Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 121 bis 130 von 130

Thema: 10 - Vimal und 2nd surfen um die Welt

  1. #121
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    War's das????
    Hab' keinen Bock in den Faden zu schmulen.

    Ciao
    8-P
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  2. #122
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von Little Round Top Beitrag anzeigen
    War's das????
    Hab' keinen Bock in den Faden zu schmulen.

    Ciao
    8-P
    Im Krieg wird ründlich berichtet. Jetz gibts noch nix wichtiges.

  3. #123
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Das ist wohl unsere letzte Runde sein - Hier ist das Aufgebot unserer Kriegsgegner zu sehen. Und natürlich die schönste Stadt der Welt, DANZIG Auf dass sie auf ewig der Stolz aller Surfer sein wird.

    Bild


    Wir, also 2nd, ich und natürlich der Surferman, danken allen Lesern, die unsere Story von den Anfängen über den Aufstieg bis hin zum unvermeidlichen Untergang verfolgt haben. Wir hoffen, euch beim Lesen zumindest ein wenig Spaß geboten zu haben. Bis zum nächsten Mal!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  4. #124
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289

  5. #125
    2nd Runner
    Gast



    Danke fürs Lesen .

  6. #126
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Halloooooo, da ist doch noch nix verloren.
    Schwupps die UU "weiße Maus" geholzt und gesklavt, da werden die Eles aber tröten. Und was ist schon Danzig, wenn sogar Städte nach Euch benannt werden.
    Was soll's, nächstes Mal mehr Glück(?).

    Ciao
    8-P
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  7. #127
    2nd Runner
    Gast
    Die Städte hab ich so genannt .

  8. #128
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Und ich hab mich so gefreut, dass Big_Tschad uns nicht vergisst Danke, du Arsch

    Übrigens hoffe ich, Sauron wird unser Geld gewinnbringend nutzen, damit Mausos dieses PB nicht gewinnt. Denn das wäre dann natürlich allein unser Verdienst


    Ach ja, hier noch eine kleine Nachbetrachtung warum wir verloren haben:

    - Wir sind der Graf der Surfer und haben seine Stärken nicht genutzt. Vor allem KRE haben wir so gut wie ignoriert.

    - Schlechte Diplo mit teilweise zu aggressivem Auftreten haben uns schnell ins Abseits katapultiert. Während unsere Nachbarn gut Freund miteinander waren, waren wir isoliert. Dazu kommt unsere mangelnde Erkundung, wir sahen selbst zuletzt kaum die anderen Spieler und konnten so auch keine (für uns) gerechte Siedlungssprachen treffen.

    - Wir haben zu früh zu viel Militär gebaut und damit das Verteidigungsbündnis gegen uns geschaffen. Besser wären totales Hüttenbauen sowie eine Absicherung vor der Napkündigung gewesen.

    - Den Unterhalt auf Gottheit haben wir eindeutig unterschätzt, was durch die vielen Militäreinheiten ein noch schlimmeres Problem wurde. Insbesondere waren unsere Städte viel zu produktiv, wir hätten die Wälder stehen lassen sollen, bis der passende Moment kommt.

    - Ein abschließender Punkt, für den wir ausnahmsweise nichts können: Die Map war einfach Imba. Sorry, Simsa, aber das ist sie. Wir hatten durch unsere Meereslage sowieso schon mal zu wenig Städte, und der Abstand von der HS kann hier nicht Grundlage sein. So hatten unsere Nachbarn, auch die, die keinen gerusht hatten, 8 Städte, während wir nur 5 hatten. Und dabei waren wir in der Siedlungsabsprache schon viel zu fordernd. Außerdem hatten wir weder Elefanten (aber dafür alle unsere Nachbarn bei der HS ) noch -Ressourcen (wir hatten lediglich je ein Vorkommen Seide und Gewürze oder so, die anderen hatten alle nicht weniger als 5! Ressourcen. Ich hoffe, der Kartenbauer (es war doch Simsa, oder? Ich hoffe, ich belaste ihn hier nicht zu Unrecht ) zieht bei seiner nächsten Map daraus Konsequenzen.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  9. #129
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    vorletztes Bild: Noch ist Frieden, wir werden angreifen.
    letztes Bild: Das ist wohl unsere letzte Runde.

    ... hat was. Aber irgendwie hätte ich mehr Information erwartet
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  10. #130
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Ich weiß leider auch nicht viel, da ich den Krieg dem Läufer anvertraut habe und unser Stack dann irgendwo zerlegt wurde Vielleicht kann er uns ja sagen, wie es dazu kam?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •