Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 97

Thema: [TAC] Nationenspezifische Truppengrafiken für die Ureinwohnervölker

  1. #61
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von Affenbauch Beitrag anzeigen
    Ich würde dem Apachen auch den Rundschild wieder wegnehmen.

    Aber ich bin ja nur ein kleiner bescheidener bananenverschenkender Affenbauch.

    Eine Banane für denjenigen, der das TAC-Modteam davon überzeugt, dem Apachen den Schild wegzunehmen!

    Bananige Grüße,
    Affenbauch, der verlockend mit einer leckeren Banane wedelt

    Solange hier keine vernünftigen Argumente/Gründe kommen (außer "das enspricht nicht meinem Karl-May-Apachenbild")
    bleibt der Schild.
    Also lieber etwas weniger mit Bananen wedeln und dafür mehr Inhalt präsentieren.

  2. #62
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Ich finde den Schild gut.
    Geändert von raystuttgart (28. April 2011 um 15:24 Uhr)
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  3. #63

  4. #64
    Meister-Bananenpflücker Avatar von Affenbauch
    Registriert seit
    20.04.11
    Ort
    Auf dem Bananenbaum
    Beiträge
    99
    Alles klar. Das hat mich nun vollends überzeugt!

    Wieder was gelernt.

    Nieder mit den schildverweigernden Ketzern! Macht Rundschilde aus ihnen! Sie haben es verdient!

    Entschuldigt meinen Übereifer, aber ich hatte die Tage echt wenig Schlaf.

    Beste Grüße,
    Affenbauch mit Rundschild
    Unter aller Kanone!

  5. #65
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Affenbauch Beitrag anzeigen
    Entschuldigt meinen Übereifer, aber ich hatte die Tage echt wenig Schlaf.
    Zitat Zitat von Affenbauch Beitrag anzeigen
    Nieder mit den schildverweigernden Ketzern! Macht Rundschilde aus ihnen! Sie haben es verdient!
    So ganz scheinst du ja auf deinen "Übereifer" nicht verzichten zu wollen ...
    Geändert von Writing Bull (28. April 2011 um 23:22 Uhr)

  6. #66
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Zitat Zitat von Affenbauch Beitrag anzeigen
    Wieder was gelernt.
    Ich selber auch! Mir unbekannt war der Teil

    Achtung Spoiler:

    Misconceptions

    The Apache Indians were known for raiding other tribes and stealing horses and corn and were considered cowards. They would sneak in quietly and attack, unlike other tribes and Europeans, who would attack at any time right out in the open. The Apache believed it took more skill and bravery to secretly attack and that the risk of losing their own life was greater. They also did not believe in open attacks, as women and children were very often hurt or killed during the surprise attacks the other tribes did. Apaches used their weapons when it was necessary to defend their land or obtain food. Sometimes the raids were done just to prove themselves. When it became necessary, women would also defend their village when under attack. Girls as well as boys learned to ride horses and shoot weapons. The Apache weapons used were bows and arrows, spears and shields made of buffalo hide. Guns were used after acquiring them through raids. The Apache Indians painted their faces before going out to battle and for ceremonies and celebrations. The Apache Indians, even though carrying knives, never scalped their enemies.


    Wir sollten den Apachen eine Beförderung "Überfall aus dem Hinterhalt" geben mit Bonus auf Angriff und Malus auf Verteidigung. Und das Pferdediebstahl-Event für Apachennachbarn wahrscheinlicher machen.

    Achtung Spoiler:

    Mal sehen was unser Bulle sagt, wenn ich neue Features fordere

  7. #67
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Als ich seinerzeit die Diplomatietexte für den Erstkontakt mit den Ureinwohnervölkern schrieb, habe ich ja vorab ein bisschen Recherche gemacht. Ich habe mich bemüht, in diesen Texten einige Fakten zu diesen Völkern zu transportieren. Deshalb habe ich z.B. den Apachenführer erzählen lassen, dass seine Krieger ihn schätzen, weil er für sie leichte Beute findet. Sein Begrüßungstext variiert das in mehreren Anspielungen und zeigt, dass die Apachen keineswegs die edlen Wilden waren, wie Karl May sie beschreibt, sondern plündernde Räuber - quasi die Wikinger der Neuen Welt.

  8. #68
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Ich habe mir die UnitArtStyles der Ureinwohner eingehend betrachtet, alles in Ordnung, alle Stämme bekommen ihre korrekten Grafiken zugewiesen, der GG macht auch keine Probleme. Ein echtes Sahnestück für TAC! Sogar die Pferde sind für jeden Stamm unterschiedlich texturiert.

    @ Melcher, im Spoiler steht meine Vorgehensweise und einige Hinweise zu Kleinigkeiten

    Achtung Spoiler:
    Ich habe per Cheat jeweils einen Stamm übernommen, diesen per WB mit Waffen und Pferden ausgerüstet und dann Krieger, berittene Krieger, bewaffnete Krieger und beritten-bewaffnette Krieger ausgerüstet. Diese habe ich einige Male hin und her bewegt, die Modelle per fliegender Kamera umrundet und geprüft. Zum Schluss habe ich einen GG an jeden Kriegertyp angeschlossen und wieder mit Kamera und Bewegung geprüft. Trifft das deine Testanfrage? Ich war mir gerade beim GG etwas unsicher (s. PN).

    Ergänzung: ich habe jetzt mit einem Stamm so lange Krieg geführt, bis er einen GG regulär (also nicht per WB) erhalten hat, es sit der Ureinwohner-GG, alles in Ordnung also


    Hier noch die Hinweise, entscheide selbst, ob du da noch mal tätig wirst, Kritik auf hohem Niveau :

    - wäre für berittene Einheiten ein GG auf Pferd möglich?
    - Einige Schattenwürfe sind nicht durchgängig, sondern beinhalten Konturen des Modells (s. Screenshot)



    - der GG hat einen Bogen auf dem Rücken, dessen Sehne flimmert eigenartig, bricht darunter liegende Texturen und ist auch im Schattenwurf sichtbar. Bogensehnen anderer Ureinwohnermodelle verhalten sich nicht so, zB. Apachenkrieger
    - Im Hinblick auf folgende Szenarien, die evtl. Indianer spielbar machen wäre es schön, wenn es für den GG der Indianer noch eine andere Icon-Grafik gäbe, derzeit hat er die des Europäer-GG


    Zum Schluss noch eine Sache, für die mir selber keine Rechte Lösung einfällt. Militärberufe können ja als Einheitengruppe dargestellt werden, Einheiten an sich sind aber nur eine Person (ein Kolonist, aber 3 Kolonialmilizen). Bei den Indianern führt das dazu, dass alle Militärberufe (berittene Krieger, bewaffnete Krieger und beritten-bewaffnette Krieger) als Gruppe dargestellt werden, die Einheit Indianer aber als Einzelperson. Der Spieler ist mit dieser Einheit aber meisten im "Beruf" "normaler Krieger" konfrontiert. Gerde in Verbindung mit einem GG sieht der Einzelindianer dann etwas mickrig aus. Könnte man diesen auch als Gruppe darstellen, ohne andere Einheitenbereich über den Haufen zu werfen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Elwood (28. Mai 2011 um 12:53 Uhr)
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  9. #69
    The Joker
    Gast
    Zitat Zitat von Elwood
    Zum Schluss noch eine Sache, für die mir selber keine Rechte Lösung einfällt. Militärberufe können ja als Einheitengruppe dargestellt werden, Einheiten an sich sind aber nur eine Person (ein Kolonist, aber 3 Kolonialmilizen). Bei den Indianern führt das dazu, dass alle Militärberufe (berittene Krieger, bewaffnete Krieger und beritten-bewaffnette Krieger) als Gruppe dargestellt werden, die Einheit Indianer aber als Einzelperson. Der Spieler ist mit dieser Einheit aber meisten im "Beruf" "normaler Krieger" konfrontiert. Gerde in Verbindung mit einem GG sieht der Einzelindianer dann etwas mickrig aus. Könnte man diesen auch als Gruppe darstellen, ohne andere Einheitenbereich über den Haufen zu werfen?
    Elwood
    Schau doch mal beim Ureinwohner-Tread, die Einträge #600 und #601 auf Seite 40 und 41.

  10. #70
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    arrrgh, das ist ja genau meine Frage ... und das nicht mal von "vor nem halben Jahr" ... Ich glaube meine Aufmerksamkeitsspanne lässt in letzter Zeit arg nach ...

    ok, damit ist die Sache sicher vom Tisch ... persönlich werde ich mir das aber wohl genauso ändern
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  11. #71
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    @melcher: Ich habe das mit dem GG für die Ureinwohner (das es eben nicht der europäische wird) noch mal geprüft und mit im Bericht ergänzt
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  12. #72
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Militärberufe können ja als Einheitengruppe dargestellt werden, Einheiten an sich sind aber nur eine Person (ein Kolonist, aber 3 Kolonialmilizen). Bei den Indianern führt das dazu, dass alle Militärberufe (berittene Krieger, bewaffnete Krieger und beritten-bewaffnette Krieger) als Gruppe dargestellt werden, die Einheit Indianer aber als Einzelperson. Der Spieler ist mit dieser Einheit aber meisten im "Beruf" "normaler Krieger" konfrontiert. Könnte man diesen auch als Gruppe darstellen?
    Diese Anregung von Elwood würde ich gerne noch umsetzen. Dafür muss lediglich ein einzelner xml-Wert geändert werden. Im Gegensatz zum Siedler ist der Krieger ja angriffsfähig und damit eine echte Kampfeinheit. Und deshalb sollte er in der üblichen 3er-Gruppe in der Spielwelt erscheinen.

    Proteste?

  13. #73
    Meister-Bananenpflücker Avatar von Affenbauch
    Registriert seit
    20.04.11
    Ort
    Auf dem Bananenbaum
    Beiträge
    99
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zum Siedler ist der Krieger ja angriffsfähig und damit eine echte Kampfeinheit. Und deshalb sollte er in der üblichen 3er-Gruppe in der Spielwelt erscheinen.
    Das war eine der ersten Änderungen, die ich bei mir daheim umgesetzt habe, als ich mit dem Colo-Modden angefangen habe.

    Es wirkt wesentlich besser.
    Unter aller Kanone!

  14. #74
    Simply Civilization Avatar von xXstrikerXx
    Registriert seit
    30.05.10
    Beiträge
    798
    Ist anderen der folgende Fehler vielleicht auch schon aufgefallen? In der Arbeitsversion kommt es häufiger zu Fehlern bei der Darstellung von Kämpfen. So werden nicht immer alle Einheiten angezeigt und das Script, dass den Kampf darstellen soll, ist gekürzt. Beispiel: Ein Kürassier hat eigentlich zwei Pferndchen pro Einheit, im Kampf wird aber nur eine dargestellt. Oder: der Kampf ist nach dem aufeinandertreffen der ersten beiden Einheiten vorbei.

    so long and greetz

  15. #75
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von xXstrikerXx Beitrag anzeigen
    Ist anderen der folgende Fehler vielleicht auch schon aufgefallen? In der Arbeitsversion kommt es häufiger zu Fehlern bei der Darstellung von Kämpfen. So werden nicht immer alle Einheiten angezeigt und das Script, dass den Kampf darstellen soll, ist gekürzt. Beispiel: Ein Kürassier hat eigentlich zwei Pferndchen pro Einheit, im Kampf wird aber nur eine dargestellt. Oder: der Kampf ist nach dem aufeinandertreffen der ersten beiden Einheiten vorbei.
    Das könnte daran liegen, dass die KFM dann auch angepasst werden muss, wenn man die Darstellung von einer auf mehrere Einheiten erhöht ?
    melcher weiß da sicherlich besser Bescheid.
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •