Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 57 von 57

Thema: [TAC] Nationenspezifische Europahafenbilder

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Darfnix
    Registriert seit
    30.03.10
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    274
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Besser?










    Finde ich gut



    Na klar doch

    Ich schätze ich mache mich jetzt besser mal an den englischen Hafen, ich könnte ja noch Stunden so weiter optimieren. Aber irgendwann müssen dann mal vier komplett neue Hafenbilder, inklusive Alternativ-Layout gezeichnet werden. Da kann ich mir wohl oder übel einfach nicht den gleichen Perfektionismus wie beim alten Hafen leisten.

    Am Schluss, wenn man alle 5 Häfen nebeneinander sieht, kann ich dann immer noch eine Generalüberholung starten.
    Sieht wirklich klasse aus, vor allem mit dem Gebirge im Hintergrund...

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Kann man zum Schluss evt. noch jeweils landestypische Elemente (z. B. Fahnen) einfügen, damit man sich noch mehr heimisch fühlt. Immerhin startet hier das die Entdeckungsreise, ist Marktplatz etc. Als am Anfang jedenfalls "zu Hause - bei Mama". Ein Ort den man vermissst.

  3. #48
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Kann man zum Schluss evt. noch jeweils landestypische Elemente (z. B. Fahnen) einfügen, damit man sich noch mehr heimisch fühlt.
    Das fände ich aus praktischen Erwägungen nicht so gut. Weil Hoheitszeichen nämlich die Verwendbarkeit dieser Hafenbilder bei den kommenden Szenarien einschränken würden. Architekturstile und Landschaftsformen sind unproblematisch, Flaggen und Wappen dagegen begrenzen die Verwendbarkeit eines Bildes auf bestimmte Staaten in bestimmten Zeiträumen.

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Sieht wirklich klasse aus, vor allem mit dem Gebirge im Hintergrund...
    So ein Gebirge macht sich immer gut.
    Mich stören aber noch ein wenig die Lichtverhältnisse. Die Pflastersteine machen den Eindruck, als ob die Sonne scheint, das Meer hingegen wirkt recht neblig. Vielleicht kann man die Steine noch ein wenig dunkler gestalten, dann stört auch der fehlende Schattenwurf der Einheiten weniger.

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Dem Hafenkai fehlt irgendwie ein Kran zum Be- und Entladen.

  6. #51
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen


    Übrigens: dass du bei diesem Hafen hier ein Küstengebirge hinter die Stadt platziert hast, finde ich großartig! Vielleicht fällt dir ja beim nächsten Hafen wieder eine andere Möglichkeit ein, die Landschaft zu verändern?
    jupp, ich finde auch, dass das das Gesamtbild klasse abrundet, fügt noch mehr Tiefe und Raum ein (ein drei-das-satz ... wow )

    Das Südflair ist wirklich greifbar, ich kann die Paella förmlich riechen

    Ich persönlich finde die Idee mit FAhnen und Hoheitszeichen von "bei Mama" auch sehr reizvoll ... ließen die sich nicht am Ende in die Häfen einbauen, so dass man vorher eine Blankoversion für die Szenarienweiterverarbeitung speichern kann?
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Ich persönlich finde die Idee mit FAhnen und Hoheitszeichen von "bei Mama" auch sehr reizvoll ... ließen die sich nicht am Ende in die Häfen einbauen, so dass man vorher eine Blankoversion für die Szenarienweiterverarbeitung speichern kann?
    Die Hafengrafik in TAC besteht jetzt schon aus zwei Ebenen, eine für den Hafen und die 2. Ebene für die vorderen Pfosten auf dem Einwanderungsdock (DockOverlay.dds). Diese zweite Ebene könnte auch für andere Elemente, wie z.B. Fahnen genutzt werden. Damit sollte es dann leicht möglich sein, störende Objekte wieder zu entfernen, auch ohne die Arbeitsversion des Europahafens zu besitzen.

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Wie sieht es aus, gibt's hier irgendwelche Neuigkeiten? Arbeitet noch jemand an dem Thema? Dann würde ich jetzt langsam mit der technischen Umsetzung anfangen wollen.

  9. #54
    Simply Civilization Avatar von xXstrikerXx
    Registriert seit
    30.05.10
    Beiträge
    798
    Das stimmt, es geht hier sehr ruhig zu. Oder ist Fankman noch mit dem Titelbildschirm beschäftigt?

    so long and greetz

  10. #55
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Fankman ist gerade aufgrund seiner beruflichen Belastung in einer kreativen Pause.

    Ich schlage vor, wir legen das hier auf Eis. Fankman hat ja mit Blick auf die finale Version mehrere, teilweise sehr arbeitsintensive Baustellen. Ich bin mir persönlich keineswegs sicher, dass die nationenspezifischen Europahafenbilder innerhalb der nächsten Monate vorliegen werden. Und es macht ja keinen Sinn, das Release der finalen Version aufgrund einer einzelnen, sehr aufwändigen, aber nicht wesentlichen Baustelle auf unbestimmte Zeit zu verschieben.

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Ich schlage vor, wir legen das hier auf Eis.
    Ok, dann brauch ich das auch nicht umzusetzen.

  12. #57
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Ok, dann brauch ich das auch nicht umzusetzen.
    Schade, schade, ...
    (Hatte mich darauf schon gefreut.)
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •