Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Musik verändern?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.08.08
    Beiträge
    176

    Musik verändern?

    Die Musik in CiV ist ja in 4 Regionen eingeteilt.
    Afrika, Europa, Asien und Amerika.
    Was muss ich tun, damit ich z.Bsp. mit Suleiman oder Ramses trotzdem die
    europäische Musik höre. Denn die afrikanische Musik ist am Anfang ganz nett, später wirds eintönig und irgendwann nervt es nur noch.

    Alternativ könnte man auch die Musik ganz abschalten, aber dann fehlt ein wenig das Civ Ambiente.

  2. #2
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Du kannst auch die Hintergrundmusik aufnehmen (bspw. mit Audacity), dann die ingame Musik abschalten und die aufgenommen Musik per Abspielsoftware deiner Wahl abspielen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von varghese
    Registriert seit
    06.02.06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    92
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Du kannst auch die Hintergrundmusik aufnehmen (bspw. mit Audacity), dann die ingame Musik abschalten und die aufgenommen Musik per Abspielsoftware deiner Wahl abspielen.
    Eleganter ginge es, wenn man die gewünschten Musikstücke im Steamapps/Assets/Music/ Ordner in eine eine Wiedergabeliste (als Civ 5 Musik abspeichern) des Windows Media Player hinzufügt. Dann per Zufall abspielen lassen und genießen.
    Ich habe hier einen Mix aus asiatischer (indische) und europäischer Musik fabriziert und das Ergebnis lässt sich gut hören. Mit der ostasiatischen Musik kann ich nun mal gar nichts anfangen

  4. #4
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von varghese Beitrag anzeigen

    Eleganter ginge es, wenn man die gewünschten Musikstücke im Steamapps/Assets/Music/ Ordner in eine eine Wiedergabeliste (als Civ 5 Musik abspeichern) des Windows Media Player hinzufügt. Dann per Zufall abspielen lassen und genießen.
    Da OP davon nichts geschrieben hat, ging ich davon aus, dass die audio Dateien nicht mit herkömlichen playern abzuspielen sind.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.08.08
    Beiträge
    176
    Danke für die Antworten.

    Aber ich möchte die Musik lieber Ingame haben, anstatt im Hintergrund noch Programme wie WMPlayer usw. laufen zu haben. Denn bei den extremen Karten und Settings, wie ich sie vorzugsweise spiele, wäre jedes weitere Programm unnötige Ressourcen-Last.

    Meine ursprüngliche Frage war ja, wie bringe ich dem Spiel bei, europäische Musik bei einem orientalisch-afrikanischen Leader zu spielen.

  6. #6
    Fighting democracy Avatar von ente90
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Mother Russia
    Beiträge
    3.707
    Dann bliebe dir nur die Möglichkeit einen Mod zu erstellen wo du jedem Kulturkreis die selbe Melodie zuteilst.
    Zitat Zitat von Wladimir Wladimirowitsch Putin
    Nobody and nothing will stop Russia on the road to strengthening democracy and ensuring human rights and freedoms.
    :/

    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    wenn ich schon dick bin, soll es die Pizza nicht auch noch sein :O

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.08.08
    Beiträge
    176
    Genau darum ging es mir ja.
    Wie erfolgt die Zuteilung?

    Wenn ich die richtig verstanden habe, meinst du ich soll einfach in alle Ordner die europäische Musik rein-kopieren und den Rest löschen.

    Gibt es denn keine andere Möglichkeit?

  8. #8
    Fighting democracy Avatar von ente90
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Mother Russia
    Beiträge
    3.707
    Ich kenne mich leider nur bei Civ3 mit dem Modden aus. Daher kann ich dir da nicht helfen. Aber wenn du die Musik in alle Ordner kopiert und so benennst wie die ursprüngliche. Also es ist immer dieselbe Datei mit einem anderen Namen, dann müsste das funktionieren.
    Zitat Zitat von Wladimir Wladimirowitsch Putin
    Nobody and nothing will stop Russia on the road to strengthening democracy and ensuring human rights and freedoms.
    :/

    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    wenn ich schon dick bin, soll es die Pizza nicht auch noch sein :O

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.08.08
    Beiträge
    176
    Habs jetzt mal so gemacht.

    Den europäischen Inhalt Either, Peace und War kopiert und in den afrikanischen eingesetzt bzw. ersetzt.

    Nicht die eleganteste Lösung, aber es funktioniert.

    Danke nochmals...

  10. #10
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Das ist ein guter Tipp....die indische Musik nervt auch nur noch....nach einiger Zeit...dabei wäre das Land so gut zu spielen.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Du hast hier eine zwei Jahre alte Leiche geweckt.

    Ich hab übrigens die Super-Duper-Sonder-Edition mit digitalem Soundtrack - Den hör ich hin und wieder
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  12. #12
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Psst....sie wäre gerade wieder so friedlich eingeschlafen.....wenn du nicht gekommen wärst.

    Nächstes Mal platziere ich schlicht ein Themen-Abo. Wollte eigentlich nur den Trick zuhause leicht wieder finden.
    Micht hat immer dieses indische Gedudel gestört wenn ich Indien spielen will.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von König der Hügelparker
    Registriert seit
    28.04.09
    Beiträge
    334
    *Sich mal die Schaufel schnappt und diesen Thread ebenfalls ausbuddelt*

    So...ich hab da auch mal eine Frage zu dem Thema. Man mag es kaum glauben: Aber die Titelmusik von Gods & Kings nervt mich mehr als die vom Hauptprogramm.
    Gibt es eine Möglichkeit diese abzuschalten oder zu ersetzen?

    Edit: Ich habs raus gefunden!
    Einfach in den Ordner SteamApps\common\Sid Meier's Civilization V\assets\DLC\Expansion\Sounds\Streamed\Music gehen und dort die Datei OpeningMenu_Exp.wav umbenennen / löschen / verschieben.
    Wenn ihr die Musik austauschen wollt einfach die Musik-Datei eurer Wahl in den Ordner kopieren und in OpeningMenu_Exp umbenennen.
    Geändert von König der Hügelparker (01. Dezember 2012 um 07:19 Uhr)

  14. #14
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Geht mir genauso. Mir gefällt die einfach nicht. Hab sogar überlegt, ob ich nicht die Civ4-Musik dort einbaue.
    Sig sauer

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Was ich bei den älteren Civ-Teilen v.a. schön fand, war die epochenabhängige Musik. So ist die immer irgendwie gleich.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •