Seite 104 von 215 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108114154204 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.546 bis 1.560 von 3221

Thema: 9 oder als Hannibal in Rom war und nicht wusste was er tun sollte

  1. #1546
    Stroit
    Gast
    Mit einem Tausch könnte das interessant werden, ansonten würde ich mich da raushalten. Die beiden Städte für sich sind ziemlich nutzlos finde ich.

  2. #1547
    xxxRaptoRxxx
    Gast
    Wenn dann höchstens in irgend einem Tausch. Nur die beiden Städte da bringt doch gar nichts, schafft eher noch mehr Probleme (Grenzführung).

  3. #1548
    das Ende ist nah Avatar von sirmes
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1.023
    Ich versteh das nicht ganz. Da sind 6 Städte zu verteilen. Warum soll der Russe 4 und du nur 2 Städte bekommen? Zumal er mit Dehli eine gute Stadt bekommt.

    Belutschistan sollte an Karthago gehen, ansonsten würde ich mich da raushalten. Und vergiss nicht, Neme dürfte auch auf Sieg spielen. Ihr könnt nicht ewig Freunde bleiben...

  4. #1549
    Registrierter Beschmutzer Avatar von Erlauchter
    Registriert seit
    06.01.11
    Beiträge
    1.535
    Tausch mit der Variante "und" oder den kompletten Wiki - alles Andere ist den Aufwand nicht wert.

  5. #1550
    Registrierter Benutzer Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    01.03.09
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    5.544
    Eilmeldung: Interessenausgleich Karthago - Wikingen vorläufig gescheitert

    Ich hatte Sauron nach dem Scheitern seiner Nordamerika-Expedition mal gefragt, was er noch so vor hat und ob es Alternativen zu einem Krieg mit Russland/Karthago gibt. Leider sieht er den NAP (fix bis R200, dann NAP10) als noch so lang an, dass sich Gespräche hierzu noch nicht lohnen würden.

    Ich allerdings plane durchaus längerfristig (Techweg, Diplomatie) und kann bzw. werde nicht in R205 kurzfristig entscheiden, was 5 Runden später passiert.

  6. #1551
    Kalt in der Hölle heute Avatar von hanZ
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.321
    Interessenausgleich schaffen ohne äh mit Waffen ....
    Ping :-)

  7. #1552
    xxxRaptoRxxx
    Gast
    Er macht das durchaus geschickt, denke nicht, dass er damit die Wahrheit gesagt hat. Er wird nur einfach keine Alternative zu einem Krieg mit dir oder Neme sehen, aber hat das etwas anders verpackt. Was soll er auch sonst schreiben, also zögert man eine konkrete Antwort raus.
    Noch einmal wird er sich nicht eine blutige Nase mit einer Übersee-Expedition holen, zumal sein Berserker-Zeitfenster um ist. Er hat noch eine Chance etwas zu reißen bzw. nicht eingesammelt zu werden. Bin gespannt, ob er dann aber bei seinem Grundsatz "nur 1gegen1" bleibt. In dem Fall müsstest du dir eigentlich keine Sorgen machen. Wenn er aber Neme oder Mali ins Boot holt...

  8. #1553
    Stroit
    Gast
    Bis R 210 müsstest doch Mining verbreitet haben und über Infs/Zerstörer verfügen. Da stellt der mit seinen veralteten Waffen, selbst wenn es Grennis werden sollte, keine Gefahr dar.
    Würd daher den Russen ansprechen was er von Wikingen abhaben will und dann pünktlich in R 210 zuschlagen. Dein Inf-Zerstörer-Fenster muss genutzt werden, da ist der Wikinger mit seinen Küstenstädten doch ideal.

  9. #1554
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.10
    Beiträge
    47
    Hallo erstmal!
    Ich lese schon eine weile mit und möchte mich für die wirklich kontinuierliche und aktuelle Berichterstattung bedanken!

    Zum aktuellen Thema: Ich würde ja die Situation in Indien nutzen, um Neme aus Wikingen heraus zu halten, so dass du dir später das gesamte Gebiet unter den nagel reisen kannst. Der Mali wird noch lange mit Afrika beschäftigt sein und du brauchst dringend viel und gutes Gebiet um mit Yufo mitzuhalten. Ein paar Städte in indien bringen dir da absolut garnichts. Auch aus den anderen konflikten hast du ja nicht viel abbekommen. da wäre ein großer Gebietszuwachs meiner Meinung nach deine einzige Chance lange vorn mitzuhalten.

  10. #1555
    xxxRaptoRxxx
    Gast
    Zitat Zitat von Jeftha Beitrag anzeigen
    [...]da wäre ein großer Gebietszuwachs meiner Meinung nach deine einzige Chance lange vorn mitzuhalten.



  11. #1556

  12. #1557
    xxxRaptoRxxx
    Gast
    Natürlich muss er expandieren um gewinnen zu wollen!
    Um aber vorne mitzuspielen - auch am Ende - reicht das jetzige Land. Immerhin ist er damit auf dem besten Wege als Erster Mining zu bekommen, was seine Postion zusätzlich stärkt.

    Vielleicht nochmal für Alle: Natürlich muss und wird Fritzi expandieren, allerdings ist seine jetzige Position schon so stark, das er am Ende in der Spitzengruppe landen wird (und genau das wurde ja bestritten), wenn er sich nicht diplomatisch mit Jemandem oder Mehreren überwirft.

  13. #1558
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.10
    Beiträge
    47
    Zitat Zitat von xxxRaptoRxxx Beitrag anzeigen
    Um aber vorne mitzuspielen - auch am Ende - reicht das jetzige Land. (...) (und genau das wurde ja bestritten),
    Ja, du hast recht - ich habe mich wohl zu trastisch ausgdrückt. ich denke nur, dass Neme sehr geschickt spielt und Fritze, außer Wikingen, keine wesentlich schwächeren nachbarn mehr hat. Alle anderen starken Mitspieler haben noch Optionen - insbesondere in China / Asien und Nordamerika gibt es noch viel Spielraum. Den hat Fritzi nicht und wenn Neme meinetwegen die Hälfte von Wikingen einverleibt, weil er sich an dem Krieg beteiligt, wird Fritzi meiner Meinung nach längerfristig von Yufoo/Mali/Mongolei abgehängt werden.

  14. #1559
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Seh ich nicht so. Wenn man Mining gut verbreitet und als Erster bei Panzern ist, evtl sogar deutlich früher als die Konkurrenz, dann kann er mit der großen Expansion bis dahin auch noch warten.
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  15. #1560
    Registrierter Benutzer Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    01.03.09
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    5.544
    EIL: KOHL für Neutralität in Indien

    Russland hat einen Tausch der karthagischen Ansprüche in idnien mit Graswüste/Rosenwasser bzw. NdN abgelehnt und als Kompromiss die Abtretung Belutschistans neben Ahmedabad angeboten.

    Hier nochmals das Bild ... (Rosenwasser ist die Basra-Position, NdN nicht zu sehen östliche Türkei am Schwarzen Meer)



    Aufgrund der dann schwierigen Grenzziehung und der eingeschränkten Verteidigungsmöglichkeiten im Konfliktfall schlägt die karthagische Oberste Heeresleitung vor, sich nicht am Indien-Krieg zu beteiligen.

    Stattdessen sollen umfangreiche diplomatische Initiativen gestartet werden, um Karthagos Sicherheit auch in Zukunft zu gewährleisten.

    Der karthagische Großrat muss bis heute Nachmittag entscheiden.

Seite 104 von 215 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108114154204 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •