Seite 19 von 21 ErsteErste ... 915161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 305

Thema: [TAC] Übersetzungen | Translation | Traduction | Traducción

  1. #271
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Hei, kurze Rückfrage, ist der Transport von lediglich max. 2 Schätzen pro Galleone ein Tac-Feature, oder bereits seit Vanilla so? (Sonst würde ich das beim Übersetzen noch einflechten.)
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  2. #272
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Nach meiner Erinnerung nimmt in Vanilla ein Schatz nicht 3, sondern alle Transportslots auf einer Galeone ein. Das ist der einzige Unterschied zu TAC. Aber bitte überprüf das mal kurz in Vanilla, ich komme dazu leider im Moment nicht, sorry.

  3. #273
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Emoticon: ohnein ... ganz allein Vanilla starten ... den jahrtausendealten Schlummer des Dämons stören ....

    , ok, da konnte man noch 6 Schätze draufpfropfen, ich vermerke es in der Übersetzung.
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  4. #274
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Ok, here we go, alles zu Schiffen. Drüberlesen und Hinweise erwünscht

    Achtung Spoiler:

    Ships

    Types of ships: Caravels and fluyts are the most basic merchant vessels: The caravel is a little faster, the fluyt has a little more cargo hold. Merchantmans make better merchant vessels: They are as fast as the caravel and able to transport even more cargo than the fluyt. Whereas these merchant vessels are only capable of defending themselves in battle, carracks and galleons are all purpose vessels: They can both be used for transporting goods and to attack. While the carrack is slow and not that strong but quiet cheap, the galleon can stand many battle and moreover transport more cargo than any other ship. Also the galleon is the only ship capable of bringing up to two treasures at once back to Europe. Frigates and ships of the line are plain war vessels. The frigates is remarkable fast, but the ship of the line is the strongest ship available for the colonial navy. The man-o-war can only be find in the expeditionary force of the monarch.
    Construction of ships: The bigger the cargo hold of a ship, the more tools are required to build it. The faster a ship is, the more cloths are necessary for the sails. The stronger it is, the more weapons are needed. Merchant vessels, privateers and the whaling boat require a drydock, all purpose vessels and war vessels a shipyard.
    Purchase and sale of ships: Each purchase of another ship of the same type in Europe does now cost an additional charge. This additional charge is 25% of the starting price multiplied with the number of so far purchased ships of this type. That leads to the fact, that in the beginning it is still worth the money to purchase ships in Europe – In the long run it is better to build them yourself. Ships can also be sold in Europe. That brings a return of half the prize purchased less the taxation.
    Ships have names: Ships now have authentic historic names, that are chosen by chance out of specific pools for each nation. Privateers have the names of infamous pirates.
    Promotion of ships: Ships, that are built in a naval port, gain the “broadside” promotion after launched and with that an additional bonus in battle. The promotion “navigation I” does now not only increase a ships range of sight but also the movement range.
    Bombarding settlement defenses with ships: The amount of damage given by all ships to settlement fortifications has been severely reduced. Now it takes more time, to destroy a fortification.
    Capture: While attacking a ship, it may happen now occasionally that the enemy gets captured.
    Free war vessels by the king: If a player looses a lot of merchant vessels, the king provides him up to three times a free frigate.
    Transport of treasure: A Treasure needs 3 cargo holds in a galleon.
    Privateers: Privateers are not longer able to loot cargo from ships that successfully escaped in battle. They are now able to enter foreign territory without declaring war, but are not allowed to enter cities of another Colony.
    Ships and native settlements: Ships without cargo hold are not allowed to enter native settlements.
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  5. #275
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Danke, danke euch allen. Ich komme im Moment leider nicht dazu, zeitnah zu reagieren. Sorry!

    Noch eine Kleinigkeit: In unserem Fanatics-Thread hat ein User Folgendes gepostet:
    Looking at the leaders in the cyclopedia, there is a mention of John Adams on the page for William Penn.
    As a TODO, the page for Cocoa is empty.
    Falls sich da jemand drum kümmern könnte, würde ich mich freuen.

  6. #276
    Simply Civilization Avatar von xXstrikerXx
    Registriert seit
    30.05.10
    Beiträge
    798
    Um den Kakao werde ich mich kümmern. Zusätzlich hatte ich 2 Kapitel versprochen, daher übernehme ich noch "Landtruppen" und die "Erklärung der Unabhängigkeit". Je nachdem wie schnell ich das alles schaffe mache ich dann auch noch den Abschluss, mit dem Kapitel "Königsarmee und Unabhängigkeitskrieg".

    so long and greetz

  7. #277
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Ich glaube für Kakao (und die dazugehörigen Berufe) habe ich letztens schon die englischen Übersetzungen nachgetragen. Striker, bitte prüfe erst die aktuelle Arbeitsversion, bevor du dir die Arbeit einer Neuübersetzung machst.

  8. #278
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von xXstrikerXx Beitrag anzeigen
    Zusätzlich hatte ich 2 Kapitel versprochen, daher übernehme ich noch "Landtruppen" und die "Erklärung der Unabhängigkeit". Je nachdem wie schnell ich das alles schaffe mache ich dann auch noch den Abschluss, mit dem Kapitel "Königsarmee und Unabhängigkeitskrieg".
    Danke dir, striker!

    Die Liste ist frisch aktualisiert. Wir haben ja am kommenden Dienstag, 31. Juli, 24.00 Uhr, Redaktionsschluss für die finale TAC-Version. Dank eures Engagements sollten wir es schaffen können, bis dahin die englische Übersetzung von "TAC Spielregeln" fertig zu haben!

    Damit wir dieses Ziel erreichen, muss Folgendes bis dahin noch geschafft werden:
    • Von Ronnar, striker und Thymon kommen die zugesagten Übersetzungen ihrer Kapitel.
    • Jemand übernimmt den Job, das letzte offene Kapitel "Königsarmee und Unabhängigkeitskrieg" zu übersetzen.

    striker hat angeboten, das letztgenannte Kapitel vielleicht zu übersetzen. Falls das nicht klappen sollte, geraten wir aber unter Zeitdruck. Deshalb die Frage: wer macht's?

    Zitat Zitat von xXstrikerXx Beitrag anzeigen
    Um den Kakao werde ich mich kümmern. Zusätzlich hatte ich 2 Kapitel versprochen, daher übernehme ich noch "Landtruppen" und die "Erklärung der Unabhängigkeit". Je nachdem wie schnell ich das alles schaffe mache ich dann auch noch den Abschluss, mit dem Kapitel "Königsarmee und Unabhängigkeitskrieg".
    Die Kakao-Kapitel hatte Ronnar schon übersetzt. Sorry, das hatte ich gestern Nacht übersehen. Den noch fehlenden englischen Text zu William Penn mache ich selber. Insofern hat sich das erledigt.

    Edit: Cross-Post mit Ronnar.

    Edit: Ich habe in unsere Arbeitsversion englische Colopädietexte für das Oberhaupt Penn und den Gründervater Adams eingefügt.
    Geändert von Writing Bull (27. Juli 2012 um 12:53 Uhr)

  9. #279
    Simply Civilization Avatar von xXstrikerXx
    Registriert seit
    30.05.10
    Beiträge
    798
    Alles klar, um die zwei Probleme wurde sich gekümmert.

    so long and greetz

  10. #280
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Hi Leute,

    habt ihr den englischen Colopedia Text für Cortez schon korrigiert ?
    (Der bezieht sich meines Wissens in TAC_2.03_beta noch auf San Martin.)

    Die entsprechenden Diplo-Texte sind glaub ich auch noch falsch.

    Übrigens:
    Habt ihr auch mal überlegt, die ganzen XML-Referenzen für die beiden geänderten Anführer gerade zu ziehen ?
    (Adams->Penn, San Martin->Cortez)
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  11. #281
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    ... muss Folgendes noch geschafft werden:
    • Von Ronnar, striker und Thymon kommen die zugesagten Übersetzungen ihrer Kapitel.
    • Jemand übernimmt den Job, das letzte offene Kapitel "Königsarmee und Unabhängigkeitskrieg" zu übersetzen.

    striker hat angeboten, das letztgenannte Kapitel vielleicht zu übersetzen. Falls das nicht klappen sollte, geraten wir aber unter Zeitdruck. Deshalb die Frage: wer macht's?
    Ronnar, striker und Thymon: Ihr habt das im Blick?
    Alle: Wer kann das letzte noch offene Kapitel übersetzen? Es heißt "Königsarmee und Unabhängigkeitskrieg". Ihr findet es hier in "TAC-Spielregeln".

    Zitat Zitat von raystuttgart Beitrag anzeigen
    habt ihr den englischen Colopedia Text für Cortez schon korrigiert ?
    Ich habe das jetzt schnell erledigt.

  12. #282
    Simply Civilization Avatar von xXstrikerXx
    Registriert seit
    30.05.10
    Beiträge
    798
    Das habe ich im Blick. Allerdings treffe ich hier gerade auf ein Problem: ich kann die bereits benutzen englischen Bezeichnungen nicht nachschlagen, da ich derzeit nicht zu Hause bin und auf dem verwendeten Rechner kein Civ4Col installiert habe. Oder kann ich versuchen, TAC so zu installieren, um die Bezeichnungen aus den Text-Daten herauszubekommen?

    Ansonsten mein Vorschlag: ich mach soweit wie ich komme, auch das letzte Kapitel, und jemand anders schaut nochmal drüber.

    so long and greetz

  13. #283
    Simply Civilization Avatar von xXstrikerXx
    Registriert seit
    30.05.10
    Beiträge
    798
    Das kleiner Kapitel der beiden habe ich nun übersetzt - hat tatsächlich geklappt, ich dachte der Installer meckert wenn TAC garnicht auf dem Rechner installiert ist. So konnte ich auch die Begriffe nachschlagen. Den Fertigen Text hab ich gleich WB geschickt. Nun gehts mit dem schwierigeren Abschnitt weiter.

    so long and greetz

  14. #284
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Ich bin bei der Übersetzung von LbD auf einen Fehler im Handbuch gestossen - oder die Colopädie ist falsch. Wir haben zwei gegensätzliche Angaben für den Aufstieg zum Freien Kolonisten:

    Anschließend ist der Aufstieg prinzipiell in jeder Runde möglich. Er ist umso wahrscheinlicher, je weniger qualifiziert der Beruf ist und je mehr Runden im jeweiligen Beruf hintereinander gearbeitet wurden.
    In der Colopädie haben wir das genau umgekehrt:

    The higher renowned the profession they are working in, the faster this process.
    Je höher der LbD-Lernlevel des aktuellen Berufes ist, desto größer ist die Aufstiegswahrscheinlichkeit zum Freien Kolonisten.
    Was ist nun richtig?

  15. #285
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Das hier ist richtig:

    Je höher der LbD-Lernlevel des aktuellen Berufes ist, desto größer ist die Aufstiegswahrscheinlichkeit zum Freien Kolonisten.
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

Seite 19 von 21 ErsteErste ... 915161718192021 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •