Seite 2 von 215 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 3221

Thema: 9 oder als Hannibal in Rom war und nicht wusste was er tun sollte

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    01.03.09
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    5.544
    So, mein erstes PB und mein erstes MP geht nun bald los. Ich habe mich für eine Story entschieden, weil ich mir doch den ein oder anderen Rat erhoffe. Keine Ahnung, wie aufwändig das wird. Es ist auch die erste Story.

    Der Zufallsgenerator hat mir Hanni beschert, aber der startet in Rom

    Tja, gewinnen werde ich wohl nicht. Mein Ziel ist nur, mich hier nicht völlig zu blamieren. Da es wie gesagt mein erstes PB und MP ist bitte nicht zu viel Häme hier oder in den anderen Storys ausschütten.

    aus der vorläufigen Karte (Danke Anu ! ) die Startposi



    Gar nicht soweit entfernt sitzt Karl
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fritzi (09. Dezember 2010 um 19:50 Uhr)

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Enabran
    Registriert seit
    31.08.10
    Beiträge
    1.801
    und rechts scheint auch irgendwer zu sein oder sehe ich das grade falsch?
    Wenn dann noch einer in Spanien sitzt wirds seeehr kuschlig.
    Part of Team Hades.
    PB 53- Memento Mori (Hades II)

    Neu Aufgelegt (wie es sich gehört nicht für mitspieler)
    15-Aus-Staewis-Asche-bin-ich-auferstanden

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    01.03.09
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    5.544
    Spanien ist leer, östlich kommen der Russe und Sumer auf dar Babylon-Posi

  4. #19
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    Nee es war nur der Deutsche und der Wikinger in zentraleurope weshalb wir uns zu dem Test entscheiden haben Hanni nach Europs überzusetzten. Du soltlest früh in Siedlungsverhandlungen mit dem Hrr-reich treten, dass dir Spanien gehört und er sich England holt oder so...
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.03.10
    Beiträge
    970
    Mach Hannibal stolz und besieg die Römer nicht nur bei Cumae

    Viel Spaß!

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    01.03.09
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    5.544
    Zitat Zitat von Anuryn Beitrag anzeigen
    Nee es war nur der Deutsche und der Wikinger in zentraleurope weshalb wir uns zu dem Test entscheiden haben Hanni nach Europs überzusetzten. Du soltlest früh in Siedlungsverhandlungen mit dem Hrr-reich treten, dass dir Spanien gehört und er sich England holt oder so...
    Ist schon klar, mal sehen wieviel ich aber in Nordafrika bekommen kann. Eles wären schon schön als Hannibal

  7. #22
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    Jo denke du soltlest auch für die Glücklichkeit dort die 4. Stadt oder so rüber setzten...

    pass nur n bissl auf den HRömer auf.. nicht dass der dich ruscht oder so... würde ihn dennoch früh kennen lernen um gleich Absprachen zu treffen..
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    01.03.09
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    5.544
    Naja, die Pferde bekommt er sehr schnell angeschlossen (Rad + Tierzucht), da müsste ich mal schauen. Eigentlich wollte ich mir mal die Hütte in Südfrankreich holen. Mit nem Späher kommt Karl überall anders eh zuerst an, außer die in Süditalien.

    An Hütten nervt mich immer, dass man schwups auch mal ne Tech hat, die rush-relevant ist - das kann der andere kaum ausgleichen Aber die Mehrheit war nun mal dafür

    Gründen wollte ich aber an Ort und Stelle

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    01.03.09
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    5.544

    Es geht los !!!

    Das Speil hat begonnen

    Dank an MarkyMark

    Und hier nun das erste Bild:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    01.03.09
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    5.544

    Rom gegründet!

    Diesmal hat Hannibal Rom gegründet



    Nun die Frage: AB first und dann BT

    oder (HRR ist nah)

    gleich ein BT, der pünktlich zur BV auf dem Kupferwald stehen könnte bzw. mit Rad mit der Mine fertig wäre, und dann ein AB

    Krieger wird natürlich angebaut
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    Epidemaïs
    Gast
    Zitat Zitat von Neburu Beitrag anzeigen
    Mach Hannibal stolz und besieg die Römer nicht nur bei Cumae

    Viel Spaß!
    Cannae

  12. #27
    Brian Moser Avatar von tilo_Crisp
    Registriert seit
    24.10.06
    Beiträge
    5.044
    Du könntest darüber nachdenken, mit einem Bautrupp zu starten und gleich ein Fischerboot zu holzen
    €dith liest gerade, dass du das ja schon geschrieben hast. So ein Start ist aber nie verkehrt

    Und die Siedlungs-"absprachen" mit Karl können beginnen, nachdem du eine schöne Blockstadt am Rhein gegründet hast

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    01.03.09
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    5.544
    also AB first ist mit BT first/AB gleich schnell (habs probiert), hat etwas mehr Forschung (da eher das Boot belegt werden kann) und spart einen Wald ein. Also belasse ich es beim AB

    Jeder Gedanke ist aber willkommen

  14. #29
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Aber anschließend fehlt dir der BT ein paar Runden, in der er schon irgendwo ne Mine draufsetzen kann. Hast du das auch mit ausprobiert?
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    01.03.09
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    5.544
    Der BT wäre ca. 6 Runden eher da (da ich den BT erst bei Größe 2 baue hole ich ja einige Runden raus). Der frühere Bautrupp könnte einen weiteren Wald fällen, muss dann aber sofort zum Bronzeberg eilen ... Den Holzertrag (für einen weiteren BT oder Siedler) substituiere ich durch das frühere Wachstum der Stadt (kann dann neben dem Boot einen Ebenenwald belegen, bis zur Bronzemine sogar mit 4 Hämmern). Natürlich könnte der BT auch den freien Ebenenhügel beminen, allerdings fehlt dann der Holzertrag als Substitut für das frühere Wachstum bei der AB-Variante.

    €: durch das spätere Boot wird leider auch Rad etwas später fertig

Seite 2 von 215 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •