Seite 1 von 108 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1619

Thema: PBEM 376 - frei wählbare Staatsooberhäuter, getrennte Hemisphären

  1. #1
    Leander
    Gast

    PBEM 375 - frei wählbare Staatsooberhäuter, getrennte Hemisphären

    Geplant ist ein PBEM mit frei wählbaren Staatsoberhäuptern.

    Mitspieler: 6
    Kartengröße: normal
    Schwierigkeitsgrad: Kaiser, sowas in dem Dreh
    Art der Karte: Zufallskarte mit der Zusatzbedingung, dass alle Zivs vor Astro erreichbar sind; Standardgröße
    Techs: kein TT oder TH
    Spionage: keine einvernehmliche Spionagewirtschaft erlaubt
    Siegoptionen: diskutabel, würde gerne Diplosieg per Hausregel verbieten


    Mitspieler:
    Leander(ca. 20.00-23.00) Leander-Civforum[at]web.de
    Schweizer Wolf(ca. zwischen 14.00 und 23.00)
    Dulland(ca. 19.00-23.00)
    Aldaeyh(ca. 19.00-23.00) aldaeyh[punkt]civ[ät]gmx-topmail[punkt]de
    Argnan
    walterchris_2005 (ca. 8.00-11.00) pbem307(ät)gmx.de



    -> voll

    Zugreihenfolge:

    Argnan -> Dulland -> Aldaeyh -> Leander -> Walterchris -> Schweizer Wolf
    Geändert von Leander (14. Januar 2011 um 13:35 Uhr)

  2. #2
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Würde gerne mitspielen.
    Mein Kartenwunsch wäre eine Zufallskarte ohne Hinweise auf Kontianzahl etc.
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  3. #3
    Leander
    Gast


    Hätten wir schonmal 3 Interessenten. Ich würde gerne etwas mehr Land haben als gewöhnlich, also bei 5 Spielern vielleicht ne normale Staddardkartengröße. Bei 6 den Meeresspielgel etwas absenken. Bei 7 vielleicht ne große mit hohem Meeresspiegel oder sowas. Wenn der Rest dann einverstanden wäre. Zufallskarte war jetzt nicht genau das, was mir vorschwebte, wäre aber für mich auch ok.

  4. #4
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Also an einem SimCity, wo jeder Platz für 10-12 Städte (ohne Krieg führen zu müssen) hat, bin ich nicht interessiert.
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  5. #5
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von Dullland Beitrag anzeigen
    Also an einem SimCity, wo jeder Platz für 10-12 Städte (ohne Krieg führen zu müssen) hat, bin ich nicht interessiert.
    Können auch die normalen Standardeinstellungen nehmen, habe ich auch nichts gegen. Mit Quetsch- und Füllstädten kommt man da aber schon auch so auf seine 9-10 (natürlich nicht 10 richtig gute maximal ausgedehnte).

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von RTK
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.793
    Ich könnte für euch über die Feiertage eine Karte basteln wenn ihr wollt. Wäre allerdings gut wenn sich die jemand im Nachhinein nochmal anschaut, da ich kein Experte in Sachen Kartenerstellung bin. LG

  7. #7
    Sohn der Sonne Avatar von Yuufo
    Registriert seit
    01.07.08
    Ort
    Alfortville, Frankreich
    Beiträge
    7.800
    Zitat Zitat von RTK Beitrag anzeigen
    Ich könnte für euch über die Feiertage eine Karte basteln wenn ihr wollt. Wäre allerdings gut wenn sich die jemand im Nachhinein nochmal anschaut, da ich kein Experte in Sachen Kartenerstellung bin. LG
    ich kann die Karte prüfen
    Ehemaliger Civ4-Spieler

  8. #8
    SchweizerWolf
    Gast
    ich hatte auch mal Interesse bekundet, spiele jedoch (erfolgreich) adlig... ich weiss nicht, ob das für den Rest von euch reicht

  9. #9
    YEEHAAW Avatar von aldaeyh
    Registriert seit
    13.07.06
    Ort
    im Haus
    Beiträge
    2.048
    Hi, hätte auch Lust.
    Spiele auf König und könnte normalerweise abends ziehen.

    Zu den Settings schreib ich noch mal was, muss noch arbeiten...
    Einmal Depp, immer Depp. Da hilft auch keine App.

    //RL ist gerade stressig... ich versuche zeitnah zu ziehen, aber versprechen kann ich es leider nicht ...

  10. #10
    Leander
    Gast
    @SchweizerWolf: Du stehst doch schon in der Liste.
    @RTK: Super, Danke!
    @Yuufo: Super, Danke!
    @Aldaeyh: Schön, wirst aufgenommen!
    @weitere Interessenten: meldet euch.

  11. #11
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    Wäre auch dabei. Aber erst nach Weihnachten...

    SG: Kaiser
    Karte: Alle sollten sich treffen können ohne Astro (keine Kontinentkarte). Wenn die Karte modifiziert wird, bitte nur die vorhandene Karte leicht anpassen, die PB mit ganz selbst erstellten Karten waren sowohl zum Spielen als auch zum Stories lesen immer weniger gut.

    Sonst sind die Einstellungen okay.
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  12. #12
    Leander
    Gast
    Wir hätten immerhin damit 6 Spieler. Das würde für ein PBEM ja völlig ausreichen. Wir können ja dann schonmal die Einstellungen diskutieren, es gibt ja eigentlich nur beim Thema Karte leichte Unstimmigkeiten. Bis wir das geklärt haben, kann sich ja noch jemand anschließen, wenn er Lust hat.

    Ich würde meine Vorstellungen zur Karte zurückziehen, weil ich auch mit anderen Einstellungen gut leben kann. Bleiben Dullands und Argnans Wünsche. Vielleicht kann man die kombinieren, so dass es ne Zufallskarte gibt. Wenn da aber Spieler bis Astro sich nicht erreichen könnten, ergänzt der Kartenersteller Lanbrücken oder Inselchen, wäre das eine Idee?

    Standardkartengröße sollte ok sein oder? Das sollte kein Sim City Spiel werden, wie Dulland das befürchtet, nicht?

    Wie sieht es mit Barbs aus? Normale Barbs?

  13. #13
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Zitat Zitat von Leander Beitrag anzeigen
    Wir hätten immerhin damit 6 Spieler. Das würde für ein PBEM ja völlig ausreichen. Wir können ja dann schonmal die Einstellungen diskutieren, es gibt ja eigentlich nur beim Thema Karte leichte Unstimmigkeiten. Bis wir das geklärt haben, kann sich ja noch jemand anschließen, wenn er Lust hat.

    Ich würde meine Vorstellungen zur Karte zurückziehen, weil ich auch mit anderen Einstellungen gut leben kann. Bleiben Dullands und Argnans Wünsche. Vielleicht kann man die kombinieren, so dass es ne Zufallskarte gibt. Wenn da aber Spieler bis Astro sich nicht erreichen könnten, ergänzt der Kartenersteller Lanbrücken oder Inselchen, wäre das eine Idee?

    Standardkartengröße sollte ok sein oder? Das sollte kein Sim City Spiel werden, wie Dulland das befürchtet, nicht?

    Wie sieht es mit Barbs aus? Normale Barbs?

    Ich finde auch Argnans Astro-Vorschlag ok.
    Zu sechst würde ich eine kleine Karte mit niedrigem Meerespiegel vorschlagen.

    @Kartenersteller:
    Zum Kartenerstellen könnte man Hemisphere oder RandomSkriptMap nehmen, diese sind größere Skripts als Fractal zB.
    Da aber eh Yuufo über die Karte blickt, bin ich ganz entspannt

    ZugZeit bei mir: 19:00-23:00 Uhr
    Wählbare Staatsoberhäupter? Ich denke damit wäre zB Ramses von England o.ä. gemeint? Da brauch ich noch zum Überlegen.
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  14. #14
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von Dullland Beitrag anzeigen

    Ich finde auch Argnans Astro-Vorschlag ok.
    Zu sechst würde ich eine kleine Karte mit niedrigem Meerespiegel vorschlagen.

    @Kartenersteller:
    Zum Kartenerstellen könnte man Hemisphere oder RandomSkriptMap nehmen, diese sind größere Skripts als Fractal zB.
    Da aber eh Yuufo über die Karte blickt, bin ich ganz entspannt

    ZugZeit bei mir: 19:00-23:00 Uhr
    Wählbare Staatsoberhäupter? Ich denke damit wäre zB Ramses von England o.ä. gemeint? Da brauch ich noch zum Überlegen.
    Ich habe noch nie kleine Karten gespielt, muss ich mir erstmal ansehen. Ich finde jetzt eigentlich nicht, dass die Standardkarten bei 7 Spielern so extrem groß sind. Da könnte man auch einfach nen hohen Meeresspiegel mit reinnehmen und dann passt es, finde ich. Du verschiebst ja auch den Wert der Traits damit, dann muss ja fast schon jeder einen -fin-Leader nehmen, weil der Vorteil, Küste dann noch nutzen zu können, sehr groß wird. Fände es schon nicht schlecht, wenn jeder Trait auch noch seinen Nutzen behält. Wenn das bei kleiner Karte noch der Fall ist, wäre ich einverstanden.



    Ja, mit frei wählbar ist gemeint, dass du Leader und Ziv beliebig zusammensetzen kannst.

    Edith: Kleine Maps sind nicht ganz so schlimm wie ich dachte, habe es mir angeschaut. Könnte man machen, was mir da aber ausgespruckt wurde ist doch sehr küstenlastig und dürfte wohl doch zu einer reinen -fin-Zusammensetzung werden. Könnte aber damit leben.

  15. #15
    YEEHAAW Avatar von aldaeyh
    Registriert seit
    13.07.06
    Ort
    im Haus
    Beiträge
    2.048
    Hi,

    mir ist die Map eigentlich egal, will ein MP-Spielen!
    Wo ist noch mal der Unterschied zwischen Kaiser und König?
    Techtausch bitte nur die selber erforschten.
    Freie Staatsoberhäupter hab ich ja noch nie gemacht,... was eignet sich denn da besonders gut?
    Einmal Depp, immer Depp. Da hilft auch keine App.

    //RL ist gerade stressig... ich versuche zeitnah zu ziehen, aber versprechen kann ich es leider nicht ...

Seite 1 von 108 123451151101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •