Seite 8 von 340 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 5099

Thema: Ich habe eine Frage

  1. #106
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    bei mir in der Nähe gibt es ein röm. Kastell... norikum, grenzfluss rätien-norikum... wer findets raus?
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Schade drum, denn ich glaub, dass ihr daher euren Namen habt, ihr Deutschen Böse wie ich bin, hab mir erlaubt, diesen Namen zu "erfinden" (erfunden hab ich ihn nicht wirklich)
    Hab ich mir doch immer gedacht, dass da sowas dahinter steckt.
    .... Schiffanakl hätte doch auch noch wo Platz.

    Zitat Zitat von Tschuggi Beitrag anzeigen
    bei mir in der Nähe gibt es ein röm. Kastell... norikum, grenzfluss rätien-norikum... wer findets raus?
    Irgendwas am Inn, aber in meiner Provinz .

  3. #108
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Eine Anmerkung zum Balancing, ich finde Kriegsgeschrei ist zu stark zw. zu schnell (Rang I reicht bereits aus) verfügabr.

    einen großen Reiz in den Civ-Spielen/Mods der Generation IV macht für mich immer das adäqaute befördern meiner Truppen aus, für jede Aufgabe gab es spezifische Lösungen (gegen Städte, Reiter, Nahkämpfer, Schützen ...), allgmeien ging zwar auch, war aber mit jeweils nur +10% deutlich schwächer. Naja, aber was soll ich meine Axties, Krummsäbelkämpder und Speerträger differenziert ausrüsten, wenn Kriegsgeschrei immer passt?

    Beispiele (je mit zwei Beförderungen)

    Axtkämpfer gegen Nahkampf: Rang I + Schock
    Krummsäbelkämpfer gegen Städte: Stadtkampf I + II
    Speer gegen Bogenschütze: Rang I + Deckung

    ... all diesen Beförderungen ist Rang I + Kriegsgeschrei überlegen, weil es die einheit universal gegen alles stärkt, ich muss mich nicht entscheiden, meinen Stack mit Varianten spicken, um gegen unterschiedlich Angriffe bestehen zu können.

    ... an anderer Stelle klappt das nach wie vor wunderbar, ohne meine Wüstenfuchs Axtie + Speerkämpfer rücke ich nie wieder auf Theben vor!
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  4. #109
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    ih wuerde kriegsgeschrei ja auch auf "mehr voraussetzungen" basieren, da es eine nicht-standarbefoerderung darstellt.

    kampfI ist ja soweit schon ok, aber ich wuerde da noch schock I als weitere voraussetzung knuepfen.
    also kriegsgeschrei kann nur der, der schon kampferfahrung hat und dies auf nahkampf auslegt. DANN darf man kriegsgeschrei haben.

    stimmt, elwood, das wollte ich auch schon mal ansprechen. ist aber untergegangen, damals, und irgendwie findet man sich mit so umstaenden ab, wenn man taeglich mit ihnen umgeht^^

  5. #110
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    ih wuerde kriegsgeschrei ja auch auf "mehr voraussetzungen" basieren, da es eine nicht-standarbefoerderung darstellt.

    kampfI ist ja soweit schon ok, aber ich wuerde da noch schock I als weitere voraussetzung knuepfen.
    also kriegsgeschrei kann nur der, der schon kampferfahrung hat und dies auf nahkampf auslegt. DANN darf man kriegsgeschrei haben.

    stimmt, elwood, das wollte ich auch schon mal ansprechen. ist aber untergegangen, damals, und irgendwie findet man sich mit so umstaenden ab, wenn man taeglich mit ihnen umgeht^^
    seconded!!!
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  6. #111
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Ja, Kriegsgeschrei ist ziemlich stark. Aber ich würds eher auf 20% oder so schwächen. Ich finde, das ist ein guter Bonus für aggressive Staatsoberhäupter.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  7. #112
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Nochmal zu den Söldnern. Ein bisschen störend fand ich, dass für jede Gruppe eine eigene Technologie erforderlich ist. Wenn man die ganzen Techs dann nicht (grundlos) erforscht, bleibt die Liste der Techs sehr lang. Sind zwar nicht teuer, aber kann man sie nicht zu einer Tech zusammen fassen?

  8. #113
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Die lange Liste ist natürlich sehr störend. Aber wenn Pie sowas gewollt hätte, wären alle Söldner mit Söldnertum verfügbar
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  9. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Nochmal zu den Söldnern. Ein bisschen störend fand ich, dass für jede Gruppe eine eigene Technologie erforderlich ist. Wenn man die ganzen Techs dann nicht (grundlos) erforscht, bleibt die Liste der Techs sehr lang. Sind zwar nicht teuer, aber kann man sie nicht zu einer Tech zusammen fassen?
    Das musste Pie so machen, weil er ja der jeweiligen Ziv, die "eigene" Söldnereinheit sperren musste.
    Die Söldnertechs sind übrigens auch nicht erforsch- und eroberbar, aber alle bis auf die "eigene" können billig mit nem Spion gestohlen werden.

  10. #115
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Naja, man hätte der jeweiligen Civ doch einfach ihren eigenen Söldner sperren können, oder? Ist bei Krummsäbel- und Kurzschwertkämpfer doch auch so, die sind ja keine Spezialeinheit der Völker, die sie benutzen können.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  11. #116
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Hm, irgendwo da lag aber der Grund, hab aber vergessen wie's tatsächlich war.

  12. #117
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Wegen Kriegsgeschrei: ja, das stört mich selber auch, dass dies eigentlich immer meine erste Wahl ist, nach Kampf 1. Deshalb gibts dies dann ab Schock und gibt "nur mehr" 20% ST.

    Wegen Söldnern. Klar könnt ichs jeden über XML sperren, wollt ich aber nicht: sekundär wegen umständlichkeit und wieder mehr infos, die sich die civ engine merken muss.
    primär aber deswegen, weil gesperrte einheiten im techbaum nicht sichtbar sind. und so sind sie sichtbar und man fragt sich als zB ägypter nicht, was eine "leere" tech namens Ägyptische Söldner für die anderen bringen soll....

  13. #118
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Wegen Kriegsgeschrei: ja, das stört mich selber auch, dass dies eigentlich immer meine erste Wahl ist, nach Kampf 1. Deshalb gibts dies dann ab Schock und gibt "nur mehr" 20% ST.
    Das klingt nach einer sehr guten Lösung

    ... ich hänge mal noch eins an ...

    Der Scheibenstreitwagen hat keinen Stadtangriffsmalus, alle anderen berittenen Einheiten des Spiels haben einen. Das macht ihn in meinen Augen unglaublich wertvoll, klar, er ist bei Kompositbogenschützen und Krummsäbelkämpfern nicht mehr erste Wahl, um eine Stadt zu stürmen, aber er ist:

    - schnell (an der Front)
    - dadurch lohnt es sich auch, ihn in der letzten Hinterwäldlerstadt, die eigentlich techt, zu bauen, weil
    - er auch noch wunderbar billig ist (60 Hämmer, Krummsäbelkämpfer 120)
    - unterwegs nimmt er noch einen Fußgänger mit

    Also vorne die Stadt sturmrreif rammen und schießen, und dann eine Welle billige Streitwagen an den noch leidlich fitten Verteidigern zerschellen lassen und zum Schluss mit den "guten Truppen" aufräumen. Der ein oder andere Streitwagen überlebt dank Rückzug sogar mal, und hat dann satt Erfahrung.

    Ich finde, der braucht unbedingt auch einen Stadtkampfmalus, wieviel kann ich schlecht sagen, ich habe bei den anderen berittenen Einheiten immer -25% oder -50% gesehen, wurde aber nie ganz schlau daraus, warum die einen weniger und die anderen mehr Malus haben.
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  14. #119
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ich könnte Kriegsgeschrei ja auch aufteilen in I, II, II mit jeweils +10% ST (außer gegen Berittene) + 1 Erstangriffschance? Nur für Nahkämpfer (nicht aber für Speerträger, wie gehabt)

    und furor germanicus könnt ich auch aufteilen. die anfänger nehmen noch etwas weniger von dem gift, und die veteranen, die schon darauf geeicht sind, mehr mit besserer wirkung , jeweils +10 ST gegen alles was sich bewegt + 10% Kamikazetod

  15. #120
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Ich könnte Kriegsgeschrei ja auch aufteilen in I, II, II mit jeweils +10% ST (außer gegen Berittene) + 1 Erstangriffschance? Nur für Nahkämpfer (nicht aber für Speerträger, wie gehabt)

    und furor germanicus könnt ich auch aufteilen. die anfänger nehmen noch etwas weniger von dem gift, und die veteranen, die schon darauf geeicht sind, mehr mit besserer wirkung , jeweils +10 ST gegen alles was sich bewegt + 10% Kamikazetod
    und 30% Kollateralschäden für die eigenen Truppen... ein Berserker achtet da nicht so genau drauf, wer alles um ihn rum steht, wenn er den Dreschflegel auspackt...
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

Seite 8 von 340 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •