Seite 5 von 166 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 2490

Thema: 41 - MONTE-Rob & Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Einfach ohne Hütten planen (per WB entfernen). Dann kann man sich nachher auch über so Sachen wie 20-30 richtig freuen, da man nicht damit geplant hat.

  2. #62
    Im Blutrausch Avatar von levelxtra
    Registriert seit
    06.05.08
    Ort
    Basel
    Beiträge
    3.920
    Holt mich hier raus, ich bin ein Psycho ... und leider einer unter wenigen ... aber ich hoffe ihr lasst Euch vom langweiligen Geplänkel hier nicht abschrecken ... es geht ja bald los ... wobei die ersten Runden ja wohl auch nicht gerade atemberaubend sein werden ...

    Apropos erste Runden: Rooooooooooooooooooob

    Habe die 2 Test gefahren - keine Hütten, Ereignisse rückgängig gemacht ... jeweils bis Runde 50 ...

    Test 1: BT First
    Forschung: TZ (14) - BB (21) - BV (32) - Fischen (36) - Rad (41) - Segeln (50) - EV (xx)
    Monte Zuma: BT (15) - Krieger (22) - Siedler (35) - BT (40) - AB (44) - Siedler (xx)
    Kupferstadt : gegründet (38) - Monument (42) - Krieger (44) - AB (48) - Axti (xx)
    Achtung Spoiler:








    Test 2: Krieger auf Pop2 anbauen
    Forschung: TZ (14) - BB (21) - BV (34) - Fischen (38) - Rad (43) - Segeln (51) - EV (xx)
    Monte Zuma: Krieger bis (8) - BT (20) - Krieger fertig (24) - Siedler (37) - BT (42) - AB (46) - Siedler (xx)
    Kupferstadt : gegründet (40) - Monument (44) - AB (48) - Axti (xx)

    Achtung Spoiler:







    Spontanes Fazit ? ...

    Es ist ziemlich egal welche Art wir wählen ... zumindest bei gleichem Forschungsweg ... evtl. könnte man Fischen und Segeln bei BT First weglassen, weil die Stadt bis R50 eh nicht auf Pop3 kommt , andererseits ist so ein Erkundungs-AB nie falsch ...

    Viel entscheidender wird also sein, ob und welche Techs wir in den Hütten finden ... würde tendenziell wahrscheinlich sogar Variante 2 bevorzugen, obwohl die in der Zeit immer die 2 Runden hintenzu ist ... Krieger angebaut ist aber nie falsch und wir haben schneller Sklavereipotenzial (hab jetzt gar nichts gesklavt ...

    Gruss
    Levelxtra
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... desillusionierter Realist, pessimistischer Optimist, chaotischer Despot, egoistisch- egozentrischer Egomane und alleiniger Herrscher über mindestens 10 weitere Stimmen in meinem Kopf ...

    PB41 - MONTE-Rob & Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch - SdM Oktober 11 / Story des Jahres - Die andere Art ein PB zu beenden ...
    PB32 - SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Zwei DREI Friedenspfeifen für ein Halleluja! - Beendet und verschollen im Dschungel Südamerikas ...
    PB23 - In Gedenken an Hatsche - Die wegen technischen Problemen unvollendete ...

    Zitat Zitat von Rob-Art
    Geht mir ähnlich. Mein Hurricane heißt Levelxtra :D

  3. #63
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Hab mir auch grad nochmal ein Bild von der Lage gemacht. Wir müssen Krieger first spielen. Denn wenn es doof kommt, kriegen wir nicht nur ne minimale Hüttenausbeute, sondern sind auch noch tot

    Ich denke, der Maya wird ein paar mal 7 laufen und danach hat er zwei Möglichkeiten. Entweder er läuft zur Hütte nordöstlich seiner ersten (markiert) oder zu uns. Wenn wir BT first spielen, würde er sich in Amerika mal eben alle Hütten sichern
    Wenn wir aber in Runde 8 erst mal wachsen, wird er wohl den Wink verstanden haben und zur nordöstlichen Hütte laufen. Die kriegt er aber vor uns. Ergo müssten wir mit dem Späher andere Hütten anvisieren.




    Dein Plan sieht doch ganz gut aus. Nur EV kann warten. Das brauchen wir so früh noch nicht. Ich komme eigentlich mit Fischen, Rad, Segeln, Medi, Priester, Schrift, GG, EV, Mathe, Kalender bisher ganz gut klar.
    GG etwa in Runde 76+-1, Kalender gegen Runde 100. Das ist eigentlich nen Mausiversuch wert, zumal die Marmorstadt ganz gut aussieht

    Und zur Reli: Beim letzten Versuch wurde die Goldstadt die heilige. Naja, wie auch immer. Ist ja eigentlich egal

    Edith erklärt, warum Schrift nach Priestertum: Ich erwarte, dass Maya, Indianer oder Ami früh genug Schrift erforschen werden und wir das dann im Schatten forschen können
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Bacchus
    Registriert seit
    31.03.10
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    741
    Die Doppelbanane-Kuh-Marmor-Uran-Stadt gibt im SP auf 8 eine ganz hervorragende Prod-Stadt ab!
    Allerdings ist bei mir die Karte weniger nachbearbeitet (kein Uran, Marmor, und ich glaub auch nur 1 Banane).

  5. #65
    Im Blutrausch Avatar von levelxtra
    Registriert seit
    06.05.08
    Ort
    Basel
    Beiträge
    3.920
    MONTE ZUMA has been founded



    Die Psychospielchen haben begonnen! Besorgt Euch eine Kettensäge, borgt Euch vom Nachbarn einen Kanister mit Benzin oder klaut einfach Euren Kindern ihre Rasseln ... Nachwuchspsychos dürfen auch gerne einfach mal Nachbarin erschrecken oder dem Lehrer in seinem Rücken die Zunge rausstrecken ...

    Hier die ersten unzensierten Bilder des zukünftigen Mittelpunktes der Welt - und sei es nur, weil hier das Blutvergiessen in Reinkultur zur Religion erhoben werden wird ....

    Eingebettet zwischen hohen Bergen, umgeben von reichlich Ressourcen haben wir uns niedergelassen - ein wunderbarer Ort für unser Sanatorium ... besonders locken uns die Kühe im Vordergrund, diese werden unsere ersten Opfergaben, aber im Zeitalter des Umweltschutzes (Upps ... das ist noch zu früh), werden wir sie nicht töten, sondern nachhaltig aufziehen um unseren Bedarf zu stillen ... (blaue oder rote Pille?)



    Spannend wird es aber dann, wenn wir endlich all unsere Foltermethoden anwenden können um die Bewohner dieses ärmlichen Dorfes auszuquetschen ...

    Ach ja, und weil kein Psycho wie der andere ist, haben wir uns entschlossen, unsere Aufgaben zu trennen ... Rob wird sich dem Goldrausch und den zivilen Einheiten widmen, ich werde mich den militärischen Einheiten und dem Blutrausch widmen ... vertraglich abgemacht wurde zudem, dass ich immer den Sklavenknopf drücken darf ... das tut meiner geschundenen Seele einfach gut ... Dr. Jekyll und Mr. Hide lassen grüssen

    Ach ja, die Maya haben nicht gegründet ... die Angsthasen laufen sicher südwärts, aber das bringt Ihnen nicht, wir werden sie trotzdem kriegen

    Levelxtra

    Zitat Zitat von The Daily Psychopath vom 12-02-2011
    Wer Psychos eine Grube gräbt, geht freiwillig hinein
    Der erfolgreiche Psychopath arbeitet nicht, er lässt die anderen für sich arbeiten und sorgt dafür, dass diese die Grube nicht nur graben, sondern diese sogar von innen selber zuschütten ...
    PS: ... geht ja gar nicht, dass hier keine Spamer mehr sind ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... desillusionierter Realist, pessimistischer Optimist, chaotischer Despot, egoistisch- egozentrischer Egomane und alleiniger Herrscher über mindestens 10 weitere Stimmen in meinem Kopf ...

    PB41 - MONTE-Rob & Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch - SdM Oktober 11 / Story des Jahres - Die andere Art ein PB zu beenden ...
    PB32 - SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Zwei DREI Friedenspfeifen für ein Halleluja! - Beendet und verschollen im Dschungel Südamerikas ...
    PB23 - In Gedenken an Hatsche - Die wegen technischen Problemen unvollendete ...

    Zitat Zitat von Rob-Art
    Geht mir ähnlich. Mein Hurricane heißt Levelxtra :D

  6. #66
    Epidemaïs
    Gast
    The Daily Psychopath


  7. #67
    Iivakivi, iivakivi aita! Avatar von Jysys
    Registriert seit
    25.06.09
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.097
    Vorsicht Schleichwerbung!

    Overlod Raising Hell: 4 Schergen für ein Halleluja

    [RaF] حسن غريب اليوم

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Du bist ein Nazi und Jesus wäre dagegen. :nie:

  8. #68
    Im Blutrausch Avatar von levelxtra
    Registriert seit
    06.05.08
    Ort
    Basel
    Beiträge
    3.920
    Exklusiv - Unzensiert - Sinnlos - Unbestechlich - Unergründlich

    Böse Zungen behaupten ja, das Forum sei ein einziger Hort von Psychopathen, das Problem dabei ist nur, die wenigsten wissen es oder stehen gar dazu ... deshalb haben wir uns entschlossen, endlich Licht ins Dunkel zu bringen ...



    ... und weil wir uns ja nicht vorwerfen lassen wir seien konfus, unstrukturiert oder hätten gar kein Ziel ... und weil wir es ja auch den neuen Lesern (bzw. den noch nicht bekehrten) einfach machen wollen, ist auch diese Liste auf der Seite 1 jeweils aktuell gehalten ... über die Kriterien zur Aufnahme wird natürlich stillschweigen gewahrt ... aber es hat ja noch Platz ...

    Ab morgen startet unser neustes Projekt: Montezumas Rache oder wie um Gottes willen schreibt man Duplomatie

    Gruss
    Levelxtra
    ... desillusionierter Realist, pessimistischer Optimist, chaotischer Despot, egoistisch- egozentrischer Egomane und alleiniger Herrscher über mindestens 10 weitere Stimmen in meinem Kopf ...

    PB41 - MONTE-Rob & Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch - SdM Oktober 11 / Story des Jahres - Die andere Art ein PB zu beenden ...
    PB32 - SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Zwei DREI Friedenspfeifen für ein Halleluja! - Beendet und verschollen im Dschungel Südamerikas ...
    PB23 - In Gedenken an Hatsche - Die wegen technischen Problemen unvollendete ...

    Zitat Zitat von Rob-Art
    Geht mir ähnlich. Mein Hurricane heißt Levelxtra :D

  9. #69
    Kalt in der Hölle heute Avatar von hanZ
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.321
    Endlich ist es raus \o/

    Hier bin ich Mensch Psychopath, hier darf ich's sein!
    Ping :-)

  10. #70
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Hallo Psychos!

    Kaum wurde die erste Stadt gegründet, da denken die Atzteken schon an ein Weltreich

    Hab hier mal nen Siedlungsplan erstellt, bei dem wir denken, dass uns die Nachbarn das zugestehen werden. Wenn wir mehr rausschlagen gut. Wenn nicht, auch gut

    Vorschläge, die Städte hier und da zu verrutschen nehmen wir gern an. Also immer her mit euren Ideen



    Schlauerweise hab bin aus dem WB rausgegangen, wodurch einige Ressianzeigen fehlen

    Der Süden: Das Inkakerngebiet ist eingeplant, evtl geht da noch mehr entlang der chilenischen Küste, ist aber nicht sooo wichtig, da weit vom Kernland entfernt.


    Das Kernland: Tamuin liegt auf Uran, an sowas sollte man schon mal denken. Dadurch verschiebt sich im Amazonasbecken hier und da was. Gründsätzlich aber viiiiiiieeeeel Hüttenland, wenn der Dschungel erst mal gerodet ist.
    Galapagos gehört hier natürlich auch noch rein.


    Der Osten
    : Hier würde ich die Schaf-Weizen-Edelsteinstadt auf jeden Fall noch mitnehmen wollen. Weizen und Edelsteine haben wir sonst in keinem FC.


    Der Norden: Die Karibik ist nicht zu verhandeln
    Und in Mexiko würden wir natürlich auch noch gern weiter nach Norden. Da kommt es ggf auf Levelxtras Verhandlungsgeschick an


    Anmerkungen? Verbesserungsvorschläge? Kritik? Spam?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  11. #71
    Kalt in der Hölle heute Avatar von hanZ
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.321
    Der Siedlungsplan sieht doch recht vernünftig aus ... was natürlich auch das Problem an der Sache ist.
    Ping :-)

  12. #72
    2nd Runner
    Gast
    für die Liste

    Sieht doch gut aus

  13. #73
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    doch kein BT Start?

    achja, wegen irgendeiner Hütte, oder?

  14. #74
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Gibt doch nen BT-Start. Ist einfach mächtiger. Evtl müssen wir halt 2 Runden nen Krieger anbauen.
    Ich hoffe aber, dass wir den Maya schon unterwegs im Dschungel treffen.
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  15. #75
    Im Blutrausch Avatar von levelxtra
    Registriert seit
    06.05.08
    Ort
    Basel
    Beiträge
    3.920
    Tja ... die Stadtplanung gehört zum Goldrausch, also hat Rob das Sagen und die Entscheidungsgewalt, aber schlussendlich ist er auch schuld wenn die Azteken durch einen armseligen Maya- oder Indianerkrieger nur als Randnotiz in die Weltgeschichte eingehen ... wobei ... nein eigentlich ist er immer Schuld, vor allem wenn ich schlechte Laune habe ... da hilft dann nur noch stundenlanges Wetzen des 15-teiligen-Messersets ...

    @2Runner ... einfach nur die Hände hochstrecken reicht sicher nicht für die Liste, ist doch kein Wunschkonzert hier ... schau Dir die Antwort von Hanz an, der hat es bereits im Blut

    Aber nun zu Etwas ernstem ... Der Diplomatie ...

    Die Diplomatischen Grundsätze der Psycho-Aggro-Azteken



    • Wir verhandeln nicht!
      Wir erheben EINMALIG Forderungen und diese werden entweder direkt angenommen, ausgeschlagen oder EINMALIG ein Gegenvorschlag unterbreitet, welchen wir entweder annehmen oder absagen ... Alles Nichts oder! ist das Motto.
    • Wir nachverhandeln nicht!
      Nur um es klarzustellen, natürlich kann es aber Jahrhunderte später wieder eine Verhandlungsrunde liegen, aber feilschen liegt unter unserer Würde ...
    • Wir sind unabhängig und frei!
      Wir schliessen - wenn überhaupt - keine längeren NAP denn auf 5 Runden ...
    • Wir sind nur auf unseren Vorteil bedacht!
      Wir wollen keine langfristigen Partnerschaften die uns einengen. Wir nehmen uns das Recht jedem und allen in den Rücken zu fallen, wenn es uns zum Vorteil gereicht ...
    • Wir stehen zu unserem Wort!
      Trotz allem halten wir uns an NAP-Abmachungen und dergleichen, moralische Bedenken alleine sind jedoch nie und niemals ein Hinderungsgrund ...
    • Montezumas' Rache wird grausam!
      Wer unsere Güte und unsere Forderungen missachtet, wird Montezumas Rache spüren - was früher oder später jeden treffen wird, jedoch diejenigen, die unsere Forderungen ablehnen früher ...
    • Psychopathen der Welt vereinigt Euch!
      Wir werden uns nicht auf Amerika beschränken, Aztekische Söldner sollen auf der ganzen Welt ihre Taten vollbringen ...


    Natürlich werden wir unsere diplomatischen Gegner und noch nicht bekehrten offen über unsere Diplomatie informieren, bzw. soviel wie wir im Kopf behalten und nicht *ups* zufällig vergessen haben ...

    Achtung Spoiler:
    Da Weltkarten-PB's für einige Länder praktisch reine Builderspiele sind, die diplomatisch-kriegerischen Aktivitäten entweder sehr früh oder sehr spät im finalen Krieg niederschlagen, sich rasch Partnerschaften bilden und z.B. in Amerika meist lange nichts los ist, möchte ich mir selber die Spannung ein wenig hochhalten ... mit einer Diplomatie, die vielleicht nicht einzigartig, aber bewusst ein wenig anders ist ...

    Ob es klappt oder ein Schuss in den Ofen ist ?? - Keine Ahnung , aber ich erhoffe nicht zuletzt mir selber, aber auch Euch Lesern ein bisschen mehr Spass ... warum nicht auch einfach mal 2 Aggro-Jaguare auf eine Triere und Richtung Asien oder Europa schippern und ein bisschen plündern ... und wenn es keine Siedlungsabsprache nach unserem Sinn gibt, gibt es halt auch keinen NAP ...

    Ach ja, Rob Du hast natürlich ein besonderes Mitspracherecht, wenn es Dir überhaupt nicht passt oder zu weit geht ...

    Sobald wir Levelxtras uns einig sind und auch Rob einverstanden ist, wird es natürlich auch auf Seite 1 publiziert - als ewiges Mahnmal sozusagen




    Bild wegen Copyright-Verstoß gelöscht /goethe
    Geändert von goethe (11. November 2011 um 14:18 Uhr)
    ... desillusionierter Realist, pessimistischer Optimist, chaotischer Despot, egoistisch- egozentrischer Egomane und alleiniger Herrscher über mindestens 10 weitere Stimmen in meinem Kopf ...

    PB41 - MONTE-Rob & Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch - SdM Oktober 11 / Story des Jahres - Die andere Art ein PB zu beenden ...
    PB32 - SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Zwei DREI Friedenspfeifen für ein Halleluja! - Beendet und verschollen im Dschungel Südamerikas ...
    PB23 - In Gedenken an Hatsche - Die wegen technischen Problemen unvollendete ...

    Zitat Zitat von Rob-Art
    Geht mir ähnlich. Mein Hurricane heißt Levelxtra :D

Seite 5 von 166 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •