Seite 7 von 340 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 5099

Thema: Ich habe eine Frage

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Ich habe mich gerade verwirrt ... irgendwie erschließt sich mir das Söldnersystem nicht ganz, ich versuch es mal zu erklären
    Warum verwirrt, weil du's voll erfasst hast?

    Stimmt soweit alles und ist ein Copy & Paste Fall für die Konzepte.

    Nur der Söldnerposten wird nicht zur Söldnergilde aufgerüstet, sondern die wird dazu gebaut, und das ist mir völlig neu:
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Söldner haben eine höhere Chance bei verlorenem Kampf überzulaufen, als reguläre Truppen.
    Wär ein nettes Feature, ist aber, glaub ich, nicht dabei.

    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Phönizier können also nie Syrische Söldner anwerben.
    In dem Fall vielleicht ein bisserl verwirrend, aber dass der Assyrer keine Syrischen Sölder oder der Ägypter keinen Söldner-Kriegsstreitwagen rekrutieren kann ist wieder einleuchtend.

  2. #92
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Warum verwirrt, weil du's voll erfasst hast?
    na ein Glück, ich habe aber auch einen Abend dran gekaut und in der Civilopedia hin und her und wieder hin geblättert, auf den ersten blick fand ich die Vielfalt schon erschlagend

    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Stimmt soweit alles und ist ein Copy & Paste Fall für die Konzepte.
    nur zu

    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Nur der Söldnerposten wird nicht zur Söldnergilde aufgerüstet, sondern die wird dazu gebaut.
    Stimmt, das passt nicht: "ersetzt: Söldnergilde", nicht Söldnerposten, sprich xyz-Söldnergilde ersetzt stets die "allgemeine" Söldnergilde, die ja nur eine Kategorie ist, kein Volk hat eine unspezifische Söldnergilde.

    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    In dem Fall vielleicht ein bisserl verwirrend, aber dass der Assyrer keine Syrischen Sölder oder der Ägypter keinen Söldner-Kriegsstreitwagen rekrutieren kann ist wieder einleuchtend.
    Für einen Mod-Neuling ist das nicht einleuchtend, die Dinger heißen ägyptische Streitwagen und können nicht von Ägyptern gebaut werden ... das ist erst mal unlogisch.
    Mittlerweile verstehe ich das Konzept dahinter und die Idee finde ich sogar sehr gut, aber es erschließt sich nicht von selbst. Wer seit Civ3 und Civ4 wegen der Einheit x Volk y gerne gespielt hat, der wird nicht verstehen, das hier alle außer Volk y "deren" Einheit x bauen können
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  3. #93
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Stimmt soweit alles und ist ein Copy & Paste Fall für die Konzepte.
    nur zu
    (Heißt das etwa, in den Konzepten wurde das bisher gar nicht erklärt?)

    Ich würde nur noch klarer herausheben, daß jedes Volk durchaus seine eigenen Söldner-Typen bauen kann und niemand befürchten muß, wenn er ein bestimmtes Volk spielt, dessen Killer-Einheit nicht bauen zu können. Von den Phöniziern bekommt ein anderer Spieler den "Syrischen Söldner(-Bogenschützen)." Der Phönizier selber kann diese Einheit selbstverständlich auch bauen, nur heißt sie für ihn "Kompositbogenschütze." Es ist aber der gleiche Bartträger mit dem bodenlangen grünen Kleid.

    Jeder anderer Spieler kann von den Römern "Römische Söldner" bekommen. Allein für die Römer heißt eine solche Einheit "Legionär." Es ist in beiden Fällen der mit Schüppe und Hammer ausgerüstete, straßenbauende Asterixlegionär im roten Hemd. Der einzige Unterschied zwischen der eigenen Version und der Exportversion besteht jeweils in zwei Gratisbeförderungen (Kampf I und II), die den Söldner-Ausgaben eines Kompositbogenschützen oder eines Legionärs oder eines Hopliten noch zum Auslandseinsatz mit auf den Weg gegeben werden.

  4. #94
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Zitat Zitat von Keinpferd Beitrag anzeigen
    (Heißt das etwa, in den Konzepten wurde das bisher gar nicht erklärt?)

    Ich würde nur noch klarer herausheben, daß jedes Volk durchaus seine eigenen Söldner-Typen bauen kann und niemand befürchten muß, wenn er ein bestimmtes Volk spielt, dessen Killer-Einheit nicht bauen zu können. Von den Phöniziern bekommt ein anderer Spieler den "Syrischen Söldner(-Bogenschützen)." Der Phönizier selber kann diese Einheit selbstverständlich auch bauen, nur heißt sie für ihn "Kompositbogenschütze." Es ist aber der gleiche Bartträger mit dem bodenlangen grünen Kleid.

    Jeder anderer Spieler kann von den Römern "Römische Söldner" bekommen. Allein für die Römer heißt eine solche Einheit "Legionär." Es ist in beiden Fällen der mit Schüppe und Hammer ausgerüstete, straßenbauende Asterixlegionär im roten Hemd. Der einzige Unterschied zwischen der eigenen Version und der Exportversion besteht jeweils in zwei Gratisbeförderungen (Kampf I und II), die den Söldner-Ausgaben eines Kompositbogenschützen oder eines Legionärs oder eines Hopliten noch zum Auslandseinsatz mit auf den Weg gegeben werden.
    und, auch noch wichtiger Unterschied, die Söldnereinheit ist meist schwächer (-1) als die Original Killereinheit.
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  5. #95
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    pie:

    ich vermute, elwood und bulli zerlegen erstmal deinen mod

    cool, noch mehr unterstuetzung aus der profiecke!

  6. #96
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    pie:

    ich vermute, elwood und bulli zerlegen erstmal deinen mod

    cool, noch mehr unterstuetzung aus der profiecke!
    genial!!! Ich preis PAE schon immer bei MoM an... und ich bin mir sicher, dass da ein paar Abtrünnige in den Foren schnüffeln. PAE ist einfach genial. Punkt.

    Greez,

    Tschuggi
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  7. #97
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Tschuggi Beitrag anzeigen
    Siegfried, mein Ger-Man (ungeschickte Einheitenbezeichnung) ist jetzt auf Stufe 26 oder so... er fängt einfach alles ab. Die Anzahl der Kills lässt sich auch schön durch mein Goldpolster von 5+k ablesen - bei -20-50 Gold pro Runde
    Die Bezeichnung Ger-Manne (Ger-Man) find ich Klasse! Wirst du womöglich in keinem Spiel finden, was ich sehr schade finde. Eine bessere Anspielung auf einen möglichen Grund, warum Caesar das Wort Germanen erfunden hat, gibts gar net. Schade drum, denn ich glaub, dass ihr daher euren Namen habt, ihr Deutschen Böse wie ich bin, hab mir erlaubt, diesen Namen zu "erfinden" (erfunden hab ich ihn nicht wirklich) - besser gesagt - zu verwenden.
    Geändert von Pie (02. November 2011 um 10:34 Uhr)

  8. #98
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Die Bezeichnung Ger-Manne (Ger-Man) find ich Klasse! Wirst du womöglich in keinem Spiel finden, was ich sehr schade finde. Eine bessere Anspielung auf einen möglichen Grund, warum Caesar das Wort Germanen erfunden hat, gibts gar net. Schade drum, denn ich glaub, dass ihr daher euren Namen habt, ihr Deutschen Böse wie ich bin, hab mir erlaubt, diesen Namen zu "erfinden" (erfunden hab ich ihn nicht wirklich) - besser gesagt - zu verwenden.
    Ich meinte eher den Bindestrich dazwischen... ist dann Hermann einfach nur eine G-H-Lautverschiebung...? Gabs ja auch von J zu G, z. Bsp. im Erzgebirge (Jacke - Gack, Jahr - Gahr, Junge - Gung).
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  9. #99
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Aber ohne Bindestrich hieße es für die englisch sprachigen eben nur: Deutscher. Ohne Bezug auf den Wurfspeer. Das war mir wichtig. Und bei Germanne würd auch niemand drauf kommen, dass Ger vielleicht ne Waffe ist. Man würde denken, das ist eine reine Volks(Stammes)bezeichnung. Findest du nicht?

  10. #100
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Aber ohne Bindestrich hieße es für die englisch sprachigen eben nur: Deutscher. Ohne Bezug auf den Wurfspeer. Das war mir wichtig. Und bei Germanne würd auch niemand drauf kommen, dass Ger vielleicht ne Waffe ist. Man würde denken, das ist eine reine Volks(Stammes)bezeichnung. Findest du nicht?
    Also wenn ichs nich hier schon mal irgendwann gelesen hätte, würd ich auch mit Bindestrich nich drauf kommen, dass es dabei um die Waffe geht. Einfach weil ich vorher nie davon gehört hab.

  11. #101
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Ich glaub statt Ger-Man wäre wohl Ger Warrior besser, Im Deutschen halt Ger Träger

  12. #102
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    pie:

    ich vermute, elwood und bulli zerlegen erstmal deinen mod

    cool, noch mehr unterstuetzung aus der profiecke!
    Ich glaub auch, dass jetzt der Zeitpunkt gekommen ist - obwohl ja Keinpferd und dann auch noch Thorgal damit begonnen haben - wo das MOD auf Herz und Nieren vom inoffiziellen CIV-TÜV Team geprüft und auseinandergenommen wird..... bekomm ich dann ne CE Plakette?

    Zitat Zitat von Tschuggi Beitrag anzeigen
    und, auch noch wichtiger Unterschied, die Söldnereinheit ist meist schwächer (-1) als die Original Killereinheit.
    Wirklich? hehe... hab ich vergessen. weiß ich nicht. wird schon sein....

    Zitat Zitat von Keinpferd Beitrag anzeigen
    (Heißt das etwa, in den Konzepten wurde das bisher gar nicht erklärt?)
    Ist das wirklich nicht drin? Aber wenn nicht, dann erlaub ich mir diesen genialen post übersichtsweise in die konzepte zu übernehmen! danke sehr!

    Zitat Zitat von Tschuggi Beitrag anzeigen
    genial!!! Ich preis PAE schon immer bei MoM an... und ich bin mir sicher, dass da ein paar Abtrünnige in den Foren schnüffeln. PAE ist einfach genial. Punkt.
    Schleimer. Punkt.
    NEIN, weiter so!! Werbt es! Preist es! Verjubelt es! Immerhin geht es um UNSERE Geschichte! Und VORSICHT: LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT!!!!!
    Warnt alle davor! DIESE MOD GEFÄHRDET .....

  13. #103
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Das wär aber keine Andeutung mehr auf den Namen Germane, das ist Pie ja auch so wichtig. Wobei das im Englischen nicht mehr so passend wäre, Google spuckt für Germane "Teuton" aus, aber so ist es halt eine Anspielung auf den Namen germans
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  14. #104
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Richtig. Und jemand, dem eine Einheit neu ist, der sieht sich ja sowieso die Pedia an... vielleicht... und da stehts sowas dann drin.

  15. #105
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    natuerlich heissen die GERmannen wegen dem GER GERmannen.
    und in latein ist GERMANIA als "Land der GER-träger" ueberliefert.

    Abgesehen davon habe ich hier ums eck "GERmersheim", eine ehemalige roemische festung.
    in SPEYER (auch ums eck) gibs im museum uebrigens noch tolle relikte von damals, zB eine amphore mit roemischen wein. ob der noch schmeckt

Seite 7 von 340 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •