heißt Levelxtra :D

  12. #12
    master of disaster Avatar von MadMax80
    Registriert seit
    19.09.10
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    2.024
    mein zugfenstrer wär von 17:00 bis ca. 02:00 je nachdem wie lange ich munter gehalten werde ;-)

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    OK, dann wären wir komplett und das sähe so aus:

    MadMax ab 17 h
    level 18-24h (aber vor 23h)
    Dulland 20-23 h
    Cutty 22-8 h
    Ich mach dann immer den Deckel drauf, entweder abends spät oder tagsüber je nachdem wann das save kommt. Bis 17h ist es dann wieder bei MadMax.

    Von mir aus kann das ganze dann gestartet werden. Mein email-addy ist

    Carlomagno1 ätt t-online punkt de

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Wann geht's los?

    cuttypunktframmättgmxpunktde ist meine Adresse

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Wann geht's los?


    Zitat Zitat von levelxtra Beitrag anzeigen
    Karte würde Rob überarbeiten ... ich glaube er würde das PBEM dann auch mit unseren Einstellungen starten und direkt dem 1. Spieler zuschicken

Seite 1 von 91 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •