Seite 3 von 166 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 2490

Thema: 41 - MONTE-Rob & Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch

  1. #31
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.903
    Reli-first , hat damit jemals jemand ein PB gewonnen?

    Andererseits koenntet ihr Eisenverarbeitung orakeln

  2. #32
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Ich glaube Dulland und Topas im PB22 und Cutty im PB32

    Bin auch kein fan von Reli first
    Bei hohem SG und großer Karte muss man eh schon genug schauen anfangs seinen BT ordentlich beschäftigt zu halten, wenn man eine größere Ressourcenvielfalt hat.

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Ich glaube Dulland und Topas im PB22 und Cutty im PB32

    Bin auch kein fan von Reli first
    Bei hohem SG und großer Karte muss man eh schon genug schauen anfangs seinen BT ordentlich beschäftigt zu halten, wenn man eine größere Ressourcenvielfalt hat.
    Mir war im 32er Reli-First zu riskant. Hab mir die Monotheismus Reli geschnappt nachdem es mit Poly zwischen Runde 30-40 nicht geklappt hat.

  4. #34
    Im Blutrausch Avatar von levelxtra
    Registriert seit
    06.05.08
    Ort
    Basel
    Beiträge
    3.920
    ... und unter anderen Umständen würde ich auch sagen, vergiss die Reli, aber bei uns bringt sie tatsächlich ein paar Vorteile, wir kriegen durch die schnellere KE sowohl Kupfer wie auch die Fische für die eine Dschungelstadt in die Kultur und viel wichtiger ... wir erhöhen das Happycap zum sklaven ... und unser BT hat eh zu wenig zu tun, und als Jagd-Civ starten wir mit Späher, also muss eh ein Krieger her ....

    Hey und schonmal jemanden gesehen, der im Rausch was sinnvolles tut ... früher Wunder können wir als Nicht-Ind ohne Steine und kaum Wald eh vergessen ... also ist auch mit Orakel nix ...

    Ach ja Rob, anbei mal ein kleiner Versuch von mir, hab am Schluss auch nicht mehr optimiert, aber passt etwa mit Deinem ... was mir aufgefallen ist:
    - Die Marmor-Bananen-Kuh-Stadt ist wirklich gut, die habe ich auch gegründet …
    - Die östlichste Stadt würde ich wirklich nach der auf Kuba gründen – die bringt mir nicht viel …
    - Die genauen Siedlungsplätze unterscheiden sich, z.B. habe ich das Gold direkt im Fc …
    - Bei mir hat sich die Reli automatisch in alle verbreitet :-D
    - Warum lässt Du die Bananen so lange unter dem Dschungel ??

    Das kriegen wir sicher noch besser hin ... und die Barbs im Dschungel nerven, zumal die Jaguarkrieger gegen Axtis ja für nix sind
    ... desillusionierter Realist, pessimistischer Optimist, chaotischer Despot, egoistisch- egozentrischer Egomane und alleiniger Herrscher über mindestens 10 weitere Stimmen in meinem Kopf ...

    PB41 - MONTE-Rob & Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch - SdM Oktober 11 / Story des Jahres - Die andere Art ein PB zu beenden ...
    PB32 - SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Zwei DREI Friedenspfeifen für ein Halleluja! - Beendet und verschollen im Dschungel Südamerikas ...
    PB23 - In Gedenken an Hatsche - Die wegen technischen Problemen unvollendete ...

    Zitat Zitat von Rob-Art
    Geht mir ähnlich. Mein Hurricane heißt Levelxtra :D

  5. #35
    Im Blutrausch Avatar von levelxtra
    Registriert seit
    06.05.08
    Ort
    Basel
    Beiträge
    3.920
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Reli-first , hat damit jemals jemand ein PB gewonnen?
    Ach ja, dann wird es Zeit
    ... desillusionierter Realist, pessimistischer Optimist, chaotischer Despot, egoistisch- egozentrischer Egomane und alleiniger Herrscher über mindestens 10 weitere Stimmen in meinem Kopf ...

    PB41 - MONTE-Rob & Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch - SdM Oktober 11 / Story des Jahres - Die andere Art ein PB zu beenden ...
    PB32 - SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Zwei DREI Friedenspfeifen für ein Halleluja! - Beendet und verschollen im Dschungel Südamerikas ...
    PB23 - In Gedenken an Hatsche - Die wegen technischen Problemen unvollendete ...

    Zitat Zitat von Rob-Art
    Geht mir ähnlich. Mein Hurricane heißt Levelxtra :D

  6. #36
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Hm, ich hab jetzt mal mit BT/Tierzucht, BB, BV gestartet, man kann ja auch über Gesetzgebung zu ner Reli kommen und hat damit sogar nen Missionar um die entlegenste Ecke mit nem Missi zu versorgen. Und mit so viel Gold sollten wir gute Karten beim GG-Race haben.

    Sicher lässt sich auch hier viiiiiel optimieren, weil ich einfach durchgeklickt habe, aber wenn ich ehrlich bin, gefällt mir das besser. Denn bis sich die Reli rentiert, dauert es einfach saumäßig lang. Wir hinken mit Relistart einfach die ganze Zeit 8-10 Runden hinterher.


    Sorry Bin einfach inkonsequent
    Geändert von Rob-Art (09. Juni 2011 um 21:47 Uhr)
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  7. #37
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    na toll, während du hier rum machst, habe ich gerade auch durchgeklickert bis Runde 66 glaub

    Habe zwar solchen Mist gemacht wie viel zu früh EV zu erforschen, da ich es dann zwar hatte aber nicht genutzt habe
    Aber es funktioniert auch

    Wäre man statt auf Eisen auf Segeln + Schrift hätte man viel früher die 2er HWs und vermutlich schon Mathe für schöneres holzen
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #38
    Registrierter Beschmutzer Avatar von Erlauchter
    Registriert seit
    06.01.11
    Beiträge
    1.535

  9. #39
    Im Blutrausch Avatar von levelxtra
    Registriert seit
    06.05.08
    Ort
    Basel
    Beiträge
    3.920
    Zitat Zitat von Rob-Art Beitrag anzeigen
    Sicher lässt sich auch hier viiiiiel optimieren, weil ich einfach durchgeklickt habe, aber wenn ich ehrlich bin, gefällt mir das besser.

    Sorry Bin einfach inkonsequent
    und Du nennst mich Amateur ....

    Das bringt mich auf eine Idee: Ich stelle offiziell das Psychopathen-Tagebuch-vor - jeden Tag eine Sinnlosigkeit von uns/mir, sozusagen als Leitfaden für den Tag

    Zitat Zitat von The Daily Psychopath vom 07-02-2011
    Jeden Tag eine undurchschaubare Tat:
    Der erfolgreiche Psychopath bringt sein Umfeld dazu, dass zu tun, was er will, wohlgemerkt ohne dass das Umfeld dies merkt und besonders wichtig, ohne dass der Psychopath weiss, was er eigentlich will!
    Gruss
    Levelxtra

    @Frozen: Danke ... Schau gerne mal rein

    @ an alle Psychopathen hier
    Geändert von levelxtra (07. Februar 2011 um 09:36 Uhr)
    ... desillusionierter Realist, pessimistischer Optimist, chaotischer Despot, egoistisch- egozentrischer Egomane und alleiniger Herrscher über mindestens 10 weitere Stimmen in meinem Kopf ...

    PB41 - MONTE-Rob & Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch - SdM Oktober 11 / Story des Jahres - Die andere Art ein PB zu beenden ...
    PB32 - SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Zwei DREI Friedenspfeifen für ein Halleluja! - Beendet und verschollen im Dschungel Südamerikas ...
    PB23 - In Gedenken an Hatsche - Die wegen technischen Problemen unvollendete ...

    Zitat Zitat von Rob-Art
    Geht mir ähnlich. Mein Hurricane heißt Levelxtra :D

  10. #40
    Iivakivi, iivakivi aita! Avatar von Jysys
    Registriert seit
    25.06.09
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.097
    Ich melde mich mal als Psychopate für den Krieger

    Habe schließlich schon unter Hatsche gedient ()

    Und wehe einer von euch nennt mich necrophil, ich hatte mich nur für Ägypten geopfert
    Vorsicht Schleichwerbung!

    Overlod Raising Hell: 4 Schergen für ein Halleluja

    [RaF] حسن غريب اليوم

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Du bist ein Nazi und Jesus wäre dagegen. :nie:

  11. #41
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Hier mal ein Versuch, in dem wir uns die Gesetzgebungsreli holen.

    Start also mit TZ, BB, BV, Fischen, Rad. Dann hab ich noch Keramik und Segeln erforscht, danach GG gebeelinet.
    Der Vorteil an diesem Start ist natürlich, dass wir früher das Umland modernisieren und v.A. auch keine leeren BT-Runden haben





    Erst in Runde 50 schließen wir das Kupfer durch die HS-KE an. Bis dahin sollten auf jeden FAll NAPs mit den 3 Amerikanern verhandelt worden sein



    Gegen Runde 60 haben wir 3 Städte, gegen Runde 75 GG, danach folgt Eisen, Mathe, Kalender.
    Stadt Nr5 hab ich auf die DomRep gesetzt, besser wäre wohl ne zweite Kubastadt, um das Silber anzuschließen.



    Danach hab ich ein wenig Müll gabaut, zum Beispiel 2 Schiffe gebaut, was für die Besiedlung der Karibik nicht notwendig ist Wenn man die Hämmer in BTs und Siedler unterbringt haben wir vor Runde 100 6 Städte.

    Mit richtig gesetzten Fogbustern hab ich dafür kaum Probleme mit Barbs gehabt. Lediglich ein Barbar im Osten und einer beim Panamakanal haben die Grenzen überschritten.

    Ist GG in Runde 75 noch okay, um die Reli abzugreifen, oder eher zu spät? Ich würd ja fast sagen, dass uns da nur ein Orakler die Reli wegschnappen könnte. Aber der Orakler hat ja zu dem Zeitpunkt meist schon ne andere Reli, so dass der sich eher Monarchie, Ästhetik oder MG holt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  12. #42
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    wie hast du deinen Anfang belegt?
    Ich habe mit 2 leer BT Runden gespielt:
    BT mit voller power
    --> 1 Runde Goldhügel belegen --> 1 Runde schneller Bergbau
    Dann mit Kuh und später Weide auf pop2 gewachsen und Siedler in Auftrag
    Bis zu Rad gab es dann eine leerrunde in der ich eine Mine angebaut habe
    Dann waren recht früh Goldhügel + Weide ready, Siedler 1 ging direkt zu Gold + Bananen und wurde direkt ans HW angeschlossen.
    Dort dann die Goldmine belegt und mit 5Basisprod Krieger/BTs gebaut.
    HS baut währendher einen BT und dann einen Siedler --> Muschelstadt, nach dem Siedler 2 ABs für HS + Muschelstadt und dazu HS Wachstum auf pop3.


    Wenn du möchtest spiele ich dir mal einen GG Versuch an, sag eben wo deine Prioritäten liegen sollen

    PS: Hast du auf König oder Kaiser gespielt?

  13. #43
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Hast du auch auf König gestellt? Und wie gesagt, ich starte mit TZ, dann BB

    Ich belege seit der ersten Runde immer Rind in diesem Start.
    Danach hab ich erst mal die Stadt im Osten gegründet. Für nen Forschungsboost wäre aber auch die südliche Goldstadt gut.
    In der zweiten Stadt wird aber mWn die Reli gegründet. Ist die Frage, ob wir das in dieser Stadt wollen, denn Hütten belegt die ja nicht grad.

    €: Du hast doch den letzten Satz editiert

    Wert lege ich auf ne gute Entwicklung und frühe Gesetzgebung Tob dich aus
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  14. #44
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    ah, ich habe auf Kaiser gespielt, daher die BT leerunden

    was werdet ihr denn spielen?

  15. #45
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Ich habs jetzt so verstanden, dass wir auf König spielen
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

Seite 3 von 166 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •